Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.11.2024 um 08:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Biden ist auf alle Fälle topfit im Hirn und redet kein Matsch. Das er Aussetzer aufgrund seiner Stotterer hat ist hinlänglich bekannt und wird nur von den MAGA-Idioten ständig instrumentalisiert.
Biden wurde also durch Harris wegen seines stotterns ersetzt? Danke für den Lacher am Morgen.

melden

02.11.2024 um 08:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Zweite Frage, warum gehst du zu einem Arzt? Der kann Dir ja nach deiner Meinung nicht helfen.
Wow, du bist dir nicht zu schade bewusst so einen Stuss zu schreiben?
Merkst du wenigstens daran, dass deine Ferndiagnosen-Argumentation bullshit ist?

Es gibt genug sachliche Argumente gegen Trump, man muss da nicht auf das Niveau von Trump sinken und so einen unseriösen Mist machen.
Das ist einfach armselig

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 10:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Biden ist auf alle Fälle topfit im Hirn
Es wird bizarr.

Deswegen wurde er auch von seinen „Parteifreunden“ verraten und verkauft.

🔪

melden

02.11.2024 um 10:34
Ich verstehe die Abneigung zu Ferndiagnosen bei einem Kaliber wie Trump überhaupt nicht.
Hitler z.B. war doch auch nie auf der Couch, dennoch gilt sein bösartiger Narzissmus heutzutage als absolut unstrittig.
Trump stellt sich jeden Tag ins Schaufenster, wieso also sollte man sein Verhalten dann nicht anhand dessen medizinisch analysieren können?
Darüber hinaus gibt es aber ja auch noch jede Menge Einschätzungen von Leuten, die tlw sogar jahrelangen täglichen Kontakt zu ihm hatten.
Was genau soll denn nun an den Einschätzungen, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat, so dermaßen unglaubwürdig sein, so, dass man die Benennung desses dann als trumpsches Niveau bezeichnet?
Ich tue mich eher anders herum schwer, also bei der Frage: Was an Trump ist normal, bzw nicht krankhaft?
Es geht hier aber auch nicht um ein gerichtsfestes Gutachten, sondern eben "nur" um das für jedermann Offensichtliche. Wobei der eine Richter während seiner Urteilsverkündung durch die Wortwahl "pathologische Züge" das quasi bereits schon amtlich machte.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 12:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt genug sachliche Argumente gegen Trump, man muss da nicht auf das Niveau von Trump sinken und so einen unseriösen Mist machen.
Das ist einfach armselig
Du bleibst die Erklärung schuldig, was genau daran in diesem speziellen Fall so unseriös und armselig ist.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 13:37
Ich hab gerade Nachrichten auf WELT angeschaut. Dort wurde ein kurzer Ausschnitt der Trump-Rede in Wisconsin von gestern gezeigt.

der sagte doch tatsächlich: "Ich will nicht euer Geld"

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 13:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der sagte doch tatsächlich: "Ich will nicht euer Geld"
Ach, echt? Warum bettelt er dann ständig so erbärmlich darum, der nackte Kaiser?

Aber das ist seine Methode:

Tue etwas und behaupte anschliessend, du hättest es nie getan.

Noch besser- behaupte, die Anderen täten es stattdessen.

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich dieses...Wesen...ankotzt!

Ich wünschte, die Wahl wäre schon vorbei- auch wenn die Rekordmenge an "early votes" Mut macht.

melden

02.11.2024 um 13:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du bleibst die Erklärung schuldig, was genau daran in diesem speziellen Fall so unseriös und armselig ist.
Ferndiagnosen sind unseriös, grundsätzlich.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was genau soll denn nun an den Einschätzungen, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat, so dermaßen unglaubwürdig sein, so, dass man die Benennung desses dann als trumpsches Niveau bezeichnet?
Alles ad-hominem.
Man kann ihn doch so leicht in der Sache kritisieren, der baut doch nur Murks.

So, Leute, wir müssen das jetzt auch nicht unendlich hin und her diskutieren.

Ihr findet Ferndiagnosen in Ordnung, ich nicht.

2x zitiertmelden

02.11.2024 um 13:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ihr findet Ferndiagnosen in Ordnung, ich nicht.
Das Trump durch ist, dafür braucht man auch keine Ferndiagnose.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 13:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ferndiagnosen sind unseriös, grundsätzlich.
Okay.
Schade, normalerweise kommen von dir bessere Argumente als sture Prinzipien-Reiterei.
Du gehst ja nichtmal auf die Gegenargumente ein.

Nun ja.

2x zitiertmelden

02.11.2024 um 13:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du gehst ja nichtmal auf die Gegenargumente ein.
:D
Du machen mich lachen.

Welche Gegenargumente?
Ich habe da nichts gesehen, was ein vernünftiges Gegenargument wäre.
Null.
"Ich finde das in diesem speziellen Fall okey" ist ja kein Argument.
Zitat von tarentaren schrieb:Das Trump durch ist, dafür braucht man auch keine Ferndiagnose.
Eben, dafür braucht es keine sog. Experten.
Jeder kann sich sein eigenes Bild von dem Clown machen.

Und "Experten"-Ferndiagnosen sind dabei nichts anderes als eitler Kinderkram.
Die Trump Gegner werden sich bestätigt sehen, die Trump Fans wird es nicht interessieren, oder sie noch fester an Trump binden.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 14:20
Trump hatte leichte Mikrofonprobleme im Wisconsin..

Youtube: Trump rants about microphone not working at Wisconsin rally: 'I'm seething'
Trump rants about microphone not working at Wisconsin rally: 'I'm seething'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und machte dann (Minute 3:05) eine Deep Throat Geste an selbigen.

Alles total normal. 👍🤡

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 14:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schade, normalerweise kommen von dir bessere Argumente als sture Prinzipien-Reiterei.
Sie setzten sich damit ganz bewusst über Regel 7.3 des Ethik-Handbuches der Amerikanischen Gesellschaft für Psychiatrie (APA) hinweg, in der es heißt, dass Ferndiagnosen ohne das Einverständnis von und eingehende Gespräche mit der zu diagnostizierenden Person unethisch und unseriös sind.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/psychiater-kritisieren-ferndiagnosen-zu-donald-trump-14884215.html

melden

02.11.2024 um 16:04
@stereotyp
Und damit übersiehst du, dass der Erfinder der ursprünglichen Regel sie selbst in Frage gestellt hat:
Beitrag von Quiron (Seite 2.079)

Es sit wohl eher eine Richtlinie, als eine Regel.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welche Gegenargumente?
Ich habe da nichts gesehen, was ein vernünftiges Gegenargument wäre.
Null.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wieso, er kann doch die Symptome der frontotemporalen Demenz beschreiben, und jedem Leser selbst überlassen, zu beurteilen, ob diese zu Donald Trump passen.
Er stellt keine Diagnose, mithin also auch keine Ferndiagnose. Er benennt Symptome der frontotemporalen Demenz - das kann er als Experte ja wohl mit Fug und Recht tun - als da wären:
Zum Krankheitsbild gehörten auch Merkmale wie früher Schwund der sozialen Normen mit Empathie- und Moralverlust, nachfolgend zunehmender Gebrauch von Fäkalsprache und ebenfalls fortschreitender Größenwahn sowie Anosognosie – das heißt, die schwindende Fähigkeit, die wachsenden eigenen Einschränkungen selbst wahrzunehmen.
Mit keinem Wort wird behauptet, Donald Trump leide tatsächlich an diesem Gebrechen. Es wird nur gesagt, Trump zeige die Anzeichen, und wer wollte da ernsthaft widersprechen. Wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, ob Trump diesen Kriterien entspricht...und warum Trump das tut.

2x zitiertmelden

02.11.2024 um 16:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:als da wären:
So war Donald aber auch schon vor 30Jahren.....
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit keinem Wort wird behauptet, Donald Trump leide tatsächlich an diesem Gebrechen. Es wird nur gesagt, Trump zeige die Anzeichen, und wer wollte da ernsthaft widersprechen
Umso widerlicher, wenn es nur Geraune ist.
(Übrigens auch wieder ein für Trump typischer Move, man hat das ja gar nicht gesagt, sondern nur....)

Leute, lasst gut sein, ich bleibe bei meiner Meinung, dass das ziemlich armselig ist von den Experten, ihr findet es legitim oder gut.
Keine Seite wird die andere von ihrer Sicht überzeugen.

Lassen wir es damit gut sein, denn schließlich sind wir uns immerhin soweit einig, dass Donald eine Vollkatastrophe ist, menschlich wie politisch.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 18:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und machte dann (Minute 3:05) eine Deep Throat Geste an selbigen.
Man stelle sich vor, Harris würde sowas machen. Mich kotzt diese Doppelmoral so sehr an.

melden

03.11.2024 um 10:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und damit übersiehst du, dass der Erfinder der ursprünglichen Regel sie selbst in Frage gestellt hat:
Er war nicht der Erfindern sondern mitbeteiligt und hat die Regel auch nicht in Frage gestellt sondern klargestellt das es nicht bedeutet man darf nicht über den psychischen Zustand eines Präsidenten reden bzw. diskutieren, wurde ja bei Biden auch gemacht.

melden

03.11.2024 um 10:39
Ich glaube niemand hier kann eine Diagnose stellen, selbst wenn man hier Trump untersuchen könnte, hier ist doch niemand vom Fach.
Aber ich muss nicht vom Fach sein um die offensichtliche Verhaltensauffälligkeit zu bemerken, das der einem am Sender hat ist klar und man müsste das schon in VT diskutieren wenn man ernsthaft der Meinung ist, dieser Mensch hat keine Probleme.

1x zitiertmelden

03.11.2024 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lassen wir es damit gut sein, denn schließlich sind wir uns immerhin soweit einig, dass Donald eine Vollkatastrophe ist, menschlich wie politisch.
Das ist richtig. Der Mann gehört einfach ins Krankenhaus oder Gefängnis - aber nicht ins Weiße Haus.

melden

03.11.2024 um 13:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube niemand hier kann eine Diagnose stellen, selbst wenn man hier Trump untersuchen könnte, hier ist doch niemand vom Fach.
Doch, ich bin vom Fach, halte mich aber zurück.

Was mir allerdings auffällt und was ich bei der Aussage des werten Herrn kritisch sehe ist, dass man nicht erst orbitofrontale oder frontotemporale Demenz, wie etwa Morbus Pick, bemühen muss.
Denn Trump hat schon immer diese Züge gezeigt (also soweit wir das wissen und beurteilen können) und solche Züge sind typischerweise mit Beeinträchtigungen in eben diesem frontalen Bereich assoziiert. Will heißen, dass auch eine ganz andere Demenzform diese schon davor verhandenen Auffälligkeiten verstärken würde, auch ohne eine nun explizite Einbeziehung des vorderen Hirnbereichs.
Trump war schon immer so, nur jetzt kommt halt noch eine Demenz hinzu (bei Biden sehe ich die übrigens auch). Sein Verhalten nun zunehmend auf eine orbitofrontale Demenz zu schieben, ist mir zu einfach gedacht und entlässt Trump auch zu einfach aus der Verantwortung. Irgendwann heißt es dann noch, er könne für all das nichts...

Allerdings - ich habe das Statement des Herrn nicht komplett gelesen und kann natürlich auch nicht ausschließen, dass nicht doch eine frontale Demenz irgendeiner Prägung hinzukommt. Das ist aber nicht die Ursache. Die Ursache ist seine Persönlichkeitsstörung. Aber auch das ist nur Meinung, weil ich Trump nicht längs seiner Krankengeschichte kenne.

Wenn ich schon dabei bin, was hier im Forum oft falsch verstanden wird:
Eine Meinung und ein Verdacht sind ja keine Diagnosen.
Und hier unterscheidet auch die Moderation, soweit ich weiß. Ich hatte im Fall Elternmord in Bozen (Name habe ich verdrängt) mal ganz früh meine Einschätzung anhand der geposteten Bilder und des geschilderten Verhaltens des jungen Mannes abgegeben und auch dem offensichtlich falschen Gutachterergebnis "Münchhausen-Syndrom" widersprochen und wurde von Foristen dafür angegangen, die Moderation hat es aber nicht beanstandet. Eben weil es Meinung ist und auch Meinungen geäußert werden dürfen. Soviel muss möglich sein, sonst braucht man mit dem Diskutieren ja gar nicht anfangen.
Eine Diagnose ist eine aufgrund anerkannter wissenschaftlicher Methoden und gesicherter Befunde umfassende Beurteilung und Bewertung eines Krankheitsgeschehens. Definiere ich jetzt mal aus dem Stegreif. Alles hier im Forum kann also per se nur Mutmaßung sein.

Abschließend vielleicht noch die Anmerkung, dass sich Demenzen recht gut vordiagnostizieren lassen, nämlich anhand des Verhaltens (Vorsicht bei der Abgrenzung gegen Depression!). Die Absicherung des Befundes leistet dann ein entsprechendes Verfahren wie das MRT.

3x zitiertmelden