Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Da fehlt aber was.
Im Original Beitrag sieht man, dass Trump einen Michael McCune zitiert.
Er sagt das also nicht über sich selbst
Ah gut.

Naja es bleibt dennoch Unsinn

melden

gestern um 22:07
Zitat von cejarcejar schrieb:In den sozialen Medien wird nun rauf- und runter diskutiert was Homan nun unter der mitgebrachten Hölle meint, und aktuell geht man von irgendeiner Art Armee aus. Nationalgarde oder reguläre, weiss man noch nicht - Polizei kann er ja nicht meinen :)
Ah, das erinnert mich an Portland, Oregon im Juki 2020. Damals hat Trump Truppen geschickt, um die Aufstände niederzuschlagen. Ich weiß allerdings nicht, welcher Behörde die damals unterstanden.

2x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich weiß allerdings nicht, welcher Behörde die damals unterstanden.
United States Department of Justice
- Federal Bureau of Investigation
- United States Marshals Service
- Drug Enforcement Administration
- Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives
- Customs and Border Protection

United States Department of Homeland Security
- Federal Protective Service

melden

gestern um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sagt eigentlich alles
Der Deal ist vom Tisch, solange Selenskyj nicht auf die russischen..... äh.. amerikanischen Bedingungen für Frieden eingeht.

https://www.n-tv.de/politik/22-12-US-Finanzminister-Rohstoff-Deal-vorerst-vom-Tisch--article23143824.html
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ah, das erinnert mich an Portland, Oregon im Juki 2020. Damals hat Trump Truppen geschickt
Das war die Nationalgarde. Noch mal ne andere Hausnummer ist dann die Armee. Aber ja, der M
Macht das, wenn die Proteste überhand nehmen sollten.

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Da war die Nationalgarde
Die Nationalgarde (19th Special Forces Group) wurde in Washington um das White House eingesetzt, nicht (jedenfalls nicht offiziell bekannt) in Portland oder anderen Städten

melden

gestern um 22:31
@FrankM
Danke.

Was man nicht so alles aufbietet, um gegen die Bürger des eigenen Landes vorzugehen. Man erkennt daran, warum es so wichtig ist, die leitenden Positionen der Behörden mit Loyalisten zu besetzen. So wie es der Plan der Heritage Foundation vorsieht.

melden

gestern um 22:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wo ist der Zwiespalt? Du stimmt Trump doch zu.
Der Wzeispalt ist vermutlich mit dem Überrest seines moralischen Kompasses.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wurde in einem Video von MaiLabs glaube ich mal mit Datenquelle gezeigt.
DU meinst vermutlich dieses hier

Youtube: Wenn Amerika kippt | Eine Analyse
Wenn Amerika kippt | Eine Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Genau, da wurde die Spaltung als Datenwolke gezeigt. Ich habs mal ab dem Zeitpunkt eingesetzt, den ich interessant finde (Minute 5:56). Die Grafik mit der sie zunehmende Spaltung illustriert hat mich frappierend an REM Aufnahmen von einem Zellkern während der Mitose erinnert.
Ich fand das irgendwie erschreckend und habe es als ein dunkles Omen empfunden.

Den Vorgang im Weißen Haus möchte ich gar nicht weiter kommentieren. JD Vance und Trump sind in ihrer Hanswurstigkeit einfach lächerlich. Und hier wurde von einigen vermutet, das dies ein abgekartetes Spiel war. Das denke ich auch. Der beste Dealmaker aller Zeiten kam aus seinem lächerlichen Wahlkampfversprechen raus. er könne den Krieg in Rekordzeit beenden.

1x zitiertmelden

gestern um 22:36
@FrankM
Ups....sorry, da hab ich wohl was verwechselt.
Nun ja, lassen wir uns überraschen was in Boston passiert, wenn die Polizei nicht mit dem ICE kooperieren wird.

melden

gestern um 23:26
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:DU meinst vermutlich dieses hier
Ja, genau, danke. Objektiv sagen die Daten bzw. visuellen Aufbereitungen schon viel aus was heute jeder Laie auch selbst in "sozialen" Medien beobachten kann.

melden

um 08:06
Was hat Trump vor?
USA stoppen offensive Cyberoperationen gegen Russland
Für den neuen US-Verteidigungsminister Pete Hegseth stellen russische Cyberaktivitäten offenbar keine bedeutende Bedrohung mehr dar.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usa-stoppen-offensive-cyber-operationen-gegen-russland-a-81d6494d-20fb-4b0c-8eec-2fb474af8326?sara_ref=re-so-app-sh

Kein Problem für die innere Sicherheit der USA?
. Russland und China versuchen, unzufriedene US-Bundesbeamte zu rekrutieren. Welche Gefahr birgt diese Taktik für die nationale Sicherheit?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/russland-und-china-wollen-offenbar-us-agenten-anwerben/ar-AA1A3G9E?ocid=hpmsn

Und Gerüchte über Nord Stream 2.
Nord Stream 2 schien Geschichte zu sein, nun könnte die Gaspipeline wiederbelebt werden. Und das ausgerechnet unter Führung von amerikanischen Unternehmen.
. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bericht-zur-gaspipeline-kommt-ein-neustart-fuer-nord-stream-2-110330800.html

Wenn man 1+1 zusammenzählt, dann wird eigentlich relativ schnell deutlich, dass der Deal zwischen Putin und Trump längst gemacht ist und Selenskyj nur im Weg steht.

Der nächste Schritt wird also sein.

1. Selenski verschwindet und eine Marionette wird installiert.

2. Bei anschließenden Verhandlungen wird man sich relativ schnell einig Die besetzten Gebiete werden an Russland abgetreten. Die Ukraine wird entmilitarisiert. Die USA und Russland teilen sich die Rohstoffe. Lustige Friedenstruppen aus Zypern sichern den Frieden und Europa bezahlt das alles.

2x zitiertmelden

um 08:08
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Der nächste Schritt wird also sein.

1. Selenski verschwindet und eine Marionette wird installiert.

2. Bei anschließenden Verhandlungen wird man sich relativ schnell einig Die besetzten Gebiete werden an Russland abgetreten. Die Ukraine wird entmilitarisiert. Die USA und Russland teilen sich die Rohstoffe. Lustige Friedenstruppen aus Zypern sich an den Frieden und Europa bezahlt das alles.
Würde er dies wirklich schaffen hat er hinsichtlich America First alles richtig gemacht und könnte sich feiern lassen.
Mal abwarten ob es so kommt.

2x zitiertmelden

um 08:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn man Ahnung von Eristik und Rhetorik hat,
Und das hast du?

In welcher Welt ist Selensky denn ein "starker Rhetoriker"? Nun gut, abschliessend kann ich das nicht mal einschätzen, auf ukrainisch ist er das vielleicht sogar, auf English mit Sicherheit nicht. Was auch gar kein Vorwurf an ihn ist, aber über solche heroischen Darstellungen muss ich dann doch etwas den Kopf schütteln.

Und was ist denn da jetzt für ihn eigentlich gut gelaufen? Sein Ziel war es ja nicht, dass du ihm applaudierst.

1x zitiertmelden

um 08:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Würde er dies wirklich schaffen hat er hinsichtlich America First alles richtig gemacht und könnte sich feiern lassen.
Mal abwarten ob es so kommt.
Das Problem wird sein, die US Amerikaner davon zu überzeugen, daß Putin der Gute ist.

Ich glaube auch, viele dieser Schockmeldungen werden nur verbreitet, um vom eigentlichen Ziel abzulenken. Projekt 2025.

So blöd werden die nicht sein, den Russen und Chinesen Tür und Tor zu öffnen.

Mal sehen, ob er das Land im Inneren stabil halten kann. Ich glaube, dass ihm das bald um die Ohren fliegt.

melden

um 08:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Würde er dies wirklich schaffen hat er hinsichtlich America First alles richtig gemacht und könnte sich feiern lassen.
Eigentlich nicht, sofern man denn unter American First versteht seine Wirtschaft zu schrotten und China zu stärken.

Zu glauben das Putin ein Partner wird ist naiv.

1x zitiertmelden

um 08:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin ein Partner wird ist naiv
Das wird eine Zeit lang gut gehen. Ich denke mal so drei bis vier Jahre, bis Putin wieder aufgerüstet hat, dann ist das nächste Land dran, oder die Restukraine.

Trumps Problem ist, für ihn ist Politik immer ein Deal zum eigenen Vorteil.

Kein anderer hat es je geschafft, innerhalb kürzester Zeit so ziemlich jeden Verbündeten zu vergraulen und mit jedem Handelspartner einen Handelskrieg zu beginnen und das Land im Inneren so extrem zu spalten, dass ein Bürgerkrieg droht. Der hat gerade mächtig viele Baustellen.

melden

um 08:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei dem Test handelt es sich um den sogenannten MoCA-Test (Montreal-Cognitive-Assessment). Er ist 1996 von Ziad Nasreddine im kanadischen Montreal entwickelt worden. Auf Twitter schreibt ein Psychiater, der die Übungen regelmäßig mit seinen Patient*innen macht: "Der MoCA-Test wird nur dann angewendet, wenn Ihr Arzt einen Demenzverdacht hat."
Mein Vater hat diesen Test auch gemacht, da er vergesslich ist. Er hatte trotzdem auch 30 Punkte und die Fragen sind wirklich sehr einfach. Außerdem wird nach der Wiederholung der Wörter nicht nach 20 Minuten, sondern nach etwa 3 Minuten gefragt.

melden

um 09:39
Stefanie Babst. Frühere beisitzende Nato-Generalsekretärin, hat es gerade im Deutschlandfunk treffend erklärt.

Trump wird der Waffenruhe zustimmen, die Starmer und Macron ausgemacht haben, weil er weiß, dass diese nicht funktionieren wird und Putin nicht zustimmen wird. Also heiße Luft aus Europa.

Der wichtigere Part war allerdings, dass die NATO so wie sie jetzt existiert mittelfristig am Ende ist und Europa mal wieder nur geredet hat ohne konkrete Ergebnisse.

Warum Scholz den Merz nicht mitgenommen hat, ist mir unbegreiflich. Der Scholz hat doch jetzt schon nichts mehr zu melden, pocht auf amerikanische Sicherheitsgarantien, die es niemals geben wird. Das muss doch der letzte Depp inzwischen kapiert haben.

melden

um 11:41
Trump möchte eine Staatsrücklage aus Kryptowährungen bilden.
Ob das bei der Berg und Talfahrt der letzten Wochen eine so tolle Idee ist?

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/trump-veranstaltet-krypto-gipfel-im-weissen-haus-202838/

Auch blöd, dass er nahezu gleichzeitig seine Cyberkrieger zurück pfeift.
Ich vermute mal die Hackergruppen in Russland und Nordkorea lassen gerade die Champagner-Korken knallen.

2x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auch blöd, dass er nahezu gleichzeitig seine Cyberkrieger zurück pfeift.
Ich vermute mal die Hackergruppen in Russland und Nordkorea lassen gerade die Champagner-Korken knallen.
Das galt meiner Kenntnis nach nur für die klassischen (Cyber-)Streitkräfte dort. Wie sehr die davor involviert waren ist mir zwar nicht bekannt, wenn ich aber lese dass die NSA hier ausgenommen wurde, dann ist das immer noch viel mehr Schlagkraft als bei uns in Deutschland (quasi 0) oder mehreren europäischen Ländern die das "ein bisschen" betreiben zusammen.

E: Von der bisherigen Naivität Deutschlands in dem Bereich fange ich besser nicht an, sonst rante bzw. motze ich hier nur wieder rum wie naiv Gesellschaft und Politik hier meiner Meinung nach lange waren, teils ggf. noch sind, also lassen wir das :D

1x zitiertmelden

um 12:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auch blöd, dass er nahezu gleichzeitig seine Cyberkrieger zurück pfeift.
Wers glaubt ...
Zitat von WardenWarden schrieb:dann ist das immer noch viel mehr Schlagkraft als bei uns in Deutschland (quasi 0)
Ja, sowas sollten wir auch machen und Leute dafür ausbilden.
Wer den Feind besiegen will, muss eins mit ihm werden.

1x zitiertmelden