Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 09:58
@Groucho
Ok, hast du gut begründet, und das ist soweit für mich auch gut nachvollziehbar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 09:59
@Groucho
Ich finde es schon richtig wohltuend, von Frank Zappa, Taylor Swift und Lady Gaga in einem Zusammenhang zu lesen.
Das ist Aufforderung zum Denken pur!

Vielen Dank dafür!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 10:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verstehe ich dich da richtig, dass du es nur solange gut findest, wie die Künstler*innen zu etwas aufrufen, was du gutheißen kannst, oder habe ich dich da missverstanden?
Nun, ich kann es nicht gut heißen, wenn Popularität genutzt wird, zu Hetze, Diskriminierung oder Zerstörung der Demokratie aufzurufen. Unabhängig davon, ob es ein Künstler ist oder nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 14:01
@neptuna

@Berryl | @Quiron | @eckhart | @Warden | @Groucho | @frauZimt | @nutricius | @calligraphie | @nasenstüber | @rhapsody3004

Um mal alles hier mitzunehmen, ich verfolge seit ein paar Monaten einige Kanäle auf YouTube aus den USA, englischsprachige versteht sich, und man bekommt hier bei uns nicht mal ein Prozent von dem "verrückten" und kranken Zeug mit, was in den USA wirklich abgeht.

Ich habe so viele Trumper im spontanen Interview gesehen und gehört, ganz im Ernst, ich halte Millionen von Menschen in den USA für geistig schwerst gestört, schon wo pathologisch krank, ich glaube zu lange in der Trump-Bubble macht wirklich krank im Kopf. Das brutzeln einem das Hirn einfach zusammen.

Ein großes Problem sind auch die "normalen" Medien wie ABC, NBC, CBS und auch CNN und MSNBC gegenüber FOX.

FOX ist ohne Frage ein echter Propaganda-Sender der Republikaner, inzwischen total übernommen von Trumpern und MAGA, und ich sehe da nur Ausschnitte, also das bad off FOX, aber Millionen Bürger in den USA schauen jeden Tag über viele Stunden FOX und viele sogar ausschließlich diesen Sender.

Das muss wo einfach gaga im Kopf machen.

Aber zum angesprochenen Problem, auch die anderen Sender halten sich bei dem Auswurf und all den Lügen von Trump viel zu sehr zurück.

Wenn Biden oder ein anderer "normaler" Politiker behauptet hätte, "illegale" haitianische Einwanderer essen in Springfield die Haustiere, Katzen und Hunde, den hätte man von der Bühne gezogen und eingewiesen, das wäre ein großer Skandal gewesen, alle hätten tagelang darüber berichtet.

Es ist nun so, erstmal sind es keine illegalen haitianische Einwanderer, sondern legale Einwanderer, also ganz normal eben wie in den USA und anderen Ländern üblich. Und natürlich essen die keine Haustiere.

Problem ist, wenn so was von Trump kommt, geht das durch, klar wird sich ein wenig hier und da echauffiert, es wird ein wenig richtig gestellt, aber FOX sieht keinen Grund hier echte Fakten zu bringen, im Gegenteil gießen die tagelang weiter schön literweise Benzin in die Flammen.

In den USA kann man erkennen, dass "Meinungsfreiheit" auch zu weit gehen kann, bin recht sicher, so was wäre hier nicht möglich. Noch nicht, wer weiß was kommt. Mit NIUS geht das ja auch bei uns immer mehr in diese Richtung, und natürlich wird versucht hier frei Lizenzen zu bekommen, natürlich wollen die Populisten mit ihren Lügen ins normale TV, ins Kabelfernsehen und auf die Satelliten. Hier ist FOX ohne Frage die Blaupause.

Das Verrückte ist ja nicht nur Trump alleine, sondern das so eine Person so einen Zulauf hat, dass er wirklich Kandidat für das Amt des Präsidenten der USA ist und das er so viele Staaten in den USA wirklich gewinnt.

Fast fünfzig Prozent der USA sind eine Nervenheilanstalt, leider aber ohne Aufsicht, keine Ärzte, nicht ein Pfleger in Sicht, die Patienten sind sich alleine überlassen und der wirklich gestörteste von allen führt die Bande an.

Es ist doch klar was passieren wird, gehen wir mal davon aus, Harris gewinnt die Wahl, knapp oder weniger knapp, es ist egal, Trump und seine Bande werden behaupten, die Wahl wurde gestohlen, manipuliert, er hat gewonnen. Vermutlich wird er schon wie 2020 recht früh auf FOX sich einfach zum Sieger erklären.

Und es wurde ja vorgebaut, Anwälte wurden schon vor Monaten eingestellt um die Wahlergebnisse in den Swing-States anzufechten.

So bin ich mir zu über 75 Prozent sicher, dass es in den USA zu Aufständen kommen wird, Gewalt, und der 6. Januar wird dagegen klein ausschauen. Und ich bin mir auch sicher, dass das schon jetzt in Planung ist, wie weit die Strukturen nun bis ganz nach oben zu Trump reichen will ich mal offenlassen.

Also in den USA kann man sehen, wie gaga Bürger werden können, wenn sie lange genug mit Propaganda gefüttert werden, Hirnschmelze vom aller Feinsten und schauen wir uns mal hier in Deutschland um, die Saat ist gesät, ...

Es gibt nur einen kleinen Grund für Hoffnung in den USA, welchen ich sehe, Trump ist wirklich strunzdämlich und nicht zum strukturierten Denken fähig, er ist sehr emotional gesteuert. Wenn aber ein "Trump" auftauchen würde, der einen IQ über Körpertemperatur hätte, also der sogar etwas überdurchschnittlich intelligent wäre, der würde die USA einfach platt machen, ohne wenn und aber, Trump ist zum Glück in den USA noch sein eigener größter Gegner.

Und es fängt leider ja nun auch mit KI an, Bilder, Audio und mehr, und der reichste Mensch der Welt mit einem eigenen sozialen Netzwerk, was man früher mal Twitter nannte, ist an der Seite von Trump. Nun ist auch Musk eine Hohlbirne, weiß nicht ob er immer schon so bräsig war, Fakt ist aber, auch er läuft mehr als unrund.

Obendrauf noch Krypto, also große Reichweite, FOX, Ex-Twitter, viel Geld, ganz viele Egoismus und Selbstverliebtheit, schwerste kognitive Defizite, viel Kapital und aus die Maus.

Selbst wenn die USA jetzt doch noch die Kurve bekommen, der Grundstein ist gelegt, wenn hier nicht global Mechanismen entwickelt und etabliert werden, welche die Demokratie schützt, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Mischung mal stimmt und dann wachen wir in einer Welt auf, welche Netflix uns nicht besser und dystopischer zeigen können wird.


1x zitiertmelden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 16:30
Ja nun, ich muss noch mal ein Video nachlegen, weil es den Fall ausführlich beleuchtet:
Youtube: Source Of Pet Eating Rumor REVEALED As Migrants Face Growing Threats
Source Of Pet Eating Rumor REVEALED As Migrants Face Growing Threats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man kann sich ja die deutschen Untertitel dazu anzeigen lassen, wer es sonst nicht versteht. Er bringt es gut auf den Punkt, und ja, vermutlich könnte nicht nur wer getötet werden, sondern es wird passieren, so viele durchgeknallte Trumper wie es in den USA gibt, mit oder ohne Alkohol, die Wahrscheinlichkeit, dass es Opfer gibt, oder wirklich Tote ist recht groß.

Und er spricht es ja auch an, Meinungsfreiheit in den USA, sie geht viel weiter als bei uns, und ich würde sagen, zu weit.

...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 16:52
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Aber nach Joe Biden‘s Endorsement heute für Trump
Das sind Fake News und unterlasse so ein Blödsinn hier bitte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 17:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Um mal alles hier mitzunehmen, ich verfolge seit ein paar Monaten einige Kanäle auf YouTube aus den USA, englischsprachige versteht sich, und man bekommt hier bei uns nicht mal ein Prozent von dem "verrückten" und kranken Zeug mit, was in den USA wirklich abgeht.

Ich habe so viele Trumper im spontanen Interview gesehen und gehört, ganz im Ernst, ich halte Millionen von Menschen in den USA für geistig schwerst gestört, schon wo pathologisch krank, ich glaube zu lange in der Trump-Bubble macht wirklich krank im Kopf. Das brutzeln einem das Hirn einfach zusammen.
(Satirisch aufgreif)

Vorsicht, mit dem Ton wird man dich noch als moralisch erhabenen Europäer/Deutschen betiteln der meint es von weit weg besser zu wissen. :D


Ich sage: Jo, ich stimme dir zu. Ich habe gerade weil ich mich einfach aus Interesse mit den Themen befasse und sie privat ein bisschen verfolge, einen Stream eines semi-bekannten Influencers aus der eher rechten Bubble gesehen der auf Demos z.B. rumrennt. Hier CSD in Bautzen und Gegendemo aus der rechten Bubble.

Ich habe die untersten Kommentare und die unterste Schublade an Menschenschlag auf der rechten Gegendemo gesehen (es rief wer als man in der Distanz mutmaßlich das linke politische Gegenüber oder CSD-Teilnehmer am Bahnhof ausmachte aus der Menge, "Ihr gehört in die Gaskammer!" und "Schwuchteln!" usw.)

Absoluter Menschenhass. Absolut ideologisch vergammelte Menschen. Ich frag mich gerade nochmal selbstkritisch ob ich versnobbt oder moralisch im negativen Sinne da überhaben oder großkotzig bin.

Uh, nein, glaube nicht. Nicht wenn ich so was ablehne und klar benenne.

Schwenk zum Thema: Solche Leute gibts in den USA auch genug. Schwerst gestörte von niederen Trieben getriebene Menschen mit absoluten Feindbildern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 17:46
@nocheinPoet
Ob Trump eine 2. Karriere in der Musikindustrie anstrebt?

Youtube: The Kiffness - Eating the Cats ft. Donald Trump (Debate Remix)
The Kiffness - Eating the Cats ft. Donald Trump (Debate Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 17:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Moment ist zum Glück niemand in Sicht, der über eine ähnliche Präsenz und Reichweite verfügt, diese aber missbraucht, um Feinde der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu unterstützen. Spätestens dann muss man sich fragen, wie man dagegen vorgehen kann, um die Demokratie zu schützen.
Elon? Right now? Postet mit seinem Einfluss und seiner Reichweite erschreckende Hetze, Lügen und Blödsinn auf X.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 18:39
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ob Trump eine 2. Karriere in der Musikindustrie anstrebt?
Sags mit Musik (Seite 304) (Beitrag von Nemon)
Sags mit Musik (Seite 304) (Beitrag von Nemon)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.09.2024 um 18:48
Zitat von DuskDusk schrieb:Elon? Right now? Postet mit seinem Einfluss und seiner Reichweite erschreckende Hetze, Lügen und Blödsinn auf X.
Ich hatte in erster Leute aus Kunst und Popkultur gedacht. Aber ja, Elon Musk ist zur Zeit ein eklatantes Negativbeispiel. Nicht weil er vielleicht herkömmliche republikanische Positionen verträte (was ihm zusteht), sondern weil er die gleiche verlogene Hetze betreibt, wie Donald Trump und J.D. Vance, z.B. indem er die Behauptung weiterverebreitet, haitianische Immigranten stehlen und verspeisten gute amerikanische Haustiere.

Mit seiner widerlichen Reaktion auf Taylor Swifts Stellungnahme hat er sich erst recht disqualifiziert. Diese Leute lassen mittlerweile jeden Anstand und jedes Schamgefühl vermissen.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/werde-dir-ein-kind-schenken-und-deine-katzen-beschutzen-elon-musk-adressiert-bizarren-x-post-an-taylor-swift-12352403.html

Oder kurz gesagt: amtsunwürdig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.09.2024 um 00:02
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ob Trump eine 2. Karriere in der Musikindustrie anstrebt?
Schon bezeichnend wenn der Typ im Grunde auch nur als Hetzer, Wirrkopf oder als Meme als Quelle für Entertainment dient, z.B. auch

Youtube: Trump vs. Test - Person. Woman. Man. Camera. TV. Songified.
Trump vs. Test - Person. Woman. Man. Camera. TV. Songified.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.09.2024 um 15:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich hatte in erster Leute aus Kunst und Popkultur gedacht.
Ich zählte ihn irgendwie immer auch zur Popkultur :)
Er ist gefährlich.
Ich würde begrüßen, wenn die Arbeitsweise seiner Algorithmen wirklich sauber untersucht werden.
https://de.cointelegraph.com/news/uk-parliament-summon-elon-musk-x-operations


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.09.2024 um 16:55
Was man bei diesem Wahlkampf auch ganz deutlich merkt, ist, dass die Demokraten erheblich mehr Geld in der Portokasse haben.
Was da an (hochwertigen) Werbe-Spots abgefeuert wird, sucht seinesgleichen.
Hier eine gute Übersicht der durch die Demokraten und/oder ihrer Unterstützer ausgestrahlten Spots, größtenteils aktuell, am Ende kommen aber auch noch ein paar Klassiker.

Youtube: Trump SMOTHERED by ATTACK ADs…Kamala SMELLS BLOOD
Trump SMOTHERED by ATTACK ADs…Kamala SMELLS BLOOD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.09.2024 um 20:45
Vance labert sich auch mal wieder um Kopf und Kragen. Aber das interessiert die Fanbase ja nicht.
Donald Trumps Running Mate J. D. Vance sagt in einem Interview mit CNN, dass er bereit ist, Geschichten zu fabrizieren, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu lenken. Auf die ungläubige Nachfrage der Moderatorin, ob er auch die Erzählung darüber, dass Haitianer im US-Bundesstaat Ohio Katzen und Hunde essen würden, in diesem Sinne geschaffen habe, antwortet Vance schlicht mit "Ja". Auf die erneute Nachfrage, ob die Sache also nicht wahr sei, sagt Vance dann aber, dass er das so nicht gemeint habe.

Es ginge ihm darum, von den Medien ignorierte Missstände durch seine Erzählungen zu mehr Öffentlichkeit zu verhelfen. Er selbst habe seine Informationen von Anwohnern, die ihm von entsprechenden Vorfällen berichtet hätten.
Natürlich weiß jeder normal denkende Mensch sowieso, dass die Geschichte BS ist, aber er gibt ja quasi schon offen zu, dass das Ganze erfunden wurde, um Stimmung zu machen. Und das hat Auswirkungen.
US-Präsident Joe Biden fordert seinen Amtsvorgänger Donald Trump auf, seine verbalen Angriffe auf Migranten einzustellen. "Das muss aufhören", sagt der Demokrat bei einer Veranstaltung im Weißen Haus in Washington. Dass Amerikaner mit haitianischen Wurzeln derzeit derart attackiert würden, sei "einfach falsch". Dafür gebe es keinen Platz in Amerika. "Was er da tut, muss aufhören."

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump hatte Migranten unterstellt, sie würden Haustiere essen. "In Springfield essen sie die Hunde – die Leute, die hierhergekommen sind – sie essen die Katzen. Sie essen die Haustiere der Menschen, die dort leben", sagte Trump vor wenigen Tagen beim TV-Duell gegen die Demokratin Kamala Harris vor einem Millionen-Publikum, ohne jeglichen Beleg für die Behauptung zu nennen. Trump nahm damit Bezug auf eine Aussage seines Vizepräsidentschaftskandidaten J.D. Vance, der zuvor den Vorwurf in Umlauf gebracht hatte, Migranten aus Haiti würden in Springfield in seinem Heimat-Bundesstaat Ohio Haustiere klauen und essen.

US-Medien zufolge sind den Behörden in Springfield solche Fälle nicht bekannt. In der Stadt gingen in den vergangenen Tagen verschiedene Bombendrohungen bei öffentlichen Gebäuden ein. Ob das mit den jüngsten Schlagzeilen im Zusammenhang stand, war unklar. Springfield ist eine Stadt mit etwa 60.000 Einwohnern im Mittleren Westen der USA.
Die Proud Boys marschieren schon.
In der Stadt Springfield im US-Staat Ohio nehmen die Spannungen zu. Zuerst hatte es verbale Attacken von rechten Republikanern und Präsidentschaftskandidat Donald Trump auf die haitianische Bevölkerung gegeben. Dann kamen Bombendrohungen gegen Schulen und Krankenhäuser. Jetzt marschieren auch Mitglieder der ultrarechten Miliz "Proud Boys" in der Kleinstadt auf. Videos der Gruppe wurden in sozialen Medien geteilt. Dutzende Männer laufen mit Fahnen durch die Straßen. Die Miliz spielte eine zentrale Rolle bei der Erstürmung des Kapitols am 6. Januar 2021, ihr Anführer Henry "Enrique" Tarrio wurde zu 22 Jahren Haft unter anderem wegen Verschwörung verurteilt.

Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit seiner widerlichen Reaktion auf Taylor Swifts Stellungnahme hat er sich erst recht disqualifiziert. Diese Leute lassen mittlerweile jeden Anstand und jedes Schamgefühl vermissen.
Absolut. Das ist Niveau aus der Gosse.

Trump hat nun auch klargemacht, was er von Swift hält, nachdem er sich bisher (nach außen hin) unbeeindruckt zeigte.
Dass US-Sängerin Taylor Swift ihre Unterstützung für Vizepräsidentin Kamala Harris bei den anstehenden Präsidentschaftswahlen öffentlich gemacht hat, scheint Harris' Konkurrent Donald Trump nicht zu gefallen. Auf seiner Plattform Truth Social schreibt der Ex-Präsident: "Ich hasse Taylor Swift".
Taylor Swift wird es verkraften können. :D



https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100488808/donald-trump-ich-hasse-taylor-swift-us-wahl-blog.html


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.09.2024 um 21:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Proud Boys marschieren schon.
Das sehe ich als echtes Problem Punkt Trump zündet mal wieder und ermutigt dann Gruppen wie die Proud Boys, sich aggressiv öffentlich zu zeigen und zu agieren.
Und wenn die Gewalt dann eskaliert, weisst er jeden Verantwortung von sich.
Ich finde das brandgefährlich
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zuerst hatte es verbale Attacken von rechten Republikanern und Präsidentschaftskandidat Donald Trump auf die haitianische Bevölkerung gegeben. Dann kamen Bombendrohungen gegen Schulen und Krankenhäuser.
Das ist eine wirklich krasse und bedrohliche Entwicklung finde ich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist Niveau aus der Gosse.
Absolut, das ist das Niveau von irgendwelchen "Digga" Typen die hier an den Straßenecken rumlungern.
Passt zum Duktus von pubertierenden Möchtegern-Talahons.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf seiner Plattform Truth Social schreibt der Ex-Präsident: "Ich hasse Taylor Swift".
Zum Fremdschämen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.09.2024 um 22:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zum Fremdschämen
Da ist er ein einziges Mal ehrlich. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 02:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und wenn die Gewalt dann eskaliert, weisst er jeden Verantwortung von sich.
Ich finde das brandgefährlich
Ich auch. Aber so läuft es ja immer bei ihm. Ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass es heftige Ausschreitungen geben wird, wenn er die Wahl verliert. Er zündelt jetzt, er wird es auch dann wieder tun. Ich befürchte sogar schlimmeres als am 6. Januar.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zum Fremdschämen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ist er ein einziges Mal ehrlich. :D
Mehr geht eigentlich nicht. Das ist ja fast schon ein Ritterschlag für Swift :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.09.2024 um 04:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Donald Trumps Running Mate J. D. Vance sagt in einem Interview mit CNN, dass er bereit ist, Geschichten zu fabrizieren, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu lenken. Auf die ungläubige Nachfrage der Moderatorin, ob er auch die Erzählung darüber, dass Haitianer im US-Bundesstaat Ohio Katzen und Hunde essen würden, in diesem Sinne geschaffen habe, antwortet Vance schlicht mit "Ja".
Ein typisches Beispiel, wie verkommen die politische Kultur in den Staaten inzwischen ist. Eine offensichtliche Lüge wird benutzt, um irgendwo noch ein paar Wählerstimmen zu fischen.
In Deutschland würde so ein Vorgehen wahrscheinlich wegen Volksverhetzung geandet werden.


2x zitiertmelden