Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man weiß doch aus welchen Gründen Trump gewählt wurde.
Und die sind alle:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich sind das nicht alles Schwachköpfe, die anderen sind halt Rassisten und Faschisten.
Ich frage mich, wie die Mehrheit der US Bürger Rassisten und Faschisten sein sollten.
Kannst Du das denn belegen oder ist das Deine Meinung?
Die Zeiten dürften vor 50, 60 Jahren so langsam ein Ende genommen haben.

1x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und das, nachdem plausibel dargelegt wurde, woran das amerikanische Rechtssystem krankt. Vom Obersten Gerichtshof, der maßgeblich von einem korrupten Präsidenten besetzt wurde, einem Präsidenten, der im Bedarfsfall sich selbst und seine verbrecherischen Günstlingen begnadigen und damit vor Strafverfolgung schützen kann und einem Justizminister, der selbst entscheidet, ob Strafverfolgung gegen ihn selbst und seine Spießgesellen überhaupt eingeleitet wird.

Bei manchen Beiträgen fragt man sich, ist es Naivität, ist es Ignoranz oder ist es Blendwerk.
Auch hier: Die Auswahl und Bestätigung der Richter verliefen formal verfassungskonform. Begnadigungen legal. Weder die von Trump ernannten Richter des Supreme Court noch das Begnadigungsrecht oder die Rolle des Justizministers sind unantastbar. Biden hätte dies angehen können, wenn er die Notwendigkeit gesehen hätte – Reformen sind möglich, wenn der politische Wille vorhanden ist, sieht man ja an Trump.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bei manchen Beiträgen fragt man sich, ist es Naivität, ist es Ignoranz oder ist es Blendwerk.
Stimme zu.

2x zitiertmelden

um 19:26
Zitat von peawepeawe schrieb:Das hat doch wohl mit dem Verhalten der beiden zu tun. Im ersten Wahlkampf gegen Clinton, hat Trump die Sau lange nicht so herausgelassen, wie er es in diesem tat.
Die Gründe mögen vielfältig sein, das hat aber mit meiner ursprünglichen Aussage nichts zu tun.
Es ging darum, dass die Mehrheit der Medien nicht unbedingt von Nöten ist, um Präsident zu werden.
Zitat von peawepeawe schrieb:Und jemand, der seriöse Medien als Feinde des Volkes bezeichnet, darf sich weiß Gott nicht wundern, dass bei ihm besonders genau hingeschaut wird.
Sicher werden diese Medien sich angegriffen fühlen und versuchen jedes noch so klitzekleine Ding absolut aufzubauschen.
Wer sich mit den Medien anlegt, der darf mit Reaktionen rechnen.

War das nicht schon bei der 1. Präsidentschaft so?

melden

um 19:49
Ohne mal auf den Unfug, den üblichen und das Ausweichen auf meine Frage näher heute Abend noch einzugehen, finde ich das wirklich sehr bezeichnend, dass nicht einer von den Trump-Anhängern hier, sich mal zu diesen Beitrag von mir geäußert hat.
Youtube: Women & Girls Harassed with “Your Body, My Choice” Taunts After Election
Women & Girls Harassed with “Your Body, My Choice” Taunts After Election
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ja, was soll man dazu auch groß sagen, wenn man dafür ist, dass ein Vergewaltiger die USA regiert.

Nein, ich muss doch noch mal was loswerden ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Familien werden zerrissen, Geschwister sprechen nicht mehr miteinander, brechen jeden Kontakt zueinander ab, Eltern trennen sich, sprechen nicht mehr mit ihren Kindern, das Leid ist groß, und Du findest das also Klasse? Und egal was Du nun noch hinter diese drei Worte setzt, nichts wird Dein Jubeln legitimieren und rechtfertigen können.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:War während der COVID Pandemie auch so. Wer seine Familienmitglieder opfert und Kontakt abbricht ist selbst Schuld. Mir tun eher diejenigen Leid, die sie vor die Wahl stellen, gefälligst das vermeintlich richtige zu tun, oder isoliert zu werden.
Ja, kann ich gut verstehen, Freundin von mir hat einen Sohn mit Asthma, ihre Mutter war der Meinung, trotz positiven Test mal zu "Besuch" kommen zu müssen, ist ja nicht so schlimm. Und geht nicht um Corona, noch immer verstehst Du den moralischen Aspekt dieser Entscheidung nicht, trotz aller Erklärungen, kannst Du nicht, oder Du willst einfach nicht.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier haben sich aber Wähler ganz klar gegen ihre Familien entschieden, Oma und Oma, und Vater und Mutter, werden vermutlich deportiert, dem homosexuellen Bruder und der transgender Schwester wird das Leben sehr schwer gemacht, die vergewaltige Tochter darf mit zwölf Jahren nicht abtreiben, oder die Frau stirbt auf dem Parkplatz, verblutet, weil Ärzte sich nicht trauen, den rettenden Eingriff durchzuführen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Muss ja einen Grund geben, warum sie sich so entschieden haben. Vermutlich spricht aus ihrer Sicht weiterhin mehr gegen Harris.
Gibt viele Gründe, Dummheit, Unwissenheit, Rassismus, sie wurden belogen, Ignoranz, religiöser Fanatismus, Misogyne, Hass ...

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die knallharte Realität ist: Trump wurde gewählt. Punkt.
Nein, nicht Punkt, darum ist der Thread auch weiter offen. Ich bestreite nicht das Wahlergebnis, bin ja nicht MAGA, so wie die Deppen von 2016 die Wahl nicht anerkennen wollten.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Egal, wie viel Mist schon über ihn bekannt war. Und genau darum dreht sich hier die Diskussion.
Genau, ist mit ein Grund, warum sich viele von Angehörigen nun abwenden. Verständlich, wirklich ...

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn jemand mal versucht, mögliche positive Aspekte anzusprechen, hat das nichts mit Trump-Anhänger-Gehabe zu tun, sondern es beleuchtet auch mal die Gegenseite und hält den Forenfluss am Laufen zu halten um zu verstehen, welche Hoffnungen manche Leute in diesen Mann setzen, egal wie irrational diese für Außenstehende sein mögen.
Ja, positive Aspekte bei einem Verbrecher und Vergewaltiger im Weißen Haus, der einen mutmaßlich Pädophilen und ebenfalls Sexualstraftäter zum Justizminister machen will, also nominiert, damit das Ergebnis des Ethikausschusses nicht veröffentlich wird.

Komm, lass mal hören, wie stehst Du dazu, "Your body, my choice", haue es mal raus, ein wenig misogyn geht doch immer oder?

Was für Hoffnungen man in den Mann setzt? Ja, da könnte ich Dir einige Videos auf YouTube zeigen, von Rassisten und Faschisten, denke aber ich darf die hier nicht zeigen, ...

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber was machst du draus? Schwarz-Weiß-Malerei: "Wir gegen Euch" - Dazu kommen deine genial unnötigen Suggestivfragen s.o., die absolut nichts bringen, außer vielleicht deiner persönlichen Belustigung um Personen vorzuführen. So kommt es bei der Art wie du die Fragen stellst, doppelt und dann sogar mit Umrahmung, nämlich rüber.
Höre mal mit den Unterstellungen auf, ich betreibe hier ganz sicher keine Schwarz-Weiß-Malerei, ich bin hier mit der Einzige, der Videos aus den USA postet, diese übersetzt und kommentiert. Und es ist eine ganz einfache und bezeichnende Frage und die war nicht immer in rot und so umrahmt. Der Punkt ist, Du kannst diese Frage einfach nicht ehrlich beantworten, weil man steht schon echt scheiße da, wenn man sagt, ja doch, finde ich richtig, wir brauchen hier auch verurteilte Schwerverbrecher und Vergewaltiger als Bundeskanzler, einen mutmaßlich Pädophilen als Justizminister, einen Querdenker als Gesundheitsminister, da hat wer doch vorhin Atila Hildmann genannt, ja passt so schon vom Vergleich.

Also, da würde man schon blöde da steht, dann aber nun ehrlich zu sagen, ja, also normal, im Grunde, eigentlich, doch, doch, Verbrecher gehören ins Gefängnis und nicht ins Weiße Haus oder als Bundeskanzler ins Bundeskanzleramt.

Das ist Dein und eben das Problem der Trump-Anhänger hier, darum drückt Ihr Euch vor einer ehrlichen Antwort.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und genau deswegen bekommst du von den Leuten, die hier länger unterwegs sind, auch keine Ja/Nein Antworten. Warum sollten sie? Vielleicht hast du ja Glück, und irgendein Troll erbarmt sich, dir pauschal mit einem "Ja" zu antworten. Aber selbst das bringt dir dann ... genau gar nichts. Herzlichen Glückwunsch.
Unfug, warum ich keine Antwort bekomme, hab ich eben erklärt, und genau so schaut es aus, aber versuche ruhig Dir da was anderes einzureden. Du drückst Dich vor der Antwort, und genau darum geht es mir, diese Schizophrenie aufzuzeigen, dass man normal gar nicht diese Frage ehrlich beantworten kann, wenn man für Trump ist. Eine Möglichkeit wäre ja nun alles zu bestreiten, die Nummer mit der Hexenjagd, aber die ist nun auch so was von dämlich, will nun auch keiner behaupten, weil für so viel Ignoranz, muss man wohl echt in den USA wohnen.

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube eher, dass einem Anstand und Moral völlig egal sind, wenn man die Frage nicht mit "gehört ins Gefängnis" beantworten.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die amerikanischen Gerichte entscheiden ob Trump ins Gefängnis muss und ob er Präsident sein darf und nicht irgendwelche User von Allmystery. Ist doch eigentlich einfach.
Nicht mal richtig lesen kannst Du, es geht nicht um "muss", nicht darum ob er ins Gefängnis muss, es ist eine einfache Frage nach dem moralischen Kompass und dem persönlichen Rechtsempfinden, die Frage lautet, gehört er ins Gefängnis. Und ja, die Frage ist ganz einfach, und darum ist es so bezeichnend, dass eben auch Du Dich vor eine Antwort drückst.

melden

um 19:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man weiß doch aus welchen Gründen Trump gewählt wurde.
Erklär mal, was ist da komplexer als das, was ich gesagt habe?
Du weißt nicht, was alle einzelnen US-Bürger, die keine dämlichen Faschistorassisten sind, sich dabei gedacht haben.
Ich nehme an, ein Jeder hat da so seine eigenen Gründe, je nach Interessen und Schwerpunkten. Ist es okay von dir, diese Millionen allen in eine Schublade zu packen?

1x zitiertmelden

um 20:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die knallharte Realität ist: Trump wurde gewählt. Punkt. Egal, wie viel Mist schon über ihn bekannt war. Und genau darum dreht sich hier die Diskussion.
Das wurde Hitler auch, es geht in der Demokratie nicht nur darum das man wählt, sondern auch jemanden wählt der demokratische Werte und die Verfassung vertritt, beides ist bei Trump nicht der Fall. Damit haben die Wähler ganz klar nicht verstanden warum es in einer Demokratie geht. Sie haben damit die Demokratie einer Gefahr ausgesetzt und haben gegen ihre Verantwortung als Bürger verstoßen. Ob dies jetzt größere Folgen haben wird sich zeigen, auf jeden Fall ist jeder der Trump gewählt hat direkt verantwortlich und sie haben ganz klar mit dem Feuer gespielt, dabei spielt es keine Rolle ob bewusst oder unbewusst.

1x zitiertmelden

um 20:08
@nocheinPoet

Du schreibst so viel, dass es fast wirkt, als hättest du Gegenargumente. Leider wiederholst dich lediglich endlos und garnierst das Ganze mit weiteren Vergleichen und bläßt damit lediglich die Zeichenstärke auf. Lediglich den Vergleich mit COVID hast du neu aufgegriffen, der war nur leider OT.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Ich wohne nicht in den USA und kann daher auch nicht beurteilen, warum die Leute da jemanden wie ihn wählen. Das Schöne daran ist, ich muss weder irgendwas verstecken noch mich vor einer Antwort herumdrucksen, noch brauche ich dein erhabenes "Ja oder Nein"- Urteilsspiel mitzuspielen.
Zitat von tarentaren schrieb:Das wurde Hitler auch, es geht in der Demokratie nicht nur darum das man wählt, sondern auch jemanden wählt der demokratische Werte und die Verfassung vertritt, beides ist bei Trump nicht der Fall. Damit haben die Wähler ganz klar nicht verstanden warum es in einer Demokratie geht.
Nach dieser Logik hätte man den Amerikanern ja gleich einen Stimmzettel in die Hand drücken können, auf dem nur Harris als Option ankreuzbar ist.

5x zitiertmelden

um 20:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und das, nachdem plausibel dargelegt wurde, woran das amerikanische Rechtssystem krankt. Vom Obersten Gerichtshof, der maßgeblich von einem korrupten Präsidenten besetzt wurde, einem Präsidenten, der im Bedarfsfall sich selbst und seine verbrecherischen Günstlingen begnadigen und damit vor Strafverfolgung schützen kann und einem Justizminister, der selbst entscheidet, ob Strafverfolgung gegen ihn selbst und seine Spießgesellen überhaupt eingeleitet wird.

Bei manchen Beiträgen fragt man sich, ist es Naivität, ist es Ignoranz oder ist es Blendwerk.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Auch hier: Die Auswahl und Bestätigung der Richter verliefen formal verfassungskonform. Begnadigungen legal. Weder die von Trump ernannten Richter des Supreme Court noch das Begnadigungsrecht oder die Rolle des Justizministers sind unantastbar. Biden hätte dies angehen können, wenn er die Notwendigkeit gesehen hätte – Reformen sind möglich, wenn der politische Wille vorhanden ist, sieht man ja an Trump.
Problem erkannt, man ging nicht davon aus, dass Richter in der Position so korrupt sein könnten, wie sie aktuell eben sind. Das System wird sehr oft leider immer wieder missbraucht und ausgenutzt, viele Diktatoren und Verbrecher kamen erstmal "formal verfassungskonform" ins Amt.

Das macht es doch aber nicht richtig, sondern zeigt nur auf, wo das Problem ist.

Der Supreme Court sollte nicht politisch sein, und auch hier hast Du recht sicher überhaupt keinen Einblick, was da so passiert ist, das hier nur im Groben zu erklären würde viele Seiten Text bedeuten. Wie korrupt die Richter sind, wie sie ins Amt gekommen sind was Trump und auch andere Republikaner dafür gemacht haben, ...

https://www.fr.de/politik/usa-skandal-supreme-court-missbrauchsvorwuerfe-bundesrichter-brett-kavanaugh-trump-92041480.html

Ja, so ein Wunder, Brett Kavanaugh, ... und es sind neue Vorwürfe, gibt da ja auch die alten ...

Es ist ja so, ein Richter, also ganz grundsätzlich und gerade ein Richter, sollte frei von solchen Vorwürfen sein, aber bei der Trump und seiner kriminellen Bande, ist das mehr Bedingung. Die Beziehung zu Epstein von Trump ist ja bekannt.

Seine Aussagen, öffentlich, zu seiner eigenen Tochter, nun ja, also ich finde so was zum Kotzen ekelhaft. Und es gibt da Bilder ...

Kann ich und will ich hier nicht zeigen, aber welcher Vater unterhält sich mit anderen "Männern" über die Größe der Brüste seiner Tochter?

2x zitiertmelden

um 20:15
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Du schreibst so viel, dass es fast wirkt, als hättest du Gegenargumente. Leider wiederholst dich lediglich endlos und garnierst das Ganze mit weiteren Vergleichen und blässt damit lediglich die Zeichenstärke auf. Lediglich den Vergleich mit COVID hast du neu aufgegriffen, der war nur leider OT.
Unfug, ad hominem, ich habe echte Argumente und Du kannst nichts gegensetzten, darum versuchst Du das so vom Tisch zu wischen und das mit Covid kam von Dir.

Fakt ist, Du kannst auf meine ganz einfache Frage nicht ehrlich antworten. So schaut es eben aus. :D

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Ich wohne nicht in den USA und kann daher auch nicht beurteilen, warum die Leute da jemanden wie ihn wählen. Das Schöne daran ist, ich muss weder irgendwas verstecken, noch mich vor einer Antwort herumdrucksen, noch brauche ich dein erhabenes "Ja oder Nein"- Urteilsspiel mitzuspielen.
Ja, ganz sicher kannst Du es nicht beurteilen, dafür muss man eben Wissen haben und noch hier und da was.

Und zu "Your body, my choice" fehlen Dir ja auch die Worte. Bezeichnend.

melden

um 20:17
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Auch hier: Die Auswahl und Bestätigung der Richter verliefen formal verfassungskonform. Begnadigungen legal. Weder die von Trump ernannten Richter des Supreme Court noch das Begnadigungsrecht oder die Rolle des Justizministers sind unantastbar. Biden hätte dies angehen können, wenn er die Notwendigkeit gesehen hätte – Reformen sind möglich, wenn der politische Wille vorhanden ist, sieht man ja an Trump.
Ich wiederhole, ist es Naivität, Ignoranz, oder will man den Leser für dumm verkaufen.

Wie praktisch, wenn man so argumentieren kann. Und das, nachdem lang und breit erläutert wurde, warum die Verfassung der Verinigten Staaten schon längst nicht mehr den Erfordernissen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist. Die Zeit ist über sie hinweggegangen.

Nachdem erklärt wurde, dass wesentliche Verfassungsänderung nur mit einer breiten Unterstützung beider Kammern des Parlaments und der Zustimmung der Einzelstaaten bedaürfen. Das ist allderings mit den Republikanern, vor allem mit der von Trump hoffnungslos korrumpierten Partei, nicht mehr zu machen.

1x zitiertmelden

um 20:19
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Nach dieser Logik hätte man den Amerikanern ja gleich einen Stimmzettel in die Hand drücken können, auf dem nur Harris als Option ankreuzbar ist.
Eigentlich wäre es die Aufgabe der Republikaner gewesen einen demokratischen Kandidaten aufzustellen aber diese Hürde ist gefallen, mit der Wahl von Trump ist die nächste Hürde gefallen, jetzt kann man nur hoffen das nicht weitere fallen werden.

melden

um 20:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich, wie die Mehrheit der US Bürger Rassisten und Faschisten sein sollten.
Ist es so schwer mal zu lesen, was andere schreiben?
Wenn ich sage, dass die Trump Wähler aus Dummköpfen oder Rassisten und Faschisten besteht, wie kann dann die Mehrheit der Amis Rassisten und Faschisten sein?

Ich frage mich im Gegenzug, wie man den Rassismus und den Faschismus vieler Trump Wähler leugnen kann.
Oder warum du das tust.
Zitat von NemonNemon schrieb:Du weißt nicht, was alle einzelnen US-Bürger, die keine dämlichen Faschistorassisten sind, sich dabei gedacht haben.
Willst du mich verarschen?
Du hast keine Idee warum Trump gewählt wurde?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich nehme an, ein Jeder hat da so seine eigenen Gründe, je nach Interessen und Schwerpunkten. Ist es okay von dir, diese Millionen allen in eine Schublade zu packen?
Richtig, es gab verschiedene Gründe Trump zu wählen
-Rassismus
-angebliche Wirtschaftskompetenz
-Hass auf alles "linke"
-Sexismus
usw.

Du, wenn du keine Ahnung hast, was da in Amerika die letzten Wochen abgegangen ist, dann ist das okey, aber eine miserable Basis hier mit zu reden.

Und: Wie du siehst habe ich diverse Schubladen für die Trump Wähler.

Gegenfrage: Ist es okey von dir hier mit zu reden, wenn du gar nicht weißt, was da abging, oder du schlicht die Realität leugnest?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich wohne nicht in den USA und kann daher auch nicht beurteilen, warum die Leute da jemanden wie ihn wählen.
Auch an dich die Frage: Wenn du keine Ahnung hast, warum redest du dann hier mit?
Man muss da nicht wohnen, man kann auch von hier aus amerikanisches Fernsehen oder Zeitungen usw. verfolgen.
Warum machst du "ich habe keine Ahnung" zu deiner Diskussionsgrundlage; das hat doch null Wert und ebenso wenig Sinn

2x zitiertmelden

um 20:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich wiederhole, ist es Naivität, Ignoranz, oder will man den Leser für dumm verkaufen.

Wie praktisch, wenn man so argumentieren kann. Und das, nachdem lang und breit erläutert wurde, warum die Verfassung der Verinigten Staaten schon längst nicht mehr den Erfordernissen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist. Die Zeit ist über sie hinweggegangen.

Nachdem erklärt wurde, dass wesentliche Verfassungsänderung nur mit einer breiten Unterstützung beider Kammern des Parlaments und der Zustimmung der Einzelstaaten bedürfen. Das ist allerdings mit den Republikanern, vor allem mit der von Trump hoffnungslos korrumpierten Partei, nicht mehr zu machen.
Oh, mein Beitrag wurde also zur Kenntnis genommen, dachte schon er geht da unten auf der Seite unter.

Ja, es ist das fast gleiche Muster, dass man findet, wenn man hier mit Anhängern von Trump, oder "freien" Sachsen, Querdenker, Flacherdlern, ... debattiert, eben, die andere Seite geht nicht mal im Ansatz in eine Debatte, weil jedwede Sachargumente fehlen.

Meine Frage ist ja auch darum so entlarvend, und geht denen genau auch darum so auf die Nüsse.

melden

um 20:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ach so, nun dann ist ja alles gut. Meine Güte ...
Bei illegalen Einwanderern hält sich mein Mitleid tatsächlich in Grenzen. Das sind keine Asylbewerber oder ethnische Minderheiten. Wer illegal einreist, weiß, dass er eine Straftat begeht. Ich selbst kann mich auch nicht einfach in den USA niedelassen, sondern muss mich an Immigrationsregeln halten. Ich bin auch dafür, dass in Deutschland abgelehnte Asylbewerber, die sonst kein Bleiberecht, abgeschoben werden. Die Schwierigkeiten sind eher technischer Natur, genauso in den USA. Obama hat Trump dafpr kritisiert, dass es ihm in der ersten Amtszeit nicht gelungen ist, die Tahl der illegalen Einwanderer zu reduzieren, und das ist kein Rassist, Ungebildeter oder Menschenfeind. Es ist bekannt, dass die Inflation dadurch steigen könnte, aber die Menschen, die illegal beschäftigt sind, werden doch nur ausgebeutet. Und in Einzelfällen gibt es immer andere Entscheidungen. Hauptsächlich geht es um Kriminelle, wie den Messermörder von Solingen. Warum soll ich mit dem Mitleid haben.

1x zitiertmelden

um 20:35
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Nach dieser Logik hätte man den Amerikanern ja gleich einen Stimmzettel in die Hand drücken können, auf dem nur Harris als Option ankreuzbar ist.
Wahlen in der USA scheinen von einigen nicht US Bürgern als undemokratisch angesehen zu werden.
Lieber die Wahlen aussetzen bis der nächste ins Bild passende Kandidat auf der Bühne erscheint.

1x zitiertmelden

um 20:43
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Bei illegalen Einwanderern hält sich mein Mitleid tatsächlich in Grenzen. Das sind keine Asylbewerber oder ethnische Minderheiten. Wer illegal einreist, weiß, dass er eine Straftat begeht. Ich selbst kann mich auch nicht einfach in den USA niederlassen, sondern muss mich an Immigrationsregeln halten.
Ich kann doch da tatsächlich etwas besser differenzieren.

Es mag Kriminelle geben, die eben vor Monaten oder ein paar Jahren in die USA sind, und dort Drogen verkaufen und was auch immer an Straftaten begehen. Gibt aber auch illegalen Einwanderer, die haben über 20 Jahre in den USA gearbeitet, nie sonst eine Straftat begangen und stützen die Wirtschaft.

Und oh Wunder, viele "blaue" Staaten können so wie ich differenzieren, und erklären ja gerade, sie werden Trump bei seinen Deportationen nicht unterstützen. Gibt auch dafür noch mehr Gründe, wenn man eine Strafverfolgungsbehörde ist, will man Vertrauen bei den Bewohnern haben, bei der Bevölkerung, eben damit die auch Zeugenaussagen machen, und Straftaten anzeigen, die etwas härter sind. Wenn die aber nun Angst haben, dann werden sie sich zurückhalten.

Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ich bin auch dafür, dass in Deutschland abgelehnte Asylbewerber, die sonst kein Bleiberecht, abgeschoben werden. Die Schwierigkeiten sind eher technischer Natur, genauso in den USA. Obama hat Trump dafür kritisiert, dass es ihm in der ersten Amtszeit nicht gelungen ist, die Zahl der illegalen Einwanderer zu reduzieren, und das ist kein Rassist, Ungebildeter oder Menschenfeind.

Es ist bekannt, dass die Inflation dadurch steigen könnte, aber die Menschen, die illegal beschäftigt sind, werden doch nur ausgebeutet. Und in Einzelfällen gibt es immer andere Entscheidungen. Hauptsächlich geht es um Kriminelle, wie den Messermörder von Solingen. Warum soll ich mit dem Mitleid haben.
Ja, nun, leider nicht, es geht nicht um so was wie Messermörder, also aktuell in den USA, keine Ahnung ob Du Dir das mal ansiehst, so Videos dazu, die Rassisten feiern doch gerade Party, bist Du nicht weiß und hast blaue Augen, gibst es auf die Fresse und Du fliegst aus dem Land.

Ja, auch Obama hat mal was gesagt, aber der Unterschied ist doch signifikant, Trump sagt, könnte blutig werden, es wird Gewalt geben, Tote, ich hatte das hier vor Tagen mal verlinkt und zitiert, Bush hatte damals schon vernünftige Pläne, man könnte viele auch legitimeren, einbürgern, die USA braucht Arbeitskräfte, auch das wäre ja Weg und würde sicher viel weniger kosten und die Bürger viel weniger radikalisieren.

melden

um 20:43
Nach dieser Logik hätten die Republikaner einen Kandidaten aufstellen können, ja müssen, der nicht korrupt und durch Straftaten und Verurteilungen vorbelastet ist.

So einfach ist das.

1x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wahlen in der USA scheinen von einigen nicht US Bürgern als undemokratisch angesehen zu werden. Lieber die Wahlen aussetzen bis der nächste ins Bild passende Kandidat auf der Bühne erscheint.
Kannst Du bitte mit Deiner infantilen Polemik aufhören, bei dem Versuch hier witzig zu sein? Antworte lieber auf die noch immer offenen Fragen. ...

melden

um 20:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Supreme Court sollte nicht politisch sein, und auch hier hast Du recht sicher überhaupt keinen Einblick, was da so passiert ist, das hier nur im Groben zu erklären würde viele Seiten Text bedeuten. Wie korrupt die Richter sind
Hier mal ein anderes Beispiel aus der Geschichte, aus 1987, wie die Demokraten gegen Robert Bork kämpften:
Following Bork's nomination, Senator Ted Kennedy took to the Senate floor with a strong condemnation of him, declaring:

Robert Bork's America is a land in which women would be forced into back-alley abortions, blacks would sit at segregated lunch counters, rogue police could break down citizens' doors in midnight raids, schoolchildren could not be taught about evolution, writers and artists could be censored at the whim of the Government, and the doors of the Federal courts would be shut on the fingers of millions of citizens for whom the judiciary is—and is often the only—protector of the individual rights that are the heart of our democracy. ... The damage that President Reagan will do through this nomination, if it is not rejected by the Senate, could live on far beyond the end of his presidential term. President Reagan is still our president. But he should not be able to reach out from the muck of Irangate, reach into the muck of Watergate and impose his reactionary vision of the Constitution on the Supreme Court and the next generation of Americans. No justice would be better than this injustice.[29][30]

Bork responded, "There was not a line in that speech that was accurate."[31] In an obituary of Kennedy, The Economist remarked that Bork may well have been correct, "but it worked".[31] Bork contended in his book, The Tempting of America, that the brief prepared for then-Senator Joe Biden, Chairman of the Senate Judiciary Committee, "so thoroughly misrepresented a plain record that it easily qualifies as world class in the category of scurrility."[32] Opponents of Bork's nomination found the arguments against him justified, claiming that Bork believed the Civil Rights Act was unconstitutional, and he supported poll taxes, literacy tests for voting, mandated school prayer, and sterilization as a requirement for a job, while opposing free speech rights for non-political speech and privacy rights for gay conduct.[33]

In 1988, an analysis published in The Western Political Quarterly of amicus curiae briefs filed by U.S. Solicitors General during the Warren and Burger courts found that during Bork's tenure in the position during the Nixon and Ford Administrations (1973–1977), Bork took liberal positions in the aggregate as often as Thurgood Marshall did during the Johnson Administration (1965–1967) and more often than Wade H. McCree did during the Carter Administration (1977–1981), in part because Bork filed briefs in favor of the litigants in civil rights cases 75 percent of the time.[34][35]

Television advertisements produced by People For the American Way and narrated by Gregory Peck attacked Bork as an extremist. Kennedy's speech successfully fueled widespread public skepticism of Bork's nomination. The rapid response to Kennedy's "Robert Bork's America" speech stunned the Reagan White House, and the accusations went unanswered for 2+1⁄2 months.[36]

During debate over his nomination, Bork's video rental history was leaked to the press ...
Quelle: Wikipedia: Robert Bork

Das letzte Mal, dass ich hier reinschaute, worum gings da? Also wenn @Röhrich die makroökonomischen Probleme der USA anspricht, schaust du nicht etwa auf Zinszahlungen, Militärausgaben, sondern kamst mit n paar Zahlen aus wikipedia um die Ecke und gibst den Überchecker. Also mir scheint schon auch, dass du oft mehr frisst als du verdauen kannst bzw. Ahnung hast. Und geh mal wieder an die frische Luft.

1x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich im Gegenzug, wie man den Rassismus und den Faschismus vieler Trump Wähler leugnen kann.
Oder warum du das tust.
Wo genau leugne ich, dass es vermutlich auch Rassisten unter seinen Wählern gibt?
Legst Du mir das in den Mund oder denkst Du Dir das aus?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich sage, dass die Trump Wähler aus Dummköpfen oder Rassisten und Faschisten besteht,
Da Trump ja die Mehrheit der Stimmen bekommen hat, dann dürfte Dein Weltbild zur USA ja nun gesetzt sein.
Warum dann die Sorge um dieses "dumme Land mit Rassisten und Faschisten"?
Die Mehrheit der Wahlberechtigen scheinst Du ja zu hassen, Deine Begründung hast Du mittgeliefert.

Ich bezweifel das alle 3 Aussagen zu seinem Wahlerfolg geführt haben.
Die absolute Mehrheit seiner Wähler wird vermutlich nicht dumm sein, nicht rassistisch und nicht faschistisch.
Wenn dem so wäre, müsste es dazu ja aussagekräftige Statistiken geben?

Ich zweifel auch an, dass pauschal die US Latinos und PoC dumm wären oder aus rassistischen Gründen Trump gewählt haben.

Vielleicht wäre es sinnvoller sich mit den Inhalten zu befassen von beiden Kandidaten und warum die Themen der Demokraten offenbar nicht so gut ankamen.
Es ist eben einfacher Wähler zu beschimpfen und sich nicht mit den inhaltlichen Themen auseinander zu setzen, die die Wähler bewegt haben.

melden