Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 05:41
Zitat von hiddenhidden schrieb:Mir kommt es auch so vor, das nach Jahrzehnten des Neoliberalismus nun mit dem Hammer und Presse noch der letzte Tropfen Saft aus dem Trester geholt werden soll.
Mir kommt es vor das Leute nicht Mal die Buzzwords richtig verwendet werden können .
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dann die Besetzung von Tibet und die Auslöschung der Iuguren, so hat Chinas Mafia ganze Landstriche erobert.
Dann
Soso Mao war Kapitalist wie cool..
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dann die Ölkriege um Irak, die den Amerikaner direkten Zugriff auf die Quellen des Iraks und ne Militärbasis in Saudi Arabien ermöglichten
Blöd gab es so gar nicht, selbst 2003 haben die Chinesen die meisten rechte erworben

Uran Irak Krieg, geschenkt, 1991 Durchsetzung der Souveränität bom Kuwait..

1x zitiertmelden

gestern um 08:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir kommt es vor das Leute nicht Mal die Buzzwords richtig verwendet werden können .
Du hast mal wieder ein tolles Argument gebracht :-)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso Mao war Kapitalist wie cool..
Du hattest doch gefragt wo es den überhaupt in der neuer Zeit Kriege mit Landgewinn gab? Also.
Außerdem sehe ich kein Widerspruch darin dass sogenannte "kommunistische Regime" nicht genau solche Kleptokratien ausbilden wie libertär-kapitalistische Gesellschaften. Sobald sich die Macht in wenigen Händen konzentriert geht die Scheiße los. Xi dürfte einer der reichsten Menschen der Welt sein, so wie der kleine dicke Rocketman und im Endeffekt spielen sie das gleiche Spiel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so das vor 20 Jahren schon damit um die Ecke kamen,
Ach, noch so ein tolles Argument von dir. Weil das gleiche Problem seit über 200 Jahren besteht, ist es ermüdend und deshalb irgendwie irrelevant und man sollte deswegen dieses Problem bitte ignorieren und so machen als gäbe es es nicht? Du wirst immer besser in deinen Argumenten.

Kannst du auch mal irgendwie inhaltlich mich widerlegen? Mir mal beweisen dass all das was ich schreibe ja gar nicht stimmt? Dass der Raubtierkapitalismus und die Welteroberung der Supereichen nicht die Ursache dieser Welt ist in der nun wieder Kriege um Rohstoffe geführt werden, wo ein demokratisches Land in den Faschismus abgleitet und mit offener Erpressung und Drohung versucht andere ´Länder und Menschen zu beklauen und erobern?

Dass die Eroberungen und Kriege die Putin seit Jahrzehnten plant und ausführt nicht in der Logik seiner Kleptokratie liegt? Dass die Machtergreifung eines Musk nicht zwangsläufig und nur möglich ist weil eben Superreiche immer reicher werden, so reich das sie sich eben einfach mal ne Regierung kaufen können?

Das dies nicht nur deshalb möglich ist weil die demokratischen Regierungen und Gesellschaften unter dem Druck der Propaganda zerfallen, die, oh was mal wieder für ein Zufall, alle aus der Hand weniger Superreicher stammen denen nahezu alle Medien und vor allem die großen Propaganda Schleudern gehören?

Das die Millionenspenden an rechte Parteien und rechte Bündnisse, nicht von radikal-libertären Superreichen kommen? Das das Alles Hirngespinste von mir oder rein zufällige Begebenheiten sind die gar nix zu sagen haben?

Beweis mir doch mal wie und wo ich völlig falsch liege als von den Seitenlinie zu kläffen und nur zu fordern ich solle so blind sein wie du und viele Andere.

melden

gestern um 08:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so das vor 20 Jahren schon damit um die Ecke kamen,
Dass du gerade 20 Jahre angibst finde ich interesant. Seit 25 Jahren gibt es keine Reallohnzuwächse für Normalos in Deutschland mehr. Im Rest Europas sieht es ähnlich aus.
Sollen wir das jetzt also einfach ignorieren und uns damit abfinden? Weil es ja nun seit Jahrzehnten so läuft und faktisch immer schlimmer wird? Weil die Gierflation halt nun mal da ist um zu bleiben ist alles gut und bitte ignoeren?

Ich wunder mich echt über deine Antwort.

https://www.bedeutungonline.de/was-ist-gierflation-bedeutung-erklaerung-definition/
anzerbattles Mellenthin-7

melden

gestern um 08:53
Nochmal Grönlad

Durchschaubare - schon angewendete Strategie - (Golf von Mexico):
was man haben will, bekommt schon mal einen neuen Namen.
Aus Grönland (Greenland), wird nach dem Willen der Reps "Red, White and Blueland"
Donald Trump will Grönland an die USA anschließen und bekommt dafür Schützenhilfe aus dem US-Kongress: Ein dort eingebrachter Gesetzentwurf soll dem US-Präsidenten freie Hand beim Kauf des dänischen Territoriums geben. Auch eine Umbenennung ist geplant.

US-Präsident Donald Trump bekommt bei seinem Ansinnen, Grönland an die USA anzuschließen, Unterstützung aus dem Repräsentantenhaus. Der republikanische Abgeordnete Buddy Carter hat laut mehreren US-Medien einen Gesetzentwurf eingebracht, der Trumps Bemühungen um einen Kauf der Insel unterstützt. "Greenland", wie Grönland auf Englisch heißt, solle dann nach den Farben der US-Flagge in "Red, White and Blueland" umbenannt werden.
Konkret würde das Gesetz den Präsidenten ermächtigen, Verhandlungen über den Erwerb Grönlands aufzunehmen und Grönland in "Red, White and Blueland" umzubenennen, wie es in der Vorlage heißt. Der Entwurf sieht eine sechsmonatige Frist vor, während der der Innenminister dafür sorgen soll, dass die Umbenennung in Bundesdokumenten umgesetzt wird.

"Präsident Trump hat den Kauf des heutigen Grönlands zu Recht als nationale Sicherheitspriorität eingestuft, und wir werden seine Bevölkerung mit Stolz in der freiesten Nation aller Zeiten willkommen heißen, wenn unser Chefunterhändler dieses monumentale Abkommen unterzeichnet", schreibt Carter in seinem Gesetzentwurf.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Republikaner-Groenland-soll-Red-White-and-Blueland-heissen-article25555707.html

2x zitiertmelden

gestern um 09:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus Grönland (Greenland), wird nach dem Willen der Reps "Red, White and Blueland"
Einen dümmeren Namen könnte man wohl kaum finden.

Wenn einem das Wort "grün" nicht gefällt, weils nicht zur Insel passt, dann wäre eher Whiteland oder Snowland passender. Oder halt Trumpland. Passt wohl in Zukunft ohnehin am besten.

Long live the king!
https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/king-trump-rcna192912

2x zitiertmelden

gestern um 09:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist Trump wirklich der Strippenzieher oder wird er mehr und mehr zur Marionette von diversen Leuten aus seinem Kabinett und dessen Umfeld?
Nein, Trump ist nicht der Strippenzieher, er ist der Horrorclown auf der Bühne der alle Leute jeden Tag aufs neue schockt. Trump ist nicht nur dumm, er ist ein emotional verkrüppeltes Wesen (maligner Narzist) der von den Leuten hinter ihm gesteuert wird, was aufgrund seiner Persöhnlichkeitsstörung gewissen Leuten leicht fällt. Ich bin sicher in der Heritage Foundation, in den Vorstandsetagen von Space X, Thielen und im Kremel, sitzen Psychologen die beraten wie man Trump an zu sprechen hat um ihn zu manipulieren.

Die Köpfe dahinter sitzen eben in der Heritage_Foundation und in diversen Milliardärszirkeln wie Thiel, Rupert Murdoch (Fox News), Die Koch Brüder (ganz, ganz üble rechtsradikale Spinner), Musk, .. und seit neuerem wohl auch die sogenannten Tech-Milliardäre.

Die kontrollieren einen großen Teil der USA und sind auch ganz fett in Staatssubventionen. Die planen zusammen mit republikanischen Politikern seit Jahrzehnten die Umwandlung der USA in ein rechts-libertären oligarchischen Staat. Was se nun fast geschafft haben.

Wikipedia: Heritage Foundation
Wikipedia: Peter Thiel
Wikipedia: Rupert Murdoch
Wikipedia: Charles G. Koch

https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-tech-konzerne-macht-usa-demokratie-100.html
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und vor allem: wo sind die Demokraten, Frau Harris und wie sie alle heißen? Wo sind die grossen US Medien, die Massen an Menschen, die Trump nicht wählten? Die "sortieren" sich wie lange neu? In Frankreich würd das flotter gehen.
Die Demokraten sind ne Enttäuschung aller erster Güte. Deren Wähler sind stinke sauer, die organisieren nun Telefon-Terror um ihren Abgeordneten in den Arsch zu treten dass diese sich bewegen.
Die ganze Gesellschaft der USA scheint in Schockstarre, die ersten 2 Wochen war so gut wie kein Widerstand, aber langsam formiert er sich. Es gibt immer mehr Demos, es kommen auch immer mehr schlauere und gemässigtere enttäuschte republikanische Wähler dazu die meinen das sie DAS nicht gewählt hatten.

Die "Shock & Awe" Strategie die Trump & Musk so gut beherrschen wirkt halt. Außerdem war 2016 einer der Hauptwiderständler die Bundesverwaltung, die nun von Musk im Handstreich seit dem ersten Tag schon ausgeschaltet wird.

2x zitiertmelden

gestern um 09:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die ganze Gesellschaft der USA scheint in Schockstarre, die ersten 2 Wochen war so gut wie kein Widerstand, aber langsam formiert er sich. Es gibt immer mehr Demos, es kommen auch immer mehr schlauere und gemässigtere enttäuschte republikanische Wähler dazu die meinen das sie DAS nicht gewählt hatten.
Gestern habe ich ein YT-Video von einem Trucker gesehen, der berichtet, dass er beruflich eben kreuz und quer durchs Land fährt. Laut seiner Aussage ist ihm bei seiner letzten Fahrt durch Missouri aufgefallen, dass im Gegensatz zu früher in den ländlichen Gebieten kaum noch Trump-Flaggen etc. zu sehen seien. Er zieht daraus den Schluss, dass es wohl vielen Leuten inzwischen nicht mehr ganz geheuer ist, sich als Trump-Anhänger zu zeigen.

melden

gestern um 09:19
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:es kommen auch immer mehr schlauere und gemässigtere enttäuschte republikanische Wähler dazu die meinen das sie DAS nicht gewählt hatten.
Nunja, sie bekommen doch genau das, was sie gewählt haben.
Trump hatte bereits eine Amtszeit, in der man in kennenlernen konnte.
Schon während seiner ersten Amtszeit wurden immer wieder Personen ausgemacht, die angeblich ihre Wahl bereut hätten.
Am Ende des Tages hat er aber wieder abgeräumt bei der Wahl.

Insofern finde ich dieses späte angebliche Bedauern etwas heuchlerisch.

Und ganz so schlau können sie nun auch nicht gewesen sein, wenn sie Trump gewählt haben und jetzt total überrascht sind, dass er das tut, was er angekündigt hat

1x zitiertmelden

gestern um 09:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einen dümmeren Namen könnte man wohl kaum finden.

Wenn einem das Wort "grün" nicht gefällt, weils nicht zur Insel passt, dann wäre eher Whiteland oder Snowland passender. Oder halt Trumpland. Passt wohl in Zukunft ohnehin am besten.
@martenot
Trumpland.... :)

Im Radio habe ich gestern gehört, Grönland soll künftig "Blueland" heissen.

Aber das ist nicht vorstellbar, blau ist ja die Farbe der Dems..
Das Schlimme ist, dass all dieser Unsinn ernst gemeint ist.
Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.

melden

gestern um 09:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus Grönland (Greenland), wird nach dem Willen der Reps "Red, White and Blueland"
Es klingt wie ein Beitrag aus der "Heute-Show". Unfassbar, dass die sowas tatsächlich ernst meinen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einen dümmeren Namen könnte man wohl kaum finden.
Der Name ist wirklich selten dämlich, aber ich glaube bei "noch dümmer" ist bei denen durchaus noch Luft nach oben.

melden

gestern um 09:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ganz so schlau können sie nun auch nicht gewesen sein, wenn sie Trump gewählt haben und jetzt total überrascht sind, dass er das tut, was er angekündigt hat
Trump hat halt viel gesagt und viel versprochen. Und die harten Wahrheiten, die kamen weniger bei ihm als bei Musk und das auch nicht wirklich offen, sondern als Halbsätze bzw. einzelne Wörter in Twitter.

Da hat sich jeder das raus gepickt was er hören wollte.

Dazu die massive Anti-Biden Propaganda aller Medien, auch die der angeblich liberalen. Die massive Spaltung der USA und der fürchterlich geringe Bildungsstandard. Was wir da heute erleben ist von langer Hand geplant und vorbereitet. Das geht wirklich im Grunde seit Jahrzehnten so. Der erste Versuch der rechtsradikalen war in den 60ern mit Goldwater & Nixon. Damals ham se einen aufen Deckel bekommen und es kamen 20 Jahre eher liberaler Zeiten mit linkem Zeitgeist (Hippies, alternative, Kennedy, ...).

Aber sie haben davon gelernt und ihre Strategie um die Tatsache herum aufgebaut das ihre Ziele NICHT mehrheitsfähig sind. Deswegen die ganzen vielen, großen und kleinen Veränderungen im Wahlsystem über Jahrzehnte die den Republikaner immer mehr Vorteile verschafften und immer mehr demokratische Wähler ausschlossen.

Es ist eine lange, lange Geschichte eines Staatsstreiches einer kleinen Gruppe von Leute.

Und ob Trump die Wahl wirklich gewonnen hat, selbst in dem Sinne das man dieses getürkte Wahlsystem ignoriert, ist ne andere Frage. Von Musk und Trump gab es nun so viele Bemerkungen die auf direkte Manipulation hin weisen ...

1x zitiertmelden

gestern um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anbei etwas Inspiration über ei en Blick in die Geschichte und was sich abspielte

Dateianhang: historyexplained.pdf (484 KB)
Ja, nett. Leider fehlt halt der letzte Teil der Geschichte und er unterscheidet leider viel zu wenig zwischen Marktwirtschaft und Kapital basiertem Kapitalismus / Bankenkapitalismus. Er ignoriert das sich in den letzten 30 Jahren die Geldmenge vielfach aufgebläht hat, er ignoriert die Nullzinspolitik und den letzten Teil der Geschichte, die Umwandlung des Marktkapitalismus in eine Kapital-Oligarchie.

Ansonsten nette Schrift, gute Zusammenfassung, nur etwas unvollständig und nicht auf dem Stand der Zeit. Wurde aber auch vor 25 Jahren geschrieben, damals war der letzte Teil der Geschichte noch nicht ganz so auffällig.

Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Bericht gelesen wo die aufgeblähte Geldmenge als "Damoklesschwert" beschrieben wurde welches über den Gesellschaften hängt. Damals wurde gewarnt das wenn diese Geldmenge von den digitalen Bankkonten auf die reale Wirtschaft fällt, eine Katastrophe eintreten würde.
Nun ja, nun isses soweit. (Siehe Geldmenge M1)
anzerbattles Mellenthin-7-2

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/241829/umfrage/entwicklung-der-geldmenge-m3-in-der-euro-zone/

https://de.tradingeconomics.com/united-states/money-supply-m1

anzerbattles Mellenthin-7-1

Wikipedia: Geldmenge

anzerbattles Mellenthin-7-3

1x zitiert2x verlinktmelden

gestern um 10:03
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da hat sich jeder das raus gepickt was er hören wollte.
Ja natürlich.
Und es gibt auch sicherlich noch jede Menge Erklärungen, warum ihm so viele Menschen auf den Leim gegangen sind. Aber ich habe es schon geschrieben es handelt sich hier um seine zweite Amtszeit und man hätte aus seinem Auftreten in seiner ersten Amtszeit eigentlich genau ableiten können was von einer zweiten Amtszeit zu erwarten ist. Aber offenbar gab es dort bei vielen überhaupt keine Lernkurve.
Dass er in seiner zweiten Amtszeit noch ungehemmte auftreten wird war eigentlich auch klar, da er nun nicht mehr darauf achten muss noch einmal wieder gewählt zu werden.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und ob Trump die Wahl wirklich gewonnen hat, selbst in dem Sinne das man dieses getürkte Wahlsystem ignoriert, ist ne andere Frage
Soweit wir wissen hat er auch dass Public Vote ziemlich haushoch gewonnen.
Ich glaube nicht dass da so viel betrogen wurde, jedenfalls nicht in einem Ausmaß das Harris um ihren Sieg gebracht wurde.
Ich denke es hat sich stark ausgewirkt, dass sie eine Frau war und damit für einige Gruppen absolut nicht wählbar. Für andere Gruppen war sie einfach zu "woke". Und die Zeit die ihr zur Verfügung stand, sich wirklich gut zu präsentieren war recht kurz. Das ist Biden anzulasten, der auf seinem Platz klebte.

Zu dem Rest den du geschrieben hast, interessante Überlegungen klingeln für mich ein bisschen zu stark nach Verschwörungstheorien aber andererseits ist es natürlich nicht unmöglich, dass da etwas dran ist.

3x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Soweit wir wissen hat er auch dass Public Vote ziemlich haushoch gewonnen.
Das "haushoch" ist auch so ne Propagandalüge. Selbst wenn man annimmt das die Zahlen stimmen, wars grad mal 1,x%

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1535167/umfrage/ergebnis-der-us-praesidentschaftswahl-2024-nach-anzahl-der-waehlerstimmen/
anzerbattles Mellenthin-7-4

1x zitiertmelden

gestern um 10:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Soweit wir wissen hat er auch dass Public Vote ziemlich haushoch gewonnen.
Ich glaube nicht dass da so viel betrogen wurde, jedenfalls nicht in einem Ausmaß das Harris um ihren Sieg gebracht wurde.
Ich denke es hat sich stark ausgewirkt, dass sie eine Frau war und damit für einige Gruppen absolut nicht wählbar. Für andere Gruppen war sie einfach zu "woke". Und die Zeit die ihr zur Verfügung stand, sich wirklich gut zu präsentieren war recht kurz. Das ist Biden anzulasten, der auf seinem Platz klebte.
@fischersfritzi
Das sehe ich auch so.
Einen Punkt würde ich anfügen:

Die Dems hatte keine eigene, mitreissende Campagne. Nur gegen etwas sein(gegen Trump)
genügt nicht. Harris hatte keine Zeit dazu, wie du schreibst, aber auch Biden hatte
keine Campagne, die Dems hatten sie nicht.
Und wie der Amerikanische Wahlkampf gestrickt ist, brauchen die Kandidaten das, für den Sieg.
"Yes we can" hat damals viele begeistert.
Man kann das schauerlich finden, aber so ist die Realität.
Die Wähler wollen nicht überzeugt, sie wollen mitgerissen werden.

1x zitiertmelden

gestern um 10:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zu dem Rest den du geschrieben hast, interessante Überlegungen klingeln für mich ein bisschen zu stark nach Verschwörungstheorien aber andererseits ist es natürlich nicht unmöglich, dass da etwas dran ist.
Ach ja, VT
Wikipedia: Heritage Foundation

anzerbattles Mellenthin-7-5Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 10:17
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, nett. Leider fehlt halt der letzte Teil der Geschichte und er unterscheidet leider viel zu wenig zwischen Marktwirtschaft und Kapital basiertem Kapitalismus / Bankenkapitalismus
Kapital basierten Kapitalismus....

Ja nee.

Di weißt schon das Geld kein Kapital ist?

melden

gestern um 10:18
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das "haushoch" ist auch so ne Propagandalüge.
Okay ich hatte andere Zahlen im Hinterkopf. Aber selbst wenn die Zahlen stimmen sind es immer noch über 2 Millionen das ist nun auch nicht gerade wenig.
Und es ist schon auch ein Zeichen dafür dass Harris eben nicht so gut angekommen. Selbst Hillary Clinton hatte damals das publing Voting gewonnen wenn ich mich richtig erinnere.

Es macht für mich jetzt auch wenig Sinn, wegdiskutieren zu wollen, dass etliche Hinterwäldler eben keinen Bock hatten auf eine Frau.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach ja, VT
Ich meine nicht die Foundation die kenne ich natürlich auch, ich meine die Art, wie du das alles zusammengestellt hast.
Und Trump, auch wenn er im Moment wie eine dümliche Marionette wirkt, die sich von Musk, Putin und anderen steuern lässt, so hat er doch auch seine ganz eigene Agenda, und es dürfte nicht so ganz einfach sein in in jeder Situation zu steuern.
Daher glaube ich nicht dass das alles so wie von dir vorgetragen durch orchestriert ist. Aber wie gesagt ich würde es auch nicht ausschließen wollen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Harris hatte keine Zeit dazu, wie du schreibst, aber auch Biden hatte
keine Campagne, die Dems hatten sie nicht
Ja, Bidens altstarrigkeit an der zweiten Amtszeit festhalten zu wollen, hat vieles blockiert. Er hat vermutlich gedacht er kommt mit so einer "ihr kennt mich"-Strategie durch. Und am Ende hat sich das als Bumerang erwiesen

2x zitiertmelden

gestern um 10:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Daher glaube ich nicht dass das alles so wie von dir vorgetragen durch orchestriert ist. Aber wie gesagt ich würde es auch nicht ausschließen wollen.
Natürlich ist die Realität viel komplexer als ich in wenigen Sätzen beschreiben kann. Es gibt ja auch Widerstände, unvorhersehbare Ereignisse, usw. Es ist ein dauernder Krieg der hin- und her schwappt. Aber die grobe Richtung stimmt mit dem was ich geschrieben habe schon überein.

Und Trump ist auch nicht in jeder Sache steuerbar, er ist sehr leicht manipulierbar, aber auch sehr impulsiv und haut als Sachen raus die dann wieder von den Spinmastern eingefangen werden muss. Schönes Beispiel war als er mal meinte die Republikaner sollten einfach die tollste, beste, billigste Krankenversicherung für alle Amerikaner schaffen. Da herrschte blanke Panik hinter den Kulissen, das war mal wieder völlig gegen die geplante Politik.

Aber wie heisst es so schön: "If it walks like a duck, if it quaks like a duck, it's a duck"

melden

gestern um 10:43
Jetzt möchte unser kleiner Autokrat auch noch die direkte Kontrolle über den Destrict of Columbia haben die bisher das Parlament ausübt.
Bin gespannt wie sich seine Speichellecker in dem Fall verhalten werden.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-us-praesident-will-washington-d-c-unter-seine-regierungskontrolle-stellen-a-45d7aa02-ff63-4aca-ab33-8d3d937176b3

melden