Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
gestern um 19:11@mchomermchomer schrieb:Klingt absolut nach America First.
Yeah Baby
Und der Champagner ist hier so billig...
gestern um 19:19@frauZimt
aus deinem Link:
EDIT: Ich hoffe irgendwer stößt Trump vor den Kopf und fragt "Wer ist denn hier nicht bereit, nicht mal zur Waffenruhe?"
aus deinem Link:
Putin deutete zudem an, dass die Ukraine die Waffenruhe zu einem Durchatmen, zur Wiederbewaffnung und Rekrutierung neuer Soldaten nutzen könne, um anschließend weiter Krieg zu führen. Dies sei nicht hinnehmbar.dann ist ja jedes weitere Verhandeln nur ein Schein damit es so aussieht Russland wäre bereit dazu.
EDIT: Ich hoffe irgendwer stößt Trump vor den Kopf und fragt "Wer ist denn hier nicht bereit, nicht mal zur Waffenruhe?"
gestern um 19:27@RayWondersRayWonders schrieb:dann ist ja jedes weitere Verhandeln nur ein Schein damit es so aussieht Russland wäre bereit dazu.
Die Argumentation ist doch von Seiten Russlands logisch.
Der Kreml versucht möglichst viel herauszuholen.
Das ist der Sinn eines Angriffskrieges.
Russland will keinen Frieden. Der Kreml will die Ukraine besiegen.
Und weil das nicht so leicht ist, wie gedacht, wäre man evtl.
bereit einzulenken. Aber das kostet die Ukraine was.
DerLotse
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 19:31Ja, ihre Existenz.
Oder glaubt hier etwa tatsächlich jemand daran, dass Putin Ruhe gibt, bevor er die Ukraine als Ukraine nicht komplett ausradiert hat?
Oder glaubt hier etwa tatsächlich jemand daran, dass Putin Ruhe gibt, bevor er die Ukraine als Ukraine nicht komplett ausradiert hat?
gestern um 19:33Man darf gespannt sein wie Trump diese "Absage" an seine Friedensbemühungen aufnimmt. Immerhin wollte er den Krieg binnen 24 Stunden nach Amtsantritt beenden... für Donald eine Art Niederlage.. damit kann er nicht umgehen.RayWonders schrieb:Ich hoffe irgendwer stößt Trump vor den Kopf und fragt "Wer ist denn hier nicht bereit, nicht mal zur Waffenruhe?"
DerLotse
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 19:39Und machen kann er dagegen genau was?
Genau! NIX!
Der wird hoffentlich platzen vor Wut, dann ist das erste Problem schon mal erledigt.
Sprich, er wird einen heftigen Ausraster Putin gegenüber bekommen und wenn das stimmt, was böse Zungen immer und immer wieder behaupten, dann wird ihm sein Mäzen wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen, oder aus dem Fenster fallen lassen.
Genau! NIX!
Der wird hoffentlich platzen vor Wut, dann ist das erste Problem schon mal erledigt.
Sprich, er wird einen heftigen Ausraster Putin gegenüber bekommen und wenn das stimmt, was böse Zungen immer und immer wieder behaupten, dann wird ihm sein Mäzen wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen, oder aus dem Fenster fallen lassen.
gestern um 19:46Und die Erde ist eine Scheibe. Gähn. 🥱DerLotse schrieb:Sprich, er wird einen heftigen Ausraster Putin gegenüber bekommen und wenn das stimmt, was böse Zungen immer und immer wieder behaupten, dann wird ihm sein Mäzen wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen, oder aus dem Fenster fallen lassen.
gestern um 19:46Sanktionen und Zölle, militärische Hilfe für die Ukraine forcieren... und dann meinetwegen platzenDerLotse schrieb:Und machen kann er dagegen genau was?
gestern um 20:34Schaun mer mal, ob Trump wirklich abgeblitzt bzw. Putin absagt.
Ich denke eher, dass es zu einem Taktieren, Ausloten und beidseitigen Erpressungen kommt. Damit ist wohl das Schicksal der Ukraine besiegelt.
Ich denke eher, dass es zu einem Taktieren, Ausloten und beidseitigen Erpressungen kommt. Damit ist wohl das Schicksal der Ukraine besiegelt.
gestern um 20:59Die Entlassungswelle in den US Behörden ist lt Gericht wohl in der aktuellen Form oft nicht rechtens und die Leute müssen wieder eingestellt werden
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-us-behoerden-muessen-tausende-entlassene-wieder-einstellen-a-aefe9660-8297-4b58-ae1b-50874b21910a
Die Entlassungen mit »schlechter Leistung« zu begründen, sei eine »Täuschung, um auf diese Weise gesetzliche Anforderungen zu umgehen«, erklärtQuelle:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-us-behoerden-muessen-tausende-entlassene-wieder-einstellen-a-aefe9660-8297-4b58-ae1b-50874b21910a
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 21:34Trumps ReaktionGwyddion schrieb:Man darf gespannt sein wie Trump diese "Absage" an seine Friedensbemühungen aufnimmt
Trump bezeichnete Putins Erklärung rund eine Stunde später als „vielversprechend“, aber „nicht vollständig“. Sollte Putin dem Waffenruhe-Vorschlag nicht zustimmen, wäre das eine Enttäuschung, sagte Trump am Donnerstag in Washington.
Viele Details eines endgültigen Abkommens sind bereits besprochen worden. Jetzt werden wir sehen, ob Russland dabei ist. Falls nicht, wird das ein sehr enttäuschender Moment für die Welt sein“, sagte Trump. „Hoffentlich tun sie das Richtige.“Ein "enttäuschender Moment für die Welt"? Mehr fällt ihm nicht dazu ein?
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/waffenruhe-mit-ukraine-putin-stellt-trump-neue-bedingungen-67d2fe536572b522c5cfe0b9
gestern um 21:59Das kann vieles bedeuten, bei soviel willkür schwer zu beurteilenPhotographer73 schrieb:Ein "enttäuschender Moment für die Welt"? Mehr fällt ihm nicht dazu ein?
Immerhin verklärt er es noch nicht als Erfolg.
gestern um 22:03Noch ist hier wohl das richtige Wort.Fedaykin schrieb:Immerhin verklärt er es noch nicht als Erfolg.
Keine Ahnung, ob Trump wirklich an die Sachen glaubt, die er so von sich gibt.
gestern um 22:07Da kommt noch mehr denke ich.Photographer73 schrieb:Ein "enttäuschender Moment für die Welt"? Mehr fällt ihm nicht dazu ein?
Das ist nur sein erstes Statement.
Ich kann kann mir nicht vorstellen, dass er das auf sich beruhen lässt.
Entweder er verdreht es so, dass es am Ende so klingt, als hätte er wunder was erreicht oder er durch seine üblichen Drohungen aus.
gestern um 22:09Was insgeheim mein Wunsch wäre das er sich von Putin verarscht fühlt, was wiederum ein Zeichen von Lernfähigkeit wärefischersfritzi schrieb:als hätte er wunder was erreicht oder er durch seine üblichen Drohungen aus.
gestern um 22:47Unwahrscheinlich. Da ist es realistischer, dass er Putins Forderungen 1:1 durchdrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump etwas merkt.Fedaykin schrieb:Was insgeheim mein Wunsch wäre das er sich von Putin verarscht fühlt, was wiederum ein Zeichen von Lernfähigkeit wäre
Wobei... vielleicht steht er ja morgen auf und denkt sich die Krim sollte amerikanisch sein. Oder die Niederlande.
gestern um 23:01Dass du nach rund 10 Jahren, die wir nun schon Donald Trump in der Politik erleben, noch solche Hoffnungen in ihn setzt...Fedaykin schrieb:Was insgeheim mein Wunsch wäre das er sich von Putin verarscht fühlt, was wiederum ein Zeichen von Lernfähigkeit wäre
Ich habe das aufgegeben.
gestern um 23:02@GwyddionGwyddion schrieb:Man darf gespannt sein wie Trump diese "Absage" an seine Friedensbemühungen aufnimmt. Immerhin wollte er den Krieg binnen 24 Stunden nach Amtsantritt beenden... für Donald eine Art Niederlage.. damit kann er nicht umgehen.
Trump wird nie das Gefühl haben, ein Verlierer zu sein!
Er hat ja damals auch die Wahl gewonnen - und nicht Biden.
Die Dems haben betrogen!
Wenn Trump damals regiert hätte, wäre es nicht zu diesem Krieg gekommen (sagt Trump)
Es ist doch nicht seine Schuld, wenn die Anderen nicht machen,
was er vorschlägt.
Also, warum sollte Trump vor Wut platzen-oder an sich zweifeln?
um 00:15Die meisten Mitdiskutanten, mich eingeschlossen, scheinen bislang eine Feinheit übersehen zu haben.
Mir ist das auch erst gestern, beim lesen eines Artikels schlagartig klar geworden.
Herr Musk, glühender Anhänger der Trump-Gilde und unlängst in das Regierungsteam aufgenommen, produziert weltweit E-Autos der Marke T.
Ein eher unübliches "Accessoire" , des mehrheitlich auf dem platten Land lebenden politischen "Hochadels" der Republikaner. Die würden sich wohl eher in unbequemen Cowboystiefeln Blasen laufen, oder sich auf das gute alte Pferd setzen, als in einem E-Auto Platz zu nehmen.
....Schatzi, ich glaub die Air-Force trainiert wieder Tiefflug....Nein Alice das war unser Ex-Präsident George W. Bush, mit seinem Ford F 150 King Ranch, der hat nur ein bissi mit dem Gaspedal gespielt, als er vorhin bei uns vorbei gebrettert ist.......
Wobei das E-Auto, eher das Interesse einer im urbanen Raum lebenden Person der demokratischen Partei, im Sinne der Klimaverträglichkeit wecken dürfte.
Kann das noch nicht so richtig einordnen. Aber das widerspricht eigentlich der Marschlinie von Trump, der bockig auf die fossilen Energieträger setzt und kein gutes Haar, an erneuerbaren Energien lässt.
Mir ist das auch erst gestern, beim lesen eines Artikels schlagartig klar geworden.
Herr Musk, glühender Anhänger der Trump-Gilde und unlängst in das Regierungsteam aufgenommen, produziert weltweit E-Autos der Marke T.
Ein eher unübliches "Accessoire" , des mehrheitlich auf dem platten Land lebenden politischen "Hochadels" der Republikaner. Die würden sich wohl eher in unbequemen Cowboystiefeln Blasen laufen, oder sich auf das gute alte Pferd setzen, als in einem E-Auto Platz zu nehmen.
....Schatzi, ich glaub die Air-Force trainiert wieder Tiefflug....Nein Alice das war unser Ex-Präsident George W. Bush, mit seinem Ford F 150 King Ranch, der hat nur ein bissi mit dem Gaspedal gespielt, als er vorhin bei uns vorbei gebrettert ist.......
Wobei das E-Auto, eher das Interesse einer im urbanen Raum lebenden Person der demokratischen Partei, im Sinne der Klimaverträglichkeit wecken dürfte.
Kann das noch nicht so richtig einordnen. Aber das widerspricht eigentlich der Marschlinie von Trump, der bockig auf die fossilen Energieträger setzt und kein gutes Haar, an erneuerbaren Energien lässt.