Der Oberste Gerichtshof der USA wird sich vorerst nicht mit der Frage der Immunität des ehemaligen Präsidenten Donald Trump befassen. Ein entsprechender Antrag von Sonderermittler Jack Smith ist am Freitag ohne Begründung abgelehnt worden. Damit dürfte der Anfang März geplante Termin für den Prozess gegen Trump wegen versuchten Wahlbetrugs nicht mehr zu halten sein.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-erzielt-erfolg-vor-supreme-court-immunitaet-vorerst-kein-thema-a-ad6ceb79-d2cf-4180-9315-120704cfda78(Hervorhebung von mir.)
Ohne Begründung? Dürfen die in einer so extrem wichtigen Frage einfach machen, was sie wollen? Gähn, keine Lust, das schieben wir mal auf die lange Bank...
Natürlich weiß der Supreme Court ganz genau, was er da macht, denn 6 von den 9 bekanntlich ganz und gar unabhängigen Richtern wurden ja von Rep-Präsidenten ernannt. Aber daß es ausreicht, einfach zu erklären, damit wolle man sich nun erst mal nicht beschäftigen, wirft wieder das schon bekannte Licht auf die Zustände in den USA.
@Freigeist38 Manchmal wünsche ich mir einfach das europa so gefestigt und stark ist niemanden und kein Zusammenschluss anderer (grade autokratischer und 2u.3 welt länder)und keinen wahl eines Präsidenten zu fürchten hat
Manchmal?? Das wünsche ich mir unablässig seit T.s erster Machthaberschaft! Wie kann es sein, daß man in Europa bis zum Wahljahr wartet und sich dann verwundert die Augen reibt, weil alles danach aussieht, daß jener Oberidiot wirklich wiedergewählt wird? Sich von den USA sicherheitspolitisch so schnell wie möglich unabhängig zu machen hätte oberste Priorität haben müssen, nachdem man erleben mußte, wie leicht jener Kerl mit triumphalem Gesichtsausdruck serienweise internationale Abkommen zu Altpapier macht. Oder haben etwa alle angesichts von T.s Statur auf den zwischenzeitlichen Schlaganfall gewartet? Jetzt fehlt bloß noch, daß Biden auf irgendeiner Treppe stolpert. Aber auch ohne das dürfte er kaum Chancen haben, wiedergewählt zu werden.
Neulich nannte hier jemand die amerikanischen Wahlen einen "Autounfall in Zeitlupe". Ein gutes Bild! Dabei wird auf mögliches Bremsen verzichtet, damit es auch wirklich passiert.