Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wer in den usa geboren wurde, hat zumindest noch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Trump will das zwar ändern, aber noch ist die Gesetzeslage so.
Und da gäbe es sicher auch keine Zweifel daran etwas zu ändern. Vorallem unter Trump und Konsorten nicht,....
Schon alleine das Wort "noch"....

melden
melden

gestern um 17:55
Ich hab mir den 2. Fall angeguckt: er hat geklagt, Recht bekommen und 350 000 kassiert.
Tolles Beispiel…
Beim ersten soll ich was laden; mach ich nicht, und das dritte ist ein so ewig langer Text, hab ich auch keinen Bock drauf.

melden

gestern um 17:58
@stereotyp hast du dir denn mittlerweile mal überlegt, wem konkret die einbehaltenen Ausgaben zugute kommen?

melden

gestern um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im Iran würde ich mir keine Gedanken machen. Trump hat noch immer keine Eier.
Der Countdown war auch eher ironisch gemeint.

Sein Gelaber kann man ja, weder wirtschaftlich, noch militärisch ernst nehmen.

Außerdem sprechen die militärischen Assets in der Region auch dagegen, dass man sich im Extremfall auf einen umfassend Krieg mit dem Iran vorbereitet.

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
@Groucho
Sie sind im Staatshaushalt. Das reicht mir.

2x zitiertmelden

gestern um 18:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sie sind im Staatshaushalt. Das reicht mir.
Mit anderen Worten: Wenn du sagst "Es ist gut für die USA" weißt du selbst nicht, was das bedeutet.

melden

gestern um 18:49
@stereotyp

Man merkt, das du nichts von Politik verstehst, sonst hättest du kein so unterkomplexes Weltbild. Ich hab dir ja erzählt wie die Dinge wirklich liegen und warum die Budgetkürzungen schlecht sind.

melden

gestern um 18:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sie sind im Staatshaushalt. Das reicht mir.
Sicher? Die monatlichen Ausgaben unter Trump im Februar 2025 stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat unter Biden um 6,3 %.
Quelle: https://www.blick.ch/wirtschaft/us-ausgaben-steigen-weiter-trotz-doge-truppe-bis-jetzt-haben-musk-und-trump-beim-sparen-versagt-id20681443.html

1x zitiertmelden

gestern um 19:03
Zitat von antheanthe schrieb:Die monatlichen Ausgaben unter Trump im Februar 2025 stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat unter Biden um 6,3 %.
Quelle:
Krass, kein Wunder dass DOGE nichts offenlegen will. Anstatt zu sparen werden Behörden gegen Korruption und Cybersicherheit geschwächt. Ein Schelm der böses denkt.
Nicht das sich extrem Reiche nur noch mehr bereichern wollen, was ja niemals nie nicht passieren könnte. Dafür sind sie zu gut. So bereichert sich auch die Regierung nicht.

melden

gestern um 19:13
Der einfache Verstand lässt sich leicht durch erlogene Zahlen von Steuereinsparungen und Versprechen von Steuersenkungen verführen, während er alle politischen und ökonomischen Konsequenzen dieser Politik geflissentlich ignoriert.

melden

gestern um 19:31
What an asshole! Und Amerika schweigt.
Die "Medal of Honor" ist die höchste Auszeichnung, die Soldaten in den USA erhalten können. Das Pentagon hat offenbar damit begonnen, seine Internetseiten zu schwarzen Kriegshelden zu löschen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100639100/charles-calvin-rogers-pentagon-loescht-voruebergehend-seite-von-kriegshelden.html

Eigentlich unglaublich, was sich da täglich für Abgründe auftun. :palm:

2x zitiertmelden

gestern um 19:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eigentlich unglaublich, was sich da täglich für Abgründe auftun. :palm:
Zum Glück ist Trump ja der am wenigsten rassistische Mensch.
Nicht auszudenken, was sonst alles dort passieren würde.

melden

gestern um 19:43
Ist ja nicht überraschend.
Die haben ja z.B. Fort Liberty auch wieder nach dem Verräter Fort Bragg umbenannt. Haben nur irgendeinen anderen Typen Namens Bragg gesucht, gefunden und dann dafür vorgeschoben.

melden

gestern um 20:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:What an asshole! Und Amerika schweigt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eigentlich unglaublich, was sich da täglich für Abgründe auftun. :palm:
@Interested

Am Anfang der aktuellen Folge von "Amerika wir müssen reden" geht es um die Frage "Wo bleiben die Proteste?"
Ganz ohne Proteste läuft das nicht ab, nur eben noch nicht auf der Straße.

Die republikanischen Abgeordneten müssen sich zu Hause in ihren Wahlkreise schon was anhören.
Die werden angebrüllt, Meetings enden im Chaos. Ihre Wähler sind würend.
Die Abgeordnerten bekommen sogar den Rat von Mike Johnson (Sprecher Represäntantenhaus)
nicht in die townhalls zu gehen, weil dort "ein von links organisierter Protest" auf sie wartet. Sie sollten den Kontakt online halten.

Die Dems haben sich anscheinend noch nicht sortiert.
Aber ich denke, dass ein Protest parteilos stattfinden müsste, parteiunabhängig.
https://www.ardaudiothek.de/episode/amerika-wir-muessen-reden/widerstand-gegen-trump-frieden-mit-putin/ndr-info/14301577/

melden

gestern um 20:27
Die Abschaltung von Voice of America kommt auch wieder nur China und Russland entgegen. Die können dann schön ihre Propaganda verbreiten und Fox News wird zum RT Washingtons.

Mal sehen was nach dem Telefonat am Dienstag bekannt gegeben wird. Ich tippe mal auf irgendeinen Bullshit Deal zwischen Trump und Putin, der wohl schon längst eingefädelt ist.

Für mich ist dieser Volltrottel einfach nur noch zum Fremdschämen. Seine ganzen Anhänger, die versuchen nach wie vor die Rechtmäßigkeit seines Handels zu bekräftigen, sind noch mal ne Spur peinlicher.
Will hier tatsächlich jemand Vance als Retter der Meinungsfreiheit hinstellen. :D
Ist schon beinahe Goebbels Manier.

Von mir aus soll der Typ sein Land ruinieren.
Was mich nur nervt, mit Glück wird er nur die Weltwirtschaft mit in den Abgrund ziehen, mit Pech uns alle ins Chaos stürzen, aber gut geht das nicht aus, was er da anzettelt.

melden

gestern um 20:52
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Trump behauptet (natürlich ohne Beweise) jetzt Biden hätte von den Begnadigungen nichts gewusst, da ein Autopen benutzt wurde.
Ah, das sind also die Vorteile von Fake News - paßt überall, von der Opposition (Wir haben die Wahl gewonnen), über Forderungen (Keine Meinungsfreiheit in D) bis zur Rechtfertigung für Anordnungen (Autopen nicht gültig).
Man (Trump) kann prakt. machen was er will ohne Rechtfertigung oder logische Begründung, voll praktisch so im weltpol. Amoklauf.

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:bis zur Rechtfertigung für Anordnungen (Autopen nicht gültig)
@hidden
Klingt nach "Maus"gerutscht (Storch)

Ich füge noch dazu: Hab ich Diktator gesagt? Kann mich nicht erinnern

melden

gestern um 21:30
Ich würde gerne noch einen anderen Punkt diskutieren.

Wir fragen uns hier ja immer wieder, warum die Dems so schwach sind.
Was haben die Dems falsch gemacht? Zu abgehoben? Zu zerstritten?

Ich frage mich, was die Republikanische Partei falsch gemacht hat,
was ist da falsch gelaufen, dass Typen wie Trump und Bannon das Ruder an sich reissen konnten?
In erster Linie ist das Desaster jetzt doch den Republikanern zu verdanken, die eben auch
die Sitauation ihrer Wähler falsch eingeschätzt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich frage mich, was die Republikanische Partei falsch gemacht hat,
Parteiintern sind die Widersacher längst beseitigt. Die Republikaner bestehen zu fast 100% aus ja Sagern. Der Rest hat keinen Bock sich mit Trump anzulegen, weil sie an ihren Posten kleben. Es wird sehr lange dauern, bis dieses Chaos wieder beseitigt ist. Ich tippe auf 10 bis 20 Jahre.

Die Demokraten sind nach dem Haushalts Deal nur noch mehr zerstritten und stehen in Umfragen überhaupt nicht gut da.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/demokraten-umfrage-usa-tief-100.html

Wir brauchen also überhaupt keinen Change erwarten, er wird nicht kommen, auch nicht in 4 Jahren.

1x zitiertmelden