Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:34
@Maari

Naja, in dem Video hat Trump auch davon geredet, was Putin eigentlich durchmachen musste, wegen der Russia Investigation und Präsident Biden Witch Hunt, die ihn und Putin ja so übel mitgespielt hat. Alles während der Präsident eines von Putin angegriffenen Landes neben ihm sitzt und gar keine andere Wahl hat, als nett zu sein. Zu keinem Zeitpunkt wurde Selensky laut oder hat Beleidigungen rausgehauen, er hat sich am Ende lediglich erklärt warum man Putin nicht trauen kann.

Das ist was anderes als keinen Frieden zu wollen, nur weil man realistisch einschätzen kann, wie wenig Verträge mit Russen wert sind.

melden

um 16:38
Hatten wir das hier schon? Er ist ja nun offiziell der unbeliebteste Präsident seit 70 Jahren im ersten Februar der Amtszeit. Das macht etwas Hoffnung.
Youtube: Trump most unpopular president in 70 YEARS!
Trump most unpopular president in 70 YEARS!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das Video bietet Hintergründe.
Es sind natürlich auch unzählige MAGAs unter denen, die jetzt auf die eine oder andere Weise von dem Irrsinn betroffen sind. Auch von rechts steigt wohl der Druck. Originalstimmen im Video.
Youtube: MAGAs are TURNING on Trump, FLOODING right wing radio
MAGAs are TURNING on Trump, FLOODING right wing radio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 16:46
Zitat von MaariMaari schrieb:Selenskyj ja quasi ausdrückt, dass er von Friedensverhandlungen nichts hält
Seltsame Einschätzung.

Ich würde sagen, er hält nichts von Verhandlungsergebnissen ohne echte Sicherheitsgarantien. Darum geht es doch für die Ukraine im Kern.

melden

um 16:50
Zitat von MaariMaari schrieb:Na zu seiner "Frage" an Vance mit der Selenskyj ja quasi ausdrückt
No offense, ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.

Ein "trigger" ist ein Auslöser einer Handlung oder eines Reflexes.
So wie ich das beobachtet habe, wurde besonders Trump getriggert - und zwar zum Wechsel des Gesprächs in dog barking.

1x zitiertmelden

um 17:23
Zitat von MaariMaari schrieb:Selenskyj ja quasi ausdrückt, dass er von Friedensverhandlungen nichts hält - zumindest nicht mit Putin.
Da liegst du denkbar falsch
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert unter Trumps Führung eine Waffenruhe im Krieg gegen Russland. Er bietet einen Waffenstillstand und Gefangenenaustausch an.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100621116/nach-stopp-der-us-hilfen-selenskyj-schlaegt-trump-waffenruhe-vor.html

Mir fehlt es zunehmend an Verständnis dafür, dass hier fortwährend dümmliche Propaganda nachgeplappert wird.

1x zitiertmelden

um 17:28
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ein "trigger" ist ein Auslöser einer Handlung oder eines Reflexes.
Ja und das Wort "Diplomatie" hat bei Selenskyj den Reflex ausgelöst ein Streitgespräch mit dem amerikanischen Vizepräsidenten zu führen. Vor der Presse, am Kamin im Oval Office. Diplomatisch größte Ehre dorthin eingeladen zu werden und normalerweise eher Ort für hübsche Fotos als für Diskussionen.

1x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von MaariMaari schrieb:normalerweise eher Ort für hübsche Fotos als für Diskussionen.
Genau und daher stellt sich die Frage, warum und diesmal diesen Ort gewählt hat, für ein Gespräch vor den Augen der Welt Öffentlichkeit.

Denn das ist dem Vernehmen nach ungewöhnlich.
Üblicherweise finden die entscheidenden Gespräche hinter verschlossenen Türen statt.

1x zitiertmelden

um 17:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir fehlt es zunehmend an Verständnis dafür, dass hier fortwährend dümmliche Propaganda nachgeplappert wird.
Nana.
Nur weil sich der Zeitgeist dahingehend die letzten paar Monate wandelt heisst dies nicht dass es immer so war.
https://www.welt.de/politik/ausland/article243439537/Selenskyj-bekraeftigt-Absage-an-Verhandlungen-mit-Putin.html
Wenn man noch ein bisschen weiter fischt findet man auch sowas:
https://www.tagesspiegel.de/politik/per-dekret-von-selenskyj-ukraine-verbietet-gesprache-mit-putin-8711455.html
Der Duktus war schon lange ein bisschen anders.

2x zitiertmelden

um 17:32
@fischersfritzi

Und das hat er bei seinem USA Besuch vorgeschlagen? Oder erst "vor fünf Minuten"

melden

um 17:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nana.
Nur weil sich der Zeitgeist dahingehend die letzten paar Monate wandelt heisst dies nicht dass es immer so war.
Ich weiß nicht genau was du mir sagen willst und es wäre nett wenn du die entscheidenden Passagen aus deiner Quelle zitierst.

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht genau was du mir sagen willst und es wäre nett wenn du die entscheidenden Passagen aus deiner Quelle zitierst.
Vielleicht, dass die Aussage Selenskyjs ein Novum ist? Der Artikel war gerade mal ein paar Minuten alt als du ihn gepostet hast.
Und wo sind jetzt eigentlich die Sicherheitgarantien?

melden

um 17:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:https://www.welt.de/politik/ausland/article243439537/Selenskyj-bekraeftigt-Absage-an-Verhandlungen-mit-Putin.html
Datum: 26.02.2023
Zitat von BerrylBerryl schrieb:https://www.tagesspiegel.de/politik/per-dekret-von-selenskyj-ukraine-verbietet-gesprache-mit-putin-8711455.html
Datum: 04.10.2022
Selenskyj sei grundsätzlich bereit, mit Russland über ein mögliches Ende des Krieges zu sprechen, sagte er am Freitag. Allerdings müsse neben den USA, Russland und der Ukraine auch Europa am Verhandlungstisch sitzen. "Europa muss in vollem Umfang an den Friedensverhandlungen und den Bemühungen zur Verhinderung künftiger Kriege beteiligt sein", schrieb Selenskyj auf X.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/sicherheitskonferenz-vance-selenskyj-ukraine-100.html

Datum: 15.02.2025
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist unter Bedingungen auch zu direkten Verhandlungen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin bereit. An Gesprächen sollten die Ukraine, Russland, die USA und Europa beteiligt sein, sagte Selenskyj in einem Videointerview mit dem britischen Journalisten Piers Morgan.
Zeitstempel: 00:30

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ukraine-krieg-selenskyj-gespraeche-putin-bereitschaft-100.html

Datum: müsste 04.032025 sein

Dass heißt doch Selenski hat seine Meinung geändert und wäre zu Zugeständnissen bereit.

melden

um 17:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Denn das ist dem Vernehmen nach ungewöhnlich.
Üblicherweise finden die entscheidenden Gespräche hinter verschlossenen Türen statt.
Da sollte ja auch gar kein Gespräch stattfinden. Hübsche Fotos beim Händeschütteln, Geschenke austauschen und ein paar Fragen der (ausgewählten) anwesenden Presse beantworten.

2x zitiertmelden

um 17:53
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:In Sachen "Etikette" im OO hinkt da gar nix, würde ich sagen.
@canisrex
Du verstehst nicht, worum es geht.
Das ist eine Machtfrage.
Musk hat Macht, Selenskyj verkörpert die Ohnmacht.
Selensky bittet um Unterstützung.
Ich habe sogar gelesen, dass von Selenskyj im Vorfeld verlangt wurde,
dass er im Anzug erscheint.

Selenskyj kann das nicht, will das nicht.
Selenskyj gibt sich weiterhin wehrhaft. Das ärgert Trump und co.,
weil sie sich dieses Treffen anders vorgestellt haben.
Zitat von MaariMaari schrieb:Das Geschenk Selenskyj war ein Weltmeistergürtel des ukrainischen Boxers Usyk (lag auf dem Tischchen rechts von Selenskyj)
@Maari
Danke für´s Nachgucken.
Das hab ich nirgendwo gelesen.

Von Selenskyj aus genau das richtige Geschenk (wir sind Kämpfer)
aber in Trumps und Vance Augen genau falsch.
Diese Botschaft interessiert sie nicht

2x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe sogar gelesen, dass von Selenskyj im Vorfeld verlangt wurde,
Was bedeutet dieser Pullover-Look eigentlich?
Ich denke, damit will er schon irgendwas ausdrücken, nur was?

3x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was bedeutet dieser Pullover-Look eigentlich?
Pseudomilitärlook=Zeigen dass sich sein Land im Krieg befindet.

1x zitiertmelden

um 18:16
Auf msnbc wird gerade behauptet dass Trump heute Abend im Kongress bekannt geben wird, dass die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.

2x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von MaariMaari schrieb:Da sollte ja auch gar kein Gespräch stattfinden. Hübsche Fotos beim Händeschütteln, Geschenke austauschen und ein paar Fragen der (ausgewählten) anwesenden Presse beantworten.
Achso.
Und das wusste Trump nicht, hatte er vergessen?
Und nach 40 Minuten ist ihm das dann wieder eingefallen?
Oder welche Erklärung hast du dafür, dass das ganze Gespräch 40 Minuten lang lief, obwohl gar kein Gespräch stattfinden sollte?

1x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe sogar gelesen, dass von Selenskyj im Vorfeld verlangt wurde,
Kannst du das bitte mal verlinken?
Das habe ich bislang nirgends gelesen.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Auf msnbc wird gerade behauptet dass Trump heute Abend im Kongress bekannt geben wird, dass die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.
Passt ja.
Wird immer beunruhigender, die gesamte Situation.

2x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was bedeutet dieser Pullover-Look eigentlich?
Wenn man sich tatsächlich für dieses Thema interessiert, sollte man das eigentlich schon wissen, oder aber selbst mal googeln.
Und nein, das ist kein "Pullover-Look"🤣

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100619630/kein-anzug-selenskyjs-outfit-wurde-extra-fuer-trump-besuch-gewaehlt-.html

https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/selenskyj-im-soldaten-outfit-deshalb-tragt-er-keine-anzuge-66687518

melden