Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:21
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Engster Verbündeter ist doch nur noch Putin
@Ayashi
Nein, da steht "die Ukraine mit ihren engsten Verbündeten, darunter GB"
..also Deutschland, Frankreich, GB, Polen, Italien u.A.m.
Davon vielleicht ein paar wenige- sollte aber reichen.

Das ist ein Zeichen: Wir stellen das auch komplett ein (ihr Warmduscher)

1x zitiertmelden

gestern um 18:32
Der Friedensengel bekommt Probleme mit China.
Die werden sich nicht so herum schubsen lassen, wie Selenskyj.
Ist das erste mal, dass ich Anflüge von Sympathie für Xi habe, auch wenn der Putin unterstützt.
Und dann droht China Trump ganz offen: „Wenn die USA Krieg wollen, sei es ein Zollkrieg, ein Handelskrieg oder irgendeine andere Art von Krieg, sind wir bereit, bis zum Ende zu kämpfen.“
Quelle:
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/rache-wegen-zoellen-china-droht-trump-mit-jeder-art-von-krieg-67c81f3af0c49c5db2140126

1x zitiertmelden

gestern um 18:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist ein Zeichen: Wir stellen das auch komplett ein (ihr Warmduscher)
Sie werden es sowieso tun, früher oder später.
Von daher erwarte ich aus Washington eigentlich keine Gesten der Freundschaft mehr.
Wer die jetzt noch Bauchpinseln möchte, hat den Schuss nicht gehört.

melden

gestern um 18:36
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ist das erste mal, dass ich Anflüge von Sympathie für Xi habe
@Ayashi
Dann soll XI doch mal selber kämpfen.
Die zögern alle nicht, ihre Soldaten und Zivilisten zu
verheizen. Ich finde das zum Kotzen.

Wahrscheinlich bereitet XI gerade die Eroberung von Taiwan vor.
Die Welt ist gerade mit anderen Sachen beschäftigt...
Dank Putin und Trump

1x zitiertmelden

gestern um 20:29
Jetzt redet Trump auch mit der Hamas. Er wird nach der Ukraine auch Israel verkaufen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/trump-administration-fuehrt-offenbar-erstmals-direkte-gespraeche-mit-der-hamas-li.2304678

melden

gestern um 20:32
Na, offensichtlich will er diesen Nobelpreis mit aller Gewalt.

Andernfalls wird Norwegen annektiert.

melden

gestern um 20:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann soll XI doch mal selber kämpfen.
Die zögern alle nicht, ihre Soldaten und Zivilisten zu
verheizen. Ich finde das zum Kotzen.

Wahrscheinlich bereitet XI gerade die Eroberung von Taiwan vor.
Die Welt ist gerade mit anderen Sachen beschäftigt...
Dank Putin und Trump

So schnell scheppert es nicht. Denke die Chinesen wollen Trump nur mitteilen, was für ein Idiot er ist.

Das sollte es uk Zölle gehen. Kanada ist offenbar seh besorgt über die Drohungen der US Seite.
Hatte hier nicht vor 6.Wochen noch behauptet, dass es sich um Geschwätz handelt auf das man nichts geben muss?
Die USA haben in den Gesprächen mit Kanada deutlich mehr Themen angesprochen und Druck auf das Nachbarland ausgeübt als bislang bekannt. "Sie haben uns mit verschiedenen Dingen bedroht", sagte Außenministerin Melanie Joly der BBC. "Wir wollten sicherstellen, dass die kanadische Öffentlichkeit und die Welt klar darüber informiert sind, was vor sich geht." Demnach sind die Vertreter der USA in den Gesprächen zu Zöllen über die Themen Fentanyl-Handel und Grenzsicherheit hinausgegangen. Sie haben auch Kanadas militärische Bereitschaft, die Sicherheitsallianzen des Landes und natürliche Ressourcen wie Wasser angesprochen.
https://www.n-tv.de/politik/Kanada-USA-haben-uns-mit-verschiedenen-Dingen-bedroht-article25609209.html

PS.. der Dow hat heute wieder zugelegt..denke das wird sich aber ändern, wenn die EU Zölle kommen und der Handelskrieg mit China ausartet

4x zitiertmelden

gestern um 20:40
Zitat von AyashiAyashi schrieb:PS.. der Dow hat heute wieder zugelegt..denke das wird sich aber ändern, wenn die EU Zölle kommen und der Handelskrieg mit China ausartet
Und die Rüstungsindustrie in den USA kotzt gerade richtig im Strahl. Vor allem wenn das mit den HIMARS stimmen sollte…

melden

gestern um 20:45
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Denke die Chinesen wollen Trump nur mitteilen, was für ein Idiot er ist.
@Ayashi
Für die feine asiatische Art, nichts direkt zu sagen, das aber deutlkich, hat Donald nun gar keinen Sinn.
Dem fällt nur auf, wenn einer im Jogginganzug vor ihm steht
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Hatte hier nicht vor 6.Wochen noch behauptet, dass es sich um Geschwätz handelt auf das man nichts geben muss?
Eins hab ich gelernt - weil das von verschiedenen Seiten bemerkt worden ist:

Trump macht, was er ankündigt.
Das ist Teil seiner Strategie

Darum überlege ich, ob Dänemark um Grönland kämpfen würde (nein),
ob der Bündnisfall auch eintritt, wenn ein Bündnispartner (USA) einen anderen (Dänemark)
überfällt (nein), wobei Grönland nicht Teil von Dänemark ist
Ob befreundete Staaten Grönland/Dänemark militärisch zur Seite stehen würden (nein)

Und all das haben die MAGAleute um Trump längst auch kalkuliert

1x zitiertmelden

gestern um 20:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die AfD im Bundestag herumkeift und Falschbehauptungen in den Saal gröhlt, dann gibt es auch Standing Ovations.
Will heißen, dass ihm seine Untertanen applaudieren ist nicht ungewöhnlich.
Von den Demokraten im Raum gab es diese wohl nicht
Richtig und die schlauen AfD sowie Trump Fans sehen diese Bilder und denken sich, "wow, er bekommt Applaus, was für eine tolle Rede".

Schon bemerkenswert, wie einfach einige Menschen gestrickt sind und wie einfach man sie manipulieren kann. Sieht man ja auch immer wieder in diesem Forum.

melden

gestern um 20:57
Zitat von AyashiAyashi schrieb:So schnell scheppert es nicht. Denke die Chinesen wollen Trump nur mitteilen, was für ein Idiot er ist.
Ich denke, wenn Trump den Bogen überspannt, könnte es durchaus scheppern.
China wird sich sicherlich nicht von Trump auf der Nase rumtanzen lassen.

Insgesamt habe ich gerade das Gefühl, dass Trump kurz davor ist sich zu übernehmen. Er macht einfach zu viele Baustellen auf.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass er doch noch ein paar Berater um sich herum hat, die ihn ein bisschen ausbremsen.

3x zitiertmelden

gestern um 21:02
Wenn man seine Rede vor dem Kongress gestern gesehen, gelesen, gehört hat sollte einem folgendes auffallen.

Bei Panama, Mexico und Grönland hat er von nationalen Sicherheitsinteressen geredet, ja geradezu immer wieder ausdrücklich betont.

Panama wegen den Chinesen, Mexico wegen den Kartellen die an den Grenzen stehen und Grönland wegen der geostrategischen Lage.

Die einigen Kriege die der Präsident als Oberbefehlshaber anzetteln kann, ohne die Zustimmung des Kongresses einzuholen, sind Kriege aus nationalem Sicherheitsinteresse.

Mit dem Hintergrund frage ich mich tatsächlich was diese Betonung also wirklich genau bedeuten soll.

2x zitiertmelden

gestern um 21:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Insgesamt habe ich gerade das Gefühl, dass Trump kurz davor ist sich zu übernehmen
Kurz davor?

Lass mal überlegen...

Behörden aufgelöst und den Staatsapparat lahm gelegt.
Sozialstaat liegt lahm inkl. Medizinische Betreuung und social Security
Gesetze umgangen und juristische Anordnungen nicht befolgt.
Die eigenen Landsleute bedrohen und einschüchtern.
Handelskrieg mit so ziemlich allen wichtigen Handelspartnern angefangen
Nato in den Arsch getreten
Sicherheit Europas aufs Spiel gesetzt.
Putin in den Arsch gekrochen
Demokratie weitgehend beseitigt.
Inflation angetrieben
Eierpreise in die Höhe getrieben
Einen Impfgeger während extremer Vogelgrippe und Masern Epidemie zum Gesundheitsminister gemacht.
Arbeitskräftemangel in der Landwirtschaft
Landesweite Proteste..
Gleichgewicht der Weltmächte auf den Kopf gestellt.

Der ist nicht kurz davor, der ist unumkehrbar drin.

Warren Buffet, ein Mensch von dem man nicht gerade behaupten kann, er habe keine Ahnung von Wirtschaft, prognostiziert den Zusammenbruch der US Wirtschaft
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19064415-verbraucher-leiden-buffett-schlaegt-alarm-trumps-zoelle-us-wirtschaft-chaos-stuerzen

Ich würde sagen, Trump ist schon am Ende, er weiß es nur noch nicht.

Entschuldigung, mit war gerade nach Weltuntergang

melden

gestern um 21:15
Zitat von cejarcejar schrieb:dem Hintergrund frage ich mich tatsächlich was diese Betonung also wirklich genau bedeuten so
Wenn ihn keiner aufhält, wird er sich die Länder holen. Fadenscheinige Begründungen werden ihm und Vance schon einfallen.

Der ist mittlerweile auf Putin Niveau angekommen, innerhalb von 6 Wochen

melden

gestern um 21:19
Aus Insiderkreisen aus Ramstein habe ich erfahren, dass heute alle Transgender SoldatInnen entlassen wurden.
Zudem wurden die Leute wieder eingestellt, die sich damals zu Coronazeiten nicht impfen ließen und dadurch ihren Job verloren. Mit vollem Lohnausgleich wieder eingestellt.
Unfassbar, was da gerade abgeht.

2x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von AyashiAyashi schrieb:. Kanada ist offenbar seh besorgt über die Drohungen der US Seite.
Die sind richtig angepisst. Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Die haben so einen freundlichen, leicht naiven Ruf in den USA und gehen jetzt richtig dagegen. Vollkommen zu Recht! Krank wie man seinen engsten Verbündeten so mies und dreckig behandeln kann.

melden

gestern um 21:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aus Insiderkreisen aus Ramstein habe ich erfahren, dass heute alle Transgender SoldatInnen entlassen wurden.
Zudem wurden die Leute wieder eingestellt, die sich damals zu Coronazeiten nicht impfen ließen und dadurch ihren Job verloren. Mit vollem Lohnausgleich wieder eingestellt.
Unfassbar, was da gerade abgeht.
Das ist AFD auf US Amerikanisch. Seht es euch genau an, da seht ihr, was euch mit Weidel und dem Malermeister erwartet.
Außerdem will sich Trump so den Rückhalt in der Armee sichern. Den wird er brauchen für seine Pläne

melden

gestern um 21:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum überlege ich, ob Dänemark um Grönland kämpfen würde (nein),
ob der Bündnisfall auch eintritt, wenn ein Bündnispartner (USA) einen anderen (Dänemark)
überfällt (nein), wobei Grönland nicht Teil von Dänemark ist
Ob befreundete Staaten Grönland/Dänemark militärisch zur Seite stehen würden (nein)
Der wird nichtmal Militär brauchen und einfach einen Deal mit Grönland machen nachdem er die Sezession von Dänemark unterstützt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Insgesamt habe ich gerade das Gefühl, dass Trump kurz davor ist sich zu übernehmen. Er macht einfach zu viele Baustellen auf.
Ich auch.
Der Zoff mit Kanada - unverständlich.
Es gibt so viele verwandtschafts- und freundschaftliche Beziehungen zwischen Kanadiern und US-Amerikanern.

Die Kanadier haben allerdings schon lange die Befürchtung, dass die USA sie schlucken will.
Das ist nicht Trumps Erfindung - aber er tobt sich aus.
Zitat von cejarcejar schrieb:Die einigen Kriege die der Präsident als Oberbefehlshaber anzetteln kann, ohne die Zustimmung des Kongresses einzuholen, sind Kriege aus nationalem Sicherheitsinteresse.
@cejar
Danke
Jetzt versteh ich´s

melden

gestern um 21:30
Zitat von MaariMaari schrieb:Der wird nichtmal Militär brauchen und einfach einen Deal mit Grönland machen nachdem er die Sezession von Dänemark unterstützt hat.
@Maari

Das dachte ich bis vor kurzem auch.
Ich zweifle jetzt aber an dieser unblutigen Strategie.
Wenn ich mir die Gesichter rund um Trump ansehe, kann ich mir
gut vorstellen, dass die einen Krieg anzetteln würden (kurz und siegreich).
So als "Männertraum". - Eine Fantasie, wie aus einem Film

melden