Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.01.2025 um 22:53
@Nashima
In den meisten Fällen wird man nach einem Schuldspruch in einem Strafprozess auch zu Gefängnis oder Bewährung verurteilt.

War eben mal wieder goodwill for Mr. President.

melden

11.01.2025 um 04:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und der Richter hat ihm heute noch das beste gewünscht für seine bald beginnende Amtszeit… was will man machen??
Schon merkwürdig dessen erstaunliche Milde, immerhin wurde der gleiche Richter von Trump während des Prozesses mehrmals als korrupt bezeichnet. Immer wieder erschreckend, was sich reiche Menschen in den USA erlauben können.

Meine schlimmsten Alpträume könnten in Zukunft wahr werden: Trump, Putin und Xi treffen sich und machen einen Deal. Xi darf sich ungestraft Taiwan einverleiben, Putin die Ukraine und noch einige ehemalige Teile der Sowjetunion und Trump kann nach einem NATO-Austritt seine feuchten Besitzträume wahr werden lassen: Kanada, Grönland und der Panamakanal.

5x zitiertmelden

11.01.2025 um 09:41
Zitat von peawepeawe schrieb:Meine schlimmsten Alpträume könnten in Zukunft wahr werden: Trump, Putin und Xi treffen sich und machen einen Deal. Xi darf sich ungestraft Taiwan einverleiben, Putin die Ukraine und noch einige ehemalige Teile der Sowjetunion und Trump kann nach einem NATO-Austritt seine feuchten Besitzträume wahr werden lassen: Kanada, Grönland und der Panamakanal.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Dass sowas wieder im Bereich des möglichen erscheint…es ist echt zum kotzen.

melden

11.01.2025 um 11:22
Zitat von peawepeawe schrieb:Trump kann nach einem NATO-Austritt seine feuchten Besitzträume wahr werden lassen: Kanada, Grönland und der Panamakanal.
Dann tritt für Kanada und Dänemark der Bündnisfall ein und der Rest der NATO tritt in den Krieg gegen die USA..........

duckundweg

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 12:06
Zitat von peawepeawe schrieb:Trump kann nach einem NATO-Austritt seine feuchten Besitzträume wahr werden lassen: Kanada, Grönland und der Panamakanal.
Ich bin mir nicht so sicher, dass das US-Militär da mitspielen würde.

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 12:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, dass das US-Militär da mitspielen würde.
Andererseits möchte ich mich aber auch nicht auf die als letzte Sicherung verlassen müssen…

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 12:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Andererseits möchte ich mich aber auch nicht auf die als letzte Sicherung verlassen müssen…
Du meinst für uns vs. Putin?

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 12:24
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:und der Rest der NATO tritt in den Krieg gegen die USA..........
Nicht wirklich zwingend...

https://lxgesetze.de/nato-vertrag/6
Art. 5

[Gemeinsame Reaktion auf Angriffe. Sicherheitsrat]

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
"Einschließlich Waffengewalt", es kann auch bei Thoughts and Prayers bleiben....

melden

11.01.2025 um 12:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Du meinst für uns vs. Putin?
Nein. Als Korrektiv für Trump.

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 12:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nein. Als Korrektiv für Trump.
Ich erinnere mich aus der letzten Amtszeit noch schwach daran, dass diese Dinge schon offen angesprochen wurden. Der Schwachkopf kann nicht einfach jeden Befehl aussprechen und der wird dann blind befolgt. Das gibt es schon noch ein Korrektiv. Wie genau, weiß ich jetzt aber nicht mehr. Kern der Angelgenheit war jedenfalls, dass die Armee nicht auf den Präsidenten eingeschworen ist, sondern auf die Verfassung. Oder so in der Art.

melden

11.01.2025 um 17:31
Schlimm ist, dass Trump, egal welche Sau er gerade durchs Dorf treibt, von niemandem aus der Republikanischen Partei auch nur ein wenig gebremst wird. Die Mitglieder wissen alle, was mit den Abweichlern geschehen ist und halten sich von daher bedeckt.

Die einzige Chance die ich sehe, sind seine großspurigen Versprechungen, von denen er ja schon einige zurückgenommen bzw. stark geändert hat. Wenn da noch mehr schief geht, werden vielleicht doch einige Mitglieder und potentieller Wähler umdenken. In 2 Jahren sind die nächsten Wahlen, bei denen die jeweils herrschende Partei traditionell meist nicht gut abschneidet. Mehr Hoffnung habe ich im Moment nicht.

melden

11.01.2025 um 20:40
Zitat von AyashiAyashi schrieb:aber man darf als verurteilter Verbrecher Präsident der Vereinigten Staaten werden.
@Ayashi

Sollte man dem Volk die Fähigkeit absprechen, selbst zu entscheiden?
Der Kandidat muss sich innerparteiliuch durchsetzen, muss im Wshlkampf überzeugen
und von den Bürgern gewählt werden.
Die Wähler hätten doch mehrheitlich sagen können: Nö, den Halunken wollen wir nicht.

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 20:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sollte man dem Volk die Fähigkeit absprechen, selbst zu entscheiden?
Ist Moral und Ethik denn überhaupt noch relevant in der Gesellschaft? Egal wohin man schaut, ist der Hass allgegenwärtig und Politik wird immer extremistischer.

Dabei ist es noch nicht einmal 100 Jahre her, als genau diese Extremisten die Welt in den Krieg gestürzt haben.
Wenn Menschen wie Putin als Friedensengel bezeichnet werden, ist doch was kaputt beim Volk.
Sollte man die Verantwortung um jeden Preis auch an Extremisten geben, um demokratische Grundwerte aufrecht zu erhalten, oder sollte man sich wehren?

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 23:52
Zitat von peawepeawe schrieb:Meine schlimmsten Alpträume könnten in Zukunft wahr werden: Trump, Putin und Xi treffen sich und machen einen Deal. Xi darf sich ungestraft Taiwan einverleiben, Putin die Ukraine und noch einige ehemalige Teile der Sowjetunion und Trump kann nach einem NATO-Austritt seine feuchten Besitzträume wahr werden lassen: Kanada, Grönland und der Panamakanal.
Nun dann solltest du dich mit dem us system beschäftigen

Die Idee das die USA Kanada invasionieren und die Institution das durchwinken läuft gegen Null

2x zitiertmelden

12.01.2025 um 10:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das die USA Kanada invasionieren und die Institution das durchwinken läuft gegen Null
Panama halte ich aber für realistisch und Trump für dumm genug es zu überfallen. Wäre ja auch nicht das erste mal.

Grönland hat schon abgelehnt, obwohl sowieso Dänemark erst einmal gefragt werden müsste.
Aber auch hier wird er nicht einfach so einmarschieren können.
https://www.welt.de/politik/ausland/article254956980/Groenland-lehnt-Trumps-Kaufabsicht-ab-Wir-stehen-nicht-zum-Verkauf.html

2x zitiertmelden

12.01.2025 um 10:35
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Panama halte ich aber für realistisch und Trump für dumm genug es zu überfallen. Wäre ja auch nicht das erste mal.
Und du glaubst das die Welt danach einfach tatenlos zusehen wird?

Ich gehe davon aus, dass nicht alle so bekloppt wie Trump sind. Trump ist und bleibt eine Marionette Putins und genauso agiert er. Die Sprüche zu Panama sind nur weil Putins Tankerflotte da nicht mehr entlangfahren kann.

2x zitiertmelden

12.01.2025 um 11:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und du glaubst das die Welt danach einfach tatenlos zusehen wird?
Was will man den dagegen tun, außer aufs schärfste verurteilen?

1x zitiertmelden

12.01.2025 um 11:18
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Was will man den dagegen tun, außer aufs schärfste verurteilen?
Wirtschaftlich kann man viel tun und damit endet dann auch die Hegemonie der USA. Die EU ist stark genug, auf die USA verzichten zu können. Die Amerikaner brauchen die Welt, die schiessen sich damit selbst ins Knie!

3x zitiertmelden

12.01.2025 um 11:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die EU ist stark genug, auf die USA verzichten zu können. Die Amerikaner brauchen die Welt, die schiessen sich damit selbst ins Knie!
Aber genau diesen Eindruck vermittelt Europa bislang leider nicht.

Es wäre schon erstrebenswert, dass wir als Europa etwas selbstbewusster auftreten.
Ich glaube, man kann mit Trump fertigwerden, wenn man keine Angst vor ihm hat und wenn man ihn an seiner Eitellkeit packt.

Leider ist es wie hier mit der AfD, kaum jemand geht in die Offensive und stellt diese Leute bloß.

1x zitiertmelden

12.01.2025 um 11:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die EU ist stark genug, auf die USA verzichten zu können
Frankreich hat gerade keine stabile Regierung. In Österreich kommt ein EU Gegner an die Macht und in Deutschland wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis die AFD nicht mehr umgangen werden kann. Alles andere als gute Aussichten und vor allem kein Zusammenhalt.

1x zitiertmelden