Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2024 um 23:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Dann würde Armee gegen Nationalgarden stehen, ich glaube die Bilder will selbst Trump nicht sehen
Ich hatte das hier: Joe Biden: 46. Präsident der USA (Seite 69) (Beitrag von FrankM) schon mal zitiert

Der "Insurrection Act" besagt:
§252. Use of militia and armed forces to enforce Federal authority

Whenever the President considers that unlawful obstructions, combinations, or assemblages, or rebellion against the authority of the United States, make it impracticable to enforce the laws of the United States in any State by the ordinary course of judicial proceedings, he may call into Federal service such of the militia of any State, and use such of the armed forces, as he considers necessary to enforce those laws or to suppress the rebellion.
Quelle: https://www.govinfo.gov/content/pkg/USCODE-2022-title10/html/USCODE-2022-title10-subtitleA-partI-chap13-sec252.htm

Übersetzung von mir:

Immer wenn der Präsident der Ansicht ist, dass rechtswidrige Behinderungen, Zusammenschlüsse oder Versammlungen oder Aufstände gegen die Autorität der Vereinigten Staaten es undurchführbar machen, die Gesetze der Vereinigten Staaten in einem Staat im Rahmen eines ordentlichen Gerichtsverfahrens durchzusetzen, kann er die Miliz jeden Staates (Nationalgarde) unter Bundesrecht stellen und diese Streitkräfte einsetzen, wie er es für notwendig erachtet, um diese Gesetze durchzusetzen oder den Aufstand zu unterdrücken.

Die Nationalgarde untersteht genau wie die Army dem Präsidenten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 01:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bin kein Teleprompterspezi, gibt aber Aufnahmen von der anderen Seite wo die Oberfläche gesplittert aussieht.
Gibt es nicht.
Ich weiß welches Bild du meinst auch davon gibt es eine hochauflösendere Version aus der ersichtlich wird, dass es sich um eine Reflektion handelte.



Jedenfalls auch auf dieser Aufnahme kann man klar sehen, dass beide Teleprompter unversehrt sind.

1721070560212Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 07:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dann gibt es noch das Foto mit der Kugel neben Trumps Kopf
Das ist aber wirklich preisverdächtig. In der passenden Millisekunde auf den Auslöser gedrückt und eine Verschlußzeit kleiner als 1/250s benutzt.
Das war ein Profi, vermutlich ein Photoshop-Profi. Ist allerdings meine persönliche Vermutung, da Du das betreffednde Foto nicht verlinkst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 07:54
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das ist aber wirklich preisverdächtig. In der passenden Millisekunde auf den Auslöser gedrückt und eine Verschlußzeit kleiner als 1/250s benutzt.
Das war ein Profi, vermutlich ein Photoshop-Profi. Ist allerdings meine persönliche Vermutung, da Du das betreffednde Foto nicht verlinkst.
War ne 1/8000 Belichtung, und 30 Bilder pro Sekunde.

Googeln sollte helfen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 08:14
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Jedenfalls auch auf dieser Aufnahme kann man klar sehen, dass beide Teleprompter unversehrt sind.
Sie erscheinen unversehrt, ja.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 09:19
Was mich an diesem Attentar sehr stark wundert ist, dass die Zuschauer
ziemlich ruhig sitzen geblieben sind.
In den TV Bildern sah er jedenfalls so aus.
Sie erleben mit, dass geschossen wird, Menschen werden getroffen,
auf dem Podium Getümmel, der Sicherheitsdienst schützt Trump.
Auf dem oben eingestellten Foto steht ein schwer bewaffneter Mann in Tarnuniform.

Bewegung Unruhe - ja, das sieht man.
Der erschossene Feuerwehrmann soll sich über seine Familie geworfen haben.
Aber ich würde erwarten, dass eine riesen Panik ausbricht und die Leute
schreiend in alle Richtungen laufen.

Ich hab Bilder gesehen, auf denen einzelne Leute sitzen bleiben, die Fäuste
recken und "fight" rufen.

Täuscht das alles?
Oder ist sich dieses Publikum sicher, dass es beschützt wird?
Mich wundert das wirklich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 09:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was mich an diesem Attentar sehr stark wundert ist, dass die Zuschauer
ziemlich ruhig sitzen geblieben sind.
In Notsituationen verhalten sich Menschen "unlogisch"...während der "Experte" auf der Couch Zeit hat alles nüchtern zu analysieren, haben diese Menschen paar Bruchteile einer Sekunde zu checken was los ist. Als Beispiel: vor mich hat sich mal ein Auto überschlagen und als wir die Frau durch das Seitenfenster rausgeholt haben, hat sie gesagt (sie hat leicht geblutet): jetzt sind alle meine Musik CD's zerkratzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 10:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Notsituationen verhalten sich Menschen "unlogisch"...während der "Experte" auf der Couch Zeit hat alles nüchtern zu analysieren, haben diese Menschen paar Bruchteile einer Sekunde zu checken was los ist. Als Beispiel: vor mich hat sich mal ein Auto überschlagen und als wir die Frau durch das Seitenfenster rausgeholt haben, hat sie gesagt (sie hat leicht geblutet): jetzt sind alle meine Musik CD's zerkratzt.
@Abahatschi
Das stimmt. Aber du beschreibst aber eine andere Situation.

Aber nach meiner Erfahrung steckt Panik sofort an.
Und hier sind Schüsse gefallen!
Man wusste nicht, wie viele Schützen und aus welchen Richtungen.
Panik erfasst alle, immer. Ausnahme sind solche Menschen, die von ihrem
Beruf her "im Feuer" stehen, an Paniksituationen gewöhnt sind, die Sache überblicken
und anderen helfen können.
Wenn hier die ersten schreiend planlos weggelaufen wären,
hätten sie andere mitgerissen.
Das war nicht so.
Meine Erklärung ist, dass sich die Zuschauer nicht vorstellen konnten, dass Trump
angreifbar ist. Dass sie den tatsächlich als bedeutende Person der Geschichte auffassen,
der von Sicherheitsleuten geschützt wird (die haben das im Griff)
bzw. von Gott, der dafür sorgen wird, dass alles gut ausgeht.

Ich finde das tatsächlich sehr speziell und verwunderlich.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 10:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine Erklärung ist, dass sich die Zuschauer nicht vorstellen konnten, dass Trump
angreifbar ist.
Das glaube ich nun wirklich nicht. :D
Wenn die Zuschauer irgendwas gedacht haben, dann eher dass die Schüsse Trump gelten und nicht ihnen, also kein Grund weg zu laufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 10:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und hier sind Schüsse gefallen!
Schüsse. In Amerika, ja ganz ganz außer gewöhnlich.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine Erklärung ist, dass sich die Zuschauer nicht vorstellen konnten, dass Trump
angreifbar ist.
Deine Erklärung ist eher dass deine Meinung fest steht, egal was andere dazu schreiben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 11:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das glaube ich nun wirklich nicht. :D
Wenn die Zuschauer irgendwas gedacht haben, dann eher dass die Schüsse Trump gelten und nicht ihnen, also kein Grund weg zu laufen.
@Groucho
Das ist mir zu kühl überlegt.
Keine Sorge. Die schießen auf den, nicht auf mich.
So denkt man nicht. Ausserdem könnte es ja auch sein, dass ein Schütze sowohl Trump
ins Visier nimmt, als auch seine Anhänger.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schüsse. In Amerika, ja ganz ganz außer gewöhnlich.
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Erklärung ist eher dass deine Meinung fest steht, egal was andere dazu schreiben.
Das ist meine ganz persönliche Verwunderung und auch meine persönliche Erklärung.
@Abahatschi
Nicht von vorne herein steht meine Auslegung fest.
Ich weiss nur aus Erfahrung, dass Panik eine mächtige, mitreissende Kraft ist.
In einer Paniksituation will man entweder ganz schnell flüchten
oder man versteckt sich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 12:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In einer Paniksituation will man entweder ganz schnell flüchten
oder man versteckt sich.
Zuerst muss man die Situation als solche erkennen. Sollte man das so erkannt haben, gibt es noch die Variante des "versteinern".
Trotzdem noch eine Frage: und wenn Du Dich über die anderen Gäste "wunderst", hat es welche Relevanz zu Trump?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 16:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine Erklärung ist, dass sich die Zuschauer nicht vorstellen konnten, dass Trump
angreifbar ist. Dass sie den tatsächlich als bedeutende Person der Geschichte auffassen,
der von Sicherheitsleuten geschützt wird (die haben das im Griff)
bzw. von Gott, der dafür sorgen wird, dass alles gut ausgeht.

Ich finde das tatsächlich sehr speziell und verwunderlich.
Wahrscheinlich werden die Leute in den USA geschult, wie sie sich verhalten müssen in einer solchen Situation, da dies dort schon fast Alltag ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 16:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollte man das so erkannt haben, gibt es noch die Variante des "versteinern".
So ist mir das auch bekannt,entweder man handelt in Panik zb mit Flucht,oder man steht unter Schock und ist wie gelähmt.
Die Schüsse waren ja auch aus weiterer Entfernung, kann natürlich sein das nicht jeder sofort davon ausging das geschossen wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 17:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zuerst muss man die Situation als solche erkennen. Sollte man das so erkannt haben, gibt es noch die Variante des "versteinern".
Trotzdem noch eine Frage: und wenn Du Dich über die anderen Gäste "wunderst", hat es welche Relevanz zu Trump?
@Abahatschi
Nein! Man muss gar nichts "erkennen". Der Verstand hat keine Zeit abzuwägen.
Du hast eine Massenpanik noch nicht erlebt.
Du nimmst in dem Augenblick eine ungeheure Bewegung und Angst um dich herum wahr
und bist sofort angesteckt.
Dann rennt alles los, übereinander.
Die einen wollen ganz schnell weg, andere kriechen irgendwo gin, versuchen sich zu verstecken.

Ich habe heute hier zum ersten mal dieses Foto von dem schwer bewaffneten Mann (Polizist? Sondereinheit?)
gesehen.

Und ich erkläre mir das so:

Die Besucher fühlten sich gut gesichert und beschützt. Und das spräche ja für die gute Arbeit der Sicherungsleute.
An der Vorarbeit (warum war dieses Dach nicht abgesichert) gibt es Kritik.
Aber als dann die Schüsse gefallen sind, lief alles ab, wie ein Uhrwerk-
Aber das genügt nicht, eine Massenpanik zu verhindern.
Darum denke ich, dass das Publikum solcher Wahlkampfveranstaltungen handverlesen ist.

Da werden ausschließlich Trumpfans der treuen bis fanatischen Sorte gesessen haben.
Z.B. sieht man in den Flmen, dass Trump die Faust reckt und "fight, fight, fight" ruft.
Und in den vorderen Reihen sitzen Männer, die ihm das nachmachen.
Egal was passiert, wir weichen nicht, wir kämpfen!
Das wirkt auf mich echt spooky.

Handverlesen, weil ja diese Auftritte gefilmt werden und wiederum für die Wahlkämpfe benutzt werden.
Da sitzen dann also nicht Zuschauer mit einem Feagezeichen im Gesicht.

(Wir sindheute vorbeigekommen, weil wir in der Nähe wohnen. Wir werden Biden wählen, aber jetzt wo er
mal hier ist, gucken wir uns auch Trump an..)


Also so etwas wird es nicht geben. Nur Zuschauer, die Teil seines Universums sind.
Bei Bidens Auftritten natürlich auch. Auch für ihn werden positive Aufnahmen gemacht.

Und so erkläre ich mir die relative Ruhe dort, während und nach dem Attentat,
obwohl ein Mann erschossen wurde (und der Attentäter)
und es Verletzte gegeben hsat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 17:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Handverlesen, weil ja diese Auftritte gefilmt werden und wiederum für die Wahlkämpfe benutzt werden.
Da sitzen dann also nicht Zuschauer mit einem Feagezeichen im Gesicht.

(Wir sindheute vorbeigekommen, weil wir in der Nähe wohnen. Wir werden Biden wählen, aber jetzt wo er
mal hier ist, gucken wir uns auch Trump an..)
:D

Schon etwas zu sehr hochgeschraubte Gedankengänge, als wären "handverlesene" Trump-Fans eher bereit, sich in aller Ruhe zu opfern. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 17:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein! Man muss gar nichts "erkennen". Der Verstand hat keine Zeit abzuwägen.
Doch, und wie. Ich hatte mehrere Unfälle und weiss dass man schon Zeit hat.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du hast eine Massenpanik noch nicht erlebt.
Du, oder wie? Ich habe den Eindruck Du fantasierst und projizierst ziemlich viel.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du nimmst in dem Augenblick eine ungeheure Bewegung und Angst um dich herum wahr
und bist sofort angesteckt.
Dann rennt alles los, übereinander.
Die einen wollen ganz schnell weg, andere kriechen irgendwo gin, versuchen sich zu verstecken.
Ich renne nirgendwohin wenn ich nicht weiss was los ist - und zum Thema: da war eben keine Massenpanik! Genau das hat Dich ja verwundert, oder nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 19:08
Das sind die Leute die andere gehirngewaschene Schlafschafe nennen.

RNC-Bandaged-Ears-Trump
DRonald Trump ist zwar der Einzige, dem tatsächlich ins Ohr geschossen wurde, doch beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee ist er bei weitem nicht die einzige Person, die einen Verband an der Seite seines Gesichts trägt.

Das ungewöhnliche Accessoire ist in der ganzen Kongresshalle allgegenwärtig, wo Delegierte und Unterstützer zu Ehren des ehemaligen Präsidenten und Parteikandidaten ihre eigenen Versionen seines Wundverbandes präsentieren, die von Wattepads über Klebeband bis hin zu gefalteten Papierstücken reichen.
Quelle: https://time.com/7000028/ear-bandage-fashion-trend-republicans-convention-rnc-trump-shooting/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 22:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wie sie sich verhalten müssen in einer solchen Situation, da dies dort schon fast Alltag ist.
Klar ist das auf dem Land Alltag, da sind ja die ganzen Gangs und nicht in den Großstädten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2024 um 22:41
Es war ein Genuss, heute Nacht die Rede von Kai Trump zu sehen. Was für ein intelligentes, weltoffenes und hübsches Mädchen. Und sehr aussagekräftig, wie sie aus tiefstem Herzen über ihren Opa geredet hat. Daran erkennt man die Erziehung.

Ich habe Trump selten so emotional betroffen gesehen.



Youtube: SURPRISE RNC MOMENT: Trump's Granddaughter Kai Comes Onstage And Praises Grandfather
SURPRISE RNC MOMENT: Trump's Granddaughter Kai Comes Onstage And Praises Grandfather
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden