Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.03.2025 um 15:39
Screenshot 20250324 153050Original anzeigen (0,4 MB)

Am liebsten möchte man den USA zurufen:
"Kommt schon! Probiert es aus! Was soll schon passieren?!"

Das Problem dabei ist, dass eine solche Vorgehensweise auch den Rest der Welt betreffen würde. Und ich bin mir gerade nicht so sicher, ob die anderen Regierungen dieser Welt mit angemessenen Maßnahmen rechtzeitig reagieren würden.

Quelle:
https://www.scientificamerican.com/article/rfk-jr-wants-to-let-bird-flu-spread-on-poultry-farms-why-experts-are/

Screenshot 20250324 153625

Aus seuchenhygienischen Gründen sollte man keine Lebensmittel, vor allem Fleisch und Milch, mehr aus den USA kaufen, denn die Geflügelgrippe ist schon auf die Milchviehbetriebe übergetreten und 80% der Amtveterinäre sind entlassen.

Deswegen kann das ein richtiges Problem werden, für die ganze Welt, denn auch Menschen haben sich schon angesteckt.

Quelle: https://www.fli.de/de/aktuelles/kurznachrichten/neues-einzelansicht/zweiter-h5n1-virusstamm-in-milchkuhherden-in-usa-festgestellt/

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 15:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Am liebsten möchte man den USA zurufen:
"Kommt schon! Probiert es aus! Was soll schon passieren?!"
War nur eine Frage der Zeit, bis der Psycho RFK jr. mit einer irren und gefährlichen Idee ankommt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aus seuchenhygienischen Gründen sollte man keine Lebensmittel, vor allem Fleisch und Milch, mehr aus den USA kaufen, denn die Geflügelgrippe ist schon auf die Milchviehbetriebe übergetreten und 80% der Amtveterinäre sind entlassen
RFK und Musk setzen gemeinsam ihr zerstörerisches Werk fort

melden

24.03.2025 um 15:53
Jaja, einfach nichts tun nachdem alle Instrumente zerstört wurden, das geht einfach und schnell und vermeintlich billig und dann wird ein anderer Schuldiger gesucht.
Der Markt wird das regeln und die schwachen verschwinden.

melden

24.03.2025 um 16:01
.

Also Lebensmittelimporte sollte man aus den USA schon echt stoppen

Werden sehen was sie davon haben🙈🙈

melden

24.03.2025 um 17:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Handaufzucht von Peter Thiel ist mindestens genauso übel wie Trump. Vielleicht sogar noch schlimmer.
Ich denke, man wollte erst mit Vance an Trump vorbei, also Thiel und Musk und Konsorten. Dann hat man aber gedacht: "Wozu, das Trumpeltier kan man doch gut zum reiten benutzen, bis es mal umfällt." Und da fand Vance plötzlich auf den rechten Weg zurück in Trumps Allerwertesten.
Zur Erinnerung: Der Mann, der Trump einst mit Hitler verglich

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 17:41
Dieselben vibes wie in Nordkorea.

FB IMG 1742833801203

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/usa-gesetz-will-jungen-frisur-fuer-transgender-maedchen-verbieten-67e121354043cc0cc56444fd

Ist im Detail aber fast noch schlimmer, es geht natürlich (wie fast alles in den USA) um Transgender und es soll verhindern das Friseure einen Haarschnitt machen, der nicht dem ursprünglichen Geschlecht entspricht.

Screenshot 20250324 173847Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.newsweek.com/arkansas-bill-targets-gender-nonconforming-haircuts-kids-2048152

2x zitiertmelden

24.03.2025 um 17:49
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ich denke, man wollte erst mit Vance an Trump vorbei, also Thiel und Musk und Konsorten. Dann hat man aber gedacht: "Wozu, das Trumpeltier kan man doch gut zum reiten benutzen, bis es mal umfällt." Und da fand Vance plötzlich auf den rechten Weg zurück in Trumps Allerwertesten
Vance wurde schon von Trump ausgesucht. Ist natürlich schwer zu sagen, ob er ein harter Hund ist. Er hat ja an vielen Ansichten eine 180 Grad Wende hingelegt. Wir werden sehen und es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 19:02
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Vance wurde schon von Trump ausgesucht.
Sicher, Trump hat ihn ausgesucht. Ist nur die Frage (die ich mir stelle), was die Herren von Dark Enlightenment (also Musk etc.) zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist im Detail aber fast noch schlimmer, es geht natürlich (wie fast alles in den USA) um Transgender und es soll verhindern das Friseure einen Haarschnitt machen, der nicht dem ursprünglichen Geschlecht entspricht.
Darf ich als Mann weiter lange Haare haben?
Ich sehe die USA hier auf gutem Weg in eine religiös fanatische Diktatur. Wie so kommt mir immer öfter The Handmaid’s Tale in den Sinn?
Die Handlung spielt in der nahen Zukunft, im streng patriarchalischen, christlich-fundamentalistischen Gottesstaat Gilead. In dieser religiös verbrämten Militärdiktatur, die durch einen gewaltsamen Umsturz in den Vereinigten Staaten entstanden ist, sind Frauen weitgehend rechtlos. Viele werden als Dienstmägde versklavt und missbraucht, um der herrschenden Klasse der Kommandanten und ihren unfruchtbaren Ehefrauen Kinder zu gebären, wobei die Männer grundsätzlich als zeugungsfähig gelten und es verboten ist, sie als steril zu bezeichnen.

melden

24.03.2025 um 20:26
Achtung festhalten.

Michael Waltz, Trumps national security adviser, added auf Signal einen The Atlantik Reporter versehentlich in eine geheime Gruppe in der (geheime) Angriffspläne gegen die Houthis besprochen werden. 🤡

Mit dabei JD Vance, Marco Rubio, Stephen Miller, Pete Hegseth und andere, hochrangige Regierungsvertreter.
The world found out shortly before 2 p.m. eastern time on March 15 that the United States was bombing Houthi targets across Yemen.

I, however, knew two hours before the first bombs exploded that the attack might be coming. The reason I knew this is that Pete Hegseth, the secretary of defense, had texted me the war plan at 11:44 a.m. The plan included precise information about weapons packages, targets, and timing.
Quelle: https://www.theatlantic.com/politics/archive/2025/03/trump-administration-accidentally-texted-me-its-war-plans/682151/

Lesen und fassungslos zurückbleiben.

3x zitiertmelden

24.03.2025 um 20:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Lesen und fassungslos zurückbleiben.
Trumps Reaktion:
“I don’t know anything about it,” Trump told reporters on Monday in the Roosevelt room when asked about Jeffrey Goldberg’s piece in The Atlantic.

“I’m not a big fan of the Atlantic. It’s, to me, it’s a magazine that’s going out of business. I think it’s not much of a magazine. But I know nothing about it,” Trump said.

melden

24.03.2025 um 20:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mit dabei JD Vance, Marco Rubio, Stephen Miller, Pete Hegseth und andere, hochrangige Regierungsvertreter.
Das heißt, Trump selbst war nicht dabei? Der Präsident wohnt derart weitreichenden Entscheidungen nicht bei?

Wahrscheinlich überfordern solche Beratungen seine Aufmerksamkeitsspanne.

melden

24.03.2025 um 20:38
@Poipoi

Ja hab ich eben gesehen.

Problem ist für Trump natürlich erstmal nicht die Story an sich, sondern das Medium was sie verbreitet hat.

Alles wie immer.

melden

24.03.2025 um 20:42
@Larry08

Erinnert mich an den Fall, als Luftwaffengeneräle über eine offene Webex-Telko VS-Kram besprochen haben. Ist das peinlich. Aber es wirft auch fragen auf, warum sowas ohne Trump besprochen wird.

melden

24.03.2025 um 21:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Lesen und fassungslos zurückbleiben.
Ich habe es gerade gelesen und musste so lachen. War Waltz besoffen, oder was sollte das?

melden

gestern um 00:07
@Cthulhus_call
Aber es wirft auch fragen auf, warum sowas ohne Trump besprochen wird.
Das finde ich nichtmal so ungewöhnlich. Trump gibt als Präsident vor, was getan werden soll, und die Detailarbeit machen die Untergebenen. Wenn dann die Sache steht, wird sie Trump wieder vorgelegt und der gibt dann sein okay, wenn es seinen Vorstellungen entspricht.

melden

gestern um 06:47
Mal wieder eine Meisterleistung vom Team Trump. Glatt einen Reporter zu einem geheimen Regierungs Chat über das Vorgehen gegen die Huthi-Terroristen im Jemen eingeladen.
Der Verteidigungs Minister bestreitet den Vorfall, während Trump es schon zugegeben hat.

https://www.focus.de/politik/ausland/geheiminformationen-ueber-messenger-reaktionen-zu-gruppenchat-skandal-in-us-regierung-koepfe-sollten-rollen_ed6792f5-b4be-4076-822b-0d4da8c1a6ee.html

melden

gestern um 06:51
Internet, do your thing!

20250324 212958Original anzeigen (0,5 MB)

Pete Hegseth’s morning routine just dropped.

20250324 213005

20250325 062120

Bismarck 1871

20250325 062153

Dürfte ich noch mal die Aussagen der Reps zu Hillarys E-Mails sehen? 🤡

Was sagt Hillary eigentlich dazu?

Screenshot 20250325 065037 XOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://x.com/HillaryClinton/status/1904263639605084512?t=ckJiik2fsUy_33bHtOypqA&s=19

😄

melden

gestern um 07:42
@Larry08
Es gab irgendwo Screenshots von der kompletten Kommunikation. Hast du dazu einen Link? Ich würde gerne noch einmal alles lesen

melden

gestern um 07:43
@Larry08
Die schreiben auch sonst recht interessante Sachen. Es geht also nicht um Anerkennung bei der eigenen Wählerschaft, sondern. Ist, wie erwartet, von Herzen.
Eine Haltung, der sich Hegseth anschloss. „Ich teile deine Abscheu für Europas Schmarotzen. Es ist ERBÄRMLICH“.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article255778530/Teile-deine-Abscheu-fuer-Europas-Schmarotzerei-So-wueten-Vance-und-Hegseth-in-internen-Chats.html

1x zitiertmelden

gestern um 08:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist im Detail aber fast noch schlimmer, es geht natürlich (wie fast alles in den USA) um Transgender und es soll verhindern das Friseure einen Haarschnitt machen, der nicht dem ursprünglichen Geschlecht entspricht.
Das erinnert mich tatsächlich an Nordkorea. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch so ist, aber es hieß vor einigen Jahren mal, dass die Friseure nur bestimmte vorgegebene Haarschnitte machen dürfen.

Wahrscheinlich führt in Zukunft bei der Einreise in die USA der falsche Haarschnitt ebenfalls zu einer Inhaftierung und Abschiebung...

melden