Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.02.2025 um 21:48
Zitat von AyashiAyashi schrieb:auch noch in den Sternen.
100 Mrd. reichen sowieso nicht um die Bundeswehr auf Trab zu bringen. Vielleicht das 10 Fache
Naja, man kann eh nicht einfach Geld auf den Tisch legen.

Man sollte sich an Finnland orientieren

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte sich an Finnland orientieren
Erklär mal bitte. Was machen die anders?

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:50
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Erklär mal bitte. Was machen die anders?
Sie haben Munition, die Bevölkerung ist geschult, sie haben ein Reservesystem.

Sie haben Zivilschutz

https://intermin.fi/en/rescue-services/preparedness/civil-defence-shelters

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:52
@Fedaykin
Okay, aber wenn Donald jetzt komplett durchdreht, ist Europa schon irgendwie verloren zwischen China, Russland und den USA.
Ich meine, der Trump ist in Moment näher am Schurkenstaat, als Saudi Arabien.

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:54
Ich will nicht mit VT Gedöns kommen, ein paar Dinge möcht ich einfach verstehen, deshalb die Frage an die Experten hier:
Trump war meines Empfindens nach oft sehr sprunghaft, wurde aber mitunter auch von Leuten aus den eigenen Reihen, von Militärexperten und sowieso aus dem Lager der Demokraten korrigiert und/oder gebremst. Eigene Leute auf wichtigen Posten mal aussen vor.
Seit ein paar Tagen scheint er völlig frei zu drehen und verrät mal eben die komplette westliche Welt, wohl wissend, dass es günstiger und sicherer wäre, wenn Russland seine militärischen Kräfte nicht in Ruhe aufrüsten könnte etc
Und er wird von Putin mal ohne Not über den Tisch gezogen und merkt es nicht? Kann ich mir schwer vorstellen.
Denn dass ihm das niemand aus dem Militär erklärt hat, glaub ich nicht.
Ist Trump wirklich der Strippenzieher oder wird er mehr und mehr zur Marionette von diversen Leuten aus seinem Kabinett und dessen Umfeld?
Und vor allem: wo sind die Demokraten, Frau Harris und wie sie alle heißen? Wo sind die grossen US Medien, die Massen an Menschen, die Trump nicht wählten? Die "sortieren" sich wie lange neu? In Frankreich würd das flotter gehen.
Dass die (meisten) europäischen Regierungen jetzt aufgescheucht sind, ist zwar auch mit Verspätung und recht planlos geschehen, aber immerhin sind sie mal hoffentlich aus dem Tiefschlaf erwacht (auch die Briten scheinen ja wieder an Bord zu sein).
OK ein paar unpatriotische Leute wollen immer noch mit Trump und Putin kuscheln, aber die vernachlässige ich hier mal.
Jetzt können wir natürlich nicht in vier Wochen aufrüsten, Infrastruktur schaffen, gleichzeitig Schulen etc renovieren, genug Grenzschützer einstellen, Strafzölle abwehren etc, das wird eine längerfristige Kiste, nur was können Deutschland zusammen mit Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Skandinavien etc konkret jetzt kurzfristig tun? So ein bisschen Wirtschaft und Knie How haben wir ja trotz allem ja doch. Und die Schuldenbremse wird eh nicht halten.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:54
Zitat von AyashiAyashi schrieb:@Fedaykin
Okay, aber wenn Donald jetzt komplett durchdreht, ist Europa schon irgendwie verloren zwischen China, Russland und den USA.
Welches Szenario denkst du denn?

Nein Panik bringt nichts,und Angst ist ein schlechter Ratgeber....das führte ja zum Dilemma

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches Szenario denkst du denn?
Einmarsch in Grönland. Nationale Sicherheit und so. Dem traue ich alles zu und wir wären gut beraten das auch zu tun. Wenn der in seinem Ego verletzt ist, ist der zu allem fähig. Würde mich nicht wundern , wenn der Zuhause die First Lady verprügelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Panik bringt nichts
Es geht nicht um Panik, es geht darum dass die Europäer sich irgendwie bewegen müssen. Nicht wieder 3 Jahre warten.
Ich hab gerade das Gefühl die hocken in Brüssel und Berlin vor einem Abreiß Kalender und zählen die Tage bis zum Ende Trumps Amtszeit

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:00
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Okay, aber wenn Donald jetzt komplett durchdreht, ist Europa schon irgendwie verloren zwischen China, Russland und den USA.
Das ist aber nunmal unsere eigene Schuld. 30 Jahre haben wir die "Friedensdividende" versoffen, haben uns der Illusion von "Verhandlungen und Geld regeln alle Probleme" hingegeben und dabei sowohl BW, als auch Zivilschutz zugrunde gerichtet! Dazu hat man Probleme, wie eine vernünftig geregelte Zuwanderung, Integration und Bildung auf die leichte Schulter genommen, bzw wollte man die mit einer "das Leben ist ein Ponyhof voller Einhörner" Einstellung angehen. Man hat allem und jedem zugestanden, nichts Böses zu wollen und immer ehrlich zu sein.

So sehr ich Donnie und seine Gang zum kotzen finde, und so sehr das Ganze grad deren Schuld ist, beklagen sollten wir uns nicht. Denn wir haben 30 Jahre auch auf Kosten der USA gelebt. Dankbarkeit dafür? Darum geht es nicht. Nur, unseren Arsch müssen wir selber hochkriegen, aber selbst dafür sind wir zu verwöhnt!

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:01
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Einmarsch in Grönland. Nationale Sicherheit und so. Dem traue ich alles zu und wir wären gut beraten das auch zu
Dann besetzt er Grönland 🤷
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Würde mich nicht wundern , wenn der Zuhause die First Lady verprügelt.
Möglich...ich glaube er ist in gewisser Weise einfach dumm, und das ist gefährlich

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:03
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das ist aber nunmal unsere eigene Schuld. 30 Jahre haben wir die "Friedensdividende" versoffen,
Ich denke das ist inzwischen auch bei Uschi angekommen. Deutschland hat halt an Schwerter zu Pflugscharen gebastelt. Ist ja auch Recht einfach, wenn der große Bruder hinter einem steht.
Aber egal jetzt. Nach vorne schauen und loslegen, anstatt sich über gestern zu unterhalten.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:05
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Aber egal jetzt. Nach vorne schauen und loslegen, anstatt sich über gestern zu unterhalten.
Bin ich vollkommen bei dir. Wenn man sich die Wahlumfragen und Statement dernPolitik so anschaut, dann ist das eher noch nicht angekommen...

melden

19.02.2025 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie haben Munition, die Bevölkerung ist geschult, sie haben ein Reservesystem.

Sie haben Zivilschutz
Da fgällzt mir ein, kam heute im Deutschlandfunk oder einem Podcast? Weiß grad nicht mehr was ich gehört habe. Von dem Militär der diese Truppe/Orga leidet, soll ich suchen?

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/territoriales-fuehrungskommando-der-bundeswehr/aktuelles/reserve-ungediente-5771654

anzerbattles Mellenthin-7-4Original anzeigen (1,1 MB)

nach Angaben des Leiters, mehr Interessenten als die BW verkraftet! Hätte ich mir nicht gedacht.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:besetzt er Grönland
Dänemark, Artikel 5? Irgendwie kann man die doch nicht alleine lassen.

Aber so wird es kommen. Putin bekommt die Ukraine und er holt sich Grönländ. Und wenn wir schon dabei sind, wird sich China Taiwan holen. Verbrechen muss sich wieder lohnen, steht ja auf Trumps Agenda ganz oben.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:07
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Dänemark, Artikel 5? Irgendwie kann man die doch nicht alleine lassen.
Deswegen fängt man nichts an...

Ich zweifle auch eher dran

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen fängt man nichts an...
Okay, Sagt sich dann Putin, wegen Lettland fängt man nichts an? Was ist dann die Nato noch wert.?
Nichts mehr!

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:09
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Okay, Sagt sich dann Putin wegen Lettland fängt man nichts an? Was ist dann die Nato noch wert.?
Nichts mehr!
Vergleichst du gerade einen Angriff Russlands auf Lettland mit der Besetzung Grönlands durch die USA?

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:nach Angaben des Leiters, mehr Interessenten als die BW verkraftet! Hätte ich mir nicht gedacht.
Das ist in sofern leicht weil man die ganzen Reservestrukturen eingestampft hat..

Über wieviel reden wir?
Deutschlandweit sind derzeit etwa 4000 Dienstposten vorgesehen. Geplant sind bis zu 6000 Dienstposten.[2]
Quelle: Wikipedia: Heimatschutz (Bundeswehr)

Wir müssen da größer denken....

Eher 6 stellig

melden

19.02.2025 um 22:10
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Vergleichst du gerade einen Angriff Russlands auf Lettland mit der Besetzung Grönlands durch die USA?
Wo wäre denn der Unterschied, wenn man gegen den Willen des Souverän in das Land einfällt?

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:11
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Okay, Sagt sich dann Putin, wegen Lettland fängt man nichts an? Was ist dann die Nato noch wert.?
Nichts mehr
Russland entgegenzutreten ist leichter als den USA..

Vor allem wegen Grönland..

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 22:11
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wo wäre denn der Unterschied, wenn man gegen den Willen des souverän in das Land einfällt?
Ich denke Europa wird sich nicht mit der schlagkräftigsten Armee der Welt anlegen.

1x zitiertmelden