Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:27
Könnte mir vorstellen, dass Gaetz nun den offenen Sitz von Rubio im Senat kriegt. Sein plötzlicher Sinneswandel mach für mich sonst wenig Sinn.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von DetokDetok schrieb:Könnte mir vorstellen, dass Gaetz nun den offenen Sitz von Rubio im Senat kriegt. Sein plötzlicher Sinneswandel mach für mich sonst wenig Sinn.
Oder es könnte auch daran liegen.
The woman who says she had sex when she was a minor with then-Rep. Matt Gaetz told the House Ethics Committee she had two sexual encounters with him at one party in 2017, sources familiar with her testimony tell CNN.

The woman, who was 17 years old at the time, testified that the second sexual encounter, which has not previously been reported, included another adult woman. She also testified to both sexual encounters in a civil deposition as part of a related lawsuit, sources said.

After being asked for comment for this story, Gaetz announced he was backing out as President-elect Donald Trump’s attorney general nominee.

Gaetz has repeatedly denied having sex with a minor and was not charged after the Justice Department investigated these alleged encounters.
https://edition.cnn.com/2024/11/21/politics/matt-gaetz-second-sexual-encounter-minor/index.html

Paula Reid von CNN schreibt dazu auf X, dass 45 Minuten nachdem man ihn kontaktiert hat um ihm mitzuteilen, dass man über einen zweiten sexuellen Kontakt mit der damals 17 jährigen berichten wird, entscheidet Gaetz den Posten nicht antreten zu wollen.

Screenshot 20241121 194400 XOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://x.com/PaulaReidCNN/status/1859651549993238811?t=rQOasy5Tc__QEeTrnHdWNA&s=19

Den Poste für einen Senatzsitz aufzugeben macht übrigens keinen Sinn.

Er hat ja nach eigener Aussage mit mehreren Senatoren gesprochen und wahrscheinlich gesagt bekommen, dass er mit seiner Nominierung nicht durch den Senat kommen wird.

Wäre jetzt aber eine Alternative, nachdem er ja auch aus dem House raus ist.

Ich glaube er ist aber momentan für jeden Posten eine Belastung.

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Seinen Abgeordnetensitz hat Gaetz nach der Nominierung abgegeben. Wird das Bestand haben oder gibt es einen Rücktritt vom Rücktritt.
Ansonsten hätte Gaetz überhaupt kein politisches Amt mehr...folglich auch keine Immunität.

Und offensichtlich kann Trump auch jetzt noch nicht alle seine Pläne gegen den Widerstand in der Partei durchsetzen.

melden

gestern um 20:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er hat ja nach eigener Aussage mit mehreren Senatoren gesprochen und wahrscheinlich gesagt bekommen, dass er mit seiner Nominierung nicht durch den Senat kommen wird.
So sah es zuerst auch aus, ich dachte sogar seine Nominierung wäre eher eine Art "Ablenkung", um die Aufmerksamkeit etwas von den anderen durchaus kontroversen Nominierungen wegzunehmen.

In den letzten Tagen gab es aber auch Unterstützung für ihn, z.b von Lindsay Graham:
After years of being investigated by the Department of Justice, no charges were brought against Matt Gaetz. This is something we should all remember,” Graham said in his statement.
“I would also urge my colleagues to go back to a time-tested process, receive relevant information, and give the nominee a chance to make their case as to why they should be confirmed. This standard – which I have long adhered to – has served the Senate and country well,” he said.
Graham ist jetzt auch nicht unbedingt bekannt dafür immer auf Trump's Linie zu sein, eigentlich ist er eher ein Fähnchen im Wind.

https://www.google.com/amp/s/thehill.com/homenews/senate/4999850-gaetz-nomination-sexual-misconduct/amp/

Ich würde jetzt zwar auch nicht drauf wetten, dass Gaetz durch die Anhörung gekommen wäre, komplett chancenlos hätte ich ihn aber nicht gesehen. Und wie ich das verstanden habe, wird der Report ja nun nicht veröffentlicht, da er aus dem House zurück getreten ist.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Paula Reid von CNN schreibt dazu auf X, dass 45 Minuten nachdem man ihn kontaktiert hat um ihm mitzuteilen, dass man über einen zweiten sexuellen Kontakt mit der damals 17 jährigen berichten wird, entscheidet Gaetz den Posten nicht antreten zu wollen.
Das würde zwar zeitlich passen, aber ich halte Gaetz nicht für den Typ, der deswgen einen Rückzieher macht. Und wie Graham schon gesagt hat, die Ermittlungen laufen ja teils schon seit Jahren. Diese neue Anschuldigung soll nun also der Tropfen sein, der ihn dazu bewegt auszusteigen? Natürlich nicht ausgeschlossen, wie ich finde aber sehr unwahrscheinlich.

Meine Theorie ist Stand jetzt, dass DeSantis ihm den offenen Senatssitz angeboten hat. Das wäre nämlich eine Win-Win Situation für beide. Gaetz wird Senator und geht somit der Möglichkeit aus dem Weg, am Ende mit leeren Händen dazustehen, falls er nicht durch die Anhörung kommen würde.

Und bei DeSantis ist es ja ein offenes Geheimnis, dass er Ambitionen hat Präsident zu werden. Nur wird das schlicht und einfach ohne die Unterstützung der MAGA Anhänger nicht klappen. Die fordern ja bereits lautstark, dass er Lara Trump als Senatorin ernennen soll, was widerum seiner Bassis missfällt, und mir übrigens auch. Mit der Ernennung von Gaetz könnte er sowohl seine Anhänger sowie die MAGA Truppe zufriedenstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von DetokDetok schrieb:Die fordern ja bereits lautstark, dass er Lara Trump als Senatorin ernennen soll, was widerum seiner Bassis missfällt, und mir übrigens auch.
Ach, was spricht denn gegen Lara Trump, wenn selbst ein Totalausfall wie Matt Gaetz als gut genug für den Senatsposten betrachte wird.

Nicht dass ich Lara Trump für geeignet hielte, aber schlimmer als Matt Gaetz für welche Position auch immer geht eigentlich nicht mehr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.452 Beiträge, am 09.08.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 123 124 125 126
2.452
am 09.08.2024 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5