Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.11.2024 um 19:27
Könnte mir vorstellen, dass Gaetz nun den offenen Sitz von Rubio im Senat kriegt. Sein plötzlicher Sinneswandel mach für mich sonst wenig Sinn.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 19:45
Zitat von DetokDetok schrieb:Könnte mir vorstellen, dass Gaetz nun den offenen Sitz von Rubio im Senat kriegt. Sein plötzlicher Sinneswandel mach für mich sonst wenig Sinn.
Oder es könnte auch daran liegen.
The woman who says she had sex when she was a minor with then-Rep. Matt Gaetz told the House Ethics Committee she had two sexual encounters with him at one party in 2017, sources familiar with her testimony tell CNN.

The woman, who was 17 years old at the time, testified that the second sexual encounter, which has not previously been reported, included another adult woman. She also testified to both sexual encounters in a civil deposition as part of a related lawsuit, sources said.

After being asked for comment for this story, Gaetz announced he was backing out as President-elect Donald Trump’s attorney general nominee.

Gaetz has repeatedly denied having sex with a minor and was not charged after the Justice Department investigated these alleged encounters.
https://edition.cnn.com/2024/11/21/politics/matt-gaetz-second-sexual-encounter-minor/index.html

Paula Reid von CNN schreibt dazu auf X, dass 45 Minuten nachdem man ihn kontaktiert hat um ihm mitzuteilen, dass man über einen zweiten sexuellen Kontakt mit der damals 17 jährigen berichten wird, entscheidet Gaetz den Posten nicht antreten zu wollen.

Screenshot 20241121 194400 XOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://x.com/PaulaReidCNN/status/1859651549993238811?t=rQOasy5Tc__QEeTrnHdWNA&s=19

Den Poste für einen Senatzsitz aufzugeben macht übrigens keinen Sinn.

Er hat ja nach eigener Aussage mit mehreren Senatoren gesprochen und wahrscheinlich gesagt bekommen, dass er mit seiner Nominierung nicht durch den Senat kommen wird.

Wäre jetzt aber eine Alternative, nachdem er ja auch aus dem House raus ist.

Ich glaube er ist aber momentan für jeden Posten eine Belastung.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 20:20
Seinen Abgeordnetensitz hat Gaetz nach der Nominierung abgegeben. Wird das Bestand haben oder gibt es einen Rücktritt vom Rücktritt.
Ansonsten hätte Gaetz überhaupt kein politisches Amt mehr...folglich auch keine Immunität.

Und offensichtlich kann Trump auch jetzt noch nicht alle seine Pläne gegen den Widerstand in der Partei durchsetzen.

melden

21.11.2024 um 20:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er hat ja nach eigener Aussage mit mehreren Senatoren gesprochen und wahrscheinlich gesagt bekommen, dass er mit seiner Nominierung nicht durch den Senat kommen wird.
So sah es zuerst auch aus, ich dachte sogar seine Nominierung wäre eher eine Art "Ablenkung", um die Aufmerksamkeit etwas von den anderen durchaus kontroversen Nominierungen wegzunehmen.

In den letzten Tagen gab es aber auch Unterstützung für ihn, z.b von Lindsay Graham:
After years of being investigated by the Department of Justice, no charges were brought against Matt Gaetz. This is something we should all remember,” Graham said in his statement.
“I would also urge my colleagues to go back to a time-tested process, receive relevant information, and give the nominee a chance to make their case as to why they should be confirmed. This standard – which I have long adhered to – has served the Senate and country well,” he said.
Graham ist jetzt auch nicht unbedingt bekannt dafür immer auf Trump's Linie zu sein, eigentlich ist er eher ein Fähnchen im Wind.

https://www.google.com/amp/s/thehill.com/homenews/senate/4999850-gaetz-nomination-sexual-misconduct/amp/

Ich würde jetzt zwar auch nicht drauf wetten, dass Gaetz durch die Anhörung gekommen wäre, komplett chancenlos hätte ich ihn aber nicht gesehen. Und wie ich das verstanden habe, wird der Report ja nun nicht veröffentlicht, da er aus dem House zurück getreten ist.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Paula Reid von CNN schreibt dazu auf X, dass 45 Minuten nachdem man ihn kontaktiert hat um ihm mitzuteilen, dass man über einen zweiten sexuellen Kontakt mit der damals 17 jährigen berichten wird, entscheidet Gaetz den Posten nicht antreten zu wollen.
Das würde zwar zeitlich passen, aber ich halte Gaetz nicht für den Typ, der deswgen einen Rückzieher macht. Und wie Graham schon gesagt hat, die Ermittlungen laufen ja teils schon seit Jahren. Diese neue Anschuldigung soll nun also der Tropfen sein, der ihn dazu bewegt auszusteigen? Natürlich nicht ausgeschlossen, wie ich finde aber sehr unwahrscheinlich.

Meine Theorie ist Stand jetzt, dass DeSantis ihm den offenen Senatssitz angeboten hat. Das wäre nämlich eine Win-Win Situation für beide. Gaetz wird Senator und geht somit der Möglichkeit aus dem Weg, am Ende mit leeren Händen dazustehen, falls er nicht durch die Anhörung kommen würde.

Und bei DeSantis ist es ja ein offenes Geheimnis, dass er Ambitionen hat Präsident zu werden. Nur wird das schlicht und einfach ohne die Unterstützung der MAGA Anhänger nicht klappen. Die fordern ja bereits lautstark, dass er Lara Trump als Senatorin ernennen soll, was widerum seiner Bassis missfällt, und mir übrigens auch. Mit der Ernennung von Gaetz könnte er sowohl seine Anhänger sowie die MAGA Truppe zufriedenstellen.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 22:13
Zitat von DetokDetok schrieb:Die fordern ja bereits lautstark, dass er Lara Trump als Senatorin ernennen soll, was widerum seiner Bassis missfällt, und mir übrigens auch.
Ach, was spricht denn gegen Lara Trump, wenn selbst ein Totalausfall wie Matt Gaetz als gut genug für den Senatsposten betrachte wird.

Nicht dass ich Lara Trump für geeignet hielte, aber schlimmer als Matt Gaetz für welche Position auch immer geht eigentlich nicht mehr.

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 08:40
Zitat von AcidJesusAcidJesus schrieb:Ich spiele selber D4 seit release....
dito.

Es wird wohl vermutet da Musk reich ich payd er ordentlich in den shop. LOL
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach, was spricht denn gegen Lara Trump, wenn selbst ein Totalausfall wie Matt Gaetz als gut genug für den Senatsposten betrachte wird.

Nicht dass ich Lara Trump für geeignet hielte, aber schlimmer als Matt Gaetz für welche Position auch immer geht eigentlich nicht mehr.
Was spricht denn für Sie außer der Name? Ja ok, es laufen jetzt keine Pedophilennverfahren nach meiner Kenntnis gegen Sie wie bei Gaetz

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 09:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was spricht denn für Sie außer der Name? Ja ok, es laufen jetzt keine Pedophilennverfahren nach meiner Kenntnis gegen Sie wie bei Gaetz
Ehrlich gesagt, langweilig.
Die Bildungsministerin ist da auf jeden Fall die, ähm, unterhaltsamere Wahl!
[...]
President-elect Donald Trump's new secretary of Education, Linda McMahon, is not exactly the school librarian type.

As the wife of WWE founder Vince McMahon, Linda has been heavily involved in the wrestling entertainment product for decades, much like Trump himself. She even led the WWE organization as CEO.

The new executive branch Cabinet member was even the recipient of violent wrestling moves during WWE events decades ago.

Clips of McMahon's body slams have resurfaced across social media in the days since the announcement of her appointment.
[...]
https://www.foxnews.com/sports/clips-linda-mcmahon-taking-violent-wrestling-slams-from-massive-wwe-giants-spread-amid-trump-cabinet-pick

https://x.com/CollinRugg/status/1859269662686490693/video/1

Was macht eigentlich Ronald McDonald? Wäre er nicht ein idealer Verkehrsminister?

Allerdings muss sich Ronald natürlich anstrengen, um diese Kompetenz zu übertreffen:

Screenshot 20241122 093447 FirefoxOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 11:03
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Bildungsministerin ist da auf jeden Fall die, ähm, unterhaltsamere Wahl!
Herrliche Wahl, fehlt noch Vince McMahon und Triple H mit Posten in der Regierung. Und wenn The Rock als nächster Demokratenkandidat antritt, dann gibts die WWE Bloodline Storys live aus dem weißen Haus.

melden

22.11.2024 um 13:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ende Gelände. Gaetz zieht den Stecker bevor es überhaupt losgeht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:War die Aufregung um diesen Unsympathen völlig umsonst. Er trieb vermutlich einigen den Puls in ungesunde Höhen.
Nein, wieder eine sehr "qualifizierte" Aussage von Dir, die "Aufregung" war nicht umsonst, wenn es da niemand gegeben hätte, der sich "aufgeregt" hätte, hätte er vermutlich seine Kandidatur nicht zurückgezogen. Und den Spruch mit dem Puls kannst Du Dir auch stecken, was soll so was? Wirkt auch wieder etwas provokativ auf mich.

Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:@Röhrich - Du schreibst sonst immer wieder kluge Kommentare zu anderen Themen und dann - zum Thema Trump - solche "Dinger"...?
Ja, wundert mich auch, im Ukrainekrieg kommen hier und da mal "vernünftige" sachliche Beiträge.

Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ist ja ganz offensichtlich nicht umsonst gewesen, denn es war auch - gerade - die allgemeine Aufregung, die Gaetz scheitern ließ. Er sagt selbst, dass er aufgibt, weil seine Aufstellung eine Belastung und Ablenkung für Trumps Team geworden war.
Und Eben, ist gar nicht so schwer zu verstehen, eventuell bezieht sich "Röhrich" ja auf User hier im Thread? Dazu kann ich nur sagen, klingt nicht wirklich nach Mitgefühl und besorgt um das Wohl der User, aber ist nur meine Meinung dazu, was mein Puls betrifft, der war immer im Rahmen.

Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du schreibst sonst immer wieder kluge Kommentare zu anderen Themen ...
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Da hätte ich gern mal einen Beleg für.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Stimmt. Er sollte das belegen, ansonsten Fake News.
Also ... :D

Ja, für sonst "immer" "kluge" Beiträge hätte ich gerne einen Beleg, also hier und da mal einen sachlichen Beitrag würde ich mitgehen.

Und ... "Röhrich", Dir ist schon klar, dass es um Belege für von Dir "sonst immer wieder kluge Kommentare" zu anderen Themen geht?

Aber gut, ich schließe mich der Runde hier an, eventuell gräbt ja mal wer ein paar Links zu klugen Kommentaren von Dir in anderen Themen aus, bist dato stimme ich Dir zu, und wir werten es mal als Fake News. ;)

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 15:31
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, für sonst "immer" "kluge" Beiträge hätte ich gerne einen Beleg, also hier und da mal einen sachlichen Beitrag würde ich mitgehen.
Er schreibt ja nicht "immer", sondern "immer wieder". Das ist doch im Prinzip die nette Art "ab und zu" oder "hin und wieder" zu sagen.

melden

22.11.2024 um 16:00
@Africanus

Ja passt schon, aber auch da würde ich mich mehr bedeckt halten, egal, lassen wir es gut sein, ist OT.

melden

23.11.2024 um 13:26
Ich höre gerade einen Podcast dazu bei t-online:

https://tagesanbruch.podigee.io/2080-trumps-gruselkabinett

Aber eigentlich schon alles bekannte Dinge.

melden

26.11.2024 um 07:35
Es wird von Tag eins an ein Fest für alle Amerikaner.
🤡

Screenshot 20241126 060714 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

25 % auf alle Produkte aus Mexiko und Kanada, bis die endlich aufhören die ganzen Illegalen und Drogen in die USA zu schicken.

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/113546215051155542

Screenshot 20241126 060723 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/113546215408213585

10 % noch mal auf schon bestehende Produkte aus China, bis die aufhören das ganze Fentanyl in die USA zu schicken.

Das wird sicherlich keine Auswirkungen auf Preise und Inflation haben und Illegale und Drogen werden umgehend nicht mehr in die USA reinkommen.👍

3x zitiertmelden

26.11.2024 um 07:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:10 % noch mal auf schon bestehende Produkte aus China, bis die aufhören das ganze Fentanyl in die USA zu schicken.

Das wird sicherlich keine Auswirkungen auf Preise und Inflation haben und Illegale und Drogen werden umgehend nicht mehr in die USA reinkommen.👍
Die Amerikaner haben es so gewollt. Diesmal bekommen sie 100 % Donald Trump, mit dem Bonus, dass er alterschwach ist und gerne Gespenstern hinterherjagt und Leute, die ihm mit Millionenspenden geholfen haben, mit Posten in seiner Regierung versorgt. Wie es sich für einen richtigen Dealmaker gehört.

melden

26.11.2024 um 08:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:aus China, bis die aufhören das ganze Fentanyl in die USA zu schicken.
Es ist in der Tat so, dass im Fentanyl Handel China eine Schlüsselrolle einnimmt. Mehr hier
Opiumkrieg 2.0: Wie legal registrierte Pharmafirmen aus China die Fentanyl-Krise in den USA anheizen

Synthetische Opiate haben in den USA eine verheerende Drogenepidemie ausgelöst. Die Vorprodukte werden zu grossen Teilen in chinesischen Laboren hergestellt.
Quelle: https://www.nzz.ch/wirtschaft/opiumkrieg-20-welche-rolle-chinas-pharmafirmen-beim-fentanyl-handel-spielen-ld.1766290

Es gibt auch Experten, die sagen, auch das sei Teil hybrider Kriegsführung.

Hast Du dich schon mal informiert, wieviele Amerikaner daran gestorben sind? Oder ist dir das egal?

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 08:59
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es gibt auch Experten, die sagen, auch das sei Teil hybrider Kriegsführung.
Aus deinem Artikel:
Die Realität ist jedoch komplizierter, wie die gemeinnützige Organisation C4ADS mit Sitz in Washington in einer 2020 publizierten Studie aufgezeigt hat.
Quelle: dein link

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 09:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Quelle: dein link
Und? Willst du das Problem und die Rolle Chinas ernsthaft diskutieren oder nicht? Scheinbar nicht.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 09:35
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und? Willst du das Problem und die Rolle Chinas ernsthaft diskutieren oder nicht? Scheinbar nicht.
Meinst du denn, ein Einfuhrzoll wird daran groß es ändern. Imho würde das nur dazu führen, dass die Opiate entweder teurer würden oder eben vermehrt in den USA produziert würden.
Beides würde wohl den Abhängigen noch wirklich helfen.

mfg
kuno

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 10:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Willst du das Problem und die Rolle Chinas ernsthaft diskutieren oder nicht? Scheinbar nicht.
Nicht mit usern die die Artikel die sie selbst verlinkt und zitiert haben, nur zur Hälfte gelesen haben. ;-)

melden

26.11.2024 um 11:43
Die Amis wird sicher freuen bald mehr Kohle für Benzin, Lebensmittel, Computer, Autos- u. deren Ersatzteile für MAGA zahlen zu müssen.

melden