Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
05.04.2025 um 21:44Welche Entscheidungen müssen denn überhaupt noch durch den Kongress und durch den Senat, wenn schon nicht die Tausenden Kündigungen?
Fichtenmoped schrieb:Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie ähnelt sich.
Ich dachte, du spielst auf die andere Ähnlichkeit an.Fichtenmoped schrieb:Henry Ford, der Chef des größten Autokonzerns, soll die Smoot-Hawley-Zölle eine "wirtschaftliche Dummheit" genannt haben, und versuchte persönlich, sie Hoover auszureden.
@RayWondersRayWonders schrieb:Welche Entscheidungen müssen denn überhaupt noch durch den Kongress und durch den Senat, wenn schon nicht die Tausenden Kündigungen?
In Florida ist die erste Klage gegen die weltweiten Zölle eingereicht worden, die Donald Trump am Donnerstag verhängt hatte. Gegenstand der Klage ist die Rechtsgrundlage der verhängten Strafzölle.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100665050/klage-gegen-trumps-zoelle-fuer-produkte-aus-china.html
Nicht nur. Ich bezeichne Musk als Henry Ford des 21. Jahrhunderts.frauZimt schrieb:Ich dachte, du spielst auf die andere Ähnlichkeit an.
Ford ar Antisemit und hat Hitler mit groen Geldspenden unterstützt
Bei einer Freihandelszone zwischen USA und EU könnten die deutschen Bauern einpacken. Außerdem könnten dann amerikanische Unternehmen und Investoren (die kapitalstärker sind) einfacher deutsche Unternehmen aufkaufen.Lanza schrieb:Musk will gar keine Zölle
Also sind Zölle da hilfreich... warum sind diese zölle dann lauter und die neuen von Trump nicht?parabol schrieb:Bei einer Freihandelszone zwischen USA und EU könnten die deutschen Bauern einpacken.
Warum sollten z.B. deutsche Autobauer amerikanische Zölle auf ihre Produkte gut finden, außer sie sind masochistisch veranlagt?Lanza schrieb:Also sind Zölle da hilfreich... warum sind diese zölle dann lauter und die neuen von Trump nicht?
Ging ja jetzt gerade um die deutschen Bauern. Da gibt es wohl Zölle und wenn es die nicht gäbe, könnten die "einpacken".parabol schrieb:deutschen Bauern einpacken.
Welche Definition benutzt Du dafür?parabol schrieb:Die USA sind noch ein Stück reicher als die EU
Das könnte schon sein. Die USA umgibt ein Nimbus von Weltmacht in den Bereichen Militär, Technologie und Wirtschaft.Interested schrieb:Ich denke, die Handelspolitk wird sich dahingehend ändern, dass man die USA einfach umgeht und sich andere Handelspartner sucht, die sich nicht gegenseitig mit überhöhten Zöllen abziehen.
Trump und die US Produkte werden die großen Verlierer sein.
Trump hatte die Verurteilung Le Pens als »Hexenjagd« bezeichnet. Es sei »ein weiteres Beispiel dafür, wie die europäische Linke das Justizsystem nutzt, um Meinungsfreiheit zu verhindern, politische Gegner zu zensieren und dieses Mal sogar ins Gefängnis zu bringen«. Der Rechtspopulist fügte ein »Lasst Le Pen frei« hinzu, obwohl die Fraktionschefin der Partei Rassemblement National (RN) gar nicht in Haft sitzt.[...]
Der französische Premierminister François Bayrou hat die öffentliche Unterstützung von US-Präsident Donald Trump für die wegen der Veruntreuung von EU-Geldern verurteilte Rechtspopulistin Marine Le Pen kritisiert. Es handle sich um eine »Einmischung«, sagte Bayrou in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit der französischen Tageszeitung »Le Parisien« . Zugleich sei so etwas normal geworden: »Es gibt keine Grenzen mehr für die großen politischen Debatten.«https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-premier-kritisiert-donald-trump-nach-unterstuetzung-fuer-marine-le-pen-a-5fc56294-b768-4608-9697-9b6863d629b0
In einer idealen Welt :)frauZimt schrieb:Sichtbarter Protest bringt, dass Protest sichtbar wird.
Sichtbarer Protest bringt, dass mehr Menschen wählen gehen,
dass mehr Menschen die Trgierung in Zweifel ziehen,
dass mehr Menschen von Trump abrücken.
Sichtbarer Protest macht den Dems Feuer unterm Hintern
Sichtbarer Protest bringt, dass sich neue Führungspersönlichkeiten herausbilden
Sichtbarer Protest macht, dass die Stimmung der Lethargie aufgebrochen wird
Sichtbarer Protest könnte in einem Generalstreik münden, der die Regierung unter Druck setzt
usw und so fort
Entweder der Verfasser ist schlecht informiert oder ich bin schlecht in meinem Job, aber Umzugsgut unterliegt keinen Zöllen.SvenLE schrieb:Neben den Pinguinen im Indik hat es auch die Amerikaner dort erwischt - Einfuhren aus der US-Base unterliegen jetzt einem Zoll.
Bei Einfuhren von Nahrungsmitteln in die EU sind Zölle das kleinste Problem der US-Amerikaner. Die EU-Standards bezüglich der Qualität sind zu hoch für deren Produkte.Lanza schrieb:Ging ja jetzt gerade um die deutschen Bauern. Da gibt es wohl Zölle und wenn es die nicht gäbe, könnten die "einpacken".
Ich muss zugeben das es so schnell gehen würde, hat auch mich überrascht.frauZimt schrieb:In dem Ausmaß - in diesem Tempo - ich auch nicht.
Ich glaube niemand hat das für möglich gehalten.
Das US-Amerikanische Verfassung ist nicht ausgelegt für gewissenlose,
raffgierige Präsidenten, die gewohnt sind Gesetze zu übertreten und so reich sind,
sich aussergerichtlich zu einigen.
@Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich muss zugeben das es so schnell gehen würde, hat auch mich überrascht.
Seit seinem Amtsantritt vergeht kein Tag wo man nicht mit dem Nonsens den entweder Donald oder Elon von ich geben, bombardiert wird. Das ist ermüdend und natürlich die Taktik.
Hab gesteen ein langes Interview mit Claudia Major im INfOradio RBB gehört.Snowman_one schrieb:Niemand redet mehr davon das eine unsichere App benutzt wurde,
um Angriffspläne auszutauschen, das ist schon so alt das sich kaum noch wer daran erinnert.
Wahrscheinlich schon sehr oft.frauZimt schrieb:Aber wie oft ist das denn schon vorher passiert?
Mike Waltz und sein Team soll eine Vielzahl von Chatgruppen betrieben haben, in denen vertrauliche Informationen diskutiert wurden.https://www.welt.de/politik/ausland/article255853752/20-Chatgruppen-bei-Signal-Mike-Waltz-soll-Vorschriften-missachtet-haben.html
Ich könnte mir vorstellen, dass Russland gar nichts abgreifen muss, sondern direkt mit Informationen versorgt wird. Gabbard, Patel, und natürlich Trump traue ich praktisch alles zu.frauZimt schrieb:Welche Geheimnachrichten konnte denn z.B. Russland abgreifen?
Aber falls das passiert , dann ja keinesfalls von Trump so gewollt. Denn eigentlich will er ja auch mehr. Mehr Bodenschätze ausgraben, mehr Öl (drill baby drill) und auch mehr Abholzung der Wälder (darum hätte er ja gerne Kanada).UffTaTa schrieb:Und nun kommt Trump und zum ersten mal seit Langen wird es WENIGER, es werden WENIGER Wälder abgeholzt für Billigburger und Palmöl, weniger Großprimaten verhungern im Kalschlagödland, weniger Plastikmüll wird in die Meere gekippt.
Ach ja, das ist das letzte was mich juckt. Was dabei raus kommt ist der Marker.honeybee schrieb:Aber falls das passiert , dann ja keinesfalls von Trump so gewollt.
Genau :DUffTaTa schrieb:Und nun kommt Trump und zum ersten mal seit Langen wird es WENIGER, es werden WENIGER Wälder abgeholzt für Billigburger und Palmöl, weniger Großprimaten verhungern im Kalschlagödland, weniger Plastikmüll wird in die Meere gekippt.
"I am authorizing my Administration to immediately begin producing Energy with BEAUTIFUL, CLEAN COAL."Wird vorm verbrennen wahrscheinlich erstmal sauber geschrubbt....