@BerrylIch möchte auf deine Argumente gerne eingehen. Ich finde durchaus nicht all deine Äusserungen verquer.
Bei dir ist es aber vor allem so, dass du rein aus deinem Bauchgefühl diskutierst.
Du hast früher mal geschrieben, dass du die Dems "hasst". So ist mir das jedenfalls in Erinnerung geblieben.
Hass allein ist keine Diskussionsgrundlage.
Ich sag´s mal so: Hass ist ansteckend, aber nur ein Gefühl.
Ich möchte doch überzeugt werden und das geht nur mit Argumenten.
So verstehe ich noch nicht einmal, warum du eine so große Abneigung gegen die Dems und speziell gegen Biden hegst.
Gegen Biden, nehme ich, weil er an der Spitze steht?
Berryl schrieb:Zuallerst stehen die Reps meiner politischen Weltsicht näher.
Das ist mir auch zu allgemein. Wie sieht denn deine persönliche Weltsicht aus?
Ich kann es mir vorstellen, aber vielleicht siehst du die Welt ja noch anders, als ich es mir denke.
Berryl schrieb:Dann ist Trump sehr viel unkontrollierter als der schwache Präsident Biden.
Absolut. Trump reagiert erratisch und mit dieser Unberechenbarkeit könnte er seine Feinde im Zaum halten.
Allerdings : Was würde passieren, wenn sein Gegner ebenfalls unberechenbar ist und eine Atommacht regiert?
Das Erratische funktioniert nur so lange sich die Gegenseite duckt. wenn die Gegenseite ihn aber auf die Probe stellt- ohne Rücksicht auf Verluste?
Da ist mir so jemand an der Spitze zu gefährlich.
Berryl schrieb:Man hat sich eh viel zu lange hinter den USA versteckt.
Erstens haben die USA von ihrem Ruf als Weltpolizei sehr profitiert.
Und zweitens,- dir ist schon klar, dass die kommende Aufrüstung sehr herbe Einschnitte von uns allen verlangen wird? Sogar die Wehrpflicht wird diskutiert.
Vieles wird sich ändern, jeder von uns wird das spüren.
Du freust dich darauf? Mal sehen wie lange.
Berryl schrieb:Der Unterhaltungsfaktor ist bei Trump auch viel höher.
Das ist ja nun überhaupt kein Argument!
Politik ist keine Unterhaltungsshow!
Ich finde es geradezu ein Armutszeugnis, dass alles auf Unterhaltung und Oberfläche runtergebrochen wird.
Im Gegensatz zu Trump, der pausenlos den Clown gespielt hat, empfinde ich Biden als sehr wohltuend sachlich, besonnen und zuverlässig.
Berryl schrieb:Und so ernst nehme ich das alles garnimmer um da verbissen zu politisieren.
Das passt jetzt zu dem vorangegangenen Zitat: Politik ist sogar sehr wichtig. Politik bestimmt unser Leben, regelt unsere Möglichkeiten, wie und wo wir leben, wie wir unser Leben gestalten.
Politik dient nicht der Unterhaltung.
Berryl schrieb:Der eine ist seit Jahrzehnten Berufpolitiker.
Das spricht nicht gegen Biden. An seiner Politik ist er zu messen.
Berryl schrieb:Der andere Unternehmer.
Millionärssohn, würde ich sagen und Showstar. Das war er lange, bvor er in die Politik eingestiegen ist.
Auch dagegen wäre nichts zu sagen.
An seiner Politik ist er zu messen.