Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.08.2024 um 14:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Mann (Trump) kann sie auf seine Kernwählerschaft verlassen., komme was wolle.
Anscheinend ja eben nicht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump led among white voters and men, both by similar margins as in July, though his lead among voters without a college degree narrowed to 7 points in the latest survey, down from 14 points in July.
In einem Monat mal eben 7% verloren.
Wobei ich hier auch schon zweistellige Zahlen sah.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.08.2024 um 18:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In einem Monat mal eben 7% verloren.
Wobei ich hier auch schon zweistellige Zahlen sah.
Das sagt doch ziemlich gar nichts aus, entscheidend sind doch eigentlich nur die Wählerverschiebungen in den Swing Staates, gibt es denn dazu konkrete Daten? Ob jetzt in Kalifornien oder New York ein paar mehr Republikaner Harris wählen und sich gegen Trump stellen ist unerheblich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.08.2024 um 19:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dafür benutzt er ein Rechenmodel, welches, wie er selber sagt, auf kleinste Veränderungen (bzw Nicht-Veränderungen) mit Wahrscheinlichkeiten reagiert.
Es gibt verschiedene Rechenmodelle und Ereignisse unterschiedlicher Art haben Auswirkungen.
Das Interview, das Harris gegeben hatte hat naturgemäß zu sehr unterschiedlichen Bewertungen ihrer Performance geführt. Und natürlich auch zu unterschiedlichen Einschätzungen, ob es ihr nutzt oder eher geschadet hat.
All solche Ereignisse führen ständig zu neuen Austarierungen der Prognosen.
Daher verstehe ich nicht ganz was der Zweck der frühen Festlegung ist, ob Trumo nun abschmiert und Harris Sieg save ist oder anders rum, ob Trump schon gewonnen hat.
Es ist viel zu früh für solche Prognosen.
Mag sein, er hat an Zustimmung verloren.
Aber auch Harris verliert Zustimmung, wenn sie keinw Antworten auf bestimmte Fragen liefert.


Ich möchte Trump auch kein zweites Mal im Amt sehen.
Wenn Harris das Rennen macht, würde ich hier virtuell mit dir anstossen 🥂🍾
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 02:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im konkreten Fall ist es so, dass die neuste nennenswerte Umfrage aus Pennsylvania (wie auch die vorherige) Harris noch immer gleichauf mit Trump sieht.
Daraus leitet das Model nun einen Anstieg der Wahrscheinlichkeit ab, dass Harris Pennsylvania womöglich nicht gewinnen könnte. Wenn ich es recht verstehe, hat sich durch den erneuten Gleichstand dieser Umfrage diese Wahrscheinlichkeit nun um 17% erhöht.
Harris wird Pennsylvania verlieren, da man dort zwischenzeitlich verstanden hat wie verlogen sie ist. Erst jahrelang Fracking verbieten wollen und nun nach den entscheidenden Umfragen in PA plötzlich zurückrudern. Die Mehrheit will halt in diesen Zeiten kein Fähnchen im Wind ohne Rückgrat.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:13
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Die Mehrheit will halt in diesen Zeiten kein Fähnchen im Wind ohne Rückgrat.
Dann hat Trump schon verloren....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:08
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Harris wird Pennsylvania verlieren
Sehr unwahrscheinlich. PA hat seit 2018 zu Trump den Stinkefinger gezeigt und das wird auch diesmal der Fall sein. Trump kriegt im wirtschaftlichen Norden kein Fuss in die Tür.

Aktuell sieht es so aus, das er neben Georgia sogar North Carolina verlieren wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:30
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Harris wird Pennsylvania verlieren, da man dort zwischenzeitlich verstanden hat wie verlogen sie ist.
Ach, hat "man" das verstanden? Wer ist denn "man"? Gibt es dazu irgendwelche relevanten Aussagen, oder ist das nur deine persönliche Meinung? Die sich dann auf was stützt? Auf Umfrageergebnisse? Oder wenn die Umfragen nicht das gewünschte Bild ergeben, sind es dann die Wettquoten, die das sagen? Oder stehen die mittlerweile auch schon gegen Trump?

Pennsylvania hat sich 2020 gegen Donald Trump entschieden. Was hat sich seitdem geändert, dass Trump diesmal mehr Wähler für sich gewinnen kann?

Geht es den Menschen in Pennsylvania heute im Mittel schlechter als 2020? Ist die z.B. Inflation ein Problem? Dann sag mir doch bitte, was Trump genau gegen die Inflation zu tun gedenkt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:57
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Harris wird Pennsylvania verlieren, da man dort zwischenzeitlich verstanden hat wie verlogen sie ist.
Was Verlogenheit betrifft, wird Trump sich von niemandem rechts überholen lassen! Da müsste Harris schon jahrzehntelang üben, um den Verlogenheitsstatus von Trump zu übertreffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:39
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Harris wird Pennsylvania verlieren, da man dort zwischenzeitlich verstanden hat wie verlogen sie ist
Zitat von peawepeawe schrieb:Da müsste Harris schon jahrzehntelang üben, um den Verlogenheitsstatus von Trump zu übertreffen.
So ist es. Harris verlogen nennen, während man gleichzeitig Trump auf den Sockel hebt, das hat schon Unterhaltungswert. Oder ist es doch eher Realitätsverweigerung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:All solche Ereignisse führen ständig zu neuen Austarierungen der Prognosen.
Daher verstehe ich nicht ganz was der Zweck der frühen Festlegung ist, ob Trumo nun abschmiert und Harris Sieg save ist oder anders rum, ob Trump schon gewonnen hat.
Es ist viel zu früh für solche Prognosen.
@fischersfritzi
Dein Posting möchte ich unterstreichen.
Ausserdem kann bis zum Wahltrag noch einiges Ungeplante passieren,
das die Wähler beeinflusst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich möchte Trump auch kein zweites Mal im Amt sehen.
Wenn Harris das Rennen macht, würde ich hier virtuell mit dir anstossen 🥂🍾
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.
Es scheint für die Dems gerade gut zu laufen, aber ich möchte den hier sehen, der für
Harris Sieg die Hand ins Feuer legt.
Warten wir doch einfach ab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich möchte den hier sehen, der für
Harris Sieg die Hand ins Feuer legt.
Das kann keiner, weder für die Dems noch die Reps. Ich bin auch davon überzeugt, dass es bis zum Schluss eng bleiben wird und wahrscheinlich auch wieder auf Nachzählung etc hinauslaufen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kann keiner, weder für die Dems noch die Reps. Ich bin auch davon überzeugt, dass es bis zum Schluss eng bleiben wird und wahrscheinlich auch wieder auf Nachzählung etc hinauslaufen wird.
@Photographer73
Meine Rede..

Einen Erdrutschsieg erwarte ich von keinem, weder von Trump, noch von Harris.
Es wird bestimmt wieder mehrmals nachgezählt werden.
Trump wird seine üblichen Anrufe tätigen: Findet X Stimmen!
Und Gerichte werden sich wieder mit den Wahlergebnissen beschäftigen müssen.

Ich hoffe mal nicht, denn Reps, die knapp verlieren, nerven ewig rum und inszenieren
sich als Betrugsopfer.
Schon darum hoffe ich, dass die Dems deutlich gewinnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:40
Derdessennamenichtgenanntwerdendarf arbeitet gerade kräftig an einem Sieg von Harris:
Bei einer Gedenkveranstaltung auf dem US-Militärfriedhof Arlington kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Mitarbeitern von Donald Trump und einer Angestellten des Areals. Nun äußert sich ein Armeesprecher zu dem Vorfall und übt Kritik am Verhalten des Trump-Teams.

Die US-Armee hat das Wahlkampfteam von Ex-Präsident Donald Trump nach einem Zwischenfall auf dem Nationalfriedhof Arlington bei Washington kritisiert. Eine Angestellte des Militärfriedhofs sei "weggeschubst" worden, als sie versucht habe, ein Gesetz durchzusetzen, das politische Aktivitäten auf dem Friedhof verbietet, erklärte ein Sprecher.

...

Laut NPR hatten die Mitarbeiter Trumps in einem Bereich filmen und fotografieren wollen, der für gefallene Soldaten reserviert ist - und in dem Aufnahmen verboten sind. Trumps Wahlkampf-Manager Chris LaCivita hatte seinerseits erklärt, eine "abscheuliche Person" habe dem Team des Präsidentschaftskandidaten den Zugang versperrt. Diese "verdiene es nicht, den heiligen Boden des Nationalfriedhofs Arlington zu repräsentieren".

Trump hatte den Friedhof mit Angehörigen von US-Militärangehörigen besucht, die in den letzten Stunden des US-Abzugs aus Afghanistan 2021 getötet worden waren. Der frühere US-Präsident war von den Familien zu der Kranzniederlegungszeremonie eingeladen worden. Nach dem Besuch auf dem Friedhof veröffentlichte Trumps Wahlkampfteam Fotos des Ex-Präsidenten mit den Familien. Auf einem Foto zeigt Trump mit den Daumen nach oben.

...

Der Zwischenfall in Arlington folgt auf eine Reihe von Kontroversen zu Trumps Verhältnis zum Militär. Während der Ex-Präsident öffentlich oft seine Unterstützung für die Streitkräfte bekundet, hat er sich nach Angaben seines früheren Stabschefs als Präsident privat über Kriegstote lustig gemacht und wollte nicht in der Nähe von Soldaten mit amputierten Gliedmaßen gesehen werden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-Armee-kritisiert-Verhalten-von-Trump-Team-in-Arlington-article25191780.html

Völlige Respektlosigkeit gegenüber dem Militär und Daumen hoch am Grab eines gefallenen Soldaten. Das kommt bestimmt echt gut an, bei konservativen Wählern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schon darum hoffe ich, dass die Dems deutlich gewinnen.
Na, wenn die auch noch deutlich gewinnen, kann es doch erst recht nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. :D
Ich glaube, die Reps (also Trumps Reps) werden egal ob knapp oder deutlich verloren (sollten sie denn verlieren) so oder so die Wahl anzweifeln


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:04
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Völlige Respektlosigkeit gegenüber dem Militär und Daumen hoch am Grab eines gefallenen Soldaten. Das kommt bestimmt echt gut an, bei konservativen Wählern.
Wenn diese "konservativen Wähler" nicht so derart bigotte Heuchler wären, dann wäre Donald Trump schon seit Jahren kein Thema mehr. Aber an ihn werden offensichtlich andere, nachlässigere Maßstäbe angelegt. Aber ich denke, wahre Konservative haben sich längst von ihm abgewandt. Siehe die "Republicans for Harris und andere Gruppierungen.

Das Bild mit den Daumen hoch ist einfach abscheulich. Es wirkt, als fände er es positiv, dass sich hier zwei gefallen Soldaten in Gräbern befinden. Oder als wären es Trophäen, die man präsentieren müsste. Der Mann hat überhaupt keinen Sinn für Anstand. Das hat inzwischen auch zu entsprechenden Reaktionen geführt:

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/donald-trump-grave-soldiers-arlington-b2602463.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.452 Beiträge, am 09.08.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 123 124 125 126
2.452
am 09.08.2024 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 181 Beiträge, am 22.08.2024 von martenot
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 22.08.2024 »