vx110 schrieb am 22.01.2025:Weil Ich diese ganze Klima-Hysterie bescheuert finde.
Es ist egal, wie Du was findest, und "bescheuert" ist sehr sachlich, es gibt keine "Klima-Hysterie" Buzzwords ich erkläre es Dir mal eben, auch wenn Du es nicht begreifen können wollen wirst oder können kannst.
Der menschengemachte Klimawandel ist real ist und "Klima-Hysterie" eine irreführende Verharmlosung, es gibt einen wissenschaftlicher Konsens. 97 % der Klimawissenschaftler (Studien u. a. von Cook et al., 2016) bestätigen, dass menschliche Aktivitäten die Hauptursache der aktuellen Erderwärmung sind. Der Weltklimarat (IPCC) fasst
Zehntausende Studien zusammen und zeigt: Die CO₂-Konzentration in der Atmosphäre ist mit über 420 ppm so hoch wie seit 3 Millionen Jahren nicht mehr – direkt verknüpft mit der Verbrennung fossiler Brennstoffe.
Und das sind eben messbare Fakten, Tatsachen, nicht nur so eine geschwurbelte Meinung von Dir, von Dingen wo Du keine Ahnung hast und Dich auch nie wirklich richtig informiert.
Da haben wir
- Temperaturanstieg: Die globale Durchschnittstemperatur liegt bereits 1,2 °C über dem vorindustriellen Niveau (NASA, 2023). Die letzten 9 Jahre waren die wärmsten seit Aufzeichnungsbeginn.
- Extremwetter: Hitzewellen (z. B. 2023 in Europa), Dürren und Flutkatastrophen nehmen an Häufigkeit und Intensität zu – ein Muster, das exakt den Klimamodellen entspricht.
- Eisschmelze: Grönland verliert 267 Milliarden Tonnen Eis pro Jahr (NASA), der Meeresspiegel steigt um 4,5 mm/Jahr – dreimal schneller als im 20. Jahrhundert.
Und was hast Du?
Eben, nicht mit "Klima-Hysterie" nur ein populistischer Kampfbegriff welcher unterstellt, Klimaaktivismus sei irrational oder panisch. Dabei beruhen Forderungen nach Klimaschutz auf harten Fakten -> Ohne drastische CO₂-Reduktion droht bis 2100 eine Erwärmung um bis zu 4,4 °C (IPCC) – mit katastrophalen Folgen für Ökosysteme, Landwirtschaft und globale Sicherheit. Und das Ziel des Begriffs ist auch klar, wissenschaftliche Erkenntnisse als „Alarmismus“ framen, um politische Maßnahmen (z. B. Kohleausstieg, CO₂-Preis) zu blockieren.
Oft finanziert von Interessengruppen der fossilen Industrie (www.lobbypedia.de).
So bist Du mit mit verantwortlich für die Gefahren des Leugnens, Du trägst damit persönlich Schuld, Unwissenheit und sich nicht informieren, falsche Informationen zu verbreiten ist destruktiv und damit macht man sich schuldig.
Denn jede Verzögerung kostet Leben, jedes Jahr ohne konsequenten Klimaschutz erhöht die Risiken von Kipppunkten (z. B. Auftauen der Permafrostböden), die die Erwärmung unumkehrbar beschleunigen. Und dazu der wirtschaftlicher Kollaps, die Kosten der Klimafolgen (Schäden an Infrastruktur, Ernteausfälle) übersteigen die Investitionen in den Umbau der Energieversorgung um ein Vielfaches (2023:
World Economic Forum, Climate change is costing the world $16 million per hour ).
Das sind eben Fakten, kannst Du mal vergleichen mit Geschwurbel und "Meinung" von Dir.
Geht aber weiter, da haben wir noch die soziale Ungerechtigkeit, die Ärmsten, die am wenigsten zur Krise beitragen, leiden am stärksten unter Hungersnöten, Wassermangel und Fluchtbewegungen.
Conclusio:
Die Bezeichnung "Klima-Hysterie" ist kein sachlicher Kritikpunkt, sondern ein Mittel, um Debatten zu emotionalisieren und wissenschaftliche Fakten zu verwischen. Wer heute noch Zweifel sät, gefährdet nicht nur die ökologische Stabilität, sondern auch demokratische Prozesse – denn Klimaschutz erfordert evidenzbasierte Politik, nicht Populismus. Du könntest uns ja mal mitteilen, wo Du Deine "Bildungsquellen" so hast, wo Du den Begriff "Klima-Hysterie" aufgegriffen hast, ganz sicher nicht an einer Uni wo sich echte Wissenschaftler mit echten Fakten beschäftigen, wenn ich raten sollen müsste, Stammtisch, Gruppe von AfDlern, Demo gegen Corona-Maßnahmen, Compact-Magazin, Vermietertagebuch oder die anderen üblichen Verdächtigen.
Das ist eben mit der Grund, warum man mit Dir, also keiner wohl, diskutieren oder auch debattieren kann, Du hast nur "Meinung" und Populismus, keine Fakten, kein Wissen und auch nicht die Rhetorik um zu solchen Dingen in einen Diskurs gehen zu können.
vx110 schrieb am 22.01.2025:Mir ist klar, dass man sich nicht wie der letzte Henker benehmen soll aber es gibt Sachen, die sind in meinen Augen viel zu engstirnig und das gilt auch hier für Germany. Das Diversitätsding und WHO genau das selbe für mich. Corona hat mich eins gelehrt, … Das [sic!] Ich mir nie wieder auf Hauruck irgendwas spritzen lasse, wo die Regierung mit 2.50 € Bratwurst wirbt.
Perfekt, Du bist echt die Schablone für genau das was die AfD gerne an Wählern hätte, keine Ahnung, viel Meinung, auch hier wieder, nur Geschwurbel. Nichts mit Substanz, das hier drösele ich Dir nun nicht so auf, wie das oben.
vx110 schrieb am 22.01.2025:Und das Diversitätsding ist für mich das einfachste. Gibt Mann und Frau. Aber eigentlich triggert mich das, dass das immer so im Vordergrund zelebriert werden muss.
Ja, für Dich ist viele ganz einfach, weil Du offenkundig über wenig wirkliches Faktenwissen verfügst. Und nein, es gibt nicht nur Mann und Frau, auch biologisch ist das so falsch, es gibt wirklich Mischformen, selten, gibt es aber, ob das nun "normal" ist oder man es als "Defekt" bewerten kann, lassen wir mal offen, Fakt ist, gibt es.
vx110 schrieb:Da Ich geschäftlich unterwegs bin, checke Ich erst jetzt was so alles in der Welt abgeht und Ich muss sagen, Respekt. Das einer so das ganze aufmischt. Respekt. Das wird vielen absolut nicht passen, dass jemand so bricht. Aber an MAGA, hält er sich. Respekt.
[/color]
Nein, Du glaubst, Du würdest etwas checken, tust Du nicht, im Gegenteil, hier mal was für Dich:
Original anzeigen (0,2 MB)Kennen Sie das? Mit absoluter Überzeugungskraft erklärt Ihnen jemand die Welt. Auch wenn sie bisher glaubte, sie müssten links abbiegen, danach fahren sie rechts. Natürlich war das falsch. Denn: Gerade sehr selbstbewusste Menschen sind oft weniger kompetent. Sie stehen oben auf dem “Mount Stupid”.
Der Mount Stupid ist der Punkt, an dem Menschen glauben, etwas verstanden zu haben – aber da ist maximal Halbwissen. Dieser Irrtum bleibt ihnen selbst verborgen. Auch andere merken ihn nicht, weil selbstüberzeugte Menschen eben besonders überzeugend wirken. Je weniger Selbstzweifel, desto mehr Vertrauen erzeugt das bei anderen. Der Stümper erkennt sich selbst nicht – wahre Meisterschaft ist ihm suspekt. Das besagt der Dunning-Kruger-Effekt, den wir hier beschrieben haben.
Quelle:
https://teamworks-gmbh.de/mount-stupid-der-gipfel-der-ahnungslosigkeit-den-keiner-merkt/
vx110 schrieb:Trump ist genial. Hat er doch recht. Man ist in den Krieg gegangen, hat Gebiete verloren, man kommt nicht vor und zurück. Und den Russen kann man nicht besiegen. Obwohl viele Euphoriker davon immer noch träumen. Fazit: Ukraine überlebt nur von außen. Hat den kürzeren Hebel. Was soll daran jetzt empörungsbedürftig sein? Endlich wird sowas mal vor laufenden Kameras gesagt.
Nein, er ist nicht genial, er ist strunzdumm, Deine Wertung lässt aber auf Dich blicken, und man ist nicht in den Krieg gegangen, keine Ahnung ob das reicht Dich hier zu verwarnen, dass ist gelogen, die Ukraine ist nicht in den Krieg gegangen und hat Gebiete verloren, sie wurde angegriffen. Und man kann den Russen besiegen, sieht man ja jeden Tag in der Ukraine, Cherson und all die Gebiete, welche sie schon befreit haben. Putin verheizt hier sein Volk und das der Nordkoreaner, kein Wort der Kritik dazu von Dir?
Die Ukraine wird überleben, es wird nun etwas enger, aber auch gut so, denn nun muss Europa sich anstrengen und gemeinsam den Arsch hoch bekommen, die Rüstungsindustrie in der Ukraine läuft sehr gut, mehr Artillerierohre hergestellt, als ganz Europa im letzten Jahr. Und jede Raffinerie, welche die Ukrainer in Russland zerlegen, schmerzt Putin, Russland geht die Luft aus, aber sie haben ja noch Pferde und Esel.
vx110 schrieb:Ich finds genial, dass man diesem Typen in Militär-Angelehnten-Kleidung mal die Meinung gegeigt hat. Inszenierung meckert man immer … MAGA wirkt. Mal was anderes als nur Gebabbel.
Du findest, Du meinst, Du glaubst, Du hast einfach keine Ahnung, MAGA zerlegt sich selber, weißt Du nicht, weil Du Dich nicht informierst, im Gegensatz zu mir, der viele Blogs auf YT aus den USA verfolgt, es gibt richtig Krawall unter den Gebetsbrüdern und das Volk in den USA, auch jede die Trump gewählt haben, werden immer unzufriedener, weil sie schnallen, sie wurden belogen, es wird für sie alles teurer und nicht sie bekommen mehr Geld.
Du weißt eben nicht, ein Staat, ein Land wie die USA ist ähnlich wie eine große Maschine, ein Rennwagen, sie musst gut gewartet werden, die Arbeiter müssen Ahnung haben, wie die Teile funktionieren, wie sie zusammenspielen um alles am Laufen zu halten. Wenn man aber nun einen Haufen Idioten mit großer Fresse aber ohne Plan ans Ruder lässt, dann wird es immer mehr Defekte geben, Teile gehen kaputt, die Maschine läuft immer schlechter und bleibt dann defekt stehen.
Sehen wir in den USA, Musk hatte keine Ahnung von den Programmen und den Daten, und so hat er behauptet, es gäbe Menschen in den USA die über 150 Jahre alt sind und Gelder bekommen. Weil er nicht das Datumsformat der Programme kannte. Und er sitzt nicht alleine da an dem Rechner, bedeutet, jene die da mit der Kettensäge nun auf dicke Hose machen, haben alle keine Ahnung, aber ein großes Maul und rennen dann zu Musk und labern Unfug und der ist selber zu dämlich solche Dinge zu evaluieren, sich echte Experten zu suchen, die ihm das erklären könnten, nein er labert dann einfach nur Müll.
Man wird die Wirtschaft der USA so in einigen Monaten immer weiter zerlegen, wird sich sauber von Russland über den Tisch ziehen lassen und es gibt alte Feindschaften der Republikaner, mit Russland, die findet das von Trump nicht gut, fühlen sich verraten, all das wird zu einem Problem, ist schon ein Problem, so kommt immer mehr Sand ins Getriebe, wirst sehen, das knirscht schon ganz gewaltig.