Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
06.11.2024 um 23:05SophiaPetrillo schrieb:Das wäre unklug. Im September nächsten Jahres würde es sowieso Wahlen geben und jede Partei, die Scholz ihr Vertrauen nach der Art und Weise, wie er heute mit Lindner umgegangen ist, aussprechen würde, begeht politischen Selbstmord.Dann sollten wir an dem Tag sehr genau schauen wer dem Kanzler weiterhin das Vertrauen ausspricht.
SophiaPetrillo schrieb:Ich denke eher, dass die FDP durch das Festhalten an der Schuldenbremse wieder in der Wählergunst steigtFür mich hat Lindner das richtige getan, gerade kommen medial immer mehr schmutzige Details ans Licht. Es muss hinter den Kulissen wirklich ekelhaft zugegangen sein. Lindner hat scheinbar als Einziger den Überblick behalten und genau das getan, was ein echter Volksvertreter tun muss: nicht einfach mitschwimmen, sondern im Sinne alle Wähler Haltung zeigen.
"Mit schweren Vorwürfen wandte er sich an den Kanzler: „Er hat die wirtschaftlichen Sorgen der Bürgerinnen und Bürger lange verharmlost."
„Sein genau vorbereitetes Statement vom heutigen Abend belegt, dass es Olaf Scholz längst nicht mehr um eine für alle tragfähige Einigung ging, sondern um einen kalkulierten Bruch dieser Koalition. Damit führt er Deutschland in eine Phase der Unsicherheit.“
"Scholz wollte, dass ich meinen Amtseid breche"https://www.bild.de/politik/inland/ampel-aus-lindner-attackiert-scholz-wirtschaftskrise-ignoriert-kalkulierter-bruch-der-koalition-672bdabc8e27da408d0b6a91