Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 09:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:weil er beim Thema Abtreibung ein bisschen relativiert.
Selbst, wenn dem so wäre, die Dems stehen ganz klar für Pro-Choice. Sie würden Trump wählen, weil er das kleinere Übel für sie ist.

Trump wird, wie Kyrus, von vielen Christen als »unvollkommenes Gefäß« angesehen. Ein moderner Kyrus, ausgewählt durch Gott, um im Chaos zu navigieren:
Trump is a “modern-day Cyrus,” an ancient Persian king chosen by God to “navigate in chaos.”
https://www.vox.com/identities/2018/3/5/16796892/trump-cyrus-christian-right-bible-cbn-evangelical-propaganda

Die Southern Baptists haben den Angriffskrieg auf den Irak für richtig gehalten. Bis heute:
Southern Baptist Convention said an overwhelming majority of Baptists still support President Bush and his handling of the Iraq war.
https://www.apr.org/2006-09-29/southern-baptists-still-support-war-effort

Da muss man schon einige anstellen, damit solche Christen nicht mehr Reps wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 09:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Da muss man schon einige anstellen, damit solche Christen nicht mehr Reps wählen.
Ja, aber die Diskussion zwischen Christen aus dem demokratischen Lager und dem Trump-Lager verlief interessant. Die Trump-Christen wollten nicht glauben, was Trump vorhat, obwohl er ja selbst die ganze Zeit davon gesprochen hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 09:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, aber die Diskussion zwischen Christen aus dem demokratischen Lager und dem Trump-Lager verlief interessant. Die Trump-Christen wollten nicht glauben, was Trump vorhat, obwohl er ja selbst die ganze Zeit davon gesprochen hat.
Christen
Thrump-Christen
demokratisches Lager

Sind Christen in den USA anders als Trump-Christen?

Dine Demokraten alle nicht christlich in den USA?

Die religiösen Ausprägungen sind doch, nehme ich an, sehr unterschiedlich und vielfältig. Eine 3-geteilte Kategorisierung greift da sicher zu kurz.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 10:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eine 3-geteilte Kategorisierung greift da sicher zu kurz.
Welche 3-Teilung? Ich habe nur von 2 christlichen Gruppen gesprochen. Die 3. Gruppe wäre dann wohl diejenige, welche Robert Kennedy jr wählt. Weitere sind nicht relevant.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 10:16
@Laura_Maelle

es reicht mMn nach nicht die ganze Diskussion auf Religion runter zu brechen. Sicher hast du Recht, dass das christliche Lage in den USA sehr ausgeprägt ist, aber mit so vielen Strömungen, dass eine einfache Kategoriesierung nicht reicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 10:16
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Sind Christen in den USA anders als Trump-Christen?
Die religiösen Ausprägungen sind doch, nehme ich an, sehr unterschiedlich und vielfältig. Eine 3-geteilte Kategorisierung greift da sicher zu kurz.
Nicht nur in den USA, sondern überhaupt:

Ich zähle mich auch zu den Christen, treffe aber meine Entscheidungen nach meinem Gewissen.
Ich halte die Kirche nicht für unfehlbar und ich akzeptieren Menschen, die einen anderen Glauben haben.
Respekt und Toleranz!

Es gibt aber streng Gläubige, die sich für grundsätzlich für fehlbare Sünder halten.
Sie tun, was ihnen ihre Kirchenautorität vorschreibt.
Und wenn der "Christ ihres Glaubens" (sei es der Gemeinderat oder ein Fernsehprediger) vorgibt,
Trump zu wählen, werden sie das machen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Trump-Christen wollten nicht glauben, was Trump vorhat,
obwohl er ja selbst die ganze Zeit davon gesprochen hat.
Da denke ich, werden die fundamentalistischgen Kirchenableger dafür sorgen, dass Trump
unantastbar bleibt. Sie nutzen ihn als Werkzeug für ihre Kreuzzüge.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 10:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich zähle mich auch zu den Christen, treffe aber meine Entscheidungen nach meinem Gewissen.
Ich halte die Kirche nicht für unfehlbar und ich akzeptieren Menschen, die einen anderen Glauben haben.
Respekt und Toleranz!
Dann ist deine Prägung sehr modern und weltoffen. Das ist aber bei einigen, wenn nicht der Mehrzahl der Strömungen nicht so!

Und in den USA gibt es weißgott mehr Strömungen als bei uns in Europa
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt aber streng Gläubige, die sich für grundsätzlich für fehlbare Sünder halten.
Sie tun, was ihnen ihre Kirchenautorität vorschreibt.
Und wenn der "Christ ihres Glaubens" (sei es der Gemeinderat oder ein Fernsehprediger) vorgibt,
Trump zu wählen, werden sie das machen.
Ja. Für mich nicht nachvollziehbar aber es zeigt doch auch, dass man nicht einfach sagen kann, Christen und Trump-Christen und die wählen das, und die nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 13:58
Ich wuerde mich ueber einen erneuten Sieg Trumps freuen. Sage Ich ganz ehrlich, denn der alte gebrechliche und wahrscheinlich leicht senile, ist eine viel groessere Gefahr als Trump.

Fuer mich eher unverstaendlich, dass die den Biden nicht aus dem Amt nehmen und jemand anders aufstellen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 14:04
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich wuerde mich ueber einen erneuten Sieg Trumps freuen. Sage Ich ganz ehrlich, denn der alte gebrechliche und wahrscheinlich leicht senile, ist eine viel groessere Gefahr als Trump.
wirklich freuen?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Fuer mich eher unverstaendlich, dass die den Biden nicht aus dem Amt nehmen und jemand anders aufstellen.
Das ist tatsächlich zu diskutieren nach den TV-Duell :/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 14:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich wuerde mich ueber einen erneuten Sieg Trumps freuen. Sage Ich ganz ehrlich, denn der alte gebrechliche und wahrscheinlich leicht senile, ist eine viel groessere Gefahr als Trump.

Fuer mich eher unverstaendlich, dass die den Biden nicht aus dem Amt nehmen und jemand anders aufstellen.
Welche Fehlentscheidungen hat Biden denn bisher getroffen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 14:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welche Fehlentscheidungen hat Biden denn bisher getroffen?
Die Frage ist: Welche Entscheidungen trifft er eigentlich noch selbst? Ich würde behaupten sein Antreten zur Wiederwahl war so ein Fehlentscheid, vor allem aus der perspektive der Demokraten, spielt eigentlich nur Trump in die Karten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 14:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welche Fehlentscheidungen hat Biden denn bisher getroffen?
Wieder anzutreten dürfte die Aktuelleste sein.
Grins.
Eventuell hätte er auch einen Vice nominieren sollen der Beliebter ist.
Das Gehangel mit Israel nehme ich ihm auch sehr übel.
Die Migrantionspolitik soll auch nicht so beliebt sein.
Alles in allem offenbar aber soviel genug dass er, Stand jetzt, nicht wiedergewählt wird und des auch schon vor seinem Klapperauftritt nicht gut aussah.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 15:08
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich wuerde mich ueber einen erneuten Sieg Trumps freuen. Sage Ich ganz ehrlich, denn der alte gebrechliche und wahrscheinlich leicht senile, ist eine viel groessere Gefahr als Trump.
Trump ist nun auch kein junger Hüpfer mehr und zeigt wohl auch deutliche Zeichen von Verfall und beginnender Demenz.
Zusätzlich zu seiner ohnehin schon vorhandenen Unberechenbarkeit
Anzeichen von Demenz“ – Psychologe kritisiert Trumps Geisteszustand
Pelosi ist nicht die Einzige, die Zweifel am Geisteszustand des Ex-Präsidenten hegt. Der Psychologe Harry Segal sagte Anfang April, dass Trump „Anzeichen einer beginnenden Demenz“ zeige. Bei seiner Ferndiagnose nahm Segal in der Sendung „David Pakman Show“ kein Blatt vor den Mund. „Ich betrachte diesen kognitiven Verfall als eine weitere Gefahr für eine ohnehin schon unberechenbare, geistig gehandicapte Person, die nicht in der Nähe des Weißen Hauses sein sollte“, so sein Urteil.
Quelle: https://www.fr.de/politik/politik-donald-trump-demenz-tv-duell-debatte-joe-biden-pelosi-us-wahl-aktuell-zr-93161679.html


Offenbar ist Trump in Hinblick auf Demenz auch familiär vorbelastet.
Beispiele für Trumps geistigen Verfall treten laut Segal „sporadisch“ auf und zeigten sich in der Regel bei Auftritten in der Nacht. „Das ist etwas, das bei vielen Menschen im Anfangsstadium der Demenz beobachtet wurde“, so der Psychologe. Das nenne man „Sundowning“. Außerdem will der Experte bemerkt haben, dass sich die Komplexität von Trumps Sprache verändert habe. Selbst der „Haussender“ des Republikaners, Fox News, hatte sich zuletzt kritisch zur mentalen Fitness des Ex-Präsidenten geäußert. Eine genetische Veranlagung ist offenbar vorhanden: Trumps Vater war im Alter schwer an Alzheimer erkrankt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/symptom-krank-top-donald-trump-psychologe-geisteszustand-usa-wahlkampf-praesidentschaftswahlen-92982734.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 15:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich würde behaupten sein Antreten zur Wiederwahl war so ein Fehlentscheid,
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wieder anzutreten dürfte die Aktuelleste sein.
Gut, das ist seine persönliche Entscheidung.
Die Frage war aber dahingehend gemeint, Inwiefern er seit seiner Amtsübernahme politisch als US-Präsident bisher versagt hat?
Damit meine ich jetzt keine Versprecher, Gestottere, verlorene Faden, oder sonstige Gebrechen die in diese Richtung gehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Gehangel mit Israel nehme ich ihm auch sehr übel.
Die Migrantionspolitik soll auch nicht so beliebt sein.
Wie hätte denn Trump diese Themen stattdessen gedeichselt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 15:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie hätte denn Trump diese Themen stattdessen gedeichselt?
Keine Ahnung.
Ist mir auch egal.
Du fragtest was.
Ich habs dir gesagt.
Wie es aussieht kann er sich ja bald beweisen.
Dann können wir es sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 16:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du fragtest was.
Es ging um die Aussage von @vx110, dass Biden angeblich eine größere Gefahr als Trump darstellen würde.

Wenn du dann 2 Beispiele nennst, wo Biden schlecht gehandelt haben soll, hätte Trump das dann dMn
anscheinend doch wohl besser gemacht, oder nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 16:40
Falls Biden antritt, wird Trump wahrscheinlich gewinnen, so traurig das auch ist.
Die Demokraten, inklusive Biden, sollten ihren Altersstarrsinn überwinden und einen neuen Kandidaten aufstellen.
Nunja, momentan sieht es aber imo eher nach der Rückkehr von Präsident Trump aus, kaum zu glauben aber wahr...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 16:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn du dann 2 Beispiele nennst, wo Biden schlecht gehandelt haben soll, hätte Trump das dann dMn
anscheinend doch wohl besser gemacht, oder nicht?
Weiss ich nicht.
Er war auch die letzten vier Jahre kein Präsident.
Jedenfalls will er eine wesentlich repressivere Politik dahingehend und zog diese auch in seiner ersten Amtszeit durch.
Was wirklich wird werden wir wie gesagt eventuell sehen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Nunja, momentan sieht es aber imo eher nach der Rückkehr von Präsident Trump aus, kaum zu glauben aber wahr...
Biden strauchelte seit Beginn seiner Amtszeit.
Er gewann ja auch nur hauchdünn, wie vorher Trump.
In den Umfragen war er seit zwei Jahren(ungefähr) auch immer hinten an.
'Kaum zu glauben' ist da relativ.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 16:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In den Umfragen war er seit zwei Jahren(ungefähr) auch immer hinten an.
'Kaum zu glauben' ist da relativ.
Die ganzen Umstände um beide Kandidaten sind kaum zu glauben, genauso wie die Tatsache, dass die Demokraten die Zukunft Amerikas durch ihre Selbstsucht und Dickköpfigkeit verspielen.
Naja, vielleicht hat Biden ja noch eine Chance, wenn genügend Menschen zumindest nicht für Trump stimmen, wenn sie schon nicht für Biden stimmen.
Man kann es imo keinem Amerikaner verübeln, für keinen der beiden Kandidaten zu stimmen, es ist eine Schande, dass dies die Kandidaten des, momentan noch, mächtigsten Landes der Welt sind.
Egal, wer von beiden gewinnt, auf die USA und Europa kommen ab nächstem Jahr wohl noch schwerere Zeiten zu...
Naja, so setzt sich die Zahlenreihe, die mit 2020 begonnen hat, für uns zumindest logisch fort, ganz toll, dass wir seit 2020 kein normales Jahr mehr gehabt haben und kein Ende in Sicht ist...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2024 um 16:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Kaum zu glauben' ist da relativ.
Ich glaube, damit ist eher gemeint, dass es unfassbar ist, dass jemand wie Trump überhaupt gewählt wird.
Kaum zu glauben, dass ein Mann der beinahe so häufig lügt, wie er atmet, der das Vertrauen in die Institutionen derart unterminiert hat, der weiter lügt, selbst wenn zig Gerichte fest gestellt haben, dass es keinen Wahlbetrug gab, der so unglaublich rassistisch ist, usw, usf.
Deshalb ist es kaum zu glauben, dass so jemand gewählt wurde und wohl ein zweites Mal gewählt werden wird.
Zitat von RedanRedan schrieb:Man kann es imo keinem Amerikaner verübeln, für keinen der beiden Kandidaten zu stimmen, es ist eine Schande, dass dies die Kandidaten des, momentan noch, mächtigsten Landes der Welt sind.
Traurig aber wahr


5x zitiertmelden