Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:28
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Weil dein Beitrag ergibt absolut keinen Sinn
Deren Internetseite mal angeschaut?
Da hat bekommt man sofort das Gefühl es handelt sich um eine Sekte oder irgendwelche mit einer Neurose.

Sind aus meiner Sicht eben Protagonisten, die kein Deut besser sind wie die Extremisten auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
Darf ich die Meinung vertreten, ich mag beide extremen Lager nicht?
Ich bin finde differenzierte und sachlichere Meinungen und Berichterstattungen nun mal als das geeignetere Mittel und sehe diese Polarisierung als eines der größten Probleme in unseren Demokratien.

In den letzten 2 Tagen haben sich ja viele der Untergangstheorien durch Trump ja vorerst als falsch heraus gestellt.

Schauen wir mal wie es weiter geht.

1x zitiertmelden

gestern um 18:30
@Röhrich
Da reden verdammt nochmal Republikaner raffst du es nicht?

melden

gestern um 19:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt schon reichlich auch Videos, wo die Trumpwählern nun anfangen zu heulen ...
Der zitierte Beitrag von Berryl wurde gelöscht. Begründung: Ad hominem
Du kannst es gerne besser übersetzen, oder kannst Du es nicht?

Und mein Beitrag ist doch gut, also Du hast auch nichts zur Sache zu sagen, war ja klar.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hast Du dem seine Webseite mal besucht? Ist das der Alex Jones für progressive Linke?
Der zitierte Beitrag von Berryl wurde gelöscht. Begründung: Ad hominem
MeidasTouch ist ein sehr großer demokratischer YouTube Kanal, und noch mal, es geht hier nicht um die Quelle, gegen die Du ja nichts konkret negatives vorbringen kannst, außer eben, sie ist nicht pro Trump.

Dann geht es um das Interview, was da gezeigt wird, nicht um den Kanal.

Ihr könnte ja mal auf Google suchen: "rumored trump ag pick we're going to indict the bidens. pardon 1/6 defendants, deport millions, and put kids in cages. it's gonna be glorious"

Oder "We're gonna put kids in cages. It's gonna be glorious." -> (Wir werden Kinder in Käfige sperren. Es wird glorreich werden.)

Da findet man das Interview mit Mike Davis mit genau diesen Aussagen von ihm, als Text, als Videos und auch Bilder, bei Instagram, bei YouTube (noch viele mehr), auch auf Twitter und so weiter.

Als, was hast Du nun sachlich so zu der Aussage von Mike Davis zu sagen, wir werden Kinder in Käfige sperren und es wird glorreich werden?

Findest Du das auch glorreich? Oder Du @Röhrich?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Na bist Du wieder dabei ganz "sachlich" diskutieren zu wollen und beginnst gleich mal mit Quellenbashing?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das scheint ja eine Sekte zu sein, deren Lebensinhalt daraus besteht sich was zusammen zu reimen.
Nein, dass ist keine Sekte, belege das mal, wie gesagt MeidasTouch ...
... ist ein unabhängiges progressives Medienunternehmen. Der YouTube- Kanal von MeidasTouch hat über 4 Milliarden Aufrufe und das Netzwerk hostet 16 Podcasts. Das Netzwerk beschreibt sich selbst als „prodemokratischen“ Journalismus.
Quelle: Wikipedia: MeidasTouch

Ist ein ganz normales prodemokratischen Netzwerk, keine Sekte, also Du kannst nur wieder diffamieren und hast nicht ein sachliches Argument? Ist ja bei Dir nichts neues, oder bei jenen die hier jedwede Kritik an Trump unterdrücken wollen und nicht in der Lage sind, mal auch nur im Ansatz sachlich zu diskutieren.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum zum Henker kannst Du nicht einfach mal auf diese Dinge eingehen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sollte man auf derartige Sekten groß eingehen?
So versuchst Du hier zu manipulieren, eben noch hast Du geschrieben, es scheint eine Sekte zu sein, ohne jeden Beleg natürlich, wie immer, nur mal diffamieren und nun ist das für Dich hier jetzt schon eine Tatsache und Du fragst ... warum man auf derartige Sekten groß eingehen sollte.

Belege das mit der Sekte, und was ist das für eine Sekte, was ins das für Sekten, die Du unter "derartig" subsumierst? Welche Art sind diese Sekten?

Du sollst auf die Aussagen von Mike Davis eingehen, ...
"We're gonna put kids in cages. It's gonna be glorious." -> (Wir werden Kinder in Käfige sperren. Es wird glorreich werden.)
Was verstehst Du an der Aussage nicht?
Mike Davis could be Trump’s attorney general, and he says he wants to put journalists in gulags and kids in cages. (Mike Davis könnte Trumps Generalstaatsanwalt werden, und er sagt, er wolle Journalisten in Gulags und Kinder in Käfige stecken.)
Quelle: https://www.politico.com/news/magazine/2024/09/20/mike-davis-trump-potential-attorney-general-profile-00179358

Wie gesagt, es geht durchs Netz, sicherlich sind das alles nur "Sekten" die darüber berichten.

Genau das ist eben der Punkt bei Euch, ihr habt einfach keine sachlichen Argumente, Ihr wisst nicht wer das ist, dass das ein Interview mit ihm ist, dass gerade im Netz brennt, Ihr habt einfach keine Ahnung, und wenn man es Euch dann serviert, sogar noch transkribiert und übersetzt, auch dann kommt von Euch nur Dunkeltuten und Quellenbashing.

Aber von dem guten Mike gibt es noch andere nette sachliche Aussagen:
Ein republikanischer Anwalt, der als Kandidat für das Amt des Justizministers von Donald Trump gilt, hat in einem drastischen Social-Media-Beitrag erklärt, er wolle die „toten politischen Körper“ der Demokraten durch die Straßen schleifen und „verbrennen“.

Mike Davis, ein ehemaliger Gerichtsschreiber und Senatsassistent, teilte den gewalttätigen Beitrag am 6. November auf X, kurz nachdem Trump die für den Gewinn der Präsidentschaftswahlen erforderliche Anzahl von 270 Wahlmännerstimmen überschritten hatte .„So ist meine derzeitige Stimmung:Ich möchte ihre politischen Leichen durch die Straßen schleifen, sie verbrennen und von der Wand werfen“, sagte Davis .
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-attorney-general-mike-davis-second-administration-b2643047.html

Kein Wunder, dass da Trump-Wähler durchdrehen und glauben, sie könnten nun Demokraten jagen und erschießen. "The Purge" ... die Säuberung, es wird Tote geben, so was entzündet die Massen, das gibt Gewalt, wenn er schon von toten Körpern spricht/schreibt und vom Verbrennen dieser.

Also Ihr Vollblut Demokraten hier von der anderen Seite, wie findet Ihr so die Aussagen von Mike?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist mir wirklich zu simpel und erinnert mich halt an "Theoretiker" auf de anderen Seite. Ist eben das Gegenstück zu Infowars, solche Formate finden immer ihre Jünger und Zahlschweine, da wird umso mehr Geld verdient, umso mehr übertrieben wird.
Nein es ist nicht das Gegenstück zu InfoWars, ...
InfoWars (infowars.com) ist ein rechtsradikales US-amerikanisches Onlineportal für Meinungen und Verschwörungstheorien. Es wird von dem Radiomoderator und Verschwörungstheoretiker Alex Jones betrieben. Alexa Internet rankt die Seite global auf Platz 2692 (Oktober 2018).[1] Das Onlineportal wird als politisch rechtsaußen bezeichnet.

Jones gilt als der einflussreichste Verschwörungstheoretiker in den USA und wurde durch eine landesweit verbreitete werktägliche Radioshow bekannt. Einen Großteil seiner Einnahmen erzielt er laut Medienberichten mit dem Verkauf von Produkten (Nahrungsergänzungsmitteln, beschusshemmenden Westen, Merchandising u. a), die er regelmäßig auf InfoWars und seinen weiteren Kanälen bewirbt.

Die Seite veröffentlichte mehrfach falsche Geschichten. Im Februar 2018 wurde Alex Jones Diskriminierung und sexuelle Belästigung von Angestellten vorgeworfen. InfoWars und speziell Jones werben für eine Reihe von Verschwörungstheorien, insbesondere angebliche False Flag Operationen durch die US-Regierung (dazu gehören Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 und die angebliche Inszenierung des Massenmordes in Las Vegas 2017 oder des Amoklaufs an der Sandy Hook Elementary School) InfoWars war in mehrere gerichtliche Auseinandersetzungen verwickelt und wurde mittlerweile von einer Reihe Sozialer Medien gesperrt.
Quelle: Wikipedia: InfoWars

Und dann müsste für Dich ja InfoWars auch eine Sekte sein. Ist einfach falsch, bei InfoWars war nur Alex Jones und auch dazu könntest Du Dich mal informieren:
Im April 2022 ging seine Plattform InfoWars in Insolvenz. Im Dezember 2022 meldete er Privatinsolvenz an. 2022 wurde Jones wegen der Verbreitung von Falschbehauptungen über den Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School mit 26 Toten in mehreren Verfahren zu insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar Schadenersatz verurteilt.
Quelle: Wikipedia: Alex Jones (Radiomoderator)

So viel mal zum lieben Alex, also noch mal ganz deutlich, MeidasTouch ist keine Sekte und nicht nur das Gegenstück zu InfoWars. Dass sind nur wieder unbelegte Behauptungen von Dir, und eben Quellenbashing.

Machst Du, weil Du auf der Sachebene einfach mal gar nichts liefern kannst. So schaut es eben aus.

Belege endlich Deine abstrusen Behauptungen hier, konkret sind das ja auch Lügen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
@nocheinPoet
Brauchst dir nicht den Mund fusselig reden. Die Deportation von Millionen Menschen findet eben durchaus Beifall und was anderes bedeutet die "Remigration" der AfD auch nicht.
Wenn man diejenigen um die es geht nur genug entmenschlicht, dann kann man das scheinbar schlucken.
Ich schrieb ja schon das ich da den größten Horror erwarte. Ich gehe tatsächlich davon aus, das zumindest versucht wird diese dystopischen Ideen zu realisieren.

2x zitiertmelden

gestern um 19:18
@Röhrich

Belege Deine Tatsachenbehauptungen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das scheint ja eine Sekte zu sein, deren Lebensinhalt daraus besteht sich was zusammen zu reimen. ... Warum sollte man auf derartige Sekten groß eingehen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist eben das Gegenstück zu Infowars, solche Formate finden immer ihre Jünger und Zahlschweine, da wird umso mehr Geld verdient, umso mehr übertrieben wird.
Belege das in Bezug zu MediaTouch, belege dass das eine Sekte ist, belege, dass es das Gegenstück zu InfoWars ist, belege, dass es nur darum geht "Jünger und Zahlschweine" zu finden und Geld zu verdienen, belege, dass darum dort übertrieben wird.

Du betreibst hier ganz miesen billigen Populismus, konkret trollst Du einfach nur noch, Du gehst auf keine Kritik sachlich ein, nie.

Du diffamierst die Quellen und die User hier, die sich kritisch äußern, versuchst diese lächerlich zu machen, aber jammerst dann, Du willst doch mal sachlich hier diskutieren.

Hast Du nun mal was sachliches an Argumenten zu meinen Beitrag und der Kritik an den Aussagen von Mike Daves?
Mike Davis could be Trump’s attorney general, and he says he wants to put journalists in gulags and kids in cages. It's gonna be glorious. (Mike Davis könnte Trumps Generalstaatsanwalt werden, und er sagt, er wolle Journalisten in Gulags und Kinder in Käfige stecken. Es wird glorreich werden.)
Quelle: https://www.politico.com/news/magazine/2024/09/20/mike-davis-trump-potential-attorney-general-profile-00179358

Politico ist auch eine Sekte, oder? So was wie InfoWars nur von der anderen Seite, oder?

Komm endlich mal in die Schuhe hier und höre auf zu trollen!

1x zitiertmelden

gestern um 19:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Deportation von Millionen Menschen findet eben durchaus Beifall und was anderes bedeutet die "Remigration" der AfD auch nicht.
Solange da geltende Gesetze durchgesetzt werden, und nicht extralegal gearbeitet wird, findet man dieses natürlich gut.
Ein Staat der das nicht macht versagt und das wäre dann entsprechend zu beschämen.
Nicht umgekehrt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kannst es gerne besser übersetzen, oder kannst Du es nicht?

Und mein Beitrag ist doch gut, also Du hast auch nichts zur Sache zu sagen, war ja klar.
Ne danke.

1x zitiertmelden

gestern um 19:22
@paxito

Es ist so bezeichnend, wie hier die Kritiker an jeder Kritik sich zeigen. Keine Ahnung, keine Bereitschaft sich die Dinge anzusehen, nur Quellen-Bashing und add hominem.

Aber ist wie es ist, sie wissen nicht, wie aktuell das Netz jetzt schon in den USA brennt, Familien zerbrechen wegen der Wahl, jetzt schon Menschen voller Angst und Panik sind, weil sie jetzt - nach der Wahl - schnallen, dass sie dafür gestimmt haben, dass ihre Eltern deportiert werden können, sie ihre Arbeit verlieren, die Dinge für sie teurer werden.

Soll man da Mitleid haben?

1x zitiertmelden

gestern um 19:23
@Berryl

Gut, halten wir mal fest, Du hast hier heute in diesem Thread auf meinen Beitrag "reagiert" und genau mal nichts zum Thema beigetragen, konkret hast Du einfach hier im Thread eine mögliche Diskussion gestört.

Sachlich kam von Dir nichts, gar nichts, nur die Entropie im Universum erhöht, auch das würde ich persönlich als Trollen bezeichnen, meine Meinung.

1x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Na bist Du wieder dabei ganz "sachlich" diskutieren zu wollen und beginnst gleich mal mit Quellenbashing?
:D Was hast du erwartet?
Dass die "ich bin kein Trump Fan, ich betrachte das ganze nur ganz sachlich Fraktion" Irrtümer einräumt?
Gar die Realität anerkennt?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bin finde differenzierte und sachlichere Meinungen und Berichterstattungen nun mal als das geeignetere Mittel und sehe diese Polarisierung als eines der größten Probleme in unseren Demokratien.
Gleich mache ich mich nass, vor Lachen....oder Weinen.

Trump ist der größte Spalter und Lügner und Hassprediger, den die jüngere amerikanische Geschichte je gesehen hat.

2x zitiertmelden

gestern um 19:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump ist der größte Spalter und Lügner und Hassprediger, den die jüngere amerikanische Geschichte je gesehen hat.
Jaja.
Da ist ganz böses im Busch.
Ne.
Da gehören schon schön auch die dazu die grundsätzliche jede abweichende Meinung versuchen zu beschämen und die findet man ebenso grundsätzlich in jeder Ecke des Spektrum.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sachlich kam von Dir nichts, gar nichts, nur die Entropie im Universum erhöht, auch das würde ich persönlich als Trollen bezeichnen, meine Meinung.
Oke.

2x zitiertmelden

gestern um 19:26
@Groucho

Ich erwarte von diesen Gestallten nichts, nur schade, dass sie nicht in den USA wohnen müssen. Sie demaskieren sich hier ja wirklich in ganzer Pracht, zeigen wie sie keine Ahnung haben, wie sie unfähig sind sachlich zu diskutieren, auch wenn man ihnen die Dinge vorgibt, Quellen nennt, sie können es einfach nicht.

Sie zeigen, wer sie sind, was sie sind, und wie sie ticken, macht eventuell doch Sinn, das hier so aufzuzeigen, sie so vorzuführen, sie so zu entblößen. Vermutlich können sie das aber selber nicht mal erkennen, wie sie sich hier zum Löffel machen ...

1x zitiertmelden

gestern um 19:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da gehören schon schön auch die dazu die grundsätzliche jede abweichende Meinung versuchen zu beschämen
Naja also du bist ja schon noch nicht Mal in der Lage deine "abweichende Meinung" zu formulieren.

Es kommen nur erbärmliche Ausflüchte.

"Die anderen sind auch ganz doll gemein"
Und wo genau?
"Das kann ich nicht sagen sonst werde ich ganz böse diffamiert."

Absolut erbärmlich dein Auftritt hier.

1x zitiertmelden

gestern um 19:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solange da geltende Gesetze durchgesetzt werden, und nicht extralegal gearbeitet wird, findet man dieses natürlich gut.
Ganz egal welche Gesetze das deportieren von Millionen Menschen für legal erklärt, bleibt das in meinen Augen eine unfassbare Unmenschlichkeit.
Wenn es deiner Moral genügt das Regeln eingehalten werden - fein. Die Zitate der Republikaner um die es hier geht zeigen aber deutlich, das es um Grausamkeit gegenüber einer bestimmten Menschengruppe geht, die man vor kurzem noch als "Tiere" entmenschlicht hat. Meine Moral hat da kein Problem ein klares Urteil zu finden. Wie steht's bei dir?

1x zitiertmelden

gestern um 19:35
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Naja also du bist ja schon noch nicht Mal in der Lage deine "abweichende Meinung" zu formulieren.

Es kommen nur erbärmliche Ausflüchte.

"Die anderen sind auch ganz doll gemein"
Und wo genau?
"Das kann ich nicht sagen sonst werde ich ganz böse diffamiert."

Absolut erbärmlich dein Auftritt hier.
Nu freili.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ganz egal welche Gesetze das deportieren von Millionen Menschen für legal erklärt, bleibt das in meinen Augen eine unfassbare Unmenschlichkeit.
Nö.
Das ist das durchsetzen von Recht und Ordnung.
Diesen Anspruch kann man als Staatsbürger an seinen Staat haben und die Migrationsfrage war eines der Kernpunkte im US Wahlkampf.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie steht's bei dir?
Ich finde es sehr gut wenn man gegen einen Missstand vorgeht der solche Auswirkungen in die Gesellschaft hat.

2x zitiertmelden

gestern um 19:37
@paxito | @Groucho | @ickebindavid

Es ist schon bezeichnend, wirklich, wie sie hier zappeln, und noch immer nicht einer mal auch nur ein Wort über die Aussagen von Mike Daves verloren.
Mike Davis could be Trump’s attorney general, and he says:

he wants to put journalists in gulags
and kids in cages.

It's gonna be glorious.

(Mike Davis könnte Trumps Generalstaatsanwalt werden, und er sagt,

er wolle Journalisten in Gulags
und Kinder in Käfige stecken.

Es wird glorreich werden.)
Quelle: https://www.politico.com/news/magazine/2024/09/20/mike-davis-trump-potential-attorney-general-profile-00179358[/quote]

So, ich habe es mal auseinander gezogen, eventuell haben hier "einige" ja Probleme mit dem Lesen.

@Berryl und @Röhrich, wie schaut es nun aus, kommt da noch mal was auf der Sachebene zu den Aussagen von Mike Davis?

Oder können wir Euer lautes Schweigen hier als Zustimmung werten und Ihr zwei es auch richtig glorreich finden werdet, wenn Journalisten in Gulags und Kinder in Käfige gesteckt werden? Wenn 10 Millionen Menschen deportiert werden?

Eine Vorstellung, wie sich das abspielen wird? Wie viele Busse man braucht um die zu deportieren? Was da alleine kosten wird? Wie dramatisch das werden wird, wenn Familien so zerrissen werden?

Macht Ihr dann eine Deportationspartie?

1x zitiertmelden

gestern um 19:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn 10 Millionen Menschen deportiert werden?
Wenn legal...Zustimmung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Oder können wir Euer lautes Schweigen hier als Zustimmung werten und Ihr zwei es auch richtig glorreich finden werdet, wenn Journalisten in Gulags und Kinder in Käfige gesteckt werden?
Was ganz ganz sicher passiert.
Der Mann sagt selber er trollt, und das anscheinend noch sehr erfolgreich.
Die USA sind und bleiben ein Rechtsstaat.
Was macht ihr eigentlich wenn dahingehend, wie erwartbar, garnix passiert?.
Das ist reine Hysterie.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eine Vorstellung, wie sich das abspielen wird? Wie viele Busse man braucht um die zu deportieren? Was da alleine kosten wird? Wie dramatisch das werden wird, wenn Familien so zerrissen werden?
Joa.
Traurige Geschichte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist das durchsetzen von Recht und Ordnung.
Diesen Anspruch kann man als Staatsbürger an seinen Staat haben und die Migrationsfrage war eines der Kernpunkte im US Wahlkampf.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Macht Ihr dann eine Deportationspartie?
Willst eine machen?.

1x zitiertmelden

gestern um 19:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist das durchsetzen von Recht und Ordnung.
Unfug, und den Spruch hat man so um 1936 hier in Deutschland mal gehört. Ging da auch um Deportation von Millionen Menschen.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde es sehr gut wenn man gegen einen Missstand vorgeht der solche Auswirkungen in die Gesellschaft hat.
Welcher Missstand genau, welche Auswirkungen auf die Gesellschaft? Die Deportation von 10 Millionen und das Stecken von Kindern in Käfigen wird keine Auswirkung auf die Gesellschaft haben?

Also gut, Du findest das so richtig, Kinder in Käfige stecken und deportieren und Journalisten in Gulags, dass verstehst Du unter Recht und Ordnung und die Beseitigung eines Missstandes?

Kinder sind für Dich ein Missstand?

Hier ein Beitrag von mir: Beitrag von nocheinPoet (Seite 2.108) belegt, die USA brauchen nicht nur die legalen Einwanderer für ihre Wirtschaft, sie brauchen auch viel wichtiger die illegalen Einwanderer, denn die sind ohne Rechte, kann man gut ausbeuten, die können "Sklavenarbeit" machen, so Lohnsklaven, geht aus meinen Beitrag hervor.

Aber sachlich informieren ist nicht so Euer Ding ...

melden

gestern um 19:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege das in Bezug zu MediaTouch, belege dass das eine Sekte ist, belege
->
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das scheint ja eine Sekte zu sein,
Die Unterscheide zwischen, das ist oder das scheint, sind Dir bekannt?
Darf man nicht der Meinung sein oder wie soll ich Deine Posts aufnehmen?

Scheint doch eine super Seite für diejenigen, die sich komplett in einen Tunnel begeben wollen?
Siehst Du das anders? Da werden doch alle Gefühle bedient, die eine gewisse Klientel sehen will.

Für differenzierte und weniger einseitige Einschätzungen und Beurteilung ist dieses Medium eher nicht geeignet.

Das mag Dir nicht gefallen, wenn nicht jeder auf diesen Untergangszug aufspringt, das respektiere ich.
Ich werde mir aber erlauben derartige "Berichterstattung" kritisch zu sehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hast du erwartet?
Quellenbashing, Varnan hat ja nur 3000 Follower, hier meine Quelle hat Millionen.
Ob eine Quelle Unsinn, Hysterie oder Hass und Hetze verbreitet oder sachlich versucht etwas aus seiner Sicht einzuordnen, kann man wohl kaum über die Anzahl der Follower ausmachen?
Infowars gehörte über einen sehr langen Zeitraum zu den großen Kanälen bei Yt. Dann wird deren Quark ja offenbar richtig gewesen sein?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Deportation von Millionen Menschen findet eben durchaus Beifall
Ob das in der USA passieren wird?
Es wird in der USA sicher Menschen geben, die illegale Migranten, die kriminell sind, nicht im Land haben wollen.
Das Thema Migration in der USA dürfte für sehr viele Wähler eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben, den Demokraten hat man offenbar nicht zugetraut Probleme zu lösen.

Wir werden ja sehen, ob da Millionen deportiert werden oder wie das läuft.
In der USA haben sich die Mehrheit der Wähler für Trump entschieden, bei legalen Migranten, die Wählen dürfen, hat er ja Wählerstimmen dazu gewonnen.
Offenbar ist das ganze etwas differenzierter zu sehen.

3x zitiertmelden

gestern um 19:52
@paxito

Habe das ja erst heute Nacht mitbekommen, hatte ein wenig "Pause", konnte die Aussagen nicht glauben, dachte das ist doch Satire. Nein, die meinen das bluternst, alle Masken fallen, und aktuell brennt es wirklich in den Sozialen Medien in den USA, gerade Latinos wird klar, was sie sie sich da gewählt haben.

Und wirklich, diese Heulvideos, das ist ja kein Scherz von mir, die flennen da um die Wette.

Gut, gibt auch Dinge die ich kritisch sehe, ist aber wie es ist, wenn Kinder mit ihrer Mutter brechen, oder andersherum, wenn Familien zerbrechen, weil wer nun Trump gewählt hat und das die Familie zerreißt, sie sagen, wir wollen mit Dir nichts mehr zu tun haben, ... ist auf einer Seite schwierig, aber auch zu verstehen, die lesbische Tochter, deren Mutter Trump gewählt hat, der Sohn der Transgender ist, und solche Dinge eben.

Auf der einen Seite denk ich mir, jeder sollte wählen können, was er will, daran sollten Familien nicht zerbrechen. Auf der anderen Seite sehe ich aber, man hat wirklich ein Monster gewählt, einen Vergewaltiger und Schwerverbrecher, die Tochter, die vergewaltigt wurde, noch immer traumatisiert ist, bricht mit ihren Eltern, die Trump gewählt haben, SMS und aus die Maus, sie kommt nicht mehr zu Festen, Ende im Gelände ...

Und es wird noch viel schlimmer werden, er ist ja noch nicht mal im Amt ...

Ja, es wird brennen, es wird Tote geben, bin ich recht sicher, es wird sehr übel.

melden

gestern um 19:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist so bezeichnend, wie hier die Kritiker an jeder Kritik sich zeigen. Keine Ahnung, keine Bereitschaft sich die Dinge anzusehen, nur Quellen-Bashing und add hominem.
Ich habe selbst noch deren Webseite angeschaut, mir einige der dortigen Verantwortlichen, durch die Beträge gescrollt.
Ich habe mir also nichts angesehen?
Darf ich mir keine Meinung bilden zu diesem Medium, wenn diese von Deiner Meinung vielleicht abweicht?

Eines fällt einem doch sofort auf wenn man deren Beiträge sieht, deren verhalten in sozialen Medien etc.
Ich gönn Dir Dein Interesse daran, so bleibst Du immer auf Maximalkurs.

1x zitiertmelden