Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:es würden nur die Kriminellen Einwanderer ausgewiesen (und nicht sie selbst)
Es geht um illegale Einwanderer, allerdings haben das schon viele Politiker versucht, zuletzt Harris. Trump hat aber auch gesagt, dass es ihm vor allem um die Kriminellen unter den illegalen Einwanderer geht (wobei eine illegale Einreise bereits eine Straftat ist). Niemand, der ihn gewählt hat, muss befürchten ausgewiesen zu werden, denn man darf ja nur wählen, wenn man sich legal und dauerhaft in den USA aufhält. Legale Einwanderungen will Trump weiter fördern (so gesagt in seiner Antrittsrede als Elect). Trump will weder sich selbst, noch Melania noch 325 von 330 Millionen Amerikanern ausweisen. So ist es ja auch nicht...

3x zitiertmelden

um 17:18
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es geht um illegale Einwanderer, allerdings haben das schon viele Politiker versucht, zuletzt Harris. Trump hat aber auch gesagt, dass es ihm vor allem um die Kriminellen unter den illegalen Einwanderer geht (wobei eine illegale Einreise bereits eine Straftat ist).
Project 2025 sieht da aber etwas anderes vor und das da ne ganze Menge an Autoren und Unterstützer des amerikanischen "Mein Kampf" in seiner Wunschadministration auftauchen ist auch kein Zufall.

1x zitiertmelden

um 17:27
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Niemand, der ihn gewählt hat, muss befürchten ausgewiesen zu werden, denn man darf ja nur wählen, wenn man sich legal und dauerhaft in den USA aufhält.
Das ist richtig, mit "es betrifft nicht sie selbst" hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es betrifft sie insofern selbst, als dass es Familienangehörige trifft (treffen kann) die illegal dort sind.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:(wobei eine illegale Einreise bereits eine Straftat ist)
Ja, und das ist wahrscheinlich das nächste große Missverständnis seiner Latino Wähler.
Mit der illegalen Einreise sind sie Kriminelle, während sie bei "Kriminelle" an Drogendealer, Vergewaltiger und sonstige Gewalttäter gedacht haben.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Project 2025 sieht da aber etwas anderes vor
Das kommt noch hinzu.

melden

um 17:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den Staaten gibt es viele Menschen, die den Kontakt zu Trump Wählern abgebrochen haben.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Finde ich Klasse, ...
Alleine nur diese drei Worte, was stimmt mit "Euch" nur nicht?

Familien werden zerrissen, Geschwister sprechen nicht mehr miteinander, brechen jeden Kontakt zueinander ab, Eltern trennen sich, sprechen nicht mehr mit ihren Kindern, das Leid ist groß, und Du findest das also Klasse? Und egal was Du nun noch hinter diese drei Worte setzt, nichts wird Dein Jubeln legitimieren und rechtfertigen können.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:... die tun den Trump-Anhängern echt einen Gefallen.
Genau, Du wirst es wissen, und darum ist auch YouTube und TikTok voller mit Videos dieser total glücklichen und dankbaren Trump-Anhängern. Du solltest echt einen Realitätscheck riskieren, aber vorsichtig ...

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wer braucht schon "Demokraten", die sich als moralische Instanz aufspielen ...
Du argumentierst nicht sachlich, die Demokraten spielen sich nicht als moralische Instanz auf, ihr Handeln und ihre Reaktion ist wohlüberlegt und gut begründet, nicht nach jeder Wahl eines republikanischen Kandidaten sind Familien so zerbrochen. Es ist einfach nun mal eine Tatsache, dass Trump ein Krimineller ist, ein verurteilter Schwerverbrecher, Sexualstraftäter, Vergewaltiger, Betrüger, wenn man die Wahl von so einem Individuum verurteilt, dann ist das kein aufspielen als moralische Instanz, sondern belegt, man hat noch einen moralischen Kompass der funktioniert.

Moral ist aber schon das richtige Wort hier, es geht nicht um unterschiedliche politische Ansichten und Positionen, die gab es immer, gibt es auch weiter und die sind kein Grund für so eine Spaltung.

Hier haben sich aber Wähler ganz klar gegen ihre Familien entschieden, Oma und Oma, und Vater und Mutter, werden vermutlich deportiert, dem homosexuellen Bruder und der transgender Schwester wird das Leben sehr schwer gemacht, die vergewaltige Tochter darf mit zwölf Jahren nicht abtreiben, oder die Frau stirbt auf dem Parkplatz, verblutet, weil Ärzte sich nicht trauen, den rettenden Eingriff durchzuführen.

Your body, my choice

Ja, gewisse Dinge schaffen es sogar dann über den Teich und in unsere Medien:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/kommentar-your-body-my-choice-mit-trumps-sieg-gewinnt-der-hass-auf-frauen-103620439

Youtube: Women & Girls Harassed with “Your Body, My Choice” Taunts After Election
Women & Girls Harassed with “Your Body, My Choice” Taunts After Election
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nick Fuentes, ist sehr bezeichnend, ja das sind diese Trump-Anhänger, mit der guten Moral, vermutlich siehst Du das auch so, und stehst hinter "Your body, my choice"?
du bist völlig ungepresst das Gefühl, wenn wir kontrollieren eure Körper, hey wenn wir kontrollieren eure Körper, ratet mal was die Jungs wieder gewinnen, okay Männer gewinnen wieder und ja wir kontrollieren eure Körper, es ist euer Körper meine Wahl und Männer Frauen wieder Männer wieder, es wird niemals einen weiblichen Präsidenten geben, niemals, es wird nie einen weiblichen Präsidenten geben, jemals wir werden dich für immer niederhalten, du ihr werdet nie über euren eigenen Körper bestimmen, werdet nie der Präsident der USA sein.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Ja, wenn man so was verurteilt, spielt man sich eben als moralische Instanz auf.

Lese er mal: Wikipedia: Misogynie

Es ist noch viel schlimmer, gibt eine Bewegung, wo Frauen nun Männern den Sex verweigern ...

https://www.n-tv.de/panorama/Sex-Boykott-in-den-USA-wegen-Trump-Sieg-article25358249.html

Im Sinne von, mein Körper, meine Wahl, und was passiert so, wenn man einen Vergewaltiger als Präsidenten wählt?

Genau, die Trump-Anhänger drehen am Rad und erklären, gibt es nicht, Dein Körper und meine Entscheidung, könnte nun dazu ein Video zeigen, ist aber auch egal, natürlich wird es nun viel mehr Vergewaltigungen geben, die Männer fühlen sich im "Recht" und einfach dazu ermutigt, sich wann auch immer was auch immer zu nehmen, was Frauen angeht.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:... und ihr Umfeld nur nach dem Kreuz auf dem Wahlzettel bewerten und Menschen wie einen alten Lumpen entsorgen, weil sie nicht ins Weltbild passen. Sollen die sich mal schön selbst isolieren und jammern.
Was für ein Unfug, dass hat doch nichts mit dem Weltbild zu tun, es sei denn, Du findest es in Ordnung, wenn man Vergewaltigung und all das Ganze was so menschenverachtend ist, als normales Weltbild verstehen können soll. Es geht hier doch nicht um die Frage, Schokolade- oder Vanilleeis.

Und jammern tun aktuell die Trump-Anhänger.

Es ist keine Frage des Weltbildes, sollte es zumindest nicht sein, wenn die Frage ist, ob man einen verurteilten Vergewaltiger, einen der einen Aufstand und einen Umsturzversuch angezettelt hat, zum Präsidenten macht, oder für seine Taten nach dem Gesetz bestraft.

Findest Du ein mehrfach verurteilter Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Sexualstraftäter und Betrüger (Liste ist noch viel länger) gehört an die Macht, ins Weiße Haus, als Präsident der USA, oder gehört so ein Krimineller bestraft und ins Gefängnis?

Antworte mal mit Ja oder Nein, also ja ins Weiße Haus und Nein ins Gefängnis.

2x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Realitätscheck riskieren,
Wenn sowas eine Option wäre, würde man nicht Trump (oder seine Wähler) verteidigen...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Findest Du ein mehrfach verurteilter Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Sexualstraftäter und Betrüger (Liste ist noch viel länger) gehört an die Macht, ins Weiße Haus, als Präsident der USA, oder gehört so ein Krimineller bestraft und ins Gefängnis?
Das kommt darauf an. Ist derjenige schwarz oder Latino: Knast oder Ausweisung
Ist derjenige weiß und heißt auch noch Trump: Ab ins weiße Haus, best Präsi ever

melden

um 17:41
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es geht um illegale Einwanderer, ...
Ach so, nun dann ist ja alles gut. Meine Güte ...

Es geht um Millionen Menschen, Familien die zerrissen werden, selbst Trump sagte, es wird blutig werden.
Die Umsetzung einer Massendeportation wäre sowohl finanziell als auch sozial äußerst belastend. Es könnte zur Trennung von Familien führen, Freunde und Nachbarn von vielen Amerikanern vertreiben und die Preise durch die Verringerung der Arbeitskräfte in die Höhe treiben. Trump selbst hat angedeutet, dass eine solche Maßnahme „blutig" werden könnte.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/was-amerikanern-nun-droht-trump-plant-radikale-aenderungen-in-zweiter-amtszeit_id_260472454.html

Ich habe da eh noch Videos auf Tasche, wollte was dazu schreiben, gute und schlechte Nachrichten, aber man kommt hier ja nicht dazu, auf den Sonntag.

Eigentlich machst Du auf mich einen etwas gebildeteren Eindruck, wobei ich Deine Position dann nicht wirklich verstehen kann, passt nicht so richtig zusammen, aber egal, ich gehe einfach mal davon aus, dass Du doch schon erkennen kannst, was das bedeutet.

Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Trump will weder sich selbst, noch Melania noch 325 von 330 Millionen Amerikanern ausweisen. So ist es ja auch nicht ...
Es geht um bis zu 25 Millionen, die höchste Zahl, die ich bisher gehört habe, ganz sicher aber um mehr als 5 Millionen, also so ist ganz sicher der aktuelle Plan, man kann hoffen, dass das so gar nicht möglich sein wird. Aber ja, toll, Trump will gar nicht 325 Millionen von 330 Millionen Menschen aus den USA deportieren, da können die ja froh sein.

melden

um 18:19
@taren | @kuno7 | @Groucho

Seit dem hier mehr harte Fakten kommen und man sich nicht mehr so auf der Nase herumtanzen lässt, finde ich, hat die Anzahl der Trump-Anhänger etwas nachgelassen.

Sagt mal, habt Ihr hier mal einen der Protagonisten gelesen, die sich zu dieser meiner Frage geäußert haben?

Findest Du ein mehrfach verurteilter Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Sexualstraftäter und Betrüger (Liste ist noch viel länger) gehört an die Macht, ins Weiße Haus, als Präsident der USA, oder gehört so ein Krimineller bestraft und ins Gefängnis?

Ist ja nun keine so schwere Frage, das laute Schweigen finde ich schon sehr bezeichnend, ...

4x zitiertmelden

um 18:23
Aus deinem Zitat:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:“Wir können unterschiedlicher Meinung sein und uns trotzdem lieben, es sei denn, deine Meinungsverschiedenheit beruht auf meiner Unterdrückung und der Verleugnung meiner Menschlichkeit und meines Existenzrechts.”
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte jemand weiter mit jemandem befreundet bleiben, wenn dieser Jemand mit der Wahl Trumps genau das getan hat?
Wer braucht solche Freunde?
Es geht nicht daurm die Menschlichkeit oder Existenzrecht abzusprechen sondern nur darum das man man Trump statt Harris gewählt hat. Wer stimmt schon mit allem überein was Trump so herausposaunt? Soll man deswegen nun Harris wählen? Viele bleiben einfach ihrer Partei treu vermute ich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Familien werden zerrissen, Geschwister sprechen nicht mehr miteinander, brechen jeden Kontakt zueinander ab, Eltern trennen sich, sprechen nicht mehr mit ihren Kindern, das Leid ist groß, und Du findest das also Klasse? Und egal was Du nun noch hinter diese drei Worte setzt, nichts wird Dein Jubeln legitimieren und rechtfertigen können.
War während der COVID Pandemie auch so. Wer seine Familiemitglieder opfert und Kontakt abbricht ist selbst Schuld. Mir tun eher diejenigen Leid, die sie vor die Wahl stellen gefälligs das vermeintlich richtige zu tun, oder isoliert zu werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier haben sich aber Wähler ganz klar gegen ihre Familien entschieden, Oma und Oma, und Vater und Mutter, werden vermutlich deportiert, dem homosexuellen Bruder und der transgender Schwester wird das Leben sehr schwer gemacht, die vergewaltige Tochter darf mit zwölf Jahren nicht abtreiben, oder die Frau stirbt auf dem Parkplatz, verblutet, weil Ärzte sich nicht trauen, den rettenden Eingriff durchzuführen.
Muss ja einen Grund geben, warum sie sich so entschieden haben. Vermutlich spricht aus ihrer Sicht weiterhin mehr gegen Harris.

1x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Findest Du ein mehrfach verurteilter Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Sexualstraftäter und Betrüger (Liste ist noch viel länger) gehört an die Macht, ins Weiße Haus, als Präsident der USA, oder gehört so ein Krimineller bestraft und ins Gefängnis?
Die Frage kann man an sich leicht beantworten, aber dazu müsste man sich erst einmal eingestehen, dass die Vorwürfe gegen Trump eben keine Hexenjagd sind.
Aber genau das wirst du nicht erleben und deswegen wird dir die Frage auch niemand mit ja oder nein beantworten.

1x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es geht nicht daurm die Menschlichkeit oder Existenzrecht abzusprechen sondern nur darum das man man Trump statt Harris gewählt hat.
Das ist aber die Konsequenz aus der Wahl.
Wenn der Trump Wähler zu dumm ist, das zu begreifen, ist das nicht die Schuld derjenigen, die ihn jetzt meiden.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wer stimmt schon mit allem überein was Trump so herausposaunt?
Wie kann man den Mann dann wählen?
So ein Typ dürfte nicht mal der Gehilfe eines Bürgermeisters einer 200 Seelen Gemeinde sein.

melden

um 18:44
Ja, aber. So what? Das ist doch obsolet. Es geht jetzt darum, die real existierenden nächsten Jahre zu durchleben. Wem hilft da das fortwährende Lamento, von wegen hätte, wenn und aber er weggesperrt worden wäre oder hinter Gittern gehört. :shrug:

Auch Trump-Verstehern muss man damit jetzt nicht mehr kommen.
Nach wie vor erwäge ich, es für sinnvoller zu halten, sich in die Menschen hineinzudenken, die ihn gewählt haben. Die alle als Schwachköpfe abzutun, trifft es nicht, weil es eben nicht alles Schwachköpfe sind. Es ist eine andere Denke, die „ticken“ nun mal anders.

1x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seit dem hier mehr harte Fakten kommen und man sich nicht mehr so auf der Nase herumtanzen lässt, finde ich, hat die Anzahl der Trump-Anhänger etwas nachgelassen.

Sagt mal, habt Ihr hier mal einen der Protagonisten gelesen, die sich zu dieser meiner Frage geäußert haben?

Ist ja nun keine so schwere Frage, das laute Schweigen finde ich schon sehr bezeichnend, ...
Die knallharte Realität ist: Trump wurde gewählt. Punkt. Egal, wie viel Mist schon über ihn bekannt war. Und genau darum dreht sich hier die Diskussion. Wenn jemand mal versucht, mögliche positive Aspekte anzusprechen, hat das nichts mit Trump-Anhänger-Gehabe zu tun, sondern es beleuchtet auch mal die Gegenseite und hält den Forenfluss am Laufen zu halten um zu verstehen, welche Hoffnungen manche Leute in diesen Mann setzen, egal wie irrational diese für Außenstehende sein mögen.

Aber was machst du draus? Schwarz-Weiß-Malerei: "Wir gegen Euch" - Dazu kommen deine genial unnötigen Suggestivfragen s.o., die absolut nichts bringen, außer vielleicht deiner persönlichen Belustigung um Personen vorzuführen. So kommt es bei der Art wie du die Fragen stellst, doppelt und dann sogar mit Umrahmung, nämlich rüber.

Und genau deswegen bekommst du von den Leuten, die hier länger unterwegs sind, auch keine Ja/Nein Antworten. Warum sollten sie? Vielleicht hast du ja Glück, und irgendein Troll erbarmt sich, dir pauschal mit einem "Ja" zu antworten. Aber selbst das bringt dir dann... genau gar nichts. Herzlichen Glückwunsch.

1x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Die alle als Schwachköpfe abzutun, trifft es nicht, weil es eben nicht alles Schwachköpfe sind.
Natürlich sind das nicht alles Schwachköpfe, die anderen sind halt Rassisten und Faschisten.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber genau das wirst du nicht erleben und deswegen wird dir die Frage auch niemand mit ja oder nein beantworten.
Ergibt bei eine entweder oder Frage auch wenig Sinn. :D
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und genau deswegen bekommst du von den Leuten, die hier länger unterwegs sind, auch keine Ja/Nein Antworten
Ach man muss hier länger unterwegs sein, um anhalten zu ignorieren, dass ein übler Rassist, Lügner Betrüger Sexist und Faschist Präsident geworden ist?

Ich glaube eher, dass einem Anstand und Moral völlig egal sind, wenn man die Frage nicht mit "gehört ins Gefängnis" beantworten.

2x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich sind das nicht alles Schwachköpfe, die anderen sind halt Rassisten und Faschisten.
Damit bist du imo zu simpel und selbstgefällig unterwegs. Dampf ablassen, ich kenne das ja auch, bringt nicht auf einen Weg zu möglichen Erkenntnissen oder einem echten Verständnis der Situation.

melden

um 19:05
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Finde ich klasse, die tun den Trump-Anhängern echt einen Gefallen. Wer braucht schon "Demokraten", die sich als moralische Instanz aufspielen und ihr Umfeld nur nach dem Kreuz auf dem Wahlzettel bewerten und Menschen wie einen alten Lumpen entsorgen, weil sie nicht ins Weltbild passen. Sollen die sich mal schön selbst isolieren und jammern.
Aus einer persönlichen Sicht kann aber auch ganz gut auf solche Leute im Umfeld verzichten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es jammern gerade viele, die Trump gewählt haben
Wie kommt man immer darauf? Rufen die Leute persönlich bei Euch an und beschweren sich oder werden da wieder irgendwelche Kommentarspalten für den Gesamteindruck genommen?

melden

um 19:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube eher, dass einem Anstand und Moral völlig egal sind, wenn man die Frage nicht mit "gehört ins Gefängnis" beantworten.
Die amerikanischen Gerichte entscheiden ob Trump ins Gefängnis muss und ob er Präsident sein darf und nicht irgendwelche User von Allmystery. Ist doch eigentlich einfach.

1x zitiertmelden

um 19:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Deine Meinung oder Fakt? Falls das ein Fakt sein soll, bitte belegen.
Das ist meine Meinung.
Aber es gibt dazu ja auch schon Fakten, ich danke Narrenschiffer.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Zu den Medien gibt es Analysen.
US-Wahlen 2024: Eine Studie des Media Research Center enthüllt eine beispiellose Medienvoreingenommenheit im Präsidentschaftswahlkampf 2024. Kamala Harris erhielt 78 % positive Berichterstattung und Donald Trump 85 % negative Berichterstattung in den großen Netzwerken. Dies steht in scharfem Kontrast zur Berichterstattung über Trump und Hillary Clinton im Jahr 2016.
Quelle: mint

melden

um 19:16
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die amerikanischen Gerichte entscheiden ob Trump ins Gefängnis muss und ob er Präsident sein darf und nicht irgendwelche User von Allmystery. Ist doch eigentlich einfach.
Und das, nachdem plausibel dargelegt wurde, woran das amerikanische Rechtssystem krankt. Vom Obersten Gerichtshof, der maßgeblich von einem korrupten Präsidenten besetzt wurde, einem Präsidenten, der im Bedarfsfall sich selbst und seine verbrecherischen Günstlingen begnadigen und damit vor Strafverfolgung schützen kann und einem Justizminister, der selbst entscheidet, ob Strafverfolgung gegen ihn selbst und seine Spießgesellen überhaupt eingeleitet wird.

Bei manchen Beiträgen fragt man sich, ist es Naivität, ist es Ignoranz oder ist es Blendwerk.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.452 Beiträge, am 09.08.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 123 124 125 126
2.452
am 09.08.2024 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5