@Nashima Trump hat ja schon den Kongress ausgehebelt, indem er mit Dekreten regiert. Von dort höre ich zumindest keinen Widerspruch über die ganzen Verfassungsverstöße, die bisher begangen wurden.
Wie z.B. Zusatzartikel 14, Schließung von Behörden. Das sind alles Dinger, die nur von Kongress entschieden werden können. 14 sogar nur mit einer 2/3 Mehrheit.
Die richterlichen Entscheidungen wurden bisher auch nicht umgesetzt, die finanziellen Mittel für Behörden wieder freizugegeben. Die setzten sich einfach darüber hinweg. Und wer möchte sie jetzt noch aufhalten? Richtig.. niemand.
Was möchtest du uns also hier erzählen? Dass es sich nach wie vor um demokratische Entscheidungen handelt. Das ist ja wohl ein Witz.
Und bitte. Versuch doch nicht andere für dumm zu verkaufen. Soll ich dir die Aussage noch einmal übersetzen?
Judges aren't allowed to control the executive's legitimate power.
Für mich war es das mit der Demokratie in den USA. Erstaunlich nur, wie schnell es ging.
Chillkröte55 schrieb:Der Punkt ist doch, dass er in einem Rechtsstaat nachweisen müsste, dass der Richter seine Befugnisse überschritten hat. Und dann müsste ein anderer Richter ein entsprechendes Urteil fällen. Musk, Vance und Konsorten wollen die "schlechten" Richter aber ohne derartigen Prozess aus ihrem Amt entfernen.
Trump wird auch Entscheidungen des obersten Gerichtes nicht mehr umsetzen. Nur meine Einschätzung.