Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 06:35
Zitat von WardenWarden schrieb:Hetzer, Wirrkopf
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vance
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:so läuft es ja immer bei ihm
Man kann es nicht verstehen, dass jemand, der - abgesehen von Straftaten - auch solche absurden Äußerungen abseiert, immer wieder damit durchkommt und nun sogar noch Präsident werden will. Ich musste da auch gleich daran denken, als er während der Corona-Pandemie fragte, ob man Desinfektionsmittel trinken solle.
Die Behauptungen, Migranten würden Haustiere essen, hat für diese negative Folgen, weil diese nun Opfer von Hass und Hetze geworden sind.
Trumps landesweit ausgestrahlten Lügen war ein Tweet seines Vize-Kandidaten J.D. Vance vorrausgegangen. Er behauptete, in Springfield würden Haitianer Haustiere entführen und essen ohne irgendwelche Grundlage und ohne Belege zu nennen.
Springfield braucht Migranten wie die Haitianer – viele sind über ein Migrationsprogramm hergekommen und gelten als zuverlässige Arbeiter. Doch nun fragen sich immer mehr, ob sie hier sicher sind.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-so-gefaehrlich-ist-seine-hetze-fuer-migranten-in-springfield-ohio-a-ab49ea77-ece3-4a7c-be8d-1ced7abc66f3
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ein typisches Beispiel, wie verkommen die politische Kultur in den Staaten inzwischen ist. Eine offensichtliche Lüge wird benutzt, um irgendwo noch ein paar Wählerstimmen zu fischen.
In Deutschland würde so ein Vorgehen wahrscheinlich wegen Volksverhetzung geandet werden.
Genau. Davon kann man ausgehen. In Deutschland gibt es den Paragraphen 192a StGB (Verhetzende Beleidigung). Der würde hierzu doch passen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 08:35
Gerade kommt wieder an erster Stelle der Nachrichten, dass in der Nähe von Trumps Golfplatz geschossen wurde.
Trump ist in Sicherheit und den Schützen haben sie auch schon gefasst.

Tja, so ist das, wenn Waffen überall präsent sind.


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-fbi-attentatsversuch-100.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 10:45
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ein typisches Beispiel, wie verkommen die politische Kultur in den Staaten inzwischen ist. Eine offensichtliche Lüge wird benutzt, um irgendwo noch ein paar Wählerstimmen zu fischen.
Was daraus für Konsequenzen entstehen können, ist anscheinend auch mittlerweile völlig egal. Es ist nur noch zum kotzen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gerade kommt wieder an erster Stelle der Nachrichten, dass in der Nähe von Trumps Golfplatz geschossen wurde.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 11:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vance labert sich auch mal wieder um Kopf und Kragen. Aber das interessiert die Fanbase ja nicht.
Habe das gesehen, ich muss sagen, die meisten Reporter und Journalisten in den USA taugen nichts. Rhetorisch nur Vollversager. Ist ja auch total logisch, da melden sich dann die Bürger natürlich mit so einem Problem direkt beim Senator des Bundesstaates Ohio. Die haben da alle Vance in der Kontaktliste. Und so kam es eben, dass da auf einmal der gute Vance nun zig Anrufe von besorgten Bürgern bekommen hat, dass die "illegalen" haitianischen Einwanderer die Katzen und Hunde fressen.

Und da hat er als erstes natürlich den besorgen Bürgern erklärt, es wären legale und nicht illegale Einwanderer, so viel Klarheit muss eben sein, Transparenz ist wichtig, immer bei den Fakten bleiben und dann hat Vance natürlich gleich mit den Behörden vor Ort Kontakt aufgenommen, dem Bürgermeister, der Polizei und die haben dann das so natürlich auch direkt bestätigt.

Täglich und an jeder Ecke grillen die haitianischen Einwanderer einfach die Haustiere der "normalen" weißen amerikanischen Bürger, gibt sogar schon Imbissbuden wo man einen Hotdog bestellen kann.

Nun macht eine große Gruppe von "childless cat lady" also der CCLC schon jagt in Springfield auf die "illegalen" haitianischen Einwanderer.

Ach nein, Fake-News, es sind die Proud Boys die da durch die Straßen rennen.

Youtube: Proud Boys Marching in Springfield Ohio following Rumors
Proud Boys Marching in Springfield Ohio following Rumors
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...

Echt jetzt, ich hätte den Vance zerbröselt, die Fragen sind so einfach, erstmal nach dem "illegal" fragen, er und Trump sprachen ja von "illegal" da sollten beide mal zugeben, dass die Einwanderer eben legale haitianischen Einwanderer sind. Und zugeben, dass sie entweder noch immer keine Ahnung, oder kackfrech gelogen haben.

So dann könnte man Vance nach Belegen fragen, das ihn angeblich irgendwelche Bürger angerufen haben, oder wie auch immer ihm davon berichtet, reicht nicht aus. Die Polizei sagt nein, haben alle Anzeigen 11 Monate mal zurück durchgesehen, gibt da keine solche Meldung. Bürgermeister sagt auch nein. Computer sagt nein.

Warum zum Henker gibt es da nicht mal echte Journalisten, welche in der Lage sind diese Spinner an den Eiern zu greifen und solange zu drücken, bis die Augen rausquellen?


Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gerade kommt wieder an erster Stelle der Nachrichten, dass in der Nähe von Trumps Golfplatz geschossen wurde. Trump ist in Sicherheit und den Schützen haben sie auch schon gefasst.
Tja, und es war wieder ein Republikaner, MAGA eben, Trump ist in seiner eigenen Bubble nicht mehr so wirklich beliebt. Und Musk die Drecksau musste ja auch gleich wieder einen auf X dazu abseilen. Kann den mal nicht wer auf den Mars schießen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 12:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:der Ex-Präsident: "Ich hasse Taylor Swift".

Taylor Swift wird es verkraften können. :D
Das hoffe ich! In einer "normalen" Welt sollte sie das nicht großartig jucken. Shake it off und so...^^

Jedoch ist das mom. keine normale Welt und solch eine Äußerung - die zudem auch noch völlig nutzlos und unnötig ist - kann TS eine Zielscheibe auf den Hinterkopf malen.

Verantwortungslos und bescheuert - aber das ist ja sein Ding.

Gilt ebenfalls für Musks aktuelles lautes Nachdenken auf X, warum niemand versucht KH und TW zu ermorden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 12:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Echt jetzt, ich hätte den Vance zerbröselt, die Fragen sind so einfach
Ich glaube du überschätzt dich da. Trump (und Vance ist da auch nicht groß anders) fluten einen einfach mit Lügen. Du willst ihn bei einer Lüge überführen? Bei deinen Rückfragen wirste schon 20 neue zu hören bekommen. Das mag dumm und dreist sein, rhetorisch ist es clever. Es funktioniert. Und vor allem garantiert die endlose Empörung dauerhafte Medienpräsenz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 14:03
@paxito

Nein ich überschätze mich nicht, Du unterschätzt mich. Ich bin über viele Jahre nun in Rhetorik recht geübt, ich kenne die ganzen dialektischen Tricks, das Fluten mit vielen Fragen, da hatte ich neulich erst eine schöne Bezeichnung in englisch zu gefunden, kannte da nichts als Äquivalent in Deutsch, war was mit "Fire... of" fällt mir eben leider nicht ein.

Also ich kenne die Versuche so abzulenken, kann man aktuell sehr schön bei den ganzen Trumper sehen. Also seine Pressesprecherin ist darin richtig gut. Sie wird gefragt, was sie zu den Truths von Trump hält und sie schießt ein Feuerwerk an Lügen ab, und ist nur ab ablenken.

Der Reporter war da aber relativ gut und hat sie immer wieder zurück auf die eigentliche Frage geführt.

Es ist ja so, kennst Du die Tricks, steig nicht drauf ein, klar bedarf es Übung. Man bleibt bei seiner Frage, man kann das auch benennen, ich glaub ich war einer der ersten hier im Forum, der den Begriff Whataboutism eingebracht hat und von Eristik sprach. Man kann es auch direkt so benennen, das ist ein Strohmannargument, ad hominem, Whataboutism ... das mir da die Bezeichnung nicht einfällt ärgert mich aber gerade.

Ich habe das mit Leuten hier auf RDE gespielt, der Alex, oder Elija Tee, mal durchgepustet, es da aber schwierig, weil die da eben die Macht über die Leitung haben, wenn Du diese Leute zu klar durchpustest, hauen sie Dich aus der Leitung oder stellen Dich stumm.

Auf Demos ist es auch schwierig, zeigt Du denen auf, sie sind gaga und Dir rhetorisch und eben auch fachlich unterlegen, also Du kannst sie zerlegen, ihre Lügen aufdecken, dann werden die aggressiv.

Somit ist - für mich - mehr das Problem diese Leute so zu greifen zu bekommen, dass sie nicht gewalttätig werden können, einen nicht abwürgen und sich selber nicht dem Dialog entziehen können, sich dem also stellen müssen.

Harris hat das so schon recht gut mit Trump gemacht, da war aber noch Luft nach oben. Es ist gut, wenn man klare Lügen nachweisen kann, möglichst einfache Punkte, hier das mit dem illegal, es sind legale Einwanderer. Da kann man schon mal ansetzen und sollte das auch.

In den ganzen Videos, die ich aktuell aus den USA sehe, da wird das immer richtig gestellt, aber nie bei der Person, welche diese Aussage tätigt. Nicht gegenüber Trump, nicht gegenüber Vance, irgendwer stellt es dann richtig, aber leider wird nie die Person damit konfrontiert, welche diese Lügen verbreitet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 14:15
@paxito

Geht doch, mir ist es wieder eingefallen -> Firehose of falsehood

Schon auch eine miese Nummer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 14:18
@nocheinPoet
Naja, dann zeigt man mühselig, das die illegalen Einwanderer eben legale Einwanderer sind, während im gleichen Gespräch munter draufgesattelt wird. Dann essen sie eben keine Hunde und Katzen, sondern Pferde. Oder Omas. Sind Kommunistennazis und beten Satan an. Meine Güte, wenn du verleumderische Lügen in die Welt setzen willst, hat man wirklich Auswahl. Und jemand wie Trump interessiert sich auch nicht die Bohne dafür ob der Unsinn den er da von sich gibt auch nur ansatzweise Sinn ergibt, wenn man mehr als drei Sekunden darüber nachdenkt.
Super, wenn du dann deinen Punkt gemacht hast, das er bei illegalen Einwanderern gelogen hat, es spielt nur einfach überhaupt keine Rolle mehr. Und dieser Diskussionsstil verbreitet sich auch bei unseren AfDlern und darüber hinaus rasant, es wird einfach auf Dauerschleife Empörung gesetzt um maximale Medienreichweite zu generieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Geht doch, mir ist es wieder eingefallen -> Firehose of falsehood
Schon auch eine miese Nummer.
Jops und ist die Technik die ich Trump da attestiere und es ist nicht die einzige die er nutzt. Es ist wirklich ein großer Fehler, wenn man Trump für dumm oder unfähig hält, der ätzende Müll den er absondert hat durchweg System.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 14:23
@paxito

Nein, ich sehe es anders, ich stelle dabei ja nicht in Abrede, dass es schwierig ist, und man kann sich schon fragen, könnten die das einfach so, oder sind sie geschult. Denke beides trifft zu.

Aber ich habe da mal ein schönes Beispiel:
Youtube: Trump advisor LOSES HIS MIND when confronted by foreign journalist
Trump advisor LOSES HIS MIND when confronted by foreign journalist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stephen Miller ist ja nun ein echter Drecksack aus der MAGA Truppe, und er ist nicht dämlich, eben der Propagandaminister von Trump oder so. Der Reporter hier ist nun rhetorisch gut aufgestellt, er lässt Miller nicht einfach so vom Haken und der wird immer aggressiver und macht dann eben den Schuh. Der Reporter hingegen bleibt total ruhig und wiederholt immer nur konkret seine Frage, was Miller richtig rasend macht und zur Weißglut treibt. :D

Gibt da noch ein paar Beispiele, welche ich so in den letzten Wochen gesehen habe, aber es sind leider wirklich nur Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 14:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Reporter hingegen bleibt total ruhig und wiederholt immer nur konkret seine Frage, was Miller richtig rasend macht und zur Weißglut treibt. :D
Es bleibt ein magerer Punkt den der Journalist da macht - ja er macht es gut und ja er macht Miller wütend. Aber Miller hat nebenbei die Migranten aus Venezuela zu Mördern und Vergewaltigern gemacht. Von Kindern. Und das im gleichen Interview.
So ziemlich das, was ich dir vorher beschrieben habe. Es mag dich diebisch freuen, dass hier jemand der Unwahrheit überführt wird, relevant ist es im Angesicht der Aussagen die da noch in den Raum gerülpst werden eigentlich nicht mehr. Wenn Banden aus den Gefängnissen Venezuelas kindermordend und -schändend durch die gesamten USA marodieren (und das alles sagt Miller da im Grunde), wen interessiert da bitte noch ob Miller der Statistik eines linken Diktators geglaubt hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 14:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Naja, dann zeigt man mühselig, das die illegalen Einwanderer eben legale Einwanderer sind, während im gleichen Gespräch munter draufgesattelt wird. Dann essen sie eben keine Hunde und Katzen, sondern Pferde. Oder Omas. Sind Kommunistennazis und beten Satan an. Meine Güte, wenn du verleumderische Lügen in die Welt setzen willst, hat man wirklich Auswahl. Und jemand wie Trump interessiert sich auch nicht die Bohne dafür ob der Unsinn den er da von sich gibt auch nur ansatzweise Sinn ergibt, wenn man mehr als drei Sekunden darüber nachdenkt.

Super, wenn du dann deinen Punkt gemacht hast, das er bei illegalen Einwanderern gelogen hat, es spielt nur einfach überhaupt keine Rolle mehr. Und dieser Diskussionsstil verbreitet sich auch bei unseren AfDlern und darüber hinaus rasant, es wird einfach auf Dauerschleife Empörung gesetzt um maximale Medienreichweite zu generieren.
Wie gesagt, natürlich ist es für jene von der dunklen Seite der Macht leichter, sie arbeiten unsauber und ohne jede Ehre, kein Gewissen, und will man nun auf der guten Seite stehen, kann man sich ja nicht der dunklen Techniken bedienen.

Ja es braucht echt Übung und Kraft und Wissen. Man muss die Drecksäcke eben festnageln und sie sind total glitschig, wie man bei Miller ja sieht. Aber das mit dem illegal wäre ein guter Punkt zum Ansetzen, und dann kann man hebeln.

Da wird dann nachgefragt, wie kommt es denn, dass Trump oder Vance hier nun gar nicht wissen, dass die Einwanderer legal sind und nicht illegal? Wie kann das kommen, sind sie nicht richtig informiert? Das wäre eine Schande, eine Blöße, als Politiker in dieser Position sollte man das doch wissen, vor allem Vance, der da ja Senator ist.

Man lässt hier den Jungs nur die Wahl zwischen Lügen und Unwissen, beides schaut nicht gut aus. Damit kann man dann Inkompetenz aufzeigen, wird denen auch nicht schmecken.

Und ja, wobei die von der AfD in der Regel noch recht gaga sind. Gefährlich wird es, wenn der Gegenüber intelligenter ist und genau weiß was er da macht.

Wie dem auch sei, es geht, natürlich geht es, aber es kostet Kraft und bedingt eben Fähigkeiten, Rhetorik eben Eristik, man muss sich auskennen und gut debattieren können und diese Kunst ist leider bei nur wenigen Journalisten heute so noch zu finden.

Auch die Wagenknecht ist hier ein gutes Beispiel, auch sie nutzt diese Techniken, auf der dunklen Seite der Macht.

Und auch hier ist kaum mal ein Journalist in der Lage diese Frau zu greifen.

Ja ich bin so arrogant und traue mir genau das zu, nicht ohne gründliche Vorbereitung, man muss viele Fakten kennen, zur Hand haben und viele ihrer Aussagen. Aber dann traue ich mich da schon rann und denke ich könnte die Frau recht gut zerlegen. Letzte mal wurde sie doch auch schon von wem gut angekratzt, wo dann nachgefragt wurde, mit wem genau sie so denn gesprochen hat, als sie behauptete, sie würde ja mit Bürgern sprechen.

Das ist so wie eben auch Vance sagte, ja die Bürger hätten ihm das so erzählt. Da muss man dann zugreifen, anreißen, den Haken tief ins Fleisch drücken und die Schnur immer schön auf Spannung halten.

Und ich habe Reden von Trump gesehen, so von 2016 und früher, er ist dumm. Er ist ungebildet. Aber er schwimmt wie Scheiße einfach unglaublich gut alleine oben auf dem Wasser, er ist ein Showman, das kann er intuitiv, was ihn natürlich auch gefährlich macht.

Aber er ist ganz sicher nicht intelligent.

Zum Interview mit Miller, ja er hat das gut gemacht und Miller kam ins Schleudern, und ja es war nicht perfekt, aber Miller hatte eben die Möglichkeit zur Flucht und hat die auch genutzt. Das war ja nun auch Technik wieder von Miller, der Journalist wollte aber nun genau bei seinem Punkt bleiben, er hatte Miller am Haken und der hat natürlich versucht hier abzulenken und andere Lügen gebracht, in der Hoffnung, der Reporter würde nun danach schnappen, hat er aber nicht.

Hätte er Miller hier in eine Show gehabt, und der hätte nicht einfach wegrennen können, wäre das wohl noch spannender geworden, er hätte Miller einfach solange bügeln müssen, bis der durchknallt oder einfach zugibt, dass er die Zahlen gar nicht kennt. Und da hätte man dann noch mal tiefer graben müssen.

Und erst dann hätte man das mit den Migranten aus Venezuela als Mörder und Vergewaltiger aufgreifen müssen, dazu gibt es ja eben klar zahlen, also wie hoch die Kriminalstatistik für Migranten in den USA ist, für illegale.

Hier zeigt sich, dass die niedriger ist, als die von normalen US-Bürgern, wer illegal im Land ist, bleibt unauffällig und versucht unter dem Radar zu bleiben, da sind kriminelle Aktionen nun nicht wirklich sinnvoll.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 14:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, natürlich ist es für jene von der dunklen Seite der Macht leichter, sie arbeiten unsauber und ohne jede Ehre, kein Gewissen, und will man nun auf der guten Seite stehen, kann man sich ja nicht der dunklen Techniken bedienen.
Es geht hier doch nicht um "Gut & Böse" wir sind nicht bei Star Wars. Weder sind wir Jedis noch die Rechten Sith Lords. Wenn du versuchst mir journalistischen Mitteln der Wahrheitsfindung gegen Propaganda zu arbeiten, dann kannst du auch gleich mit Anlauf gegen eine Betonmauerspringen - im Versuch sie einzureißen.
Gegen Propaganda hilft Propaganda.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man lässt hier den Jungs nur die Wahl zwischen Lügen und Unwissen, beides schaut nicht gut aus. Damit kann man dann Inkompetenz aufzeigen, wird denen auch nicht schmecken.
Wie gesagt, dein Beispiel zeigt sehr deutlich wie sowas abläuft und woran auch du als Person nichts ändern würdest. Du zeigst eine Unwahrheit auf und im gleichen Gespräch verbreitet dein Gegenüber zig neue Unwahrheiten, die am Ende noch viel schlimmer sind. Alles was du erreicht hast, ist der Propaganda eine neue Bühne zu bieten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie dem auch sei, es geht, natürlich geht es, aber es kostet Kraft und bedingt eben Fähigkeiten, Rhetorik eben Eristik, man muss sich auskennen und gut debattieren können und diese Kunst ist leider bei nur wenigen Journalisten heute so noch zu finden.
Tja, vielleicht unterschätzt du da Journalisten. Die können das durchaus, es bringt nur eben kein Geld. Fies gesagt: es ist nicht (mehr) ihr Job.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja, wobei die von der AfD in der Regel noch recht gaga sind. Gefährlich wird es, wenn der Gegenüber intelligenter ist und genau weiß was er da macht.
Auch bei der AfD gibt es durchaus intelligente Leute - Höcke etwa. Und der weiß auch ziemlich genau was er tut und was er sagt. Das einzige Glück ist, dass das Personal der AfD soviel Charme versprüht wie Kohlrübensuppe.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber er ist ganz sicher nicht intelligent.
Ich würde die Person die Trump in der Öffentlichkeit darstellt nie mit der Person die er tatsächlich ist gleichsetzen. Schaue ich allein auf das was dieser Mann getan hat, komme ich zu einem anderen Schluss.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und erst dann hätte man das mit den Migranten aus Venezuela als Mörder und Vergewaltiger aufgreifen müssen, dazu gibt es ja eben klar zahlen, also wie hoch die Kriminalstatistik für Migranten in den USA ist, für illegale.
Dann hätte es einfach noch mehr Scheiße geregnet. Oder eben doch den Abgang, das geht auch in einer "Show", Weidel hat das doch auch schon gebracht. Als armes Opferwürstchen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 15:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 07.08.2024:Ich habe nicht den Eindruck, als ob Trump etwas anderes drauf hätte, als mit Dreck zu werfen. Sneakerverkäufe etc mal außenvor.
Ansonsten weint er nur noch rum, wie übel ihm doch mitgespielt werden würde und prahlt an dann anderer Stelle, wie toll er doch wäre.
Ach ja, den erfundenen Teufel an die Wand zu malen, hatte ich noch vergessen.
Hannibal Lector, Crypto, Bitcoins (von nichts auch nur ansatzweise eine Ahnung). AI-generierte Fotos, die wahlweise Trump im Kreise afroamerikanischer Frauen oder aber auch Kamila Harris neben Goldketten zeigen.
Kann mir gut vorstellen, dass Trump ein Verehrer von Hannibal Lecter ist, Trump ist auch ein Fan der Martial Arts Filme mit Steaven Seagal, die ziemlich gewalttätig sind.

Und dass AI generierte Bilder im Wahlkampf eine Rolle spielen werden, wurde lange vorher gewarnt :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 23:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann es nicht verstehen, dass jemand, der - abgesehen von Straftaten - auch solche absurden Äußerungen abseiert, immer wieder damit durchkommt und nun sogar noch Präsident werden will.
Ich frag mich echt wie man mit solchen wählern in zukunft in allen herren Ländern umgehen sollte denn sie sind schlicht und einfach eine gefahr für eine intakte Gesellschaft.

Es wird nach (rationalen)Gründen gesucht:
Bildung(nur wissen wir das das oft nichts damit zu tun hat)
Ältere Generation
Kein richtigen Umgang mit medien und fake Nachrichten
Gefühlte abgehängt zu sein
Umfeld
Erziehung
Gesinnung..ja aber wie zum teufel minimiert man solche menschen und wähler die sowas von offensichtlich ungeeignete pseudopolitiker wie Trump/erdogan/höcke wählen...,wie??????


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.09.2024 um 04:07
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Gefühlte abgehängt zu sein
Ja, und gerade die wählen dann auch noch Typen oder Parteien, unter deren Politik sie nochmals abgehängter werden würden.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich frag mich echt wie man mit solchen wählern in zukunft in allen herren Ländern umgehen sollte denn sie sind schlicht und einfach eine gefahr für eine intakte Gesellschaft.
Ich fürchte, da ist bei vielen Hopfen und Malz verloren.

Was helfen würde und mir völlig egal, dass es die Demokratie einschränken würde, dass solche Persönlichkeiten wie Trump oder Höcke usw.. sich erst gar nicht als Kandidaten aufstellen lassen dürften. Wer erst gar nicht zur Wahl stünde, könnte auch von niemandem gewählt werden.

Zugelassen zu Wahlen dürften nur noch Persönlichkeiten sein, die nicht extremistisch (auch nicht zu religiös) denken, sich klar zum Rechtsstaat bekennen und darüber hinaus auch ethisch-moralische Grundwerte vertreten würden.
Zudem dürften sie weder vorbestraft noch laufende Verfahren am Hals haben und sollten zumindest schon mal über einige Jahre politische Erfahrungen verfügen.

Müssen die Parteien, besonders die Reps, halt zusehen, dass sie immer vernünftige und geeignete Leute, Kandidaten finden.

Zudem müsste es für alle Kandidaten in Wahlkämpfen verboten sein absichtlich die Unwahrheit zu sagen - also dreist zu lügen. Und erst recht sollte es verboten sein andere Menschen(einschließlich andere Kandidaten) Menschengruppen, ganze ethnische Volksgruppen zu beleidigen und zu verleumden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.09.2024 um 15:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, natürlich ist es für jene von der dunklen Seite der Macht leichter, sie arbeiten unsauber und ohne jede Ehre, kein Gewissen, und will man nun auf der guten Seite stehen, kann man sich ja nicht der dunklen Techniken bedienen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es geht hier doch nicht um "Gut & Böse" wir sind nicht bei Star Wars. Weder sind wir Jedis noch die Rechten Sith-Lords.
Es geht immer um Gut und Böse, immer, Ying und Yang, Tandava der Tanz, der vom Hindu-Gott Shiva ausgeführt wird, Schöpfung und Zerstörung, einfach Veränderung. Und was auf der einen Seite Zerstörung ist, ist auf der anderen Seite eben Schöpfung. Man kann in einem Gewissen Rahmen Gut und Böse relativieren und als subjektiv betrachten, eine Frage der Perspektive, wenn Du am Verhungern bist und durch den Schnee irrst, und ein Schneehasen fangen kannst, ihn töten und essen, ist das gut für Dich, Deine Kinder freuen sich und finden es gut, dass ihr Vater überlebt habt, für den Hasen und dessen Familie ist das sicher schlecht und Du bist böse.

Mir ist es nun aber nicht gegeben, eine Perspektive für die Trump-Welt zu finden, wo solche Lügen wie das haitianische Emigranten nun die Haustiere der anderen Bürger verspeisen, gut ist. Eventuell sind Lügen doch einfach wirklich immer nur destruktiv, ist aber hier nun wieder mehr eine Frage von elementarer Philosophie und da haben wir zwei ja eh nur wenige Berührungspunkte.


Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du versuchst mit journalistischen Mitteln der Wahrheitsfindung gegen Propaganda zu arbeiten, dann kannst du auch gleich mit Anlauf gegen eine Betonmauerspringen - im Versuch sie einzureißen. Gegen Propaganda hilft Propaganda.
Klare nein zum Nachsatz und nein ich versuche nicht mit journalistischen Mitteln der Wahrheitsfindung gegen Propaganda zu arbeiten, ich will als Mittel hier Rhetorik nutzen und die Wahrheit selber, Fakten. Deine Aussage, gegen Propaganda hilft nur Propaganda ist falsch, nachweislich. Gegen das Brennen im Mund von scharfen Chilies hilft nicht noch mehr Chilies zu essen, und ja das ist ein Strohmann.

Egal, schauen wir mal einfach zum Gericht, der Angeklagte ist Meister der Propaganda, ein guter Richter, ein gutes Team vom Staatsanwalt, der Rahmen echter Demokratie und Gesetze, und dazu dann Fakten, und aus die Maus. Heißt, die Journalisten müssen Eristik kennen und selber beherrschen, erkennen, was der Andere so treibt und die passenden eigenen Mittel zur Abwehr dieser Methoden kennen und richtig einsetzten können.

Deine Behauptung, gegen Propaganda hilft Propaganda, ist mir ja schon fast einen eigenen Thread wert, für den Anfang bitte ich Dich hier aber, das faktisch zu belegen, oder als irrelevante eigene Meinung zu kennzeichnen, ohne jede Bedeutung versteht sich dann natürlich.

Habe heute Nacht einige Videos noch gefunden, also einfach so drüber gestolpert, wo solche Leute entsprechend gut zerlegt wurden. Mindestens zwei, werde die später wohl noch mal hier in den Thread stellen.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man lässt hier den Jungs nur die Wahl zwischen Lügen und Unwissen, beides schaut nicht gut aus. Damit kann man dann Inkompetenz aufzeigen, wird denen auch nicht schmecken.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie gesagt, dein Beispiel zeigt sehr deutlich, wie sowas abläuft und woran auch du als Person nichts ändern würdest. Du zeigst eine Unwahrheit auf und im gleichen Gespräch verbreitet dein Gegenüber zig neue Unwahrheiten, die am Ende noch viel schlimmer sind. Alles was du erreicht hast, ist der Propaganda eine neue Bühne zu bieten.
Nein <- (ja ich mag dieses Wort), es ist ja nur ein Beispiel, schauen wir mal später, es werden sich andere Beispiele finden, wo das dann auch zum Ende besser läuft. In der Regel spring dann der "Böse" auf und rennt von der Bühne oder wird handgreiflich, jedenfalls entzieht er sich den weiteren Dialog. Sobald er erkennt, er ist verbal und eben vor allem auch faktisch unterlegen, rennt er weg. Und hier muss man eben die passende Bühne haben, eine wo es für den Protagonisten einfach zu peinlich wäre, der Preis zu hoch, wenn er einfach wegrennt. Trump konnte kaum die Debatte mit Harris verlassen, natürlich hätte ihn keiner aufgehalten und er hätte ganz viele Lügen erzählen können, wie er es ja nun auch eh so macht, dennoch wäre der Gesichtsverlust zu groß gewesen, jeder Stein hätte erkannt, er ist geflohen, war in der Debatte unterlegen.

Ein anderer Rahmen ist ein Gerichtsaal, auch schwer da zu fliehen.

Gestern gesehen, wie der eine Afroamerikaner aus dem Lager von Trump auf die Lügen zu den Haustieren angesprochen wurde, das ist auch Einer, der sehr problematisch ist, wenn man ihn greifen will, festnageln auf Lügen. So richtig geht er ab, wenn er Stellung zu Aussagen von Trump und so beziehen soll, als den Mist von anderen schön lügen. Byron Donalds ist ein großer voluminöser Mann mit Vollbart, ...

2305010-byron-donalds-mb-1202-6c27c7

Bildquelle: https://www.nbcnews.com/politics/congress/rep-byron-donalds-florida-correct-black-history-standards-slavery-rcna96573

glaube sogar Senator, muss ich noch mal evaluieren, es sind leider ja so viele aus der Sekte. Und auch da kommt man es sehen, er rannte dann weg, lies die Frage eben unbeantwortet, nachdem er ein paar mal versucht hat davon abzulenken.

Youtube: TRUMP FRUITCAKE BYRON HUMILIATES HIMSLEF CATS DOGS!!!
TRUMP FRUITCAKE BYRON HUMILIATES HIMSLEF CATS DOGS!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist leider nur ein Ausschnitt, wer ein besseres Video dazu hat, nur her damit. Ich kenne die Stimme da aus dem Off, muss auf dem Kanal von dem noch mal nach dem richtigen Video dazu suchen. Aber Byron Donalds ist schon ein "Sith-Lord", gibt einige Interviews wo er die Reporter einfach nur platt schwurbelt. Er spricht auch recht aggressiv und dominant, schüchtert alleine auch durch seine Statur und Optik das Gegenüber ein. Darauf baut er natürlich auch. Aber hier und da wurden ihm schon mal nett die Hosen runtergezogen, und nun ja, ... da macht er dann den Miller.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie dem auch sei, es geht, natürlich geht es, aber es kostet Kraft und bedingt eben Fähigkeiten, Rhetorik eben Eristik, man muss sich auskennen und gut debattieren können und diese Kunst ist leider bei nur wenigen Journalisten heute so noch zu finden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tja, vielleicht unterschätzt du da Journalisten. Die können das durchaus, es bringt nur eben kein Geld. Fies gesagt: es ist nicht (mehr) ihr Job.
Nein, auch hier ist nur wieder eine Behauptung von Dir, die frei im Raum schwebt. Ich unterschätze nicht Journalisten, ich erwarte einfach mehr, die üblichen Fähigkeiten für den Job, ein Pilot sollte das Flugzeug richtig fliegen können, ein Chirurg das Skalpell beherrschen. Eventuell hast Du zu viele Influencer und Möchtegern-Journalisten vor Augen, die auf YouTube so wüten, wie Elia Tee, Niklas Lotz (Neverforgetniki) und Co. eben. Das sind keine echten Journalisten.

Und auch noch mal ein "nein", gute journalistische Arbeit bringt Geld, und Anerkennung. Es gab einige Skandale die wurden von Journalisten aufgedeckt.

Eines der besten Beispiele ist hier die Watergate-Affäre, aus dem Link zitiert:
In einer Reihe von Enthüllungen, die ab März 1973 die Berichterstattung der Medien dominierte, erfuhr die US-amerikanische Öffentlichkeit vom Ausmaß dieser Amtsmissbräuche zulasten der politischen Gegner Nixons. Daraufhin wuchs der Druck auf den Präsidenten, zur vollständigen Aufklärung der Affäre beizutragen und umfassend mit der Justiz und mehreren Ausschüssen des Kongresses zu kooperieren.

...

Obwohl die oft nachzulesende Behauptung, Woodward und Bernstein hätten Watergate „aufgedeckt“, teilweise als stark überzogen bewertet wird, gilt ihr Einsatz zur Kontrolle des Staates durch die „Vierte Gewalt“ heute häufig als beispielhaft für investigativen Journalismus. Zwar können dessen Ursprünge in den USA bis zu den Muckrakers am Anfang des 20. Jahrhunderts und früher zurückverfolgt werden, dennoch wurde die Watergate-Affäre nach den Worten des Soziologen Michael Schudson zum „Herzstück des Mythos um den amerikanischen Journalismus“. Dies hat die nachfolgenden Generationen von Reportern beflügelt, Machtmissbräuchen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft entschiedener nachzuspüren und diese anzuprangern.

Okay? Und ich mag mich hier mit Dir echt nicht streiten, aber ich muss Dir Deine Position einfach zerlegen, was Du propagierst ist einfach falsch, faktisch falsch. Wäre es so, wäre alles verloren, Propaganda würde immer gewinnen, die Wahrheit und die Fakten hätten keine Chance, Deine Sichtweise ist echt sehr dystopisch und ich teile sie einfach nicht und bin damit nicht alleine. So viele gute Journalisten versuchen sich aktuell an dem Problem und ja es ist sehr schwierig und viele bleiben auf der Strecke, aber es gibt hier und da immer wieder mal ein helles Licht in der Dunkelheit und es wird mehr.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja, wobei die von der AfD in der Regel noch recht gaga sind. Gefährlich wird es, wenn der Gegenüber intelligenter ist und genau weiß was er da macht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch bei der AfD gibt es durchaus intelligente Leute - Höcke etwa. Und der weiß auch ziemlich genau was er tut und was er sagt. Das einzige Glück ist, dass das Personal der AfD soviel Charme versprüht wie Kohlrübensuppe.
Nun ja, ich sehe es von der anderen Richtung aus, es gibt nicht nur Deppen in der AfD, sondern auch ein paar mit recht normalem IQ, aber wirklich intelligente Leute? Keine Ahnung wo Du da die Basis siehst, so wie ich Dich kenne bist Du auch gut über den Durchschnitt, ich bin auch gut drüber, eventuell mache ich doch mal bei MESA mit, aber glaub ich brauche das nicht wirklich. Was ich sagen will, intelligente Leute haben für mich was über 125 an IQ, mindestens, im Grunde sollte das über 135 liegen. Alles andere ist für mich einfach nur nicht dämlich, sondern normal und etwas über normal. Schau, nehmen wir mal die Zeit die normal Menschen über 100 m so laufen, also rennen, dann gibt es Sportler die über diesem Normal liegen und dann gibt es weniger richtig gute Läufer, die unter 10 s die 100 m rennen, so um die 190 Sprinter waren es wohl. Aber unter 12 s? Oder unter 15 s?

In der AfD sehe ich zum Glück keinen von den 190 Sprintern, ein paar die es knapp unter 15 s schaffen, eventuell.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber er ist ganz sicher nicht intelligent.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich würde die Person die Trump in der Öffentlichkeit darstellt, nie mit der Person die er tatsächlich ist gleichsetzen. Schaue ich allein auf das was dieser Mann getan hat, komme ich zu einem anderen Schluss.
Ja, lass mal hören, was hat er getan und zu welchem Schluss kommst Du?


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und erst dann hätte man das mit den Migranten aus Venezuela als Mörder und Vergewaltiger aufgreifen müssen, dazu gibt es ja eben klar zahlen, also wie hoch die Kriminalstatistik für Migranten in den USA ist, für illegale.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann hätte es einfach noch mehr Scheiße geregnet. Oder eben doch den Abgang, das geht auch in einer "Show", Weidel hat das doch auch schon gebracht. Als armes Opferwürstchen.
Ja, aber wer wegrennt hat einfach verloren, rhetorisch ein Armutszeugnis und Gesichtsverlust, und darum sage ich ja, die Kunst ist eben auch den richtigen Rahmen zu schaffen, und das ist für gute Journalisten eben schwierig, denn haben sie einen großen Fisch am Haken, dann schneidet der oft die Schnur durch und macht den Schuh. Und es geht auch andersherum, der Journalisten kapituliert und würgt den Troll einfach ab, er wird dann stumm geschaltet und das Interview beendet. Da gab es auch eine Szene zu über einen republikanischen Senator, genau, das war das mit dem Harris ist ein Dingdong ...

Youtube: A 'ding-dong': GOP senator insults Harris on air, gets pushback from host
A 'ding-dong': GOP senator insults Harris on air, gets pushback from host
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So, ist nicht das beste Video dazu, zeigt aber die Szene, die Untertitel auf deutsch sind hier etwas schwierig, aber geht schon noch. Und hier ist der Journalist sogar wohl von FOX und genervt und lässt den Senator John Kennedy nicht so einfach vom Haken. Am Ende haut er ihn aus der Sendung raus, hier würde ich aber dennoch sagen, Punkt geht an den Journalisten, auch wenn er den Dialog beendet. Denn es war ja geklärt, also aufgezeigt, dass John Kennedy hier nichts auf Tasche hat, ein Troll ist, nur provoziert, hetzt, lügt, Propaganda verbreitet und damit geht er dann auch so raus.

Es gibt noch so viel mehr, eventuell mach ich doch mal einen Thread zu Rhetorik, Propaganda und guten Jornalismus auf.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.09.2024 um 16:18
@nocheinPoet


Das ist alles soweit richtig, schön, gut und vorallem "nett". Denn das Problem an Donnie, seinen Wählern und Co. ist, das es ihnen schlicht egal ist! Sie interessieren sich, in der Mehrheit, nicht für Fakten, sie interessieren sich nur für die heiligen Worte der Kirche Donnies. Und wenn der behauptet, das die Erde eine Scheibe ist - dann ist das so! Da interessieren auch keine fehlenden Erklärungen. Und wenn man sie mit Fakten versucht "festzunageln" kommt irgendwann der Punkt (Zitat einer Ex von mir) "Du immer mit deinen Fakten" oder (Anhänger von EvD und Co.) "Aber es könnte doch sein...."

Deine Erklärung setzt voraus, das man mit nicht verbohrten und ideologisierten Menschen spricht. Bei Donnie triffst du auf mindestens 2 Arten:

1. Die, denen es egal ist weil es einen oder mehrere Punkte gibt, die Donnie für sie wählbar macht
2. Die, die so tief im Anus der Kuh stecken, das sie glauben! Die brauchen keine Fakten, sie wähnen sich auf der richtigen Seite! Und die wirst du damit nicht erreichen - Glaube hat Wissen ersetzt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.09.2024 um 16:48
Es ist doch denkbar einfach: Wenn ich auf seine 1. Amtszeit schaue (z.B. Naher Osten, Nordkorea, China, Taiwan, Russland & Ukraine), dann stellt sich die Frage nach seiner Geeignetheit überhaupt nicht.
Er muss zurück ins Weiße Haus!

Das wird auch der dümmste Kritiker einsehen, dass die Welt während seiner Amtszeit ein besserer Ort war. Seitdem er nicht mehr im Amt ist, ist weltweites Chaos ausgebrochen (die Regionen habe ich erwähnt).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.09.2024 um 16:52
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Denn das Problem an Donnie, seinen Wählern und Co. ist, das es ihnen schlicht egal ist! Sie interessieren sich, in der Mehrheit, nicht für Fakten, sie interessieren sich nur für die heiligen Worte der Kirche Donnies.
Quot erat demonstrandum.


melden