Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

3.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 23:31
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ist halt schwer jahrzehntelange abhängig von russland durch die SPD und CDU in 3 Jahren wieder wett zu machen
Rot Grün hat Nordstream ins Leben gerufen, Jürgen Trittin hat das bejubelt, war begeistert.
Offenbar sind hier einige sehr junge Menschen dabei.
Und Merkel hat mehr grünlinke Politik gemacht, den Fehler darf sich die CDU ankreiden, diesen Irrsinn mitgemacht zu haben und wird sich dieser Altlasten hoffentlich entledigen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:32
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Na wenns für SPD und CDU alleine nicht reicht und man die Grünen nicht mehr drin haben will kann man doch nochmal bei Lindner nachfragen oder zur Not auch mal beim BSW klingeln.
Lindner scheidet vorerst aus, weil FDP < 5%. In Sachsen sind grad die Koalitionsverhandlungen der CDU mit dem BSW geplatzt.

So, ... whaht's next?^^

melden

06.11.2024 um 23:33
Soll mir recht sein, hat das Theater ein Ende. Der Lindner hat auch viel zu viel Unruhe reingebracht.

Und (wir werden sehen) kann sich vielleicht bald der Wichtigtuer Merz mit seiner ollen CDU unter Beweis stellen und wird bei SPD angekrochen kommen und vielleicht sogar auch noch bei den Grünen, sollte es für eine Groko nicht ganz reichen und er auch weiterhin (hoffentlich) die AfD außen vor lassen wird.

melden

06.11.2024 um 23:34
@Röhrich
Ja absolut nur dann soll man nicht mit "ich bin ja nicht rechts" anfangen.

Nur die afd ist in weiten teilen rechtsextrem und sowas zu wählen zeugt von dummheit gepaart mit ignoranz mit ner prise verdrängung und verharmlosung..

Oder man ist rechts
Oder rechtsextrem
Ein Schuh muss man sich anziehen ..

Ich zum Beispiel hab garkein problem als idiot bezeichnet zu werden WENN meine Warnung über die Gefährdung der Demokratie u. Gesellschaft durch den Vormarsch solcher wähler und Parteein überdramatisiert war.
Ich paranoia hatte.Wenn alles nur halb so schlimm kommt wie ich befürchte bin ich gerne der trottel..Wenn nicht waren das nicht nur Trottel sondern die Verantwortlichen für den vormarsch für rassismus/faschismus/autokratie/Fanatismus/ .

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:35
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Sollte halt jeder ohne Probleme hinkriegen ne.
Sollte auch jeder dann in Zukunft ohne Probleme hinkriegen sein abbezahltes Einfamilienhaus zu dämmen und eine Wärmepumpe zu installieren. Dass ein Altbau dann gerne mal 100.000 Euro für eine solche Aktion verschlingt ist doch egal. Sollen die Leute halt einen Kredit aufnehmen. Ach, geht ja gar nicht, die Leute werden ja nicht alt genug um ihn wieder zurückzuzahlen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rot Grün hat Nordstream ins Leben gerufen, Jürgen Trittin hat das bejubelt, war begeistert.
Und CDU und FDP Ns2 um uns noch tiefer rein treiben.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Sollte auch jeder dann in Zukunft ohne Probleme hinkriegen sein abbezahltes Einfamilienhaus zu dämmen und eine Wärmepumpe zu installieren. Dass ein Altbau dann gerne mal 100.000 Euro für eine solche Aktion verschlingt ist doch egal. Sollen die Leute halt einen Kredit aufnehmen. Ach, geht ja gar nicht, die Leute werden ja nicht alt genug um ihn wieder zurückzuzahlen.
Hast recht lieber alles so lassen wie es ist anstatt in die Zukunft zu investieren.
Man weiß ja stillstand ist Fortschritt.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:39
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Man weiß ja stillstand ist Fortschritt.
Fortschritt ist wichtig. Aber er muss bezahlbar sein. Aber gut. Ich hoffe dass die CDU vieles von dem Irrsinn der Ampel u. a. auch das Energiegesetz wieder rückgängig machen wird.

melden

06.11.2024 um 23:42
@Nachtfuchs89

Was mich jetzt schon freuen wird, dass auch eine CDU unter Merz Urteile nicht einfach ignorieren können wird.

Auch eine CDU steht dann wieder in der Pflicht klimazieleförderliche Politik betreiben zu müssen.

Mal schauen, was ihnen da einfallen wird, einfallen muss.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:44
@Nachtfuchs89
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Sollte auch jeder dann in Zukunft ohne Probleme hinkriegen sein abbezahltes Einfamilienhaus zu dämmen und eine Wärmepumpe zu installieren.
Wer ein Einfamilienhaus baut, ist von Haus aus schon ziemlich dumm. Warum sollte man sich Mieteinnahmen entgehen lassen?

melden

06.11.2024 um 23:45
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Und CDU und FDP Ns2 um uns noch tiefer rein treiben.
Es ist nun mal offensichtlich, dass es ein Fehler war und ist auf Kernenergie zu verzichten, um dann für Jahrzehnte russisches Gas zu kaufen.
Diese Anti-Kernkrafttheater kostet uns nun Unsummen, ist schlecht für die Klimabilanz und hat Russland massiv gestützt.
Merkel und Schröder haben beide Putin zu sehr gestärkt. Die SPD Spitze hält daran bis heute fest.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch eine CDU steht dann wieder in der Pflicht klimazieleförderliche Politik betreiben zu müssen.
Ziele die wahrscheinlich sowieso nicht erreicht werden.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/klimaziel-verfehlung-deutschland-expertenrat-100.html

melden

06.11.2024 um 23:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Diese Anti-Kernkrafttheater kostet uns nun Unsummen, ist schlecht für die Klimabilanz und hat Russland massiv gestützt.
Wir können uns aber dafür als Land präsentieren das auf Atomstrom verzichtet. Dass wir in Zukunft neue Atomkraftwerke in Frankreich und Polen stehen haben werden scheint niemand bedacht zu haben. In 20 Jahren kaufen wir dann Atomstrom aus Frankreich und Polen. Klasse.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:48
@Nachtfuchs89
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wir können uns aber dafür als Land präsentieren das auf Atomstrom verzichtet. Dass wir in Zukunft neue Atomkraftwerke in Frankreich und Polen stehen haben werden scheint niemand bedacht zu haben. In 20 Jahren kaufen wir dann Atomstrom aus Frankreich und Polen. Klasse.
Seltsam, dieses Jahr hatten wir negative Strompreise, weil zu viel Solarenergie produziert wurde. Mir scheint, dass bei Deiner Einschätzung irgendetwas nicht stimmt.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich jetzt schon freuen wird, dass auch eine CDU unter Merz Urteile nicht einfach ignorieren können wird.
Wichtiger ist erstmal eine Regierung auf die Beine zu stellen, die sich nicht bei der nächstbesten Gelegenheit an die Gurgel geht. Heute gab es eine Wahl in der USA, dessen Auswirkungen verheerend sein könnten und Scholz meint mal eben "Hold my Beer". Sehr schlechtes Timing und eine Katastrophe in der Außendarstellung.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:51
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wichtiger ist erstmal eine Regierung auf die Beine zu stellen, die sich nicht bei der nächstbesten Gelegenheit an die Gurgel geht.
Dass sich die jetzige Regierung an die Gurgel ging, lag doch hauptsächlich an der Fdp oder sehe ich das etwa falsch?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Seltsam, dieses Jahr hatten wir negative Strompreise, weil zu viel Solarenergie produziert wurde.
Das bedeutet also, PV Strom ist nicht dann im ausreichenden Maße da, wann dieser gebraucht wird.
Negative Strompreise bedeuten massive Kosten für den Bürger, denn der Strom muss bezahlt werden, damit irgendwer diesen abnimmt und die Betreiber der Anlagen bekommen ihre EEG Vergütung.
Leider scheint die Sonne eben nicht ausreichend, der Wind weht nicht gleichmäßig, somit haben wir mal zu viel Strom mal zu wenig, beides kostet massiv.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich jetzt schon freuen wird, dass auch eine CDU unter Merz Urteile nicht einfach ignor
Nein, das freut mich überhaup nicht. Wie kommst du darauf. Schadenfreude aus Seiten der SPD?

Wir brauchen einfach eine regierungsfähige Partei oder Koalition. Mehr nicht und das möglichst schnell.

Freude kommt erst dann auf, wenn es wieder besser läuft.

melden

06.11.2024 um 23:55
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das bedeutet also, PV Strom ist nicht dann im ausreichenden Maße da, wann dieser gebraucht wird.
Nein, das bedeutet, dass zu viel Solarstrom produziert wurde und wir nicht genügend Speichermöglichkeiten haben. Aber es ist doch sehr schön, dass Du Deine Ahnungslosigkeit so bereitwillig in einem Forum darstellst!

melden

06.11.2024 um 23:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist nun mal offensichtlich, dass es ein Fehler war und ist auf Kernenergie zu verzichten, um dann für Jahrzehnte russisches Gas zu kaufen.
Die Debatte hatten wir schon, AKWs zu bauen kostet soviel, das sie nicht wirtschaftlich sind und naja, wir bezogen unser Uran aus Kasachstan und Russland. Ausserdem kann man mit Kernenergie auch gar keine Gasheizungen betreiben, wofür wir das Gas ja in erster Linie gekauft haben. AKWs sind nach wie vor Bullshit.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 23:57
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dass sich die jetzige Regierung an die Gurgel ging, lag doch hauptsächlich an der Fdp oder sehe ich das etwa falsch?
Weil die den rotgrünen Irrsinn nicht einfach immer mitgetragen hat?
Ist schon beachtlich, eine Regierung die für alle Probleme, Fehler und Missstände immer Schuldige vorweisen kann, sie hat wirklich alles richtig gemacht.
Fragt sich, warum die Ampel sich seit Anbeginn die Köppe einschlägt und die Krisen teilweise massiv verstärkt hat.
Ich stell mir die Frage, warum Linder die FDP mit derartigen Partner so in den Schlamassel gefahren hat.

Vielleicht ist auch einfach die deutsche Verfassung Schuld, Linke können nicht ohne Bremse das Geld der Bürger aus dem Fenster werfen?

1x zitiertmelden