nocheinPoet schrieb:Sollten wir uns nicht fragen, erstmal müsstest Du das belegen, und dann ist es nur wieder ein Whataboutism, und hier total egal.
Röhrich schrieb:Glyphosat, Gentechnik, Pflanzenschutzmittel sind keine Themen bei den Grünen?
Das sind nun mal aktuelle Themen, aber sie sind nicht so Thema, dass man das nun Geschwurbel nennen kann. Schau, Robert F. Kennedy Jr. kann ja auch hier und da mal vernünftige Dinge sagen, da er viel sagt, ist die Wahrscheinlichkeit auch gegeben, dass er mal was Sinnvolles von sich gibt, auch Du hast hier ja schon mal was Sinnvolles geschrieben. Das ändert aber nichts daran, dass er mehrheitlich einfach nicht nur nicht sinnvolle Dinge von sich gibt, sondern gefährlich Dinge und das mit der Impflicht ist verdammt gefährlich, wie man an dem Ausbruch der Masern in Samoa gesehen hat.
Röhrich schrieb:Dein Whataboutism wird nun immer dann genutzt, wenn es gerade gebraucht wird? Ist er nun irre oder hat er basede Ansichten?
Unfug, Du hast nur nicht verstanden, was ein Whataboutism ist. Wurde Dir aber mehrfach verlinkt, noch mal in eigenen Worten, wenn wer was kritisiert, so wie Müller schlägt seine Kinder, kommst Du mit einem Whataboutism (und was ist mit ...) daher und erwiderst, ja aber was ist mit Petersen, der schlägt auch seine Kinder? Ja, geht aber nicht um Petersen und das auch der seine Kinder schlägt macht das mit Müller nicht besser. Kann man auch bei Petersen kritisieren, aktuell ist man aber bei Müller. Kinder gehören generell nicht geschlagen, aber wenn man nun einen Punkt kritisiert, ist es einfach kein Argument, nun was zu suchen, wo wer anders das auch so macht.
Oft haben wir das hier bei Kritik an Russland, da kommt dann immer schnell, ja aber was ist denn mit den USA, die haben damals doch auch ...
Whataboutism eben und keine sachliche Argumentation. Ich sage Dir das, dann, wenn Du das machst, ganz einfach.
Und was ist "basede"?
Röhrich schrieb:Ist er ok, wenn er den eigenen Ansichten nützt? Das man ihn in der EU hat reden lassen, hat ihn wichtiger gemacht und seine Karriere sicher nicht geschadet. Wer solchen Protagonisten eine Bühne bieten, der darf sich um die Folgen nicht beschweren.
Also er hat 2020 in Berlin auf einer Querdenker-Demo vom aller Feinsten geschwurbelt:
Vor allem aber während der Corona-Pandemie sorgte er mit Verschwörungserzählungen für Befremden. Bei einer Demonstration der "Querdenker" am 29. August 2020 rund um die Berliner Siegessäule gehörte Kennedy zu den Hauptrednern. Dort warnte er davor, dass die Einführung der fünften Mobilfunkgeneration (5G) dazu diene, "Menschen in eine digitale Währung umzuwandeln, um sie anschließend zu versklaven". Und weiter: "Sie nutzen die Quarantäne, um 5G in all unseren Gemeinden einzuführen und uns damit zu kontrollieren", so Kennedy. Bill Gates warf er vor, die Corona-Pandemie "seit Jahren geplant zu haben".
Quelle:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/11/berlin-robert-kennedy-junior-usa-gesundheitsminister-trump-impfgegner-corona.htmlJa ob das nur ein Wurm war im Hirn, hab da so meine Zweifel, und aktuell ist das in den USA sehr seltsam, verurteilte Vergewaltiger werden zum Präsidenten gewählt, der will dann einen mutmaßlichen Sexualstraftäter und Pädophilen zum Justizminister machen. Egal, wer hat nun wo Kennedy in Europa eine Bühne gegen? Und was soll das mit seiner Nominierung von Trump zu tun haben?
nocheinPoet schrieb:Was hat nun Europa so mit dem zweiten Krieg im Irak zu tun?
Röhrich schrieb:Dafür, dass Du mir alles erklären musst, bin ich nun überrascht.
1. Irak Krieg -> Irak - Iran
2. Irak Krieg -> Irak - Kuwait
3. Irak Krieg -> USA - Irak
Ich Dummerchen mal wieder.
Bitte was? Ich sehe das nichts von Europa oder einen Zusammenhang, eventuell versuchst Du es mal mit normalen Sätzen, nicht das ich nun davon ausgehe, Du wirst da wirklich was aufzeigen können, aber es übt zumindest das Schreiben.
:D
nocheinPoet schrieb:Ja, wäre eine Möglichkeit, wohin solche Ignoranz dann aber in der Realität führen kann, können wir (Du leider bisher noch immer nicht wirklich) in den USA als Drama live erleben.
Röhrich schrieb:Da stimme ich Dir zu, wenn die Politik nicht auf die Wähler hört und große Teile als Nazis und Faschisten reflexartig abtut und ignoriert, dann haben es Populisten leichter an die Macht zu kommen.
Du bist echt ein Schwurbelmeister. Schau mal, der aktuell nun bald neue Vizepräsident hat Trump mit Hitler verglichen und der hat selber erklärt, er hätte gerne Generäle, wie Hitler sie hatte. Der steht auf Hitler, kein Scherz, wenn man nun einen Faschisten einen Faschisten nennt, weil er eben ein Faschist ist, dann ist das nicht reflexartig, sondern zeigt nur gesunden Realitätssinn. Vermutlich bist Du der Meinung, man sollte die Dinge nicht so direkt benennen, wie sie eben sind, oder?
Versuche es doch einmal, sage doch auch mal, Trump ist ein verurteilter Schwerverbrecher, ein Krimineller, ein verurteilter Vergewaltiger, ein Sexualstraftäter, ein Betrüger, ein Lügner.
Findest Du, das solche Menschen als Staatsoberhaupt an die Macht kommen sollten, oder gehören die ins Gefängnis, Deine Meinung dazu mal bitte. Und komme nicht wieder mit, ja aber die haben den doch gewählt, Du wirst es nicht glauben, das haben wir hier alle schon inzwischen dann doch echt mitbekommen.
:D
Röhrich schrieb:Offenbar hat eine nicht geringe Mehrheit, trotz dem vielen Müll von Trump ihn trotzdem gewählt, das wird ja seine Gründe haben. Wegen den geliebten Haustieren wird das sicher niemand gemacht haben.
Ja, so ist es, ein Grund sind seine ganzen Lügen und Musk, es ist nun mal so, wenn es zwei zur Wahl gibt, so Gut gegen Böse, und Böse lügt wie der Teufel und Gut sagt immer doch mehr die Wahrheit, ist Böse fett im Vorteil. Der Gute würde den Bösen nicht von hinten erdolchen, der Böse den Guten hingegen sofort.
Dann kommt dazu, dass es eine Verteilung von Wissen und Intelligenz gibt, und die begünstigt eben nicht, dass die Mehrheit der Menschen sich adäquat zu den Dingen informiert, um die es gerade geht. Populistische Meinungen sind immer viel einfacher zu glauben, als wirklich die Fakten zu kennen.
Und mal ganz im Ernst, Menschen, Wähler, die nun nach der Wahl wirklich bei Google suchen, wie sie ihre Wählerstimme ändern können, sind doch nun nicht wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte, oder?
Ich wurde hier ja schwerst angefeindet, als ich schrieb, die Wähler von Trump waren mehrheitlich ungebildete und uninformierte Menschen mit nicht dem höchsten IQ. Aber es ist nun mal so, und jetzt heulen sie einem ganz YouTube zu.
nocheinPoet schrieb:Ganz deutlich, wenn man Leute ohne Ahnung einfach nur schwurbeln lässt, dann ist das wie ein Brand, und dann ist auf einmal die Hütte weg.
Röhrich schrieb:TTIP wurde in Deutschland noch mal von welchen Schwurblern bekämpft?
Wer hat das Freihandelsabkommen dann in die Tonne geworfen?
Warum gibt es da eigentlich so viele Gemeinsamkeiten bei einigen Akteuren zu Trump?
Wer steckt denn immer alles in Brand und wundert sich dann über die Folgen?
Billige Rhetorik, Du hast gerade kein Whataboutism zur Hand, also Eristik anderer Kunstgriff "viele Fragen stellen", bitte was hat das nun mit dem aktuellen Thema und meiner Aussage zu tun?
Röhrich schrieb:"Das Chlorhühnchen als Anti-Freihandelswappen, alle werden davon sterben" ...
Ja bitte was hab ich mit denen zu tun, oder mit Flacherdlern und Querdenkern? Wenn Du Dich im Wald verirrt hast, ruf doch einfach mal, wir helfen Dir zurück auf den Weg.
;)