Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:47
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Hörte sich das nach Hilfe an?
Was sagte Trump: Hätte sich Ukraine nicht gewehrt, wäre es nie zum Krieg gekommen
So hat er so auch nicht gesagt, allerdings kennt er Putins Absichten auch nicht.

Und naja Gerüchte und Pläne gab es viele in der Ukraine

Aber noch ist nichts konkretes da.

Ansonsten würde ich nicht die Schweizer Bild-Zeitung bemühen.

melden

um 09:58
@Fedaykin
Die Idee als solche ist natürlich Blödsinn und das wird niemand mitmachen. Auf die Idee mit dem Urlaubsort und ordentlichen Strukturen hätten die Palästinenser allerdings wirklich selbst kommen können. Aber auch das wird natürlich nicht passieren, würde mich zumindest schwer wundern
Immerhin hat das US Militär ja viel zu tun...Grönland, Gaza, Kanada, Panama Kanal...gibt sicher bald noch mehr

melden

um 10:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Damit denkt er ja fast wie die Hamas. :troll:
Was Trump und seine Ideen nicht überzeugender macht. Wobei ich nicht finde... (ach, ich sehe gerade, dass das der Knubbel am Zeilenende ein "Troll-Icon" sein soll, also war gar keine ernsthafte Diskussion beabsichtigt?)

1x zitiertmelden

um 10:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:wo willst du hin mit über 2 Millionen Menschen?
Warum nicht in den flächenmäßig großen Iran? Der ist ja einer der wichtigsten Unterstützer der Feinde Israels. Dann könnte er sich auch an der Beendigung des Ganzen beteiligen. Man könnte sogar sagen, der Iran als einer der Kriegstreiber in dieser Hinsicht ist das den Palästinensern, die er und die Hamas für den Krieg gegen Israel missbrauchen, schuldig.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Es wird Jahre dauern, den eine neue Heimat aufzubauen.
Das wäre dann ja Aufgabe des Irans. Und wenn der Iran mit seinen Feindseligkeiten gegen Israel aufhört, könnte er ja dafür Unterstützung bekommen. Zum Beispiel von den Staaten und Organisationen, die bisher die Palästinenser unterstützt haben - anscheinend mit der Illusion, die würden damit ihre Bürger versorgen und einen normalen Staat aufbauen. Das Geld würde dann vielleicht sinnvoller verwendet werden als für Waffen oder israelfeindliche Schulbücher.

Ist natürlich alles vollkommen unrealistisch, das ist mir klar.

melden

um 10:53
Die Lage entwickelt sich rasant. Eine Behörde nach der anderen übernehmen Elon Musk und sein Team, offenbar im Auftrag von Donald Trump. In den letzten Tagen wurden erst die US-Personalbundesbehörde, dann die Finanzbehörde und zuletzt das Bildungsministerium von Musks Spar-Behörde DOGE übernommen. DOGE steht für Department of Government Efficiency.

"Wir befinden uns heute mitten in einer Schlacht", gibt sich der Topagent des New Yorker FBI-Büros, Jim Dennehy, kämpferisch. "Gute Leute werden aus dem FBI geworfen und andere zur Zielscheibe gemacht – nur weil sie ihren Job nach Vorgabe des Rechts und der FBI-Vorschriften machten", erklärt er seinen Ärger. "Es ist Zeit, mich in Stellung zu bringen."

Die zahllosen Beamten in Behörden, staatlichen Einrichtungen und Ministerien sind sonst von den großen Mühlen der Politik wenig betroffen, erledigen ihre Arbeit, ganz gleich, welche Partei gerade die Regierung stellt. Doch seit dem zweiten Amtsantritt Donald Trumps hat sich die Stimmung drastisch geändert. Im Auftrag des Präsidenten legen der zum "Spezialbeamten" gemachte Elon Musk und sein Team die Axt an. Und versuchen, das System zu brechen.
Quelle: https://www.stern.de/digital/online/elon-musk-und-donald-trump--beamte-und-fbi-organisieren-sich-gegen-sie--35438648.html

Jaaahahaa, seht genau hin meine lieben Freunde des schlanken Staates. Das ist der Weg in eine Diktatur. Zuletzt von der NSDAP praktiziert und innerhalb von nur 6 Monaten fertig aufgebaut.

Im digitalen Zeitalter wird Musk aber keine 6 Monate brauchen. Musks Tech Kids haben sich bereits eingehackt, haben also Zugang zu Daten, Sozialversicherungsnummern, Zahlungsanweisungen usw.

Es ist wirklich beängstigend, wie schnell die USA zur Diktatur umgebaut wird.

- Austritt aus dem UN Menschenrechtsrat
- Auflösung des Bildungsministeriums
- Auflösung der USAID
- Outsourcing von Gefängnissen nach El-Salvador
- Musk erhält vollständigen Zugriff und Kontrolle auf das gesamte Zahlungssystem der USA
- Musk klaut die Daten sämtlicher US Bürger
- Musk nimmt Bürokratie ein, Behörden werden übernommen, Beamte entlassen

Multimillionär und Anarcho Kapitalist Lindner meinte mal, wir müssten mehr Milei und Musk wagen. Genau, Herr Lindner, sie als Multimillionär haben ja nichts zu befürchten, wenn der Staat aufgrund der Austeritätspolitik komplett abgeschafft ist, wenn tausende Beamte entlassen worden sind, wenn das Bildungssystem und das Gesundheitssystem komplett am Boden liegt, so wie in England:
Dass der NHS überlastet ist und in einer tiefen Krise steckt, ist nichts Neues. Seit Jahren verschlimmert sich der Zustand der Pflege in britischen Krankenhäusern. Im September kam ein von der Regierung in Auftrag gegebener Bericht über den NHS in England zum Schluss, dass der Gesundheitsdienst „in ernsten Schwierigkeiten“ ist; insbesondere die Notfallversorgung befinde sich in einem „schrecklichen Zustand“.

Der Hauptgrund sei die Unterfinanzierung im Zug der Austeritätspolitik ab 2010.

Die Folge: Überall fehlt es an klinischem Personal und an Ausrüstung, zudem sind Teile der Infrastruktur baufällig. In jedem Winter, wenn die saisonalen Krankheiten zu einem Anstieg der Hospitalisierungen führen, spitzt sich diese Krise zu.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article408150879/grossbritannien-krankenhaus-pfleger-katastrophe-london.html

Und Millionär Jens Spahn, ja, der kuschelt mit solchen Typen. Aber alles halb so wild, die sogenannte Mitte hat ja schon einmal einen Diktator an die Spitze geholfen.

Und 2025 werden dann Konservative und Neoliberale wieder gemeinsame Sache mit diesem braunen Gesindel machen. Und das alles für nur ein bisschen Macht. Alles ganz normal.

Nur zur Erinnerung, was die AfD vorhat, wenn sie an der Macht ist:

Als Hayali zu Chrupallas Plänen für den Fall, dass sie an der Regierung mit der CDU beteiligt würden, anmerkte: "Wenn es dann überhaupt die Gesetze zulassen.", antwortete Chruppalla: "Dann werden wir die Gesetze eben ändern!"

Na dann kann es ja auch bei uns losgehen. Ihr müsst nur ganz feste die Daumen drücken, dass keiner von euch krank oder arbeitslos wird. Aber das passiert euch ja nicht, nicht wahr?

melden

um 10:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was Trump und seine Ideen nicht überzeugender macht. Wobei ich nicht finde.
Das soll ausdrücken das Trump natürlich noch weit von der Hamas entfernt ist.

Ansonsten momentan der bessere Vorschlag für den Gaza... alternativ man füttert wieder die Hamas bos zum nächsten Angriff, Mord und Vergewaltigung

1x zitiertmelden

um 10:56
Zitat von AyashiAyashi schrieb:wo willst du hin mit über 2 Millionen Menschen?
Ach wie hatten 2015 auch ne Million und jedes Jahr seit mehrere 100 000 tausend.

Unmöglich ist da gar nichts..

melden

um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten momentan der bessere Vorschlag für den Gaza...
Ob es für die Bewohner des Gazastreifens wirklich der bessere Vorschlag ist, wage ich solange zu bezweifeln, solange nicht die Menschen und deren Schicksal im Fokus stehen. Sie nur einfach zwangsumzusiedeln, dürfte keine Probleme ernsthaft lösen, sondern nur eine kosmetische Veränderung erreichen (kann natürlich sein, dass der Gazastreifen am Ende hübsch aussieht, aber zu welchem humanitären Preis?). Und dass Menschen nach einer Zwangsumsiedlung nicht unbedingt dazu tendieren, radikale Überzeugungen aufzugeben, dürfte einleuchten.

2x zitiertmelden

um 11:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und dass Menschen nach einer Zwangsumsiedlung nicht unbedingt dazu tendieren, radikale Überzeugungen aufzugeben, dürfte einleuchten.
Vielleicht will ja sogar ein Grossteil der Bevölkerung weg von da und sie würde es nicht als Zwangsumsiedlung sehen ?

Naja, schau dir den Gazastreifen an und überschlag mal grob wieviel Kohle in die Hand genommen werden muss um dort wieder einigermassen leben zu können. Wer soll das bezahlen und vor allem für was ? Dafür das in 2, 3 oder 4 Jahren wieder alle zerstört wird ?Ich möchte meine Steuergelder dort nicht eingesetzt sehen um den nächsten Terroranschlag in Israel mitzufinanzieren. Die USA werden denen auch keine Kohle mehr spenden.

Was ich über einen hypothetischen Wiederaufbau bisher gelesen habe sind Zeiträume von 50 Jahren mit Kosten in Höhe von 80 Mrd. Dollar im Gespräch. Und ich denke nicht das die Jihadis 50 Jahre lang nichts tun werden was eine erneute Militäroperation von Israel erfordert. Es ist tatsächlich sinnlos dort Geld zu investieren.

1x zitiertmelden

um 11:24
Leute,
denkt mal daran, die Araber wollen alle einen Palästinensischen Staat damit die nicht zu ihnen kommen.
Und der Gedanke das "Christliche Kreuzritter" Moslems vertreiben, wird ihnen erst recht nicht gefallen.

melden

um 11:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ob es für die Bewohner des Gazastreifens wirklich der bessere Vorschlag ist, wage ich solange zu bezweifeln, solange nicht
Doch bisher besser als die Hamas alternative
Zitat von martenotmartenot schrieb:. Sie nur einfach zwangsumzusiedeln, dürfte keine Probleme ernsthaft lösen, sondern nur eine kosmetische Veränderung erreichen
Naja also eigentlich wäre dann erstmal Ruhe.
Die Leute haben eine Perspektive und die nächste Generation hätte vielleicht weniger Lust auf Märtyrertun
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und dass Menschen nach einer Zwangsumsiedlung nicht unbedingt dazu tendieren, radikale Überzeugungen aufzugeben, dürfte einleuchten.
Wieviele Nachfahren der ostdeutschen Flüchtlinge wollen ihr Gebiete zurück?

melden

um 11:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ich über einen hypothetischen Wiederaufbau bisher gelesen habe sind Zeiträume von 50 Jahren mit Kosten in Höhe von 80 Mrd. Dollar im Gespräch. Und ich denke nicht das die Jihadis 50 Jahre lang nichts tun werden was eine erneute Militäroperation von Israel erfordert. Es ist tatsächlich sinnlos dort Geld zu investieren.
Sehe Ich genauso. Warum immer wieder bezahlen. Immer nur bezahlen und bezahlen. Ich habe davon nichts und auch in einem weiterem Rahmen nichts.

Was Ich auch nicht verstehe... es wird ja immer so ein bisschen erzählt, dass die Leute nicht die HAMAS sind. Verstehe Ich nicht. Auf den Videos wo Geiseln freigelassen werden, toben dafür ganz schön viele Leute da rum, wo man denkt, dass die nicht direkt die HAMAS sind.

Es wird meiner Meinung nach immer so weiter gehen, solange das nicht von einem selbst kommt, dass man kein Bock mehr drauf hat und etwas aufbauen will.

Da kannste das nächste Monaco aufbauen und das "Gaza" wirste nicht aus den Leuten herausbekommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt