Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Seite 2.141 von 2.143vorherige 1 ... 2.0412.0912.1312.1392.1402.1412.1422.143 nächste
Direkt zur Seite:
frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 16:38Ayashi schrieb:Zwischen Trump und Putin gibt es kaum noch einen Unterschied.@Ayashi
Ich habe heute gesagt: "Putin und Trump - beide gleich".
Wie konnren die US-Bürger den nur wieder zum POTUS machen?
Die erste Amtszeit hat doch schon gereicht...
USA-komplettes Irrenhaus
gestern um 16:41@vx110
Ja ja der Olaf… wirft seine Wattebäuschen schon mal über den großen Teich. Bei Herrn Scholz klingt alles immer so …du du… Trump zittert womöglich, wenn er davon erfährt. Dabei ist Scholz doch geradezu begierig darauf, Trump so schnell, wie möglich zu treffen, nach seiner Amtsübernahme. Ist er eigentlich eingeladen zur feierlichen Vereidigung?
Trump macht seine 5% Androhung und schon gibts hier Bewegung im Bällebad.
Na wenigstens kann Trump schon mal mit Macron ganz gut ( siehe letzte Begegnung) und Frau Meloni war auch gerade very welcome. Olaf S soll sich mal besser nicht so aufplustern, am Ende wird er, genau wie alle anderen, wieder den Hofknicks machen, sobald Trump hier den roten Teppich bekommt.
Aber wie gesagt… ein paar Wattebälle werfen mit ernster Mine…. ist schon mal ein Anfang. Wir werden es noch erleben, dass Europa die USA mit Sanktionen bewerfen… hilft ja immer ganz gut, wie man weiß ( oder nicht?)
Ja ja der Olaf… wirft seine Wattebäuschen schon mal über den großen Teich. Bei Herrn Scholz klingt alles immer so …du du… Trump zittert womöglich, wenn er davon erfährt. Dabei ist Scholz doch geradezu begierig darauf, Trump so schnell, wie möglich zu treffen, nach seiner Amtsübernahme. Ist er eigentlich eingeladen zur feierlichen Vereidigung?
Trump macht seine 5% Androhung und schon gibts hier Bewegung im Bällebad.
Na wenigstens kann Trump schon mal mit Macron ganz gut ( siehe letzte Begegnung) und Frau Meloni war auch gerade very welcome. Olaf S soll sich mal besser nicht so aufplustern, am Ende wird er, genau wie alle anderen, wieder den Hofknicks machen, sobald Trump hier den roten Teppich bekommt.
Aber wie gesagt… ein paar Wattebälle werfen mit ernster Mine…. ist schon mal ein Anfang. Wir werden es noch erleben, dass Europa die USA mit Sanktionen bewerfen… hilft ja immer ganz gut, wie man weiß ( oder nicht?)
gestern um 16:45frauZimt schrieb:Wie konnren die US-Bürger den nur wieder zum POTUS machen?Seine Wähler sind stolz auf ihn, weil die USA das größte Land der Welt sein werden. Die ticken ganz anders als normale Menschen.
Die erste Amtszeit hat doch schon gereicht...
Ob es den Massen die Augen öffnet bezweifle ich. Wahrscheinlich nicht einmal, wenn er Soldaten nach Panama sendet.
@calligraphie
Danke für deine Ausführliche Schilderung.
gestern um 16:49Ayashi schrieb:Die ticken ganz anders als normale Menschen.Das sind normale Menschen wo du nicht verstehst wie sie ticken, ich zugegeben übrigens auch nicht.
Von dem mal abgesehen ob des Zustand des eigenen Landes man sich eigentlich mal die deutsche Überheblichkeit gegenüber anderen sparen kann.
calligraphie schrieb:am Ende wird er, genau wie alle anderen, wieder den Hofknicks machen, sobald Trump hier den roten Teppich bekommt.Naja er eher nimmer, ist ja bald weg vom Kanzlerfenster und D Day ist ja schon am 20ten.
Aber alle anderen natürlich, und wie schön sie sich bücken werden.
gestern um 16:56Berryl schrieb:Das sind normale Menschen wo du nicht verstehst wie sie ticken, ich zugegeben übrigens auch nicht.Schon klar. Wenn die normal ticken würden, wäre spätestens seit der gestrigen Drohung mit militärischer Gewalt das Licht ganz hell.
Von dem mal abgesehen ob des Zustand des eigenen Landes man sich eigentlich mal die deutsche Überheblichkeit gegenüber anderen sparen kann.
Ist es dann auch überheblich von Musk sich über Deutschland zu äußern?
gestern um 16:58Ayashi schrieb:Wenn die normal ticken würden, wäre spätestens seit der gestrigen Drohung mit militärischer Gewalt das Licht ganz hell.Solange es dem entspricht was sie von ihm erwarten muss da garnichts hell sein.
Und der Mann wurde für 'Maga' Politik gewählt.
Ayashi schrieb:Ist es dann auch überheblich von Musk sich über Deutschland zu äußern?Nein, machen deutsche Politiker über die USA auch.
Wir erinnern uns an den US Wahlkampf, sprich es ist üblich.
gestern um 16:59@Berryl
Schade eigentlich… ich hätte gerne das defilier der ganzen Ministerriege noch gesehen. Gerade Frau Baerbock, die ja bisher gefühlt jedem Despoten weltweit ( fast jedem) mal so richtig ne Ansage gemacht hat. Trump und Baerbock und dazu etwas feministische Blasmusik. Schade, aber man kann nicht alles haben. Meinst Du Merz und Trump mögen sich? Vielleicht kann Merz ja etwas die 5% herunterhandeln.. Donald sagen wir 2,8 % Deal !
Schade eigentlich… ich hätte gerne das defilier der ganzen Ministerriege noch gesehen. Gerade Frau Baerbock, die ja bisher gefühlt jedem Despoten weltweit ( fast jedem) mal so richtig ne Ansage gemacht hat. Trump und Baerbock und dazu etwas feministische Blasmusik. Schade, aber man kann nicht alles haben. Meinst Du Merz und Trump mögen sich? Vielleicht kann Merz ja etwas die 5% herunterhandeln.. Donald sagen wir 2,8 % Deal !
gestern um 17:03Berryl schrieb:Nein, machen deutsche Politiker über die USA auch.Na dann sprich nicht von Überheblichkeit. Gehört ja inzwischen zum guten Ton mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wir erinnern uns an den US Wahlkampf, sprich es ist üblich.
Wo es um deutsche Bücklinge geht, sind ja auch wieder alle da und kommentieren fleißig. Nur über Trumps Aussagen hört man seltsamerweise nichts kritisches.
gestern um 17:09calligraphie schrieb:Trump und Baerbock und dazu etwas feministische BlasmusikFeministische Aussenpolitik, also dass sie als Frau zumindest die Hand gereicht bekommt, hätte da schon besser funktioniert.
calligraphie schrieb:Meinst Du Merz und Trump mögen sich? Vielleicht kann Merz ja etwas die 5% herunterhandeln.. Donald sagen wir 2,8 % Deal !Hmm, könnte funktionieren.
Muss man mal ausprobieren.
Ayashi schrieb:Na dann sprich nicht von Überheblichkeit. Gehört ja inzwischen zum guten Ton mit dem Finger auf andere zu zeigen.Du bist weder Musk, oder ein deutscher Politiker, noch meinst du amerikanische Politiker sondern deren Wahlbevölkerung zu 50%.
Das ist der Unterschied.
Ayashi schrieb:Nur über Trumps Aussagen hört man seltsamerweise nichts kritisches.Also das mit den 5% find ich sehr gut hinsichtlich Gerechtigkeit.
Und die Aussage mit Truppen in Grönland muss man erstmal sehen in wie fern sie für ernst zu nehmen ist.
Trump provoziert viel wenn der Tag lang ist.
frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:16Ayashi schrieb:Ob es den Massen die Augen öffnet bezweifle ich. Wahrscheinlich nicht einmal, wenn er Soldaten nach Panama sendet.@Ayashi
Die Augen gehen auf, wenn US-Soldaten in Särgen "nach Hause kommen".
Ich habe darüber vor Jahren mit US-Amerikanern diskutiert.
Die haben gesagt "Das sind unsere Jungs". Das ist für US-Bürger unerträglich.
Also spätestens dann werden einige Wähler von Trump anrücken.
Bisher hat er sich ja als Friedensfürst gegeben.
Nun wird sein Ton angriffslustiger.
Berryl schrieb:Von dem mal abgesehen ob des Zustand des eigenen Landes man sich eigentlich mal die deutsche Überheblichkeit gegenüber anderen sparen kann.@Berryl
Was er über Panama, Grönland und Kanada zu sagen hat, stört dich nicht?
Gibt es bei dir überhaupt eine rote Linie?
gestern um 17:18frauZimt schrieb:Was er über Panama, Grönland und Kanada zu sagen hat, stört dich nicht?Ich vermute das ist reine dampfplauderei. Entweder um sich einen verhandlungsvorteil zu sichern oder im von was anderen abzulenken...
gestern um 17:22@Ayashi
Was möchtest Du denn noch speziell filetiert wissen, von seinen Aussagen? Es gibt doch quasi nichts mehr, was man nicht schon millionenfach zerlegt hat von Trump ( bzgl seines eingeschränkten Wortschatzes). Das wurde die letzten Jahre doch, tagein tagaus hier, als auch in den USA tagtäglich kommentiert. Sogar jetzt gerade, vergeht keine Stunde, wo nicht irgendein Schüttelreim von Trump seziert wird.
Nun also Grönland… warte ab… wenn er uns mal besucht, was ihm hier noch so gefällt an Landstrichen.. er ist in einer Situation ( definitiv alt und definitiv letzte Amtszeit) wo er sozusagen freidrehen kann… denk dran, Popular votes gewonnen, vom Rest der Machtfülle mal ganz zu schweigen.
Da werden noch ganz andere Sachen kommen, die rennen ihm die Bude da in mar a Lago ein… der muss sich ja fühlen wie Nero. Und nun wacht er eines morgens auf und hat Appetit auf Grönland… Panama ? Wir könnten ihm ja schon mal im vorab ( als Friedensangebot) irgendein Mini Bundesland anbieten… aber Ironie beiseite… ausgestattet mit so viel macht, im Rücken das Votum seiner Wähler… was tun? Ich bin da eher Fraktion, erstmal abwarten, er hat schon so viel getönt… Hilfe… wenn ältere Herren erstmal losgelassen werden.
Was möchtest Du denn noch speziell filetiert wissen, von seinen Aussagen? Es gibt doch quasi nichts mehr, was man nicht schon millionenfach zerlegt hat von Trump ( bzgl seines eingeschränkten Wortschatzes). Das wurde die letzten Jahre doch, tagein tagaus hier, als auch in den USA tagtäglich kommentiert. Sogar jetzt gerade, vergeht keine Stunde, wo nicht irgendein Schüttelreim von Trump seziert wird.
Nun also Grönland… warte ab… wenn er uns mal besucht, was ihm hier noch so gefällt an Landstrichen.. er ist in einer Situation ( definitiv alt und definitiv letzte Amtszeit) wo er sozusagen freidrehen kann… denk dran, Popular votes gewonnen, vom Rest der Machtfülle mal ganz zu schweigen.
Da werden noch ganz andere Sachen kommen, die rennen ihm die Bude da in mar a Lago ein… der muss sich ja fühlen wie Nero. Und nun wacht er eines morgens auf und hat Appetit auf Grönland… Panama ? Wir könnten ihm ja schon mal im vorab ( als Friedensangebot) irgendein Mini Bundesland anbieten… aber Ironie beiseite… ausgestattet mit so viel macht, im Rücken das Votum seiner Wähler… was tun? Ich bin da eher Fraktion, erstmal abwarten, er hat schon so viel getönt… Hilfe… wenn ältere Herren erstmal losgelassen werden.
gestern um 17:24Berryl schrieb:Trump provoziert viel wenn der Tag lang ist.Er hat da in ein paar Minuten die gesammte Außenpolitik der USA in die Tonne getreten. Sowas darf einem Potus nicht passieren. Lächerlicher Typ
Berryl schrieb:Du bist weder Musk, oder ein deutscher Politiker, noch meinst du amerikanische Politiker sondern deren Wahlbevölkerung zu 50%.Ach komm. Hier ist der Trump Thread und wenn es dir auf den Sender geht, dass man hier nicht über die eigenen Probleme spricht, dann weißr du ja wo du schreiben kannst.
Ich lasse mir jedenfalls nicht deutsche Überheblichkeit unterstellen, weil andere ungestört an ihrem whatsboutism arbeiten möchten.
gestern um 17:25@Berryl
@vx110
@calligraphie
Ich weiß nicht. Jeder Bundeskanzler hätte sich wohl entsprechend geäußert. Selbstverständlich, immerhin dürfte z. B. Dänemark als Partner zumindest überrascht und beunruhigt sein.
Ist das zu diesem Zeitpunkt reine Symbolik? Ja.
Hätte Scholz sich aber nicht geäußert, wäre das auch nicht recht gewesen.
Bizarr genug, dass es diesen Anlass überhaupt gibt.
@vx110
@calligraphie
Ich weiß nicht. Jeder Bundeskanzler hätte sich wohl entsprechend geäußert. Selbstverständlich, immerhin dürfte z. B. Dänemark als Partner zumindest überrascht und beunruhigt sein.
Ist das zu diesem Zeitpunkt reine Symbolik? Ja.
Hätte Scholz sich aber nicht geäußert, wäre das auch nicht recht gewesen.
Bizarr genug, dass es diesen Anlass überhaupt gibt.
frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:27interrodings schrieb:Ich vermute das ist reine dampfplauderei. Entweder um sich einen verhandlungsvorteil zu sichern oder im von was anderen abzulenken...@interrodings
Ich glaube, das ist eine bewusst gewählte Strategie, um Verunsicherung
zu schaffen. (Und was hat man davon zu halten?)
Ich war Anfang 2000 in Kanada, hab Kinder in einer Sommerschule unterrichtet.
Mich hat damals ziemlich irritiert, dass mir die Kinder ganz empört erzählt haben,
"die USA wollen den Kanadiern das Geld wegnehmen. Die Kanadier sollen das
gleiche Geld haben, wie die Amerikaner, denn Kanada ist nur ein Teil der USA."
Das hat die 10-jährigen damals sehr beschäftigt. Ging ja um ihre Identität.
Das muss damals also ein Gesprächsthema der Eltern gewesen sein.
Dass sich die USA Kanada einverleiben wollen, ist keine Idee, die Trump erfunden hat.
Davon fantasieren US-Nationalisten schon länger.
Trump bedient also ganz einfach deren Erwartungen.
gestern um 17:37@mchomer
Du hast völlig recht, natürlich muss sich unser Kanzler äußern. Das sind vermutlich seine letzten Wochen im Amt. Es spricht also ein Kanzler im beinahe Abgang zu einem Mr President , der kurz davor ist, das WH nochmal zu bewohnen. Hättest Du dir das vorstellen können, damals, als Trump mit seinem Heli und den Umzugskartons abgedüst ist. Das alleine ist schon , wie aus einem Hollywood Drehbuch der schrägen Art.
Weihnachtsdekorationen im WH wieder mit Melania.. wenn mir das jemand erzählt hätte.
Aber ja Du hast recht… egal was Herr Scholz sagt oder macht, es wird immer jemanden geben, dem es merkwürdig erscheint. Aber machen wir uns keine Sorgen… es gibt nichts älteres, als den Bundeskanzler im Abgang. Und da er ja, recht gerne mal vergisst… und Trump womöglich auch schon vergesslich ist.. sollten sich beide doch noch treffen vor unserem Wahltag im Februar… dann werden sie sicher höflich zueinander sein… Hauptsache Scholz reicht ihm nicht die Hand… siehe letztens Macron… das geht im allg. nicht gut aus… bzgl der Hände .
Du hast völlig recht, natürlich muss sich unser Kanzler äußern. Das sind vermutlich seine letzten Wochen im Amt. Es spricht also ein Kanzler im beinahe Abgang zu einem Mr President , der kurz davor ist, das WH nochmal zu bewohnen. Hättest Du dir das vorstellen können, damals, als Trump mit seinem Heli und den Umzugskartons abgedüst ist. Das alleine ist schon , wie aus einem Hollywood Drehbuch der schrägen Art.
Weihnachtsdekorationen im WH wieder mit Melania.. wenn mir das jemand erzählt hätte.
Aber ja Du hast recht… egal was Herr Scholz sagt oder macht, es wird immer jemanden geben, dem es merkwürdig erscheint. Aber machen wir uns keine Sorgen… es gibt nichts älteres, als den Bundeskanzler im Abgang. Und da er ja, recht gerne mal vergisst… und Trump womöglich auch schon vergesslich ist.. sollten sich beide doch noch treffen vor unserem Wahltag im Februar… dann werden sie sicher höflich zueinander sein… Hauptsache Scholz reicht ihm nicht die Hand… siehe letztens Macron… das geht im allg. nicht gut aus… bzgl der Hände .
gestern um 17:44frauZimt schrieb:Was er über Panama, Grönland und Kanada zu sagen hat, stört dich nicht?Nö, bin auch kein Amerikaner.
Gibt es bei dir überhaupt eine rote Linie?
Mich, und da wiederhole ich mich, amüsiert es hauptsächlich.
Und ich halte es für nicht mehr als gepolter.
Ayashi schrieb:hat da in ein paar Minuten die gesammte Außenpolitik der USA in die Tonne getreten. Sowas darf einem Potus nicht passieren. Lächerlicher TypUnd du hattest noch gleich welchen Posten in der US Administration um einen Potus zu erklären wie er sich bewegen kann?.
Ayashi schrieb:Hier ist der Trump Thread und wenn es dir auf den Sender geht, dass man hier nicht über die eigenen Probleme spricht, dann weißr du ja wo du schreiben kannst.Ja das mögt ihr nicht.
Ich lasse mir jedenfalls nicht deutsche Überheblichkeit unterstellen, weil andere ungestört an ihrem whatsboutism arbeiten möchten.
frauZimt schrieb:Dass sich die USA Kanada einverleiben wollen, ist keine Idee, die Trump erfunden hat.Heute morgen hat er auf seinen Instakanal die Umrisse Kanadas mit der US Flagge ausgefüllt und 'Oh Canada' druntergeschrieben.
Davon fantasieren US-Nationalisten schon länger.
Trump bedient also ganz einfach deren Erwartungen.
frauZimt schrieb:Ich glaube, das ist eine bewusst gewählte Strategie, um Verunsicherung'America first', das hat man wahrscheinlich davon zu halten.
zu schaffen. (Und was hat man davon zu halten?)
gestern um 17:50interrodings schrieb:Ich vermute das ist reine dampfplauderei.Ich würde davor warnen, derartige Aussagen auf die leichte Schulter zu nehmen.
„Damals … lachten wir über diesen Hitler. Ein Verrückter, sagten wir, ein Hanswurst, ein Idiot; von der Sorte haben wir viele....Quelle: https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zweiter-weltkrieg/biographie-in-zitaten-so-sahen-zeitgenossen-adolf-hitler_id_6240061.html
....Aber ihre Zeit ist vorbei. Nach und nach werden sie ja wohl zu sich kommen und den Mund halten“.
Vicki Baum, Journalistin und Schriftstellerin über die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, aus ihren Erinnerungen
Wenn ich einen Mann wie Trump nicht ernst nehmen und an seinen Aussagen messen kann und messen muss...
Den Präsidenten des Landes mit der weltweit führenden Wirtschaftkraft und dem - mit Abstand - mächtigsten Militär...
...wen soll ich dann ernst nehmen?
gestern um 18:10calligraphie schrieb:Was möchtest Du denn noch speziell filetiert wissen, von seinen Aussagen?Ja, schon klar. Die ewige Leier mit Trumps Aussagen. Überflüssig sich zu äußern, seit neuestem auch noch überheblich. Sowas darf nur Musk.
Manchen ist keine Relativierung zu blöde, um ihren heißgeliebten Führer zu verteidigen.
Wenn wir schon so abgestumpft sind, dass wir solche Äußerungen von einem amerikanischen Präsidenten unkommentiert lassen, weil es ja immer die gleiche Leier ist, dann kannste hier eigentlich auch den blauen Fanboys das Feld überlassen.