Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:31
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Gegen Bidens Familie wird nicht ermittelt und es gibt keine Anklagen. Warum sagst du nicht weshalb Biden das getan hat? Er hat es doch auch groß und breit erklärt.

Das ist schon was anderes, ob man Leute begnadigt, die randalierend durch das Kapitol gelaufen sind, eventuell sogar Menschen verletzt haben, oder ob man seine Familie begnadigt, weil man Angst vor der Verfolgung hat.
Und ich habs dir auch schon erklärt.
Gegen ein funktionierendes Rechtssystem muss man nicht schützen.
Ausser man ist sich nicht so sicher über sein eigenes tun.
Gegen ein missbrauchtes Rechtssystem kann man nicht schützen.
Weil es keine Limitierung mehr gibt oder diese weitestgehend ausgehebelt sind.

Und ansonsten hast es ja selber schon gesagt.
Biden hat ja ein Recht dazu.
Dieses Recht hat halt auch Trump.

3x zitiertmelden

gestern um 11:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gegen ein funktionierendes Rechtssystem muss man nicht schützen.
Biden hatte wohl das Gefühl, dass es mit dem funktionierenden rechtssystem nicht mehr so weit her ist. Das hat er auch ausdrücklich in seiner abschiedsrede noch mal erwähnt.

Kannst du jetzt als Alters senilität bezeichnen, oder vielleicht als die Warnung eines Insiders, der Donald Trump sehr genau kennt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:35
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Biden hatte wohl das Gefühl, dass es mit dem funktionierenden rechtssystem nicht mehr so weit her ist.
Dann hilft auch die Begnadigung nicht.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Kannst du jetzt als Alters senilität bezeichnen
Sowas, eventuell auch unsicherheit ob wirklich alles so legal war die letzten Jahre.
Aber was störts mich, ist ja eh sein Recht.
So wie eben auch seit gestern das von Trump.

melden

gestern um 11:42
Trump unterzeichnet erste Dekrete: USA ziehen sich aus Klimaabkommen und WHO zurück – Kapitol-Stürmer begnadigt
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/trump-unterzeichnet-erste-dekrete-usa-ziehen-sich-aus-klimaabkommen-und-who-zurueck-kapitol-stuermer-100.html

Endlich. Wann zieht Deutschland nach? Hoffe bald.

3x zitiertmelden

gestern um 11:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gegen ein funktionierendes Rechtssystem muss man nicht schützen.
Ich weiß, dass einige hier an selektiver Wahrnehmung leiden... Ich sage immer nur... HÖRT HIN, wenn der was sagt!

...und er hat mehrfach angekündigt, das er dir Justiz auf Linie bringen will, um damit seine politischen Gegner zu verfolgen.

Biden wäre ein Volltrottel, wenn er nicht alle Maßnahmen ergriffen hätte, um seine eigene Familie und auch verdiente Mitarbeite (wie Fauci z.B.) begnadigt hätte.

...ob es dann nachher wirklich helfen wird, werde wir sehen.

By the way...
Es war doch gerade Trump, der in den letzten Jahren das Justizsystem als korrupt und missbraucht beschrieben hat. Natürlich tut r das - genau wie seine Fans - nur dann, wenn es ihm selbst an den Kragen geht.

melden

gestern um 11:54
Zitat von vx110vx110 schrieb:Endlich. Wann zieht Deutschland nach? Hoffe bald.
Welche Straftäter hättest du denn gerne vorzeitig aus deutschen Haftanstallten entlassen und begnadigt?

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:Endlich. Wann zieht Deutschland nach? Hoffe bald.
Womit genau,,.?

Heute morgen haben sie auf HR info eine Schalte an die mexikanische Grenze gehabt.

Ein Ehepaar aus Venezuela hatte heute morgen einen Termin zur legalen Einreise. Diese Termine wurden beantragt und in einer App zugewiesen. Jetzt war die App abgeschaltet und an der Grenze wurden sie abgewiesen. Die haben zuhause alles verkauft, um legal in die USA als Arbeitsmigranten einzureisen.

So viel zum Thema nur die "Illegalen und die Kriminellen". Die Faschos machen dort genau so wenig einen solchen Unterschied, wie ihn die Blauen hier machen werden, wenn sie an die Macht kommen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Straftäter hättest du denn gerne vorzeitig aus deutschen Haftanstallten entlassen und begnadigt?
Ich glaube, gemeint war das Austreten aus dem Klimaabkommen.
Wer sowas tut oder gut findet, hat die Zeichen der Zeit einfach nicht verstanden.

melden

gestern um 12:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Ehepaar aus Venezuela hatte heute morgen einen Termin zur legalen Einreise. Diese Termine wurden beantragt und in einer App zugewiesen. Jetzt war die App abgeschaltet und an der Grenze wurden sie abgewiesen. Die haben zuhause alles verkauft, um legal in die USA als Arbeitsmigranten einzureisen.
Normalerweise trennt man sich beim Auswandern erst dann von seinem Hab und Gut in der Heimat, wenn die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis vorliegt. Ich kündige ja auch nicht meine Wohnung und suche danach erst eine neue.
Die Wahl Trumps war im Übrigen bereits Anfang November und jeder Migrant wusste, dass sich die Gesetzeslage ab dem 20. Januar sehr wahrscheinlich direkt ändern würde. Sie konnten zumindest nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft. Blöd gelaufen, aber so ist das im Leben. Gibt ja noch andere Länder auf der Welt.

1x zitiertmelden

gestern um 12:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Trump unterzeichnet erste Dekrete: USA ziehen sich aus Klimaabkommen und WHO zurück – Kapitol-Stürmer begnadigt
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/trump-unterzeichnet-erste-dekrete-usa-ziehen-sich-aus-klimaabkommen-und-who-zurueck-kapitol-stuermer-100.html

Endlich. Wann zieht Deutschland nach? Hoffe bald.
Meinst du das?

-> Trump dekretierte ferner den Austritt seines Landes sowohl aus dem Pariser Klimaabkommen
-> Als auch aus der Weltgesundheitsorganisation WHO.
-> Trump beendet zahlreiche Diversitätsprogramme
-> Trump erwägt hohe Zölle gegen XY

-->
Trump machte nach eigenen Worten ungefähr 80 Verfügungen der bisherigen Biden-Regierung rückgängig – darunter auch die Vorgabe, dass bis 2030 die Hälfte aller verkaufter Neuwagen E-Autos sein sollten,

usw....

Und was willst du auch hir haben?
Nur das es dann nicht Trump ist sondern XY .... ist.

Mit so was spielst du mit der Wohlbefinden der nächsten Generation

So eine aussage kommt in meiner Welt aus der Richtung AFD bzw BSW.

Ich mein die AFD will da den Dexit du glaubst mir nicht, hir:
Ein Entwurf des Programms für die vorgezogene Bundestagswahl 2025 wurde den Mitgliedern zugesandt. Anfang Januar soll darüber auf einem Parteitag abgestimmt werden. Im Entwurf wiederholt die einwanderungsfeindliche Partei ein Versprechen aus ihrem Europawahlkampf im Sommer: "Wir halten es für notwendig, dass Deutschland die Europäische Union verlässt und eine neue europäische Gemeinschaft gründet."

Anstelle der EU will die AfD ein so genanntes "Europa der Vaterländer" einführen - einen Staatenverbund, der einen gemeinsamen Markt und eine "Wirtschafts- und Interessengemeinschaft" umfasst.

Außerdem will die AfD Deutschland aus der 2002 eingeführten Euro-Währungsunion herausnehmen und diese durch eine so genannte "Transfer-Union" ersetzen. Die Partei räumt in ihrem Wahlprogramm ein, dass ein "harter Schnitt" kontraproduktiv wäre. Sie schlägt vor, die Beziehungen zu allen Mitgliedsstaaten sowie anderen europäischen Ländern neu zu verhandeln.

Quelle:
https://www.dw.com/de/dexit-die-afd-will-dass-deutschland-die-eu-verl%C3%A4sst/a-71093078

Und wenn ich ich jetzt weiter schreibe bekomme ich eine bann da rauf hab ich keinen bock.

melden

gestern um 14:48
Ausser man ist sich nicht so sicher über sein eigenes tun.
@Berryl
Ich weiss nicht, ob du selbst schon einmal einen Prozess durchgestanden hast.
Das ist belastend und zieht sich lange hin. Siehe die Hexenjagden gegen Trump.

Und was hat Liz Cheney verbrochen?
Weil sie das gesagt und versucht hat?
«Ich werde alles tun, was ich kann, um sicherzustellen, dass der ehemalige Präsident
niemals wieder in die Nähe des Oval Office gelangt.»
Quelle:
https://www.nzz.ch/international/sie-soll-zahlreiche-bundesgesetze-gebrochen-haben-republikaner-fordern-ermittlungen-gegen-trump-kritikerin-liz-cheney-ld.1863138

melden

gestern um 16:20
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Blöd gelaufen, aber so ist das im Leben.
Wenn Trump davon sprach gegen illegale Vorzugehen und jetzt aber auch die legale Migration nicht mehr möglich ist, dann ist das für dich nur Blöd gelaufen?

1x zitiertmelden

gestern um 16:41
Der Präsident setzt sich am ersten Tag an den Schreibtisch und beginnt das umzusetzen, was er seinen Wählern versprochen hat und wofür die Menschen ihn gewählt haben. Da kann man die Amerikaner wirklich beneiden.

2x zitiertmelden

gestern um 16:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn Trump davon sprach gegen illegale Vorzugehen und jetzt aber auch die legale Migration nicht mehr möglich ist, dann ist das für dich nur Blöd gelaufen?
Dass man die offiziellen Wege über Green Card und wie alles heisst abschaffen will wäre mir neu.
Die wollen vorallem Armutsflüchtlinge draußen halten und alles was nicht über offizielle Wege kommt.
Stimmt...das ist nicht blöd gelaufen sondern absolut vernünftig.

melden

gestern um 16:53
@Berryl

ich hatte das so verstanden, dass es eine offizielle App gibt oder besser gab mit der man Termine beantragen kann zur legalen Migration und diese App und alle Termine wurden jetzt abgeschafft.. wieso ist das vernünftig? das ist keine Bekämpfung illegaler Migration, das ist weit mehr..

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Präsident setzt sich am ersten Tag an den Schreibtisch und beginnt das umzusetzen, was er seinen Wählern versprochen hat und wofür die Menschen ihn gewählt haben. Da kann man die Amerikaner wirklich beneiden.
Jaaa, oder man legt den Lümmel aus der Hand, macht die Flecken weg, zieht die Hose wieder an, wartet wie sich das ganze entwickelt und in ein paar Jahren sprechen wir nochmal wie geil diese "in die Fresse" Politik wirklich ist.

melden

gestern um 17:02
@Berryl

hier hast du einen Artikel dazu:
Die US-Grenzbehörde gab derweil den sofortigen Stopp eines von Joe Biden eingeführten Programms für Migranten namens CBP One bekannt.
Die Funktionen der zugehörigen App, über die zum Beispiel Termine für Asyl-Ersuchen getroffen werden konnten, stünden nicht mehr zur Verfügung, hieß es. Alle noch ausstehenden Termine seien abgesagt worden, wird auf der Website der U.S. Customs and Border Protection (CBP) mitgeteilt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-01/rede-donald-trump-migration-stopp-app

also wurden entgegen deiner Annahme offizielle legale Wege jetzt unterbunden..

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Webseiten, die inhaltlich nicht genehm sind, löscht Frauenhasser Donald (bzw. seine Handlanger) direkt mir der grossen Löschtaste.
Wie just eine Site, die Frauen in Notlagen in vielerlei Hinsicht medizinische und gesundheitliche Infos zur Verfügung stellte.
Was schert es diesen Plattkopp, dass die Frauen in ihrer schwierigen Situation -mangels Infos- ggf. gesundheitsgefährdende weil riskantere Massnahmen ergreifen.
Americans searching for reproductive health resources will have one less option after President Donald Trump’s new administration on Monday made shuttering a government website focused on women's health care among the first moves of his second presidency.

Hours after Trump was inaugurated as the country’s 47th president, it was reported that the website ReproductiveRights.gov shutdown.

The website provided information on “birth control, medication, abortion services, and other preventive health services, as well as important facts about privacy, rights associated with reproductive health care, and how people with and without health insurance can obtain reproductive health care,” according to the Office of Population Affairs .
Quelle: https://www.newsbreak.com/raw-story-2096750/3769771382874-government-s-reproductive-rights-resource-goes-dark-hours-into-new-trump-administration

melden

gestern um 17:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hatte das so verstanden, dass es eine offizielle App gibt oder besser gab mit der man Termine beantragen kann zur legalen Migration und diese App und alle Termine wurden jetzt abgeschafft.. wieso ist das vernünftig? das ist keine Bekämpfung illegaler Migration, das ist weit mehr..
So wie ich verstehe ist diese CBP One App vorallem auf Armutseinwanderung aus Südamerika zugeschnitten ist, und die ist eben nicht mehr gewollt und braucht somit auch nicht erleichtert werden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also wurden entgegen deiner Annahme offizielle legale Wege jetzt unterbunden..
Die offiziellen Wege die es vor dieser App gab gibts immer noch.

1x zitiertmelden

gestern um 17:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie ich verstehe ist diese CBP One App vorallem auf Armutseinwanderung aus Südamerika zugeschnitten ist
kannst du das belegen oder ist das einfach nur eine Annahme?

in dem Artikel von mir steht es geht um Asyl und Armut ist kein Asylgrund..

1x zitiertmelden