Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
gestern um 19:27Könnte mir vorstellen, dass Gaetz nun den offenen Sitz von Rubio im Senat kriegt. Sein plötzlicher Sinneswandel mach für mich sonst wenig Sinn.
Detok schrieb:Könnte mir vorstellen, dass Gaetz nun den offenen Sitz von Rubio im Senat kriegt. Sein plötzlicher Sinneswandel mach für mich sonst wenig Sinn.Oder es könnte auch daran liegen.
The woman who says she had sex when she was a minor with then-Rep. Matt Gaetz told the House Ethics Committee she had two sexual encounters with him at one party in 2017, sources familiar with her testimony tell CNN.https://edition.cnn.com/2024/11/21/politics/matt-gaetz-second-sexual-encounter-minor/index.html
The woman, who was 17 years old at the time, testified that the second sexual encounter, which has not previously been reported, included another adult woman. She also testified to both sexual encounters in a civil deposition as part of a related lawsuit, sources said.
After being asked for comment for this story, Gaetz announced he was backing out as President-elect Donald Trump’s attorney general nominee.
Gaetz has repeatedly denied having sex with a minor and was not charged after the Justice Department investigated these alleged encounters.
Larry08 schrieb:Er hat ja nach eigener Aussage mit mehreren Senatoren gesprochen und wahrscheinlich gesagt bekommen, dass er mit seiner Nominierung nicht durch den Senat kommen wird.So sah es zuerst auch aus, ich dachte sogar seine Nominierung wäre eher eine Art "Ablenkung", um die Aufmerksamkeit etwas von den anderen durchaus kontroversen Nominierungen wegzunehmen.
After years of being investigated by the Department of Justice, no charges were brought against Matt Gaetz. This is something we should all remember,” Graham said in his statement.
“I would also urge my colleagues to go back to a time-tested process, receive relevant information, and give the nominee a chance to make their case as to why they should be confirmed. This standard – which I have long adhered to – has served the Senate and country well,” he said.Graham ist jetzt auch nicht unbedingt bekannt dafür immer auf Trump's Linie zu sein, eigentlich ist er eher ein Fähnchen im Wind.
Larry08 schrieb:Paula Reid von CNN schreibt dazu auf X, dass 45 Minuten nachdem man ihn kontaktiert hat um ihm mitzuteilen, dass man über einen zweiten sexuellen Kontakt mit der damals 17 jährigen berichten wird, entscheidet Gaetz den Posten nicht antreten zu wollen.Das würde zwar zeitlich passen, aber ich halte Gaetz nicht für den Typ, der deswgen einen Rückzieher macht. Und wie Graham schon gesagt hat, die Ermittlungen laufen ja teils schon seit Jahren. Diese neue Anschuldigung soll nun also der Tropfen sein, der ihn dazu bewegt auszusteigen? Natürlich nicht ausgeschlossen, wie ich finde aber sehr unwahrscheinlich.
Detok schrieb:Die fordern ja bereits lautstark, dass er Lara Trump als Senatorin ernennen soll, was widerum seiner Bassis missfällt, und mir übrigens auch.Ach, was spricht denn gegen Lara Trump, wenn selbst ein Totalausfall wie Matt Gaetz als gut genug für den Senatsposten betrachte wird.