@SvenLE Meinst Du, der surpreme Court verlagert die Anhörungen zu der Fragec der Immunität willentlich nach hinten? Welche Zeit bzw. welches Datum zur Anhörung der Argumente beider Seiten, ist denn angesetzt? April? Und Entscheidung dann im Juni? Man kann ja einen soggn Kalender zum SCOTUS einsehen. Die haben echt ein recht dicht gepacktes Pensum dort zu bewältigen. Diese komplexe und einmalige Frage nach der Immunität bedarf evtl wirklich einer längeren Betrachtung und Beratung der Richter. Man darf evtl auch nicht außer acht lassen, welche Konsequenzen dieser Richterspruch nach sich ziehen könnte, hinsichtlich zukünftiger Präsidenten. Trump sei hier mal außen vor, aber müsste nicht jeder President in der Zukunft befürchten, für politisches gewisse Handlungen im Amt ( oder danach) noch zur Rechenschaft gezogen zu werden? Man stelle sich vor, irgendeine ähnlich Entscheidung wie zb , Abzug Afghanistan tote US Soldaten? Was meinst Du, ist es da nicht wünschenswert, so eine fundamentale Frage nicht unter Zeitdruck zu beraten oder zu entscheiden. Da geht es ja gar nicht mal mehr nur um Trump, sondern eben um zukünftige oder sogar einen amtierenden.
Zur causa Fani Willis. ( Nathan Wade ) Ich habe das tatsächlich verfolgt, auch ihr Engagement bereits bevor sie den Fall Trump übernahm.
Da will der Richter nun in ca spätestens zwei Wochen seine Entscheidung treffen. Das ist ja inzwischen da in den Befragungen zur regelrechten Soap opera entkommen. Erst Frau Willis, dann Herr Wade, dann der Vater von Frau Willis, eine ehemalige Mitarbeiterin, der Scheidungsanwalt und ehemaliger Kollege von Wade, bevor Fani Willis Herrn Wade anheuerte. Den Rest der opera erspare ich mir. Es geht um liebe, Scheidung, viel Geld, einen vergesslichen Scheidungsanwalt, einige Vergnügungen des verliebten Paares.
Und Du meinst nicht, es wäre besser, wenn das Duo Wade Willis nicht von dem Fall abberufen würde? Es gibt doch noch zwei sehr kompetente Staatsanwälte in ihrem Team, die durchaus mit dem Fall nahtlos weiter machen könnten.
Ich bin tatsächlich gespannt, wie der Richter das bewerten wird. Ansonsten wäre zu vermuten, dass im eigentlichen Prozess gegen Trump und den/ die Mitangeklagten, ( Roman zb ) am Ende doch alles überlagert würde von dem, was sich da gerade im Gerichtsaal rund um die Liebesbeziehung abgespielt hat.