frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
12.01.2024 um 10:06stereotyp schrieb:a) Ihr räumt Biden keine Chancen ein, sich ganz normal gegen Trump durchzusetzen?@stereotyp
Das ist nicht gegen Biden.
Biden hat seine erste Amtszeit gut meistert. Die Geschichten über seine Versprecher, senil, dementsprechend etc.
Biden hat seine Reden frei gehalten, hat nicht vom Teleprompter abgelesen. Das ist eine Leistung.
Wirtschaftlich geht es den US-Amerikanern nicht schlecht.
Die mosern rum, weil vieles teurer geworden ist, sehen aber nicht, dass sie auch mehr verdienen.
In letzter Zeit macht Biden auf mich einen gebrechlichen Eindruck.
Ein amtierender Präsident hat das ungeschriebene Recht, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren. Das nimmt Biden wahr, warum, wissen wir nicht. Ich vermute, dass ihn sein Umfeld ermutigt.
Ausserdem: Wenn es tatsächlich gegen Trump gehen sollte, bräuchten die Dems einen ebenfalls populistischen Kandidaten, der die Bürger mitreisst. Und der/die ist wahrscheinlich nicht in Sicht.
Ausserdem ist Trump ein Mann, dem Regeln völlig egal sind. Nur für seine Gegner stellt er neue Regeln auf.
Vielleicht ist Biden tatsächlich die einzige Chance der Demokraten
stereotyp schrieb:b) Ich hab mal in der ersten Amtszeit Trump's gehört, die amerikanische Demikratie sei standhaft. Stichwort: Checks and balances.Darauf habe ich sehr gehofft! Damals. Ich dachte, wenn der Troll im Weissen Haus sitzt, wird er schon eingehegt.
Darauf hoffe ich.
Problem: Der hat als erstes gesagt, dass er in der Bruchbude nicht wohnen will. Er will vom Trump Tower aus regieren....
(Wie der Bösewicht in Superman)
Checks and balances funktionieren nicht, weil er alles vom Tisch haut, was ihm in die Quere kommt (und dafür wird er von vielen bewundert)