Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:41
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ob da jemand kommt und herumpoltert und mit Gewalt alles durchsetzen möchte wieTrump oder indem man dem Bürger peu a peu immer mehr Verantwortung abnimmt und immer mehr versucht über ihn zu bestimmten.Nur weil dieses nicht mit der Hammermethode a la Trump sondern eher schleichend erfolgt,macht es die Sache dadurch für mich nicht wesentlich besser.
Unfassbar, wie du hier ständig Trump relativierst.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich weiss nicht was es bringt wenn wir hier alle geschlossen schreiben, wie doof wirTrump doch alle finden
Magst du mir beantworten (ich hatte dich gestern schon gefragt), was es (dir) bringt, Trump die ganze Zeit zu verbniedlichen und sein Verhalten zu relativieren


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:48
Der zitierte Beitrag von Biernot wurde gelöscht. Begründung: Wenn Du eine Behauptung aufstellst; dann belege sich auch. Im Thread wäre es OT und unwidersprochen stehen lassen läuft ebenfalls nicht
Auch nur kurz, das würde ja bedeuten, es wäre nur dann demokratisch möglich eine Partei zu verbieten, wenn diese noch nie von irgendwem gewählt worden wäre.
Wie blöd is das denn?

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist eine Sache der Perspektive und Schlussfolgerung aus dem, was Project 2025 will. Harris hat da schon Recht.
Naja das könnte man auch bei Trump Aussagen so zurecht drehen, die Fakten sprechen nun mal nicht für Harris in der Sache. Nicht nur das, es spricht vieles gegen Harris: Teil einer schwach wirkenden Regierung, das Gesicht der border crisis, keine Votes von der Bevölkerung für ihre Kandidatur sprich sie wurde diesmal nicht getestet und auch bei ihrer letzten Kandidatur 2020 hatte sie gerade mal 0 Votes. Hauptanliegen der Wähler gemäß Umfragen ist Wirtschaft, wohl auch nicht gerade Kamals forte...

Klar, für die "die hard" Demokraten ist alles besser als Trump aber Swing voters wird sie damit kaum abholen können, daher prophezeie ich mal das sie keinen Stich haben wird gegen Trump am 5. November, mark my words :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hauptanliegen der Wähler gemäß Umfragen ist Wirtschaft, wohl auch nicht gerade Kamals forte...
Klar, da ist der Pleitier Trump natürlich die bessere Wahl, weil er ja so ein toller Geschäftsmann ist.
Man, man, man.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Magst du mir beantworten (ich hatte dich gestern schon gefragt), was es (dir) bringt, Trump die ganze Zeit zu verbniedlichen und sein Verhalten zu relativieren
Wenn der Thread nur dazu dient Trump die ganze Zeit zu beleidigen und jede Bewegung an den Pranger zu stellen, dann ist das eben nicht jedermanns Sache. Vielleicht steckt ja in jedem ein wenig Trump 😊
Mich interessiert viel mehr, warum so viele Amerikaner ihn als Präsidenten wollten und wieder wählen würden. Warum ihn, den Rüpel was verspricht man sich von ihm. Es scheint dass man in ihn mehr Vertrauen setzt, als eben den, zumindest nach aussen hin ,seriösen Politikern.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:11
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Mich interessiert viel mehr, warum so viele Amerikaner ihn als Präsidenten wollten und wieder wählen würden. Warum ihn, den Rüpel was verspricht man sich von ihm
Ich hatte dir geschrieben, warum sie den mMn wählen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wenn der Thread nur dazu dient Trump die ganze Zeit zu beleidigen und jede Bewegung an den Pranger zu stellen, dann ist das eben nicht jedermanns Sache.
Du relativierst Trumps Verhalten und redest alles schön.
Da bleibt die Frage, was bringt dir das?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du relativierst Trumps Verhalten und redest alles schön.
Da bleibt die Frage, was bringt dir das?
Kanbst du ein Beispiel nennen wo genau ich das mache?
Ich kann z.b. jemanden nicht mögen ohne komplett alles was er sagt und tut niederreden zu müssen.

Gut, bei Trump sucht man wahrscheinlich etwas länger nach den guten Eigenschaften. Allerdings scheint seine Familie, zumindest nach aussen hin, nicht dysfunkional zu sein. Da ist schon ein enormer Zusammenhalt zu vermerken. Zudem hat er es, trotz seiner doch sehr schwierigen Art geschafft, ein Imperium aufzubauen. Bitte nicht wieder missverstehen, das ist keine Lobeshymne auf ihn. ich kann aber durchaus auch Positives bei ihm sehen


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:23
@Nashima
Ich würde mich niemals trauen ( daher Chapeau an Dich) so eine Prognose zum 5.11 zu wagen. Gerade weil die letzten Wahlen ja recht eng waren, also spannend bis zur letzten Auszählung. Erinner Dich mal an den Wahlabend Clinton / Trump. Die Demokraten waren sichtlich entsetzt und erstaunt, als ihnen klar wurde, dass Hillary es tatsächlich nicht geschafft hat. Da war man womöglich auch etwas zu optimistisch. Momentan liegt Harris lt Akt Umfragen dichter an Trump, als Biden vorher vor ca zwei drei Wochen.
Ob der Boom anhält? Die Euphorie? Sie ist jetzt in einer soggn Honeymoon Phase. Getragen vom Support der Spender, derjenigen die sie als Retterin der Demokratie sehen, der Stimmen der Delegierten. Allerdings sind nicht alle von der Art und Weise begeistert, wie sie nun zu der großen Ehre gekommen ist. Black Lives Matter zb ist überhaupt nicht glücklich mit der Art und Weise, wie sie jetzt dorthin kommt. Sie bevorzugen natürlich Harris, aber sie bevorzugen den Weg an die Macht nicht.
Ich kann zu Trump nur sagen, er ist sich selbst der größte Feind. Er folgt leider doch wieder seinen Instinkten, bzgl der Rhetorik. Sobald er vor seinen Wählern auf den richtig Gr Wahlkampfveranstaltungen steht, fällt er nun leider zurück ins alte Muster. Das wirkt evtl auf die Zuhörer dort euphorisch, aber so als Außenstehender? Eher doch sehr unappetitlich. Momentan ist das alle vermutlich nur warm up für beide Kandidaten. Man muss abwarten, wen Harris sich als Vice wählt im Kontrast zu Vance. Ob das Level der Euphorie für Harris anhält? Noch ist sie ja erst mal dabei, überhaupt erst mal zu zeugen, wer sie ist und was sie vorhat. Als Bidens Vice war sie ja eher Beiwerk. Ihre politische Agenda ist ja auch , angesichts ihrer bekannten History als Staatsanwältin und Senatorin, eher so Bernie Sanders affin, denn Biden. Man wird abwarten müssen, ob eine Mehrheit der Wähler sie nur wählt, weil man Trump weg halten will vom ovale Office oder ob man sie aus Vertrauen in ihre tatsächlichen Führungsqualitäten als Präsidentin wählt.
Eines darf man mit Sicherheit sagen, es wird mit Sicherheit eine ganz enge Sache am
5.11. Harris wird nicht im gleichen Tempo wie jetzt bis zur Wahl überfliegen können.
Das Schmutz und Dreckwerfen hat mE nach gerade erst begonnen. Jetzt wird auf beiden Seiten tief gegraben um etwas zu finden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Klar, für die "die hard" Demokraten ist alles besser als Trump
Nein, für jeden Amerikaner ist alles besser als Trump.
Das hier geht weit über Parteien-Gehacke hinaus, auch wenn du und die anderen Trump-Fans (unfassbar eigentlich!) hier das ständig abstreiten.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wenn der Thread nur dazu dient Trump die ganze Zeit zu beleidigen und jede Bewegung an den Pranger zu stellen, dann ist das eben nicht jedermanns Sache.
Für dich scheint er vor allem dazu zu dienen, ihn reinzuwaschen und zu verharmlosen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Vielleicht steckt ja in jedem ein wenig Trump 😊
Nein.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Kanbst du ein Beispiel nennen wo genau ich das mache?
Ihn ungefähr jedem deiner Beiträge hier im Fred.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:55
Zwei schnelle Beispiele
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ob da jemand kommt und herumpoltert und mit Gewalt alles durchsetzen möchte wieTrump oder indem man dem Bürger peu a peu immer mehr Verantwortung abnimmt und immer mehr versucht über ihn zu bestimmten.Nur weil dieses nicht mit der Hammermethode a la Trump sondern eher schleichend erfolgt,macht es die Sache dadurch für mich nicht wesentlich besser.
Hier sagst du wenigstens "für dich", aber die bspw. Bundesregierung auf nahezu eine Ebene mit Trump zu stellen.....
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Trump bewegt sich nach amerikanischer Gesetzgebung nicht im strafrechtlichen Bereich
Hier enthältst du dich einer moralischen Wertung, indem du auf Rechtsprechung verweist, was ein Strohmann Argument ist.

Aber ansonsten ist es wie @Stirnsänger sagte, du machst es nahezu in jedem deiner posts in diesem Thread


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, für jeden Amerikaner ist alles besser als Trump.
Das hier geht weit über Parteien-Gehacke hinaus, auch wenn du und die anderen Trump-Fans (unfassbar eigentlich!) hier das ständig abstreiten.
AlexaM schrieb:
Das sollten die Amerikaner doch alleine entscheiden können was besser für sie ist. Da brauchen sie bestimmt nicht uns Deutsche ( ich denke auch das einzige Volk was anderen versucht immer wieder vorzuschreiben was gut für sie ist) um ihnen diese Entscheidung abzunehmen bzw. diese zu bevormunden.
Genau das stôsst mir mittlerweile extrem auf, dass man denkt über andere erhaben zu sein


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:02
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Genau das stôsst mir mittlerweile extrem auf, dass man denkt über andere erhaben zu sein
Und machst es selber? (Du sagtst nämlich gerade deinen Mitdiskutanten worüber sich äußern sollten und wo sie besserden Mund halten sollten.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das sollten die Amerikaner doch alleine entscheiden können was besser für sie ist
Meine Güte, dies ist ein Diskussionsthread, niemand schreibt hier US-Amerikanern vor, was zu tun ist.
Wir geben nur unsere Sicht der Dinge wieder. Du übrigens auch, aber das scheint okey.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:21
Trump wird verlieren.

Was jetzt mit Harris gemacht wird, hätte man schon vor 3 Jahren anfangen sollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde mich niemals trauen ( daher Chapeau an Dich) so eine Prognose zum 5.11 zu wagen
Na, ist das hier denn keine Prognose?:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eines darf man mit Sicherheit sagen, es wird mit Sicherheit eine ganz enge Sache am
5.11.
Davon bin ich nicht überzeugt, die ganze Kampagne der Dems basiert auf der "Gefährlichkeit" von Trump und nicht auf den stärken von Harris und das machen sie nicht wirklich gut. Harris ist aus meiner Sicht, nüchtern betrachtet einfach eine schwache Kandidatin aber wohl das beste was man zu bieten hatte. Nun, wir werden sehen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, für jeden Amerikaner ist alles besser als Trump.
Das hier geht weit über Parteien-Gehacke hinaus, auch wenn du und die anderen Trump-Fans (unfassbar eigentlich!) hier das ständig abstreiten.
Echt jetzt? Die ganzen Trumpschen Weltuntergangsszenarien basieren lediglich auf Veschwörungstheorien und werden hier vorgetragen nach dem Motto: "Meine Vermutung ist die unumstößliche Wahrheit", wer das nicht so dramatisch sieht ist gleich Trump-Fan/AFD Wähler/Putin freund und vermutlich auch rechtsradikal. Als Häubchen obendrauf wird man dann fast noch mit Holocaust Leugnern gleichgesetzt und als Verharmloser bezeichnet, nur weil man nicht an ne Verschwörungstheorie glaubt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier enthältst du dich einer moralischen Wertung, indem du auf Rechtsprechung verweist, was ein Strohmann Argument ist.
Dazu hatte ich bereits geschrieben, dass ich mich aus den Beleidigungen gegen Trump heraus halte, ich muss nicht in jedem Beitrag darauf hinweisen. Er macht sich durch sein Verhalten eben nicht stradbar muss ich jetzt jedes Mal dazu schreiben wie doof ich das finde?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und machst es selber? (Du sagtst nämlich gerade deinen Mitdiskutanten worüber sich äußern sollten und wo sie besserden Mund halten sollten.
AlexaM schrieb:
Nein, ich schreibe meine Meinung . @Stirnsänger
schrieb es als Tatsache . Das ist etwas völlig anderes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:Echt jetzt?
Ja, echt jetzt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die ganzen Trumpschen Weltuntergangsszenarien basieren lediglich auf Veschwörungstheorien
Nein. So oft, wie du hier offensichtliche Tatsachen abstreitest, egal wie oft sie dir belegt werden, ist das schon offensichtliches "Gaslighting".
Zitat von NashimaNashima schrieb:wer das nicht so dramatisch sieht ist gleich Trump-Fan/AFD Wähler/Putin freund und vermutlich auch rechtsradikal.
Sagen wir mal so:
"Wer das nicht so dramatisch sieht" ist purer Euphemismus für "Wer Offensichtliches/ Belegtes abstreitet, weil er/sie keine Argumente dagegen hat".

Und ja: Wer sich dermaßen vehement für schlechte Menschen wie Trump oder die AfD oded gar Putin ins Zeug legt, ist ganz klar ein Fan.
Dazu passt das übliche Leugnen der Fakten.

Was die Sache mit "rechtsradikal" angeht (ich würde "rechtsextrem" sagen):
Natürlich ist davon auszugehen, daß jemand, der Rechtsextreme hofiert deren politische Ansichten teilt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Als Häubchen obendrauf wird man dann fast noch mit Holocaust Leugnern gleichgesetzt und als Verharmloser bezeichnet, nur weil man nicht an ne Verschwörungstheorie glaubt?
Wo und wann bitteschön?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:45
@Nashima
Eine „ enge Sache“ ist ja noch keine Vorhersage auf den Ausgang der Wahlen. Aber ja, überwältigende Mehrheiten wird man bei der Wahl sicher nicht mehr bekommen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Momentan wird natürlich Harris getragen auf einer Welle der Euphorie. Die Demokraten sind noch mal mit einem blauen Auge herausgekommen mit Harris, gerade noch Kurve bekommen, just in Time vermutlich. Der richtige Zeitpunkt, Trumps Parteitag und das Attentat auf ihn, und die Ernennung von Vance aus dem Focus zu nehmen und stattdessen Kamala Harris alles überstrahlen zu lassen. Da haben die Dems echt ein glückliches Händchen gehabt und die Maschine hinter ihr läuft. Nur eben, können sie das euphorische Level halten? Die Republikaner werden ein ganzes Feuerwerk zünden bzgl Harris, um sie den Wählern anders zu präsentieren. Sie sind bereits dabei. Gerade eben gelesen ein konservativer think Tank investiert und lanciert eine 14 milliinen$ Kampagne, in diversen States, um Harris politische Agenda als Staatsanwältin / Senatorin zu zeigen. Themen wie Family Rights , Kinder Schulen, Transgender. Corona -Schulschliessungen.
Daher denke ich, das ist gerade erst der Anfang vom Wahlkampf in all seinen facetten. Da kommt noch mehr.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:57
Zitat von NashimaNashima schrieb:Harris ist aus meiner Sicht, nüchtern betrachtet einfach eine schwache Kandidatin aber wohl das beste was man zu bieten hatte. Nun, wir werden sehen.
Harris hat Ausstrahlung und Empathie. Trump hat auch Ausstrahlung — für Dumme.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:06
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Allerdings scheint seine Familie, zumindest nach aussen hin, nicht dysfunkional zu sein.
Ach, du meinst sicher seine drei Ehen, und sein Ehebruch in der Schwangerschaftszeit seiner dritten Ehefrau?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Zudem hat er es, trotz seiner doch sehr schwierigen Art geschafft, ein Imperium aufzubauen.
Sagen wir es doch, wie es ist: Er hat es mit einem Millionenerbe, Rücksichtslosigkeit und teilweise mit krimineller Energie geschafft, ein Unternehmen aufzubauen. Ein Imperium würde ich es nicht nennen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Bitte nicht wieder missverstehen, das ist keine Lobeshymne auf ihn.
Doch ist es. Klingt ungefähr wie all die Leute,die mit den Worten anfangen: "Ich bin ja kein Trump-Fan, aber...". Da weiß man wenigstens gleich, wo die Sache hinläuft.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Kanbst du ein Beispiel nennen wo genau ich das mache?
Wie wäre es mit diesem Satz:
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Vielleicht steckt ja in jedem ein wenig Trump
Sagt nichts anders aus als, was Trump macht, machen alle anderen auch, und damit ist es ja nicht mehr so verabscheuungswürdig. Solche und ähnliche Aussagen kommen hier ständig. Ein anderes Beispiel, wenn auch nicht von dir ist: "Alle Politiker lügen, da ist es doch egal, wenn Trump auch lügt.". Allein 30000 dokumentierte Lügen und Übertreibungen in einer vierjährigen Amtszeit ist ein einsamer Rekord. Das dürfte keinem anderen Politiker in der Welt gelingen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Mich interessiert viel mehr, warum so viele Amerikaner ihn als Präsidenten wollten und wieder wählen würden. Warum ihn, den Rüpel was verspricht man sich von ihm. Es scheint dass man in ihn mehr Vertrauen setzt, als eben den, zumindest nach aussen hin ,seriösen Politikern.
Nun, was für Antworten erwartest du darauf? Donald Trump ist erkennbar ungeeigent für das Amt und definitiv ungeeigneter als alle seine bisherigen Konkurrenten. Wer das erkennt, wird ihn nicht wählen, sollte man meinen. Also erkennen es seine Wähler entweder nicht, oder sie wählen ihn wider besseres Wissen, z.B. weil man schon immer Republikaner gewählt hat, und die gegen Abtreibung und Waffenbeschränkung und gegen Bürgerrechte für Minderheiten sind etc.

Und da ist die Versuchung natürlich groß, das mit schierer Dummheit erklären zu wollen, denn eine andere plausible Erklärung fällt so spontan nicht ein. Und jetzt komm bitte nicht, weil Trump eine so gute Politik gemacht hat, das haben wir schon zu den Akten gelegt.

Oder glaubst du ernsthaft, Trump sei gegen Abtreibung, weil ihm so viel an ungeborenem Leben liegt? Trump?

Und da gibt es natürlich noch eine Minderheit, die Trump ins Amt heben wollen, weil sie hoffen, in seinem Schatten am Umbau des Staates arbeiten zu können. Aber die unterstützen Trump auch nicht wegen seiner politischen Fähigkeiten, nur wegen seiner Showmaster-Qualitäten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump wird verlieren.

Was jetzt mit Harris gemacht wird, hätte man schon vor 3 Jahren anfangen sollen.
Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für Kamala Harris, finde ich. So hat nun Trump weniger Zeit, Harris zu diffamieren. Sein Gift wirkt weniger stark, da er so lange auf Biden fokussiert war.

Trump MUSS verlieren.

Harris ist taufrischer als Trump vom Wahlkampf her, nebst Alter, Fitness, mentalem Denken etc.


melden