Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:47
Zitat von tarentaren schrieb:Die Russen machen schon länger Druck und sie haben sich auch nicht von Kursk ablenken lassen.
In Kursk scheint es aber nicht wie geplant für Russland zu verlaufen.
Zitat von tarentaren schrieb:Manche interpretieren es so damit sie noch schnell Gebietsgewinne machen können vor Verhandlungen mit Trump. Meines Erachtens aber Unsinn, sie machen Druck weil die Ukraine aktuell schwach ist und nicht mehr so gut gegenhalten kann.
Ein Misch aus beidem?
Russland hat sich nicht totgelaufen und derzeit scheint sich die fehlende militärische Hilfe massiv auszuwirken.

Biden hat die Geschichte lange abgehakt, er hatte nie einen Plan für einen Sieg der Ukraine.

melden

gestern um 18:54
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es war doch nie ein Geheimnis, dass Trump Israel voll und ganz unterstützt. Mit seiner Wahl wird eine Zwei Staaten Lösung, die sowieso in sehr weiter Ferne lag, praktisch unmöglich.

Die Rechten in der Knesset feierten Trumps Sieg und fordern doch schon offen das Westjordanland und Teile von Gaza zu annektieren.
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremer-minister-smotrich-sieht-israel-kurz-vor-annexion-von-westjordanland-102.html
Danke, endlich mal wer mit Ahnung hier. Ja, es war kein Geheimnis, was soll ich sagen, mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen, wenn ich das Geheule und die "Empörung" in den Sozialen Medien nun sehe, sie haben es sich gewählt, sollen sie damit leben. Ist ja nicht so, dass sie nicht gewarnt wurden und wie Du selber schreibst, es war kein Geheimnis.

Ebenso das Geflenne von den Latinos, oder die Ehepartner oder Familienangehören, die sich nun trennen, all die Familien die gerade in den USA zerbrechen, ist wirklich traurig, und man kann schon fragen, ja aber man muss doch die Wahl akzeptieren, wenn der Partner oder Freund, Angehöriger nun mal für Trump ist, so ist doch Demokratie, warum scheiden lassen, warum Kontakt abbrechen?

Gibt einen großen Unterschied, diese Wahl hier, greift in die Familien direkt ein, der Sohn der transgender ist, die Tochter die schwanger ist, die Familienangehörigen, die nicht legal im Land sind, es gibt so viele Punkte wo man sagen muss, Du hast gegen mich und die Interessen meiner Familie gestimmt.

Deine Wahl von Trump ist nicht einfach nur die Wahl eines republikanischen Präsidenten und Du kannst nicht sagen, Du hast gar nicht gewusst, was das bedeutet.

Gibt Dinge die man dann wo einfach nicht mehr tolerieren kann, habe auch dazu eine recht gute Beschreibung gesehen, war ja auch am Überlegen, aber doch, der hat das mit sehr guten und klaren Beispielen belegt, warum da auch so große Enttäuschung ist, warum sich Menschen von ihrem Partnern verraten fühlen, warum sie sagen, nein mit Dir kann ich nicht mehr ein Familienfest feiern, ich will Dich gar nicht mehr in der Nähe meiner Kinder sehen.

Ja, es wird viele gejammert im Netz, ...

3x zitiertmelden

gestern um 18:57
@Röhrich

-> Beitrag von nocheinPoet (Seite 2.113)

War Arbeit, schau es Dir an!

2x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ebenso das Geflenne von den Latinos, oder die Ehepartner oder Familienangehören
Man könnte meinen, dahinter steckt Rassismus?
Was genau stört Dich den den Latinos? Es sind Menschen und die legal in der USA lebenden dürfen sich selbst für ihre Kandidatin oder Kandidaten entscheiden, da braucht es keine woken Ideologen, die Rassen/ Ethnien Politik betreiben wollen und dem "dummen" Latino oder POC etwas vorschreiben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt einen großen Unterschied, diese Wahl hier, greift in die Familien direkt ein, der Sohn der transgender ist, die Tochter die schwanger ist, die Familienangehörigen, die nicht legal im Land sind, es gibt so viele Punkte wo man sagen muss, Du hast gegen mich und die Interessen meiner Familie gestimmt.
Du scheinst eine wilde Familie zu haben oder eine wilde Fantasie.
Tochter schwanger, da sollte man sich doch freuen?
Und der Sohn ist trans geworden wegen dem Wahlergebnis?

So ganz verstehe ich Deine Posts nicht, willst Du irgendwo die Gesellschaft spalten und angst verbreiten?
Glaubst Du, Amis werden das von Dir lesen?

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, es war kein Geheimnis, was soll ich sagen, mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen,
Netanjahu hatte Trump im Juli erst einen Besuch abgestattet. Da ließ er doch schon durchblicken wohin die Reise gehen wird.
Man muss sich auch nur einmal Trumps erste Amtszeit ansehen. Die Verlegung der US Botschaft nach Jerusalem, ist ja auf Trumps Mist gewachsen.
Damit hatte er den Palästinensern damals so richtig in die Eier getreten. So schnell kann man vergessen.

Ich würde mal behaupten, dass war ein Schuss ins Knie.

melden

gestern um 19:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:War Arbeit, schau es Dir an!
Ne, wer soll solch bunte ellenlangen Text lesen?
Es reicht mir schon zu sehen, wie in einigen Videos über andere Ethnien hergezogen wird, nur weil die nicht das Kreuzchen an der gewünschten Stelle gemacht haben.
Erschreckend diese Überheblichkeit und Rassenideologie. Menschen sollten gleich angesehen werden, nicht nach Ethnie oder Hautfarbe unterschieden werden.
Ich traue einem Latino oder Afroamerikaner zu selbst seine Wahlentscheidung treffen zu können, würde mir nicht anmaßen denen solche Vorschriften machen zu wollen, die werden nicht dümmer oder klüger sein wie weiße Linksextreme Rassenideologen.

Mich erschreckt diese Art von Video, wo man versucht Ethnien dumm dastehen lassen zu wollen, das ist böswillig und tief rassistisch.

2x zitiertmelden

gestern um 19:35
@nocheinPoet

Ich möchte Dir mal kurz für die Videos posten, ich habe mir tatsächlich alle angeschaut. Der Kollege vom "Humanist Report" hat meines Erachtens am Besten aufgezeigt, warum es bei den Differenzen zwischen MAGA und Nicht-MAGA eben nicht "nur" um politische Differenzen geht, sondern um tiefe Risse innerhalb der Lebenskultur. Er erklärt wirklich nachvollziehbar warum es für einen Nicht-Maga-Wähler nun nicht zurück zur Normalität zwischen beiden Lagern gehen kann, denn MAGA macht eben sehr deutlich, das diese mit bestimmten Lebensentwürfen nicht vereinbar sind und das es nur zu folgerichtig ist, das man mit Menschen, die eine Partei die Deinen Lebensentwurf zerstören wollen, wie beispielsweise Deine Queer-Marriage, es keine gemeinsame Grundlage des Umgangs mehr gibt. Oder eben auch am Beispiel der Gesundheitsversorgung, die selbst für ihn in Gefahr nun ist, weil ACA abgeschafft werden soll.

Das ist eben nicht wie hier SPD gegen CDU, und nach der Debatte kann man ein Bier zusammen trinken, weil die Grundlage der FDGO beiden klar ist und es letztlich um Nuancen geht.

Warum es hier Brüche durch ganze Familien gibt ist komplett verständlich, sehr nice auch das letzte Statement aus den TikTok Zusammenschnitten im ersten Video, in der die Dame letztlich das sagt was jedem klar sein sollte - Auf Aktionen folgen Reaktionen. Wenn Du mir mit Deiner Wahlentscheidung zeigst, das Du gegen alles bist für das ich stehe, und mir sogar aktiv eventuell schadest, sind wir halt keine Freunde mehr, ganz einfach, lebe mit den Konsequenzen. Und das wirklich entspannt vorgetragen.

Gerne noch mehr solche Videos, ich bin aktuell zu beruflich eingespannt um YouTube nach solchen Perlen zu durchsuchen.

Leider bezweifle ich das die MAGA Aktivisten hier im Forum sich diese Videos anschauen. Die quatschen gegen die Videos, klar, aber nach meinem Eindruck ohne die Videos gesehen zu haben.

3x zitiertmelden

gestern um 20:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Leider bezweifle ich das die MAGA Aktivisten hier im Forum sich diese Videos anschauen
Oder die ganzen Argumente lesen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ne, wer soll solch bunte ellenlangen Text lesen?
Trauriger Auftritt, aber eines Trumps würdig.
Was interessiert schon die Realität, wenn man doch einfach erzählen kann, was man fühlt.....

2x zitiertmelden

gestern um 20:21
Zitat von cejarcejar schrieb:Die quatschen gegen die Videos, klar, aber nach meinem Eindruck ohne die Videos gesehen zu haben.
Das ist auch mein Eindruck, Danke @nocheinPoet , für die Arbeit.

melden

gestern um 20:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trauriger Auftritt, aber eines Trumps würdig.
Was interessiert schon die Realität, wenn man doch einfach erzählen kann, was man fühlt.....
Und es breitet sich aus. Nur was kann dagegen getan werden?
Leben wir wirklich schon im postfaktischen Zeitalter und haben außer "Fakten" die viele nicht mehr glauben ein Rezept dagegen?

Mir scheint wir werden überrannt von denen die Fakten nicht interessieren und nur noch nach Bauchgefühl entscheiden.

melden

gestern um 20:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trauriger Auftritt, aber eines Trumps würdig.
Nur habe ich nichts mit Trump am Hut.
Warum soll ich mir Videos anschauen, wo ethische Personen eingeteilt werden und man über deren "dummes" Wählverhalten herzieht?
Was verspricht man sich von solchen Videos? Sind diese Personen weniger wert?
Ich sehe darin Rassismus. "Schau an Latino, Du bist zu dumm und hast nicht so gewählt wie wir es wollen"

Menschen vorführen zu wollen, die nicht die eigenen politischen Vorstellungen teilen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mir reicht es völlig aus, wenn ich diese angebliche (End?)lösung der Trumpisten als das erkenne, was sie ist: eine Gräueltat, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Also illegale Ausschaffen sind "Gräueltaten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit", Lösungen oder Ansätze zu liefern siehst du dich aber nicht im Stande? Na dann mal gute Nacht...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dadurch steigen die Lebenshaltungskosten und die Inflation zwar weiter, aber das wollte Trump ja auch nicht verhindern, oder?
Faire Löhne steigern Lebenshaltungskosten und Inflation? Verstehe ich nicht, das müsstest du mit erklären.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast von "Studien" geschrieben, Mehrzahl, dann verlinke das mal und ziehe was raus, übersetzte, was mit mehr Substanz als "es gibt eindeutige Beweise", höre so was auch immer von Flacherdlern. :D
Jep, habe ich geschrieben. Das nicht lesen wollen / können von Fußnoten und Quellbezügen in einem Text kenne ich sonst eigentlich auch eher von Flacherdlern.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Recherchieren wir doch mal "gemeinsam" nach "Steven A. Camarota", sicher ein unabhängiger objektiver Wissenschaftler, oder was meinst Du?
Also Recherchieren auf einem "unabhängigem, Wissenschaftlichen" Artikel eines unbekannten Kolumnisten auf der Seite eines spanischen Telenovela Senders in den USA? Oder links außen Seiten wie "Western States Center"? Nein danke, ich ziehe da verlässlichere Quellen vor.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:der Kerl ist ohne Frage ein Rassist vom Allerfeinsten.
Weil er nicht links ist?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und was "Belege" angeht, ein wenig mehr als ein Zitat aus einem PDF mit "gibt eindeutige Beweise" ohne diese dann zu nenne oder zu zitieren, verstehe ich da schon drunter. Du offenbar hingegen nicht.
Fussnoten 22 und 23 im PDF. Ich hab mal nachgeschaut, scheinen wirklich sehr "Dubiose" Quellen zu sein:

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/joes.12300
https://nap.nationalacademies.org/catalog/23550/the-economic-and-fiscal-consequences-of-immigration

Darin wurden über 50 Studien untersucht...

:palm:

melden

gestern um 20:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was verspricht man sich von solchen Videos? Sind diese Personen weniger wert?
Ich sehe darin Rassismus. "Schau an Latino, Du bist zu dumm und hast nicht so gewählt wie wir es wollen"
Na zum Glück frisst er keine Haustiere. Aber das wäre ja auch rassistisch sowas zu behaupten...

1x zitiertmelden

gestern um 20:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na zum Glück frisst er keine Haustiere. Aber das wäre ja auch rassistisch sowas zu behaupten...
Das ist ebenso Rassismus.
Aber man kann sich schlecht hinstellen und das eigentlich zu recht anprangern, wenn man sich ebenso rassistisch verhält.

Ich halte beides für rassistisch.

melden

gestern um 20:37
@Röhrich

Damit hast du völlig recht. Auch Trump ist rassistisch.

melden

gestern um 20:58
@Star-Ocean
Die Abteilung für Regierungseffizienz soll die Regierungsaufgaben drastisch kürzen und die Verschwendung von Steuergeldern vermindern. Kurz: Eine Anti-Bürokratie-Einrichtung.
Um die Bürokratie abzubauen muss man wirklich unbedingt ein neues Ministerium einführen? Das könnte doch, meine ich, z.B. auch der Vize-Präsident machen - sofern er mal vom Sofa runterkommt! Zumal es ja nicht nur eine Leitung des Ministeriums braucht, sondern auch Mitarbeiter. Und ich gehe davon aus, dass diese Mitarbeiter nicht aus den bereits bestehenden Mitarbeitern rekrutiert werden. Die SChaffung dieses Ministeriums könnte also erst einmal die Mitarbeiterzahl der Regierung weiter anschwellen lassen.

melden

gestern um 21:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:War Arbeit, schau es Dir an!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ne, wer soll solch bunte ellenlangen Text lesen?
Dir ist keine Ausrede peinlich oder? Das sind ca. 890 Wörter, echt nicht viel, es sind doch echt 31 Sätze und ca. 3:31 Minuten Lesezeit. Und das ist für Dich echt ellenlang?

Vermutlich sind Bilderbücher und Kinderbücher so mit zwei Sätzen pro Seite mehr für Dich geeignet. Und das ganz dezente gelb hebt sich besser ab, als das einfarbige grau im Zitat. Aber Du suchst eben was zum Meckern, halten wir mal fest, Du bist mit ganz wenig Text einfach total überfordert. Eventuell ist ein Forum gar nicht so der passende Ort für Dich?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es reicht mir schon zu sehen, wie in einigen Videos über andere Ethnien hergezogen wird, nur weil die nicht das Kreuzchen an der gewünschten Stelle gemacht haben.

So, Du wurdest nun ja aufgefordert, nicht nur von mir, Deine Behauptungen endlich mal zu belegen, ich hoffe Du arbeitest schon daran?

Dann ist das nun wieder eine neue Behauptung, belege das, wo wird da genau nun wie über welche Ethnien hergezogen? Du ziehst Dir da einfach irgendetwas aus der Nase, wie üblich ohne jeden Beleg. Wird Zeit Kerl, dass Du in die Schuhe hier kommst.

Sonst wird man das allgemein wirklich langsam als Trollen werten, wirst sehen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Erschreckend diese Überheblichkeit und Rassenideologie.
Meine Fresse, wo genau ist da was nun an Überheblichkeit und wo ist da Rassenideologie, belege das und schwurble nicht einfach nur irgendeinen Mist. Du unterstellst da wieder nur etwas, um Dich dann dazu nicht äußern zu müssen, machst Du die ganze Zeit hier so.

Belege es, was ist da wo in welchem Video genau an Überheblichkeit zu finden und was an Rassenideologie?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Menschen sollten gleich angesehen werden, nicht nach Ethnie oder Hautfarbe unterschieden werden.
Ja, Menschen sollten gleiche Rechte haben, haben sie aber leider nicht, Rassismus findest Du bei Trump und seiner Bande, hatte ich belegt. So, und natürlich kann man auch nach Ethnie oder Hautfarbe unterscheiden, der Unterschied selber ist ja nicht rassisch. Wenn ich sage, ich habe einen dunkelhäutigen Freund und der braucht im Sommer nie Sonnencreme, ist das nicht rassistisch.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich traue einem Latino oder Afroamerikaner zu selbst seine Wahlentscheidung treffen zu können, würde mir nicht anmaßen denen solche Vorschriften machen zu wollen, die werden nicht dümmer oder klüger sein wie weiße Linksextreme Rassenideologen.
Du schwurbelst nur, wie immer, keiner hat hier wem eine Vorschrift machen wollen, wo und wer soll das wem gemacht haben? Du bist nicht nur mit 31 Sätzen Text überfordert, sondern auch mit kurzen Videos. So, belege das mit den Rassenideologen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mich erschreckt diese Art von Video, wo man versucht Ethnien dumm dastehen lassen zu wollen, das ist böswillig und tief rassistisch.
Kein Bashing, konkret auf den Punkt, wo wird da wie in welchem Video nun versucht, Ethnien dumm dastehen zu lassen. Das ist einfach nicht wahr, belege diese Unterstellung.

Wie immer kommt von Dir nichts zur Sache, ich schreibe:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... damit der Krieg da unten im Gazastreifen ein Ende findet, so Trump eben als "Friedensstifter" was hat der denen doch vor der Wahl so alles verspochen.
Du fragst mich darauf:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was genau hat er versprochen? Könntest Du das mal nennen? Ich würde einmal vermuten er steht, wie schon immer, weiterhin voll hinter Israel und ist weiterhin gegen Antisemitismus.
Ich bin wieder so nett und suche Dir das raus, ein Hintergrundtext mit nur 31 Sätzen, liest man in 3:31 Minuten, wenn die Farbe stört, kannst Du auch den Text im Original lesen, ist ja verlinkt.

Und ich suche Dir auch noch zwei kurze Videos raus, die genau das erklären, was ich vorab geschrieben habe. Der Text ist Dir zu lang, zu bunt, die Videos angeblich böswillig und tief rassistisch und schon gehst Du wieder auf nichts ein.

Da hat doch @ayashi hier einfach mal gezeigt, er ist im Gegensatz zu Dir richtig informiert, war für ihn gar kein Thema.

Belege es, was ist da wo in welchem Video genau an Überheblichkeit zu finden und was an Rassenideologie, wo wird versucht Ethnien dumm dastehen lassen, was genau ist da böswillig und tief rassistisch?

melden

gestern um 21:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ebenso das Geflenne von den Latinos, oder die Ehepartner oder Familienangehören ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man könnte meinen, dahinter steckt Rassismus?
Du willst mich hier einen Rassisten nennen? Ja? Da hilft ein "man könnte man meinen ..." Dir hier nicht weiter, wenn Du das hier im Forum vor "dumme Arschloch" schreibst, wird das recht sicher nicht nur als freie Meinung durchgehen. Auch ein Fragezeichen am Satzende macht das nicht besser.

Wo siehst Du da Rassismus?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was genau stört Dich den den Latinos?
Nichts, was sollte mich an denen auch stören? Du schnallst einfachste Texte und Aussagen nicht, es ging nicht darum, in meiner Aussage, dass es Latinos sind, es ging um das Geflenne. Wenn ich sage, da parkt eine gelbes Auto auf meinem Parkplatz vor dem Haus, kommst Du an und fragst, was ich gegen gelbe Autos habe? Echt jetzt?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es sind Menschen und die legal in der USA lebenden dürfen, sich selbst für ihre Kandidatin oder Kandidaten entscheiden, da braucht es keine woken Ideologen, die Rassen/ Ethnien Politik betreiben wollen und dem "dummen" Latino oder POC etwas vorschreiben.
Du behauptest wieder etwas, hetzt und unterstellst, eben Rassismus in den Videos, ohne es zu belegen und nimmst dann das als Tatsache und regst Dich darüber auf. Keiner wollte denen in den Videos etwas vorschreiben und auch "dumm" habe ich da nicht drin gehört. Belege Deine Behauptungen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt einen großen Unterschied, diese Wahl hier, greift in die Familien direkt ein, der Sohn der transgender ist, die Tochter die schwanger ist, die Familienangehörigen, die nicht legal im Land sind, es gibt so viele Punkte wo man sagen muss, Du hast gegen mich und die Interessen meiner Familie gestimmt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du scheinst eine wilde Familie zu haben oder eine wilde Fantasie. Tochter schwanger, da sollte man sich doch freuen?
Wie gesagt, Du kannst ganz einfachen Dingen nicht folgen, es geht um das Recht auf Abtreibung, die Tochter wurde vergewaltigt und ist zwölf Jahre alt, gibt republikanische Bundestaaten da ist eine Abreibung auch dann verboten.

Und weil Du ganz sicher wieder nichts darüber weißt und sonst ... nachfragen wirst:
IN VIERZEHN BUNDESSTAATEN: Tausende Vergewaltigungsopfer dürfen nicht abtreiben

Oft versuchen sie, selbst abzutreiben: In den vierzehn US-Bundesstaaten mit Abtreibungsverbot gibt es laut einer Studie 65.000 Frauen, die bis Anfang des Jahres durch Vergewaltigung schwanger wurden.

In den 14 amerikanischen Bundesstaaten, die nach der Aufhebung des landesweiten Abtreibungsrechts durch den Obersten ­Gerichtshof Abbrüche unter Strafe gestellt haben, sind bis Anfang des Jahres schätzungsweise etwa 65.000 Frauen nach Vergewaltigungen schwanger geworden. Laut einer jetzt in der Fachzeitschrift „JAMA Internal Medicine“ veröffentlichten Studie entfallen mehr als 26.000 der Schwangerschaften nach sexuellen Übergriffen auf Texas. Nach der Änderung des Abtreibungsrechts Ende Juni 2022 hatte der Bundesstaat Schwangerschafts­abbrüche grundsätzlich verboten. Nur in Fällen, in denen das Leben der Mutter gefährdet ist, erlaubt Texas eine Abtreibung.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/usa-zehntausende-frauen-duerfen-nach-einer-vergewaltigung-nicht-abtreiben-19482101.html

Es ist keine Paywall, Text ist so weit frei zu lesen, mehr gibt es mit Anmeldung, es ist auch kein Abo.

Aber für Dich auch als Video:
Youtube: USA: Keine Abtreibung nach Missbrauch | ARTE Reportage
USA: Keine Abtreibung nach Missbrauch | ARTE Reportage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und nun zur Erklärung, weil Du recht sicher Dich meinst doch über die Schwangerschaft der Tochter freuen zu müssen, stellen wir uns nun vor, die Tochter wurde vergewaltig, zwölf Jahre alt, nun schwanger und Abtreibung ist verboten, der Vater der Mutter der Tochter, also der Großvater von dem Mädchen hat nun fett Trump gewählt und ist auch noch so ein Pro-Lifer, die Mutter der Tochter bricht nun mit ihrem Vater und sagt dem, Alter komm nicht mehr her, kommt meinen Kindern nicht mehr nahe, ruf uns nicht mehr an, wir wollen dich nicht mehr sehen, Du bist raus.

Ja, kann ich verstehen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und der Sohn ist trans geworden wegen dem Wahlergebnis?
Nein, er ist Teil der LGBTQIA+ Gemeinschaft, er ist 14 Jahre alt und bekommt nun in der Schule und überall Probleme. Weil Trump da ja so seine eigene Agenda hat. Und nein, suche es Dir selber raus, informiere Dich gefälligst, was die Wahl von Trump für LGBTQIA+ bedeutet.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:So ganz verstehe ich Deine Posts nicht, willst Du irgendwo die Gesellschaft spalten und Angst verbreiten?
Du verstehst nicht nur meine Posts nicht, Du verstehst offenbar keinen Satz mit mehr als drei Worten. Warum sollte ich die Gesellschaft spalten wollen und/oder Angst verbreiten, begründe diese Frage mal.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Glaubst Du, Amis werden das von Dir lesen?
Nein, warum fragst Du das?

2x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich möchte Dir mal kurz für die Videos posten, ich habe mir tatsächlich alle angeschaut.

Der Kollege vom "Humanist Report" hat meines Erachtens am Besten aufgezeigt, warum es bei den Differenzen zwischen MAGA und Nicht-MAGA eben nicht "nur" um politische Differenzen geht, sondern um tiefe Risse innerhalb der Lebenskultur.

Er erklärt wirklich nachvollziehbar, warum es für einen Nicht-Maga-Wähler nun nicht zurück zur Normalität zwischen beiden Lagern gehen kann, denn MAGA macht eben sehr deutlich, das diese mit bestimmten Lebensentwürfen nicht vereinbar sind und das es nur zu folgerichtig ist, das man mit Menschen, die eine Partei die Deinen Lebensentwurf zerstören wollen, wie beispielsweise Deine Queer-Marriage, es keine gemeinsame Grundlage des Umgangs mehr gibt. Oder eben auch am Beispiel der Gesundheitsversorgung, die selbst für ihn in Gefahr nun ist, weil ACA abgeschafft werden soll.

Das ist eben nicht wie hier SPD gegen CDU, und nach der Debatte kann man ein Bier zusammen trinken, weil die Grundlage der FDGO beiden klar ist und es letztlich um Nuancen geht.

Warum es hier Brüche durch ganze Familien gibt ist komplett verständlich, sehr nice auch das letzte Statement aus den TikTok Zusammenschnitten im ersten Video, in der die Dame letztlich das sagt was jedem klar sein sollte - Auf Aktionen folgen Reaktionen. Wenn Du mir mit Deiner Wahlentscheidung zeigst, das Du gegen alles bist für das ich stehe, und mir sogar aktiv eventuell schadest, sind wir halt keine Freunde mehr, ganz einfach, lebe mit den Konsequenzen. Und das wirklich entspannt vorgetragen.

Gerne noch mehr solche Videos, ich bin aktuell zu beruflich eingespannt um YouTube nach solchen Perlen zu durchsuchen.
Ja, danke Dir, das Video fand ich auch sehr gut, und sehr sachlich, er erklärt das toll, zeigt genau auf, warum es nicht einfach eben nur eine Wahl war, warum da so viel Enttäuschung und auch Wut und auch Verachtung nun vorhanden ist, dass Familien zerbrechen.

Hier bei uns kommt das nicht in den Medien an, noch nicht eventuell, aber in den USA brennt wirklich das Netz. Ich habe nur ein paar "Perlen" rausgepickt, es ist so viel, in vielen Bereichen, und wir haben noch nicht mal die Amtseinführung gehabt. Bin selber doch etwas verwundert, dass jetzt schon so schnell die Hütte brennt, dachte es dauert ein wenig, aber nun ja, da kann man nun von ausgehen, dass das erst der Anfang ist, und bei so viel Hass, Wut, Enttäuschung, dass wird vermutlich auch Gewalt geben, das gibt ja Resonanz, das schaukelt sich auch auf, ich rechne noch mit Toten.

Also schön, dass meine Arbeit dann doch hier zumindest von einem User gewürdigt wird.

(@eckhart danke auch an Dich, eben erst gelesen)

1x zitiertmelden

gestern um 21:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:(@eckhart danke auch an Dich, eben erst gelesen)
Danke auch Dir, ja ich bin noch da und bin auf die Antwort von @Röhrich gespannt, obwohl ich mir davon nichts verspreche.

Aber es tut gut. Arte und 3SAT dürfen nicht von der Erde verschwinden!

melden