stereotyp schrieb:Zum Beispiel die gesamte Entwicklungshilfe eindampfen, die Streichung des Geldes für die WHO. Die Abschiebungen von illegalen Migranten. Und ich glaube auch, dass er zumindest denkt, mit den Zöllen seinem Land zu helfen.
Die Entwicklungshilfe ist ein wichtiger Teil von Soft Power, die man unnötigerweise aufgibt. Und selbst wenn einem das egal ist, haben viele Farmen für das USAID-Prgramm produziert und sitzen nun auf den Waren, die in Lagerhäusern verboten weil DOGE nicht zahlen will.
Zudem umfasst Entwicklungshilfe auch Seuchenprävention in Entwicklungsländern und das ist schon nützlich. Zumal es irgendwie ein trauriges Signal ist, wenn der reichste Mensch der Welt den ärmsten Menschen der Welt nicht mal ne Hand voll Reis gönnt.
Zumal das Budget für USAID verschwindend gering ist in der Gesamtheit der Staatsausgaben. Oder glaubst du Musks Propaganda von den 100 Milliarden? Wundern würde es mich nicht
:DWas soll daran gut sein, der WHO Mittel zu kürzen? Bist du einer von diesen Impf-Verschwörungs-Schwurblern? Die WHO betreibt weltweit Seuchenprävention und Krisenmanagement. Der die Mittel zu kürzen ist unfassbar dumm und kurzsichtig.
Die Abschiebung von illegalen Migranten. Die ein integraler Bestandteil der US-Arbeitskraft sind. Erntehelfer usw. Das Problem gibt es seit Jahrzehnten und niemand wollte genau deswegen etwas unternehmen. Die USA ist auf deren Arbeitskraft angewiesen. Das merken die US-Farmer mittlerweile am eigenen Leib. Von humanitären Aspekten fange ich gar nicht erst an, davon versteht ihr Rechten nichts.
Und wie sehr Zölle dem Land helfen, sehen wir gerade
:D