Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
23.07.2024 um 22:01Larry08 schrieb:Der Präsident nominiert die Kandidaten, diese werden im Justizsausschuss des Senats geprüft.Schau mal an, das ist doch irgendwie etwas anderes als Du es vorher geschrieben hast.
Der Unterschied zwischen ernennen und nominieren dürfte eigentlich jedem bekannt sein?
Larry08 schrieb:Mehrheit im Senat bedeutet Mehrheit im Ausschuss.Ich könnte mir glatt vorstellen, dass Mehrheiten in der Demokratie eine akzeptierte Form der Durchsetzung der Vorstellungen sind?
Und ich vermute mal, Trump war damals keine Senator mit vielen Stimmen?
Irgendwie sind diese Regeln und Vorgänge über 200 Jahre in der USA genau so gelaufen, aber erst bei Trump ist dem gewieftem Deutschen aufgefallen, dass das alles Unrecht ist?
Du kannst mich gerne aufklären, was damals anders war wie bei 43 Präsidenten zu vor und 1 danach.
Ich befürchte, er hat im Prinzip das gemacht, was alle vorher und auch nachher gemacht haben, nur gibt es gerade in Deutschland linke Medien, die da sehr, sehr viel Unsinn verbreitet haben.
Habe letzten einen interessanten Kommentar bei X gelesen von einem Journalisten:
Deutsche Medien haben genau Null Einfluss auf die US Wahlen aber verspielen immer wieder ihre Glaubwürdigkeit
damit