Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:21
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:In Russland ist das möglich, aber in den USA ist die Pressefreiheit ebenfalls in der Verfassung garantiert, und es gibt unabhängige Gerichte, die im Fall einer Gefährdung tätig werden würden.
Nur das Trump und Unterstützer die Gerichte, sowie auch andere Institutionen, gleichschalten wollen und versuchen möglichst viel Macht auf die exekutive zu übertragen - besonders aufs Präsidalamt.
Wie erfolgreich sie dabei sind ist natürlich ne andere Frage.

1x zitiertmelden

um 15:22
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn Trump diese Wahlen nicht durchführt oder das Ergebnis der Wahl nicht anerkennt, wer will dies dann einfordern?
Die Gerichte (anhängig gemacht i.d.R. durch die Opposition). Notfalls das Militär (in dieser Reihenfolge)
Zitat von tarentaren schrieb:Was hat das damit zu tun was Trump versprochen hat?
Das war bezogen auf deine Aussage
Zitat von tarentaren schrieb:Aktuell haben mehr Menschen jemanden gewählt der die Demokratie zerstören will
und die weitere:
Zitat von tarentaren schrieb:es entscheidet allein ob mehr Menschen den einen oder anderen Weg unterstützen. Wenn keiner da ist der bereit ist die Verfassung zu verteidigen und das was in dieser steht auch umsetzen kann, dann ist sie wertlos.
Denn in der Kombination der Aussage sagst du ja, dass Trump-Wähler, weil sie ihn gewählt haben, gegen die Demokratie sind. Aber Trump hat ja nie gesagt, dass er gegen die Demokratie ist oder gar, dass er diese zerstören / abschaffen will. Deswegen kann man nicht schließen, dass Trump-Wähler sich gegen die Demokratie entschieden hätten. Nach der Umfrage oben sind es maximal 4%, das sind ziemlich wenige.

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Nur das Trump und Unterstützer die Gerichte, sowie auch andere Institutionen, gleichschalten wollen und versuchen möglichst viel Macht auf die exekutive zu übertragen - besonders aufs Präsidalamt.
Wie erfolgreich sie dabei sind ist natürlich ne andere Frage.
Das ist richtig, und darin besteht die reale Gefährdung durch Trump.

Allerdings ist er mit diesem Thema im Wahlkampf aufgetreten, daher wäre die Umsetzung nicht undemokratisch, sondern er hat dafür ein Mandat. Er kann im Rahmen seiner Amtsgewalt nur einzelne Richter nach seiem Gusto austauschen und das ganze ist nicht von Dauer, da man es nach den vier Jahren wieder rückgängig machen kann. Eine Gleichschaltung ist das nicht, er setzt aber seine Interessen im Rahmen des Möglichen im maximalen Umfang durch (so zumindest die Ankündigung).

melden

um 15:30
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Die Gerichte (anhängig gemacht i.d.R. durch die Opposition). Notfalls das Militär (in dieser Reihenfolge)
Dazu müssen aber beide noch in der Lage sein dies auszuführen und 2tes wäre dann schon evtl. ein Bürgerkrieg.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Das war bezogen auf deine Aussage
Es gibt da aber keinen Zusammenhang was er versprochen hat, was die Menschen wählen und was er machen kann. Ob die Menschen ihn noch unterstützen und wieviele wenn er was macht was viele nicht gedacht haben ist ein anderes Thema. Das die Menschen die ihn gewählt haben nicht verstanden haben das er die Demokratie zerstören will, ja das ist ein Problem.

2x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Das habe ich nie behauptet, sondern es war bekanntlich so, dass es nach der Bush-Wahl den Vorwurf gab, die Republikaner hätten die Wahl gefälscht.
Was aber natürlich nich mal im Ansatz das Gleiche is! Wenn ich vor ner Wahl behaupte, die Wahl is nur dann nich gefälscht, wenn ich gewinne, dann sagt das ja, das man sich die Wahl ja eigentlich gleich sparen kann, da es ja von vornherein klar is, dass ich gewinnen werde.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:In Russland ist das möglich, aber in den USA ist die Pressefreiheit ebenfalls in der Verfassung garantiert, und es gibt unabhängige Gerichte, die im Fall einer Gefährdung tätig werden würden.
Hat Trump denn nich bereits angedroht einem TV Sender die Sendelizenz entziehen zu lassen, weil dieser seiner Meinung nach nich ausgewogen genug berichtet hätten?
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Nö, das sind alles nur Phantasien, bestenfalls bezogen auf Bananenstaaten.
Na dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, denn die Demokratie in den USA is unzerstörbar. :)

mfg
kuno

1x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von tarentaren schrieb:und 2tes wäre dann schon evtl. ein Bürgerkrieg.
Jeder Militärangehörige der US Armee muss einen Eid auf die Verfassung schwören, sie stehen im Dienst die Verfassung zu verteidigen.
Es ist deren Pflicht.

melden

um 15:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die klassischen Medien Wahlen wirklich bis aufs letzte beeinflussen könnten, warum hat Trump dann gewonnen?
Was bedeutet denn in dem Zusammenhang "bis aufs letzte"?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Mehrheit der großen Medien in der USA war eher gegen Trump eingestellt.
Deine Meinung oder Fakt? Falls das ein Fakt sein soll, bitte belegen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das politische Konkurrenten vor der Wahl verschwinden lasse ich mal unter Verschwörungstheorie stehen, wenn wir um die USA reden.
Ne VT wäre es, wenn ich ohne Aufweis behaupten würde, dies wäre geschehen. Anzumerken, dass dies mal geschehen könnte, is schlicht ne Tatsache.

kuno

2x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Die USA haben nach wie vor ein funktionierendes Rechtswesen.

Trump hat schon einmal regiert, ernsthafte Versuche, die USA in eine Diktatur zu verwandeln, hat es nicht geben.
Bestreite ich ja gar nich, ich sag ja nur, dass das ja nich so bleiben muss.

mfg
kuno

melden

um 15:43
Zitat von tarentaren schrieb:Dazu müssen aber beide noch in der Lage sein dies auszuführen und 2tes wäre dann schon evtl. ein Bürgerkrieg.
Ich hatte ja schon oben geschrieben, dass Trump nur durch einen Putsch / Bürgerkrieg die Demokratie abschaffen könnte.
Zitat von tarentaren schrieb:Das die Menschen die ihn gewählt haben nicht verstanden haben das er die Demokratie zerstören will, ja das ist ein Problem.
Die dummen Amerikaner verstehen das nicht, nur einige Deutsche verstehen es, obwohl Trump nichts dergleichen gesagt hat?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was aber natürlich nich mal im Ansatz das Gleiche is! Wenn ich vor ner Wahl behaupte, die Wahl is nur dann nich gefälscht, wenn ich gewinne, dann sagt das ja, das man sich die Wahl ja eigentlich gleich sparen kann, da es ja von vornherein klar is, dass ich gewinnen werde.
Es geht darum, dass es bei knappen Wahlen juristische Auseinandersetzungen gibt, immer mal wieder auch Vorwürfe, dass es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Der bekannte Präzedenzfall dazu war Bush / Al Gore. Seitdem gab es aber häufiger juristische Nachspiele von einzelnen Wahlergebnissen.

Hat Trump denn gesagt, dass die Wahl nur dann nicht gefälscht ist, wenn er sie gewinnt? Wenn ja, hast du eine Quelle?

Und was immer er behauptet, solange Gericht ihm nicht Recht geben, macht das keinen Unterschied. Und die Gewaltenteilung besteht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hat Trump denn nich bereits angedroht einem TV Sender die Sendelizenz entziehen zu lassen, weil dieser seiner Meinung nach nich ausgewogen genug berichtet hätten?
Entscheidend ist auch hier wieder, dass er es gar nicht kann, sonden dass Gerichte so verfügen müssen.

melden

um 15:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Falls das ein Fakt sein soll, bitte belegen
Zu den Medien gibt es Analysen.
US Elections 2024: A Media Research Center study reveals unprecedented media bias in the 2024 presidential race, with Kamala Harris receiving 78% positive coverage and Donald Trump facing 85% negative coverage on major networks. This contrasts sharply with 2016 coverage of Trump and Hillary Clinton.
Quelle: mint

Ausführlicher auf newsbusters.org

1x zitiertmelden

um 15:46
Wenn man damit droht Leute zu erschießen die man nicht mag und wie ein Diktator zu herrschen, dann berichten die Medien halt negativ über einen. Sollte jetzt nicht überraschend sein.

melden

um 15:56
Ich finde es schon lustig wie hier über einen Präsidenten gehetzt wird, der von den Amerikanern mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde. Nicht nur das, die Republikaner haben auch die Mehrheit in Senat und Repräsentantenhaus.

3x zitiertmelden

um 15:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sollten wir uns nicht fragen, erstmal müsstest Du das belegen, und dann ist es nur wieder ein Whataboutism, und hier total egal.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Glyphosat, Gentechnik, Pflanzenschutzmittel sind keine Themen bei den Grünen?
Das sind nun mal aktuelle Themen, aber sie sind nicht so Thema, dass man das nun Geschwurbel nennen kann. Schau, Robert F. Kennedy Jr. kann ja auch hier und da mal vernünftige Dinge sagen, da er viel sagt, ist die Wahrscheinlichkeit auch gegeben, dass er mal was Sinnvolles von sich gibt, auch Du hast hier ja schon mal was Sinnvolles geschrieben. Das ändert aber nichts daran, dass er mehrheitlich einfach nicht nur nicht sinnvolle Dinge von sich gibt, sondern gefährlich Dinge und das mit der Impflicht ist verdammt gefährlich, wie man an dem Ausbruch der Masern in Samoa gesehen hat.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dein Whataboutism wird nun immer dann genutzt, wenn es gerade gebraucht wird? Ist er nun irre oder hat er basede Ansichten?
Unfug, Du hast nur nicht verstanden, was ein Whataboutism ist. Wurde Dir aber mehrfach verlinkt, noch mal in eigenen Worten, wenn wer was kritisiert, so wie Müller schlägt seine Kinder, kommst Du mit einem Whataboutism (und was ist mit ...) daher und erwiderst, ja aber was ist mit Petersen, der schlägt auch seine Kinder? Ja, geht aber nicht um Petersen und das auch der seine Kinder schlägt macht das mit Müller nicht besser. Kann man auch bei Petersen kritisieren, aktuell ist man aber bei Müller. Kinder gehören generell nicht geschlagen, aber wenn man nun einen Punkt kritisiert, ist es einfach kein Argument, nun was zu suchen, wo wer anders das auch so macht.

Oft haben wir das hier bei Kritik an Russland, da kommt dann immer schnell, ja aber was ist denn mit den USA, die haben damals doch auch ...

Whataboutism eben und keine sachliche Argumentation. Ich sage Dir das, dann, wenn Du das machst, ganz einfach.

Und was ist "basede"?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist er ok, wenn er den eigenen Ansichten nützt? Das man ihn in der EU hat reden lassen, hat ihn wichtiger gemacht und seine Karriere sicher nicht geschadet. Wer solchen Protagonisten eine Bühne bieten, der darf sich um die Folgen nicht beschweren.
Also er hat 2020 in Berlin auf einer Querdenker-Demo vom aller Feinsten geschwurbelt:
Vor allem aber während der Corona-Pandemie sorgte er mit Verschwörungserzählungen für Befremden. Bei einer Demonstration der "Querdenker" am 29. August 2020 rund um die Berliner Siegessäule gehörte Kennedy zu den Hauptrednern. Dort warnte er davor, dass die Einführung der fünften Mobilfunkgeneration (5G) dazu diene, "Menschen in eine digitale Währung umzuwandeln, um sie anschließend zu versklaven". Und weiter: "Sie nutzen die Quarantäne, um 5G in all unseren Gemeinden einzuführen und uns damit zu kontrollieren", so Kennedy. Bill Gates warf er vor, die Corona-Pandemie "seit Jahren geplant zu haben".
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/11/berlin-robert-kennedy-junior-usa-gesundheitsminister-trump-impfgegner-corona.html

Ja ob das nur ein Wurm war im Hirn, hab da so meine Zweifel, und aktuell ist das in den USA sehr seltsam, verurteilte Vergewaltiger werden zum Präsidenten gewählt, der will dann einen mutmaßlichen Sexualstraftäter und Pädophilen zum Justizminister machen. Egal, wer hat nun wo Kennedy in Europa eine Bühne gegen? Und was soll das mit seiner Nominierung von Trump zu tun haben?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hat nun Europa so mit dem zweiten Krieg im Irak zu tun?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dafür, dass Du mir alles erklären musst, bin ich nun überrascht.

1. Irak Krieg -> Irak - Iran
2. Irak Krieg -> Irak - Kuwait
3. Irak Krieg -> USA - Irak

Ich Dummerchen mal wieder.
Bitte was? Ich sehe das nichts von Europa oder einen Zusammenhang, eventuell versuchst Du es mal mit normalen Sätzen, nicht das ich nun davon ausgehe, Du wirst da wirklich was aufzeigen können, aber es übt zumindest das Schreiben. :D

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, wäre eine Möglichkeit, wohin solche Ignoranz dann aber in der Realität führen kann, können wir (Du leider bisher noch immer nicht wirklich) in den USA als Drama live erleben.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da stimme ich Dir zu, wenn die Politik nicht auf die Wähler hört und große Teile als Nazis und Faschisten reflexartig abtut und ignoriert, dann haben es Populisten leichter an die Macht zu kommen.
Du bist echt ein Schwurbelmeister. Schau mal, der aktuell nun bald neue Vizepräsident hat Trump mit Hitler verglichen und der hat selber erklärt, er hätte gerne Generäle, wie Hitler sie hatte. Der steht auf Hitler, kein Scherz, wenn man nun einen Faschisten einen Faschisten nennt, weil er eben ein Faschist ist, dann ist das nicht reflexartig, sondern zeigt nur gesunden Realitätssinn. Vermutlich bist Du der Meinung, man sollte die Dinge nicht so direkt benennen, wie sie eben sind, oder?

Versuche es doch einmal, sage doch auch mal, Trump ist ein verurteilter Schwerverbrecher, ein Krimineller, ein verurteilter Vergewaltiger, ein Sexualstraftäter, ein Betrüger, ein Lügner.

Findest Du, das solche Menschen als Staatsoberhaupt an die Macht kommen sollten, oder gehören die ins Gefängnis, Deine Meinung dazu mal bitte. Und komme nicht wieder mit, ja aber die haben den doch gewählt, Du wirst es nicht glauben, das haben wir hier alle schon inzwischen dann doch echt mitbekommen. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar hat eine nicht geringe Mehrheit, trotz dem vielen Müll von Trump ihn trotzdem gewählt, das wird ja seine Gründe haben. Wegen den geliebten Haustieren wird das sicher niemand gemacht haben.
Ja, so ist es, ein Grund sind seine ganzen Lügen und Musk, es ist nun mal so, wenn es zwei zur Wahl gibt, so Gut gegen Böse, und Böse lügt wie der Teufel und Gut sagt immer doch mehr die Wahrheit, ist Böse fett im Vorteil. Der Gute würde den Bösen nicht von hinten erdolchen, der Böse den Guten hingegen sofort.

Dann kommt dazu, dass es eine Verteilung von Wissen und Intelligenz gibt, und die begünstigt eben nicht, dass die Mehrheit der Menschen sich adäquat zu den Dingen informiert, um die es gerade geht. Populistische Meinungen sind immer viel einfacher zu glauben, als wirklich die Fakten zu kennen.

Und mal ganz im Ernst, Menschen, Wähler, die nun nach der Wahl wirklich bei Google suchen, wie sie ihre Wählerstimme ändern können, sind doch nun nicht wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte, oder?

Ich wurde hier ja schwerst angefeindet, als ich schrieb, die Wähler von Trump waren mehrheitlich ungebildete und uninformierte Menschen mit nicht dem höchsten IQ. Aber es ist nun mal so, und jetzt heulen sie einem ganz YouTube zu.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz deutlich, wenn man Leute ohne Ahnung einfach nur schwurbeln lässt, dann ist das wie ein Brand, und dann ist auf einmal die Hütte weg.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:TTIP wurde in Deutschland noch mal von welchen Schwurblern bekämpft?
Wer hat das Freihandelsabkommen dann in die Tonne geworfen?
Warum gibt es da eigentlich so viele Gemeinsamkeiten bei einigen Akteuren zu Trump?
Wer steckt denn immer alles in Brand und wundert sich dann über die Folgen?
Billige Rhetorik, Du hast gerade kein Whataboutism zur Hand, also Eristik anderer Kunstgriff "viele Fragen stellen", bitte was hat das nun mit dem aktuellen Thema und meiner Aussage zu tun?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:"Das Chlorhühnchen als Anti-Freihandelswappen, alle werden davon sterben" ...
Ja bitte was hab ich mit denen zu tun, oder mit Flacherdlern und Querdenkern? Wenn Du Dich im Wald verirrt hast, ruf doch einfach mal, wir helfen Dir zurück auf den Weg. ;)

melden

um 15:58
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich finde es schon lustig wie hier über einen Präsidenten gehetzt wird, der von den Amerikanern mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde. Nicht nur das, die Republikaner haben auch die Mehrheit in Senat und Repräsentantenhaus.
Was soll denn hier Hetze sein?

kuno

melden

um 16:13
@-VOLLSTRECKER-
Und nicht zu vergessen, die Popular votes. Wann hat es das letztmalig gegeben, dass ein Republikaner die popular votes gewinnt. Vom Rest mal ganz zu schweigen… alle swing States. Und ehrlich? Als ich Biden und Trump da neulich zusammen vor dem Kamin sah und das Foto von Trump Biden und Dr Jill… wann hat man Biden das letzte mal so vergnügt gesehen? Pelosi hat gute Arbeit geleistet, zuerst kickt sie ganz diskret den Commander von Bord und heute sagt sie im Interview : sie fühlt sich miserabel und Biden hätte mal eher von der Kandidatur Abstand nehmen sollen, dann hätte man außer Frau Harris noch andere Kandidaten antreten lassen können.
Bei der Frage „ wer ist Schuld am Desaster“ ist man ja nun ja schon von falscher Kandidat, über falsche Kampagne, über zu teuer und zu viel Show Stars bis hin zu.. die ungebildeten weißen Wählerinnen gelangt.
Nun ja… Gottseidank müssen sie sich nicht mehr damit befassen, da sie nun täglich von Trump mit neuem Stoff versorgt werden. Mit jedem neuen Pick seinerseits, steigt die Empörung,,, wie kann er nur… was erlauben Trump? Da haben sie vier Jahre alles getan ihn in den Knast zu bringen und nun, begrüßt ihn Biden mit „ welcome back“
Wäre das nicht real, kein Drehbuchautor könnte sich das ausdenken. Zumindest unterhaltsamer, als das Trauerspiel hierzulande.

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sie fühlt sich miserabel und Biden hätte mal eher von der Kandidatur Abstand nehmen sollen, dann hätte man außer Frau Harris noch andere Kandidaten antreten lassen können.
Hintergrund ist, dass in den USA die Vorwahlen (primaries and caucuses) bereits ein Jahr vor der Wahl die Nachrichten dominieren, außerdem stellen sich die Kandidaten persönlich den Bürgern vor (vor Ort). Da Harris erst sehr spät eingestiegen ist, hat sie dieses Verfahren für 2024 nicht mehr durchlaufen können und 2020 schnitt sie nicht gut ab. Das wird ihr sicherlich geschadet haben, denn Trump hat seinen Wahlkampf aufgrund der vielen Rallies, die er gegeben hat, gewinnen können. Sowohl 2016 als auch jetzt wieder. Harris wirkte so im Vergleich weniger nahbar.

melden

um 16:24
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich finde es schon lustig wie hier über einen Präsidenten gehetzt wird, der von den Amerikanern mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde. Nicht nur das, die Republikaner haben auch die Mehrheit in Senat und Repräsentantenhaus.
Was auch immer Dich belustigt, benenne mal bitte ganz konkret, wer hier gegen Trump "hetzt". Gerechtfertigte Kritik ist nicht gleich hetzen.

Dann mal eine direkte und einfache Frage an Dich:

Findest Du ein mehrfach verurteilter Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Sexualstraftäter und Betrüger (Liste ist noch viel länger) gehört an die Macht, ins Weiße Haus, als Präsident der USA, oder gehört so ein Krimineller bestraft und ins Gefängnis?

Antworte mal mit Ja oder Nein, also ja ins Weiße Haus und Nein ins Gefängnis.

Denn bisher drücken sich wirklich alle die hier pro Trump sind, vor dieser einfachen Frage.

melden

um 16:26
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich finde es schon lustig wie hier über einen Präsidenten gehetzt wird, der von den Amerikanern mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde.
Was findest du daran lustig?

Warum soll man sich nicht darüber empören, dass viele Amerikaner einen Rassisten., Sexisten, Betrüger, Lügner und Faschisten gewählt haben?
In den Staaten gibt es viele Menschen, die den Kontakt zu Trump Wählern abgebrochen haben.

Trumps Weste ist doch nicht plötzlich rein und weiß, nur weil er gewählt wurde.

2x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den Staaten gibt es viele Menschen, die den Kontakt zu Trump Wählern abgebrochen haben.
Finde ich klasse, die tun den Trump-Anhängern echt einen Gefallen. Wer braucht schon "Demokraten", die sich als moralische Instanz aufspielen und ihr Umfeld nur nach dem Kreuz auf dem Wahlzettel bewerten und Menschen wie einen alten Lumpen entsorgen, weil sie nicht ins Weltbild passen. Sollen die sich mal schön selbst isolieren und jammern.

3x zitiertmelden

um 17:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Finde ich klasse, die tun den Trump-Anhängern echt einen Gefallen.
Soweit ich das mitbekommen habe, jammern die entfreundeten Trump Anhänger eher darüber, als dass sie sich freuen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wer braucht schon "Demokraten", die sich als moralische Instanz aufspielen und ihr Umfeld nur nach dem Kreuz auf dem Wahlzettel bewerten und Menschen wie einen alten Lumpen entsorgen, weil sie nicht ins Weltbild passen.
Klar, die Trump Fans tun so, als ginge es hier um die Frage lieber Bier oder Whisky.
Darum geht es aber nicht. Ich versuche es mal mit einem Zitat von James Baldwin zu illustrieren
“Wir können unterschiedlicher Meinung sein und uns trotzdem lieben, es sei denn, deine Meinungsverschiedenheit beruht auf meiner Unterdrückung und der Verleugnung meiner Menschlichkeit und meines Existenzrechts.”
Warum sollte jemand weiter mit jemandem befreundet bleiben, wenn dieser Jemand mit der Wahl Trumps genau das getan hat?
Wer braucht solche Freunde?

Niemand.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sollen die sich mal schön selbst isolieren und jammern.
Nur um das mal zu präzisieren: Es jammern gerade viele, die Trump gewählt haben, weil sie dachten Zölle würden die Chinesen bezahlen, es würden nur die Kriminellen Einwanderer ausgewiesen (und nicht sie selbst), oder weil sich ihre demokratischen Freunde von ihnen abwenden.

3x zitiertmelden