Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:08
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hier wird das aber nicht akzeptiert,sondern man wird diffamiert. Toll was einige für eine Meinung zum Thema Meinungsäußerung haben.
Weißt du überhaupt, was Diffamierung bedeutet? Verleumdung oder üble Nachrede. Wo wäre Trump denn hier verleumdet worden?

Es ist schon bezeichnend, dass genau diejenigen, die sich so weinerlich auf freie Meinungsäußerung berufen, wenn man ihre Meinung nicht teilt, sofort mit Worten wie Diffamierung um sich werfen, wenn man etwas über Trump sagt, was ihnen nicht gefällt.

Trump ist übrigens ein verurteilter Straftäter. Das ist keine Diffamierung, sondern die Wahrheit.

Und er ist zu alt für den Job des Präsidenten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist echt erschreckend, wie sehr du Trump "rein wäscht".
Nein, der "übertreibt" nicht einfach nur, der lügt, hetzt und beleidigt.
Und DAS ist in der Form und Häufigkeit eben nicht normal im US amerikanischen Wahlkampf.
Das empfindest du nur so. Wie ich schon zuvor schrieb, wäre mein Favorit deSantis gewesen. Im Ûbrigen habe ich auch gar nicht damit gerechnet, dass Trump es tatsächlich noch einmal soweit schafft.
Nichtsdestotrotz gewinnt den Wahlkampf nicht derjenige der sich moralisch am meisten hervorhebt. Harris weiß wie es läuft und wird sich entsprechend vorbereiten. Die müssen bzw. können das ab.
Das ist letztlich Demokratie. Ich muss denjenigen nicht mögen oder gutheißen was er macht, ich muss aber akzeptieren, dass es andere eben anders sehen. Trump bewegt sich nach amerikanischer Gesetzgebung nicht im strafrechtlichen Bereich. Das kann ich wie gesagt enorm blöd finden, aber ich muss es akzeptieren. Wir können andern nunmal nicht vorschreiben was richtig oder falsch ist. Auch wenn es für uns 1000 prozentig falsch ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:21
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich muss denjenigen nicht mögen oder gutheißen was er macht, ich muss aber akzeptieren, dass es andere eben anders sehen. Trump bewegt sich nach amerikanischer Gesetzgebung nicht im strafrechtlichen Bereich
Ach, du meinst, den Wahllleiter von Georgia auffordern, die Stimmauszählung zu manipulieren, und die Anhänger aufwiegeln, das Kapitol zu stürmen, bewegt sich nicht im strafrechtlichen Bereich?

Interessant....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:, du meinst, den Wahllleiter von Georgia auffordern, die Stimmauszählung zu manipulieren, und die Anhänger aufwiegeln, das Kapitol zu stürmen, bewegt sich nicht im strafrechtlichen Bereich?
Habe ich geschrieben, dass ich das Verhalten gut finde? Ich schrieb diesbezüglich schon zuvor , ich bin keine Richterin . Zudem kenne ich mich mit der amerikanischen Gesetzgebung nicht besonders gut aus. Das obliegt anderen darüber zu entscheiden ob das noch einem angemessenen Verhalten eines Präsidenten entspricht, oder eben nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weißt du überhaupt, was Diffamierung bedeutet? Verleumdung oder üble Nachrede. Wo wäre Trump denn hier verleumdet worden?
Du hast mich missverstanden. Die Diffamierung bezieht sich auf Menschen, die Neutral sind,und sich ebend nicht an der hetzte beteiligen.
Man hat versucht Trump zu ermorden.Und egal welche Beweggründe dahinter stecken,diese sind noch 1000 mal übler als die Ansichten von Trump.
Ich verlasse mich hier auf meine Lebenserfahrung,und die hat mir aufgezeigt,das Menschen die sich als die absoluten Saubermänner darstellen,eben keine Sind. Im Gegenteil, oft genug hört man,der war ja so nett,das hätte ich dem nicht zugetraut.
Mir geht es einzig und allein darum, das Kritik sachlich vorgetragen wird,und man sich nicht den selben Mitteln bedient,die man anderen vorwirft.
Und wenn sich ein Biden hinstellt und die Mutter eines unliebsamen Polltikers als Nutte bezeichnet,macht er genau das was Trump macht.
Das scheint aber egal zu sein,wenn Trump das macht ist das 3 Tage Thema in den Medien.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und er ist zu alt für den Job des Präsidenten.
Mit Verlaub, Trump ist Aktuell fitter als Biden,aber ich Teile deine Meinung ich halte Trump auch für zu alt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:37
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das obliegt anderen darüber zu entscheiden ob das noch einem angemessenen Verhalten eines Präsidenten entspricht, oder eben nicht.
Nein. Einfach NEIN! Das entspricht eben NICHT dem angemessenen Verhalten eines Präsidenten.
Ich weiß das, du weißt das, JEDER weiß das.

Tu doch also bitte nicht so, als stünde das zur Debatte.

Deine "Mein Name ist Hase"-Taktik ist imho unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:40
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein. Einfach NEIN! Das entspricht eben NICHT dem angemessenen Verhalten eines Präsidenten.
Ich weiß das, du weißt das, JEDER weiß das.
Ja natürlich weiss ich das. Nur ändern wird es nichts. Sollen wir uns nun auch von den USA distanzieren oder was stellst du dir genau vor?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:49
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Habe ich geschrieben, dass ich das Verhalten gut finde?
Nein, du hast aber auch nicht geschrieben, dass du das Verhalten schlecht findest, was, wie ich meine, jeder mit genügend Gerechtigkeitssinn ohne Zögern schreiben können müsste.

Stattdessen weichst du aus und schreibst, Trump bewege sich nach amerikanischen Recht nicht im strafrechtlichen Bereich. Bist du dann doch Richterin genug, um das zu beurteilen?

@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die Diffamierung bezieht sich auf Menschen, die Neutral sind,und sich ebend nicht an der hetzte beteiligen.
Den fortgesetzten Versuch, Donald Trump von seinen Untaten und Verfehlungen reinzuwaschen, kann ich nicht mit Neutralität in Verbindung bringen. Hier kann man ja noch nicht einmal die Unschuldsvermutung heranziehen, weil jeder miterleben kann, wie er Leute, die ihm nicht passen, öffentlich herabwürdigt.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Mit Verlaub, Trump ist Aktuell fitter als Biden...
Ja und? Biden bemüht sich ja auch nicht mehr um das Amt, deswegen ist die Bemerkung völlig fehl am Platze. Whataboutism eben.

@AlexaM
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Sollen wir uns nun auch von den USA distanzieren oder was stellst du dir genau vor?
Trump ist NICHT die USA, auch wenn es ihm gelänge sich unverdientermaßen das Amt wieder anzueignen. Wenn das Schlimmste dennoch geschehen sollte, dann wird man sich auch am Präsidentendarsteller vorbei, mit amerikanischen Institutionen verständigen können.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 19:58
Zitat von BiernotBiernot schrieb:. Die Diffamierung bezieht sich auf Menschen, die Neutral sind,und sich ebend nicht an der hetzte beteiligen.
Welche Hetze denn (frage ich wahrscheinlich zum tausendsten Mal, aber sei es drum)?

Belege doch bitte, wer gegen Trump "hetzt".
Und nein: Das Aufzählen von Tatsachen ist keine Hetze.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Man hat versucht Trump zu ermorden.
Das hat was genau mit seiner phänomenalen Unfähigkeit und Verlogenheit zu tun?
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Mir geht es einzig und allein darum, das Kritik sachlich vorgetragen wird,
Du beweist wieder und wieder, daß das nicht wahr ist.
Sachliche Kritik an Trump lässt du nicht gelten, wiegelst ab und versuchst ständig zu de-railen
(...aber der Biden!).
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Und wenn sich ein Biden hinstellt und die Mutter eines unliebsamen Polltikers als Nutte bezeichnet,macht er genau das was Trump macht.
Hier zum Beispiel.
Aber belegen darfst du trotzdem, wann Biden das getan haben soll- aber bitte im Biden-Thread.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 20:01
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Und das er hetzt lügt und betrügt, ja das mag sein.,das machen aber noch ganz viele andere ungeachtet von Politik.
Was soll so eine Mist Antwort?
Natürlich ist die Welt voll von solchen A**********, aber was haben die mit der Präsidentenwahl in USA zu tun?
Hat jemals irgend ein anderer Präsidentschaftskandidat (egal ob Rep oder Dem) in den Staaten jemals auf Trumps Niveau gelogen, betrogen, gehetzt und gespalten?

Nein.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hierzulande wird in der Politik auch gelogen und betrogen. Nur ist der Unterschied, das Menschen hier solche Leute auch noch wählen,und es sich einfach gefallen lassen wenn sie belogen und betrogen werden. Das ist Heuchelei wie sie im Buche steht.
Niemand, weder bei uns noch in den USA macht das auf dem Niveau von Trump.
Das ist eine völlig neue Liga, in der bislang nur Trump spielt (ich rede hier von Präsidentschaftskandidaten), dass es in der republikanischen Partei noch mehr solche verkommenen Menschen gibt [bspw Taylor-Green, Boebert] ist bekannt)
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das empfindest du nur so
Das hat mit Empfinden null zu tun, das kann man hier nachlesen, was du tust.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Trump bewegt sich nach amerikanischer Gesetzgebung nicht im strafrechtlichen Bereich.
Traurig, wenn das dein einziger Maßstab ist.

Un-fass-bar wie hier dieser Präsidenten - Troll verteidigt wird.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Man hat versucht Trump zu ermorden.Und egal welche Beweggründe dahinter stecken,diese sind noch 1000 mal übler als die Ansichten von Trump.
Auf Trumps Konto gehen massenhaft Corona Tote


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 20:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, du hast aber auch nicht geschrieben, dass du das Verhalten schlecht findest, was, wie ich meine, jeder mit genügend Gerechtigkeitssinn ohne Zögern schreiben können müsste.
Ich weiss nicht was es bringt wenn wir hier alle geschlossen schreiben, wie doof wirTrump doch alle finden und jeder noch einen drauf setzt um es noch zu toppen.
Grundsätzlich würde ich persönlich zu den Republikanern tendieren, wäre ich wahlberechtigt. Allerdings wäre Trump auch keinesfalls jemand den ich wählen würde. Allerdings ist das eben auch völlig nebensächlich, was ich hier in Deutschland für Ansichten habe. Es wird letztlich die Wahl von Trump nicht verhindern, sollte er die Mehrheit der Stimmen bekommen. Ich finde es eher wichtiger zu erfahren, warum eine Person wie er von der Bevölkerung die seit über 200 Jahren in einer Demokratie lebt, favorisiert wird.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump ist NICHT die USA, auch wenn es ihm gelänge sich unverdientermaßen das Amt wieder anzueignen. Wenn das Schlimmste dennoch geschehen sollte, dann wird man sich auch am Präsidentendarsteller vorbei, mit amerikanischen Institutionen verständigen können.
Ich denke nicht, dass Trump eine Person ist, die sich übergehen lässt.
Sollte es denn so kommen wäre diplomatisches Geschick sicherlich eine bessere Lösung.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 20:16
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja und? Biden bemüht sich ja auch nicht mehr um das Amt, deswegen ist die Bemerkung völlig fehl am Platze. Whataboutism eben.
Man musste Biden Quasi "zwingen" seine Kandidatur aufzugeben. Das macht schon noch einen Unterschied. Aber da kann man Biden keinen Vorwurf machen. Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne. Trump ist offensichtlich auch nicht Herr seiner Sinne in anbetracht seiner Verfehlungen.
Weder der eine noch der andere würde etwas positives hervorbringen. Komisch nur das man in all der Zeit,seit der man weiß das beide wieder kandidieren wollen niemanden besseres als Kandidaten in der Pipeline hat,außer Harris.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 20:23
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich weiss nicht was es bringt wenn wir hier alle geschlossen schreiben, wie doof wirTrump doch alle finden
Dann erkläre (mir) doch bitte mal, was es bringt Trumps Verhalten zu relativieren und schön zu reden?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich finde es eher wichtiger zu erfahren, warum eine Person wie er von der Bevölkerung die seit über 200 Jahren in einer Demokratie lebt, favorisiert wird.
Quiron schrieb:
Die Reichen, weil er Steuersenkungen bringen wird.
Die Religiösen Fanatiker, weil er diesbezüglich handelt.
Die Rassisten und Sexisten weil er rassistisch und sexistisch ist, wie sie.

Nichts was Trump tut, ist gut für die Mehrheit der Bevölkerung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 20:24
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich weiss nicht was es bringt wenn wir hier alle geschlossen schreiben, wie doof wirTrump doch alle finden und jeder noch einen drauf setzt um es noch zu toppen.
Man kann gar nicht genug vor Anti-Demokraten wie Trump warnen und der Gefahr, die sie für die Welt bedeuten. Genau wie vor ihren Unterstützern. In den USA, in Deutschland, in Foren wie diesem und anderswo.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich finde es eher wichtiger zu erfahren, warum eine Person wie er von der Bevölkerung die seit über 200 Jahren in einer Demokratie lebt, favorisiert wird.
Da habe ich eine Überraschung für dich: Trump wurde noch nie von der Bevölkerung favorisiert. Jedenfalls nicht zählbar an den Wahlurnen. Und ich kenne keine Statistiken darüber, die anderes besagen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich denke nicht, dass Trump eine Person ist, die sich übergehen lässt.
Sollte es denn so kommen wäre diplomatisches Geschick sicherlich eine bessere Lösung.
Jaja, es hat sich in den vier Jahren seiner Amtszeit gezeigt, was er von Diplomatie hält.

@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Komisch nur das man in all der Zeit,seit der man weiß das beide wieder kandidieren wollen niemanden besseres als Kandidaten in der Pipeline hat,außer Harris.
Was weißt du über Kamala Harri, um sagen zu können, dass sie nicht gut genug ist? Eventuelle Antworten bitte im Parallelthread.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 20:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man kann gar nicht genug vor Anti-Demokraten wie Trump warnen und der Gefahr, die sie für die Welt bedeuten. Genau wie vor ihren Unterstützern. In den USA, in Deutschland, in Foren wie diesem und anderswo.
AlexaM schrieb:
Und damit meinst du ist es schon getan?
Zitat von QuironQuiron schrieb:habe ich eine Überraschung für dich: Trump wurde noch nie von der Bevölkerung favorisiert. Jedenfalls nicht zählbar an den Wahlurnen. Und ich kenne keine Statistiken darüber, die anderes besagen.
Er war zumindest bereits schon Präsident der USA gewesen und bei den momentanen Umfragewerte liegt er nicht gerade zurück. Ich weiss um das Prinzip der Wahlmänner und das es unterschiedlich nach den jeweiligen Bundesstaaten gewichtet wird.falls du das meinst.

]
Zitat von QuironQuiron schrieb:, es hat sich in den vier Jahren seiner Amtszeit gezeigt, was er von Diplomatie hält.
Und deshalb muss man es ihm gleichtun? Das ist doch genau das Kindergartenniveau das man Trump vorwirft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 21:16
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Und damit meinst du ist es schon getan?
Nein, aber ohne das wäre es ja auch nicht getan, oder? Was tust du denn, um die Machtübernahme solcher Gestalten zu verhindern? In Foren wie diesem gegen sie anzureden, wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Und deshalb muss man es ihm gleichtun?
Von gleichtun habe ich nichts gesagt. Nur dass man mit Diplomatie auf Dauer bei Trump nicht viele Erfolgschancen hat.

Natürlich, man kann ihm versichern, dass er der größte, beste, genialste Staatsmann aller Zeiten ist, und das Diplomatie nennen. Dann kann ihm vielleicht für den Moment irgendeine Zusage entlocken. Solange bis der Nächste kommt, und auf dieselbe Weise das Gegenteil erreicht.

Man hat ja gesehen, wie er sich einst von Putin hat einwickeln lassen, bis er sich von seinen Beratern hat überzeugen ließ, in einer Pressekonferenz das Gegenteil zu behaupten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-der-helsinki-eklat-jetzt-war-es-angeblich-ein-versprecher-a-1218965.html
Im Kern geht es nur um einen Satz, ja, sogar nur um ein Wörtchen. Auf der Pressekonferenz mit Putin hatte Trump auf die Journalistenfrage, ob Russland sich aus seiner Sicht in die US-Wahl eingemischt habe, unter anderem erklärt: "Ich sehe keinen Grund, warum es Russland gewesen sein sollte."

Nun sagt Trump, er habe das genaue Gegenteil gemeint. "Der Satz hätte eigentlich lauten sollen: Ich sehe keinen Grund, warum es nicht Russland gewesen sein sollte."
Schadensbegrenzung durch das Umfeld.

Ich sage deswegen, dass man auch abseits von Trumps Politik, Kontakte in die USA nutzen kann und muss, anstatt sich zu distanzieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 21:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Welche Hetze denn (frage ich wahrscheinlich zum tausendsten Mal, aber sei es drum)?
Ich zitiere dich mal selbst.
Wer beleidigt und gern hetzt
Jeder anständige Mensch mit Bildung und einem Funken "common sense" versucht, Trump zu verhindern.
mit dieser Aussage implizierst du,das alle die Trump wählen Dumm sind. Das ist HETZE.
Und du tust es genau wie es Trump macht......


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 21:51
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich zitiere dich mal selbst.

Wer beleidigt und gern hetzt

Jeder anständige Mensch mit Bildung und einem Funken "common sense" versucht, Trump zu verhindern.

mit dieser Aussage implizierst du,das alle die Trump wählen Dumm sind. Das ist HETZE.
Und du tust es genau wie es Trump macht......
Da fragt man sich sofort: Wenn man über genug Anstand, Bildung und gesunden Menschenverstand verfügt, warum sollte man NICHT versuchen, einen Anti-Demokraten und verurteilten Straftäter wie Trump zu verhindern?

Oder, wenn man schon nicht schweigen will, warum widerspricht man dann so lauthals jenen, die das versuchen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 21:58
@Biernot
Du zitierst @Quiron wie folgt:
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Jeder anständige Mensch mit Bildung und einem Funken "common sense" versucht, Trump zu verhindern.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:mit dieser Aussage implizierst du,das alle die Trump wählen Dumm sind. Das ist HETZE.
Und du tust es genau wie es Trump macht......
@Biernot
Ganz ehrlich?
Ich kann darin keine Hetze erkennen.
Das ist eine völlig normal temperierte Aussage, die niemanden persönlich beleigt.
Wenn der "common sense" abgeschaltet ist, heisst das nicht, dass jemand dumm ist.
Gemeint ist wohl eher "einem Rattenfänger auf den Leim gegangen". Das passiert auch
intelligenten Menschen. - Verblendet, verführt, wie auch immer man es ausdrückt.

Wenn dein Feingefühl so fein justiert ist, wie hältst du dann bloß Trumps Beschimpfungen
und Tiraden aus? Du fällst ja von einer Ohnmacht in die andere.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 21:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du zitierst @Quiron wie folgt:
Berichtigung, er zitiert nicht mich, sondern vermutlich @Stirnsänger


melden