Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und überheblich werden wir auch schon.
Was ist daran überheblich? Deutschland hat bis heute nach dem 2. WK eine 180° Kehrtwende gemacht bzw. vollzogen. Keine Angriffskriege, kein Imperialismus. Diplomatie, Handel, Vermittlung, Kompromissbereitschaft als erstes Mittel der Wahl. Kein militärisches Säbelrasseln oder Großmannssucht.

Putin agiert dahingehend schon seit Jahren so. So gesehen teils auch die SU, aber gut. Die USA (wenn man vereinzelt bisherige Konflikte/Kriege nicht noch darauf abklopfen/bewerten will) fangen unter Trump jetzt mit einer gefährlichen Rhetorik bzw. Protzerei an. "My way or the highway".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Als Guter sieht sich Trump im übrigen auch, Putin ebenso.
Es ist alles eine Frage der eigenen Perspektive.
Binse. Frag die Ukrainer.

melden

gestern um 17:00
@nocheinPoet
Ich kann dieses Gesülze vom unbesiegbaren Friedensengel Putin, der sich ja nur verteidigen wollte nicht mehr lesen, ebenso das Schwachsinnsargument von einem genialen Donald Trump, der ja nichts weiter im Sinn hat, als sein Land zu retten und Frieden zu stiften.

Die Realität sieht nämlich ganz anders aus, aber leider ist es inzwischen so, dass man es mit Menschen zu tun hat, die jegliche Verfassungsmäßigkeit ablehnen und mit der Brechstange ihre rassistisches und nationalistisches Gedankengut als Religion verkaufen. Das alles nicht einmal 100 Jahre nachdem man sich von der Tyrannei des Nationalsozialismus befreit hat.

Ehrlich gesagt, ich möchte auf einem anderen Planeten leben, auf dem mensch n aus ihren Fehlern lernen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Er macht es nicht nur schlimmer sondern sägt an seinem eigenen Stuhl während er den Hauptgegner der USA gleichzeitig erlaubt Macht und Einfluß zu erreichen.
Was glaubt Trump eigentlich was er da tut?
Sein Stuhl spielt da schon bald kein Rolle mehr. Vance steht in den Startlöchern. Der wird dann das hasserfüllte Gedankengut übernehmen.

1x verlinktmelden

gestern um 17:02
So, also die Begeisterung des amerikanischen Volkes für ihren Präsidenten manifestiert sich doch recht deutlich:
Youtube: Trump RUNS TO GOLF and GETS BOOED EVERYWHERE
Trump RUNS TO GOLF and GETS BOOED EVERYWHERE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was soll man dazu groß noch sagen?

Selbst viele Republikaner sehen in Putin den Feind und in der Ukraine einen Verbündeten, nicht die ganze USA ist komplettverblödet und MAGA.

Und die Zeit arbeitet für sich, so ein Staat wie die USA, das ist eine hochkomplexe Maschinerie, viele Zahnräder greifen ineinander, es braucht viel Bürokratie, viele Menschen die echt Ahnung von dem haben, was sie so machen, und eben auch Erfahrung. Die hat man eben in den Behörden und so läuft es dann.

Die USA standen dank Biden gar nicht so schlecht da, sogar recht gut, da noch eine Schippe draufzulegen ist nicht einfach, selbst wenn man voll die Ahnung hat.

Wenn man aber wie Trump agiert und sich noch Musk nimmt, dann schüttet man überall Sand ins Getriebe, ich würde das schon Sabotage nennen, wenn man Trump so hört, und seine Speichellecker, die es wirklich nicht mehr schaffen hier Putin als den Aggressor zu benennen, als den der den Krieg angefangen hat, man könnte echt glauben, Trump arbeitet doch wo für Putin.

Entweder weil er strunzdumm ist, oder weil er erpresst wird. Da er aber bekannterweise strunzdumm ist, denke ich, Putin hat das auch ohne große Erpressung hinbekommen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also zumindest Bernie Sanders ist mit seiner Kritik sehr aktiv.
Einer der Lichtpunkte. Seitens Kongress ist es aber sehr ruhig und auch nicht alle demokratischen Senatoren sind aktiv. Man hat ja auch ein Teil dieser Russen-Brigade durchgewunken.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dazu kommt Musks Starlink-Satellitensystem. Davon hängen auch wir ab.
Nein, aber wir sollten endlich mal in das europäische System investieren - IRIS2

https://germany.representation.ec.europa.eu/news/sicheres-satellitensystem-kommission-bringt-die-einfuhrung-von-iris2-voran-2024-12-16_de
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dazu kommt die Arbeit der US-Geheimdienste, die Europa schon mehrere male
vor Anschlägen gewarnt haben.
Na ja, wenn die Amerikaner nicht wilde Sau im Nahen Osten gespielt hätten, dann wären hier auch weniger Anschläge passiert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Keiner von denen hat Trump gewählt.
Bei den Weltkriegsveteranen darf man davon ausgehen. Die haben noch Anstand!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber war es nicht Trump, der Soldaten, die im Krieg gefallen sind als Loser bezeichnet hat?
Jepp, der Loser Trump hat gefallene Soldaten beleidigt. Der rechten Systempresse war das aber keine größere Meldung wert.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wen kümmerts? Das war vor fast 100 Jahren.
Es sollte jeden aufrechten Demokraten kümmern!

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Beitrag von Ayashi (Seite 2.247)

Unterschreibe ich vorbehaltlos. So sieht es aus.

melden

gestern um 18:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, also die Begeisterung des amerikanischen Volkes für ihren Präsidenten manifestiert sich doch recht deutlich:
Na ja, ich würde das nicht überbewerten oder mir daraufhin irgendwelche Hoffnungen machen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Na ja, ich würde das nicht überbewerten oder mir daraufhin irgendwelche Hoffnungen machen.
Ich auch nicht. Sollte Trump irgendwann vom Amt enthoben werden rückt Vance nach, der wird seine Politik rigoros fortführen. Und es gibt nicht wenige die Vance für gefährlicher halten als Trump.

4x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Sollte Trump irgendwann vom Amt enthoben werden rückt Vance nach, der wird seine Politik rigoros fortführen. Und es gibt nicht wenige die Vance für gefährlicher halten als Trump.
Therefore, impeach the VP first!

Will sagen, nicht zwangsläufig. Dafür müsste eben JDVollpfosten zuerst vom Amt enthoben werden und dann der Trumpel. Damit logischerweise der Mist des Präsidenten nicht durch den Vize weitergeführt wird.
Möglichkeiten dafür gibt es wohl - hab das vorhin zufällig mal gegoogled - lese mich aber noch weiter ein.

melden

gestern um 18:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Einer der Lichtpunkte. Seitens Kongress ist es aber sehr ruhig und auch nicht alle demokratischen Senatoren sind aktiv. Man hat ja auch ein Teil dieser Russen-Brigade durchgewunken.
Tatsächlich werden mir ein meiner Bubble täglich Reden von demokratischen Senatoren und Kongressleuten gezeigt. Und dazu regen sich auch mehr und mehr Gouverneure, gerade dem Gouverneur von Illinois höre ich sehr gerne zu.

1x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und es gibt nicht wenige die Vance für gefährlicher halten als Trump.
Ich schiebe nach: Zumal J. D. Vance ja auch noch jünger ist.

melden

gestern um 19:19
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich auch nicht. Sollte Trump irgendwann vom Amt enthoben werden rückt Vance nach, der wird seine Politik rigoros fortführen. Und es gibt nicht wenige die Vance für gefährlicher halten als Trump.
Ja, aber nur wegen der Leute die hinter ihm stehen. Vance selbst ist farblos, ohne Charisma und eigenständigen Ideen.

melden

gestern um 19:31
Zitat von cejarcejar schrieb:gerade dem Gouverneur von Illinois höre ich sehr gerne zu.
Stimmt, den habe ich vergessen. Der hat ja gleich mal MAGA aufs Korn genommen, als kurzerhand Lake Michigan in Lake Illinois umbenannt hat 😂

Und die Stadt Green Bay in Michigan wollte er auch kaufen...

Best Trolling ever und eigentlich die einzig ehrliche Reaktion auf den geistigen Dünnschiss der von Trump abgesondert wird.

melden

gestern um 19:31
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Hier das Gespräch mit Selenskyj so wie ich es wahrgenommen habe (S = Selenskyj, T = Trump, V = Vance)
So kam es rüber, absolut.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und es gibt nicht wenige die Vance für gefährlicher halten als Trump.
Er ist jünger und mMn noch machthungriger als Trump. Genauso irre, aber Trump intellektuell haushoch überlegen. Das macht ihn brandgefährlich.

1x zitiertmelden

gestern um 19:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So kam es rüber, absolut.
Aber was für ein Niveau ist das bitte? Das wirkt so surreal. Hier greift bei mir zum ersten Mal die Redewendung: Man fühlt sich wie in einem schlechten Film.

Und der ist so schlecht, dass die Bösewichte völlig überzeichnete Witzfiguren sind.

melden

gestern um 20:50
Aktuell geht gerade Boston ab.

Hintergrund - Boston ist eine sogenannte Sanctuary City dich sich legal nicht an Immigrationsentscheidungen des Bundes hält, sondern Ihre eigene Entscheidungen trifft. Dies will Trumps Administration nicht akzeptieren und so wurde Bond auch auf das generelle Santuary-Programm angesetzt.

Nun kommt Tom Homan, der Chef von ICE, also der Immigrationsbehörde und beleidigt nicht nur den Polizeichef, der die Zusammenarbeit mit dessen Behörde beleidigt (dabei ist Boston aktuell einer der sichersten Großstädte in den USA mit einer all-time-low Kriminalitätsrate, sondern er droht der Stadt Bosten, das erkommen wird, und er bringt die Hölle mit, Zitat:
"The police commissioner of Boston, you said you'd double down on not helping the law enforcement offices of ICE. I'm coming to Boston, I'm bringing hell with me," Homan said, prompting applause from the crowd. "You're not a police commissioner. Take that badge off your chest, put it in your desk drawer. Because you became a politician. You forgot what it's like to be a cop."
Quelle: https://www.cbsnews.com/boston/news/immigration-tom-homan-president-trump-sanctuary-city-boston/

Die Antwort der Bürgermeistern kam natürlich direkt, hat den Polizeichef in Schutz genommen, aber auch noch mal auf den Umstand hingeweisen:
"Boston is a sanctuary jurisdiction under the Boston Trust Act, which the Boston City Council recently voted unanimously to reaffirm. Further, Boston is also subject to Massachusetts's judicial precedent finding ICE detainers an unlawful exercise of state power. Mayor Michelle Wu 'reiterated Boston's status as a sanctuary city' shortly after the 2024 presidential election," Comer wrote in the letter to Wu at the time.
Quelle: ebenda

Was nun superinteressant ist, das Leute in Boston und vor allem in der Umgebung, auch den angrenzenden Bundesstaaten ziemlich rough sind und vor allem extrem Stolz das die ganze Unabhängigkeitsbewegung der USA eben in Bosten entstand (Boston Tea Party).

In den sozialen Medien wird nun rauf- und runter diskutiert was Homan nun unter der mitgebrachten Hölle meint, und aktuell geht man von irgendeiner Art Armee aus. Nationalgarde oder reguläre, weiss man noch nicht - Polizei kann er ja nicht meinen :)
Was in meinen Augen krass ist, wie viele Menschen bereit sind zu kämpfen - ich muss immer sagen in meiner Bubble - und sich hier auf die erste echte Auseinandersetzung mit dem Bund vorbereiten.

Vermont heute haben wir ja auch schon in den Bildern von @nocheinPoet gesehen - dort haben es die Einwohner des Skiresorts in dem JD einen kleinen Ski-Urlaub mit lautstarken Protesten dafür gesorgt haben das er sich wieder verpisst hat. Also die Einwohnerzahl des kleinen Städtchens liegt bei ca 4000 Einwohnern, das Skiresort selbst ist natürlich privat.

3x zitiertmelden

gestern um 21:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Was in meinen Augen krass ist, wie viele Menschen bereit sind zu kämpfen
Das ist die größte Gefahr für den Weltfrieden. Wenn die USA sich von innen zerteilen und ein Bürgerkrieg ausbricht, wird China die Gunst der Stunde nutzen und Russland ebenso.
Ich würde das nicht belächeln. Trump wird versuchen die Armee im Inneren einzusetzen, wenn er seinen Willen durchsetzen möchte.

Dazu würde auch passen, dass Trump die Jag entlassen hat, um die Armee auf Linie zu bringen.

https://militaeraktuell.at/trump-administration-saeubert-us-militaerspitze/

Der Möchtegern Friedensnobelpreisträger riskiert ganz schön viel.

melden

gestern um 21:44
Das sagt eigentlich alles

https://bsky.app/profile/mbudjeryn.bsky.social/post/3ljfu33767k2k

bafkreibg5crbrzwgci3nzfcgolkbzqk6fufvuxg

3x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sagt eigentlich alles
Ja ja, Donny spielt 4D-Schach. So ein Meisterstratege wie Putin. :D

melden

gestern um 21:48
Zitat von cejarcejar schrieb:In den sozialen Medien wird nun rauf- und runter diskutiert was Homan nun unter der mitgebrachten Hölle meint, und aktuell geht man von irgendeiner Art Armee aus. Nationalgarde oder reguläre, weiss man noch nicht - Polizei kann er ja nicht meinen
Wie gerne ich schreiben würde, nee, komm mal runter. Aber seit dem 20. Januar ist so viel Unvorstellbares passiert, dass man selbst das nicht ausschließen kann.

Wie z.B.
Youtube: UNBELIEVABLE MOMENT: Top Pentagon Nom Can't Say If Russia Invaded Ukraine When Duckworth Asks
UNBELIEVABLE MOMENT: Top Pentagon Nom Can't Say If Russia Invaded Ukraine When Duckworth Asks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da kann Feinberg nicht sagen, dass Russland den Krieg gestartet hat.

Es ist einfach unfassbar, was wir zurzeit erleben. Und es ist erschreckend, dass auch in Deutschland viele Menschen so etwas glauben.

melden

gestern um 21:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sagt eigentlich alles
Da fehlt aber was.
Im Original Beitrag sieht man, dass Trump einen Michael McCune zitiert.
Er sagt das also nicht über sich selbst.

1x zitiertmelden