Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.03.2025 um 14:38
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ja, das Flugzeug soll schon in der Luft gewesen sein und konnte nicht mehr
umdrehen, weil: Schon so viel Cerosin verbraucht - usw.
Ja, da liefert man lieber die Leute ihrem Schicksal aus, obwohl sie anscheinend nicht einmal ein ordentliches Verfahren erhalten hatten. Das heißt, es ist gar nicht juristisch erwiesen, dass es sich (bei allen) um Straftäter handelt.

Im übrigen, eine reine "Abschiebung" hätte doch wohl eher in deren Heimatland Venezuela erfolgen müssen und nicht in das Straflager in El Salvador, oder nicht?

Ich sehe da ziemlich viel Willkür, und wenn richterliche Beschlüsse sowas verhindern wollen, ignoriert man sie oder behauptet, es wäre bereits zu spät.

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 15:30
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ja, das Flugzeug soll schon in der Luft gewesen sein und konnte nicht mehr
umdrehen, weil: Schon so viel Cerosin verbraucht - usw.
wenn man es ganz strikt sieht, hätte das Flugzeug dann aber landen müssen ohne jemanden abzuladen und stehenden Fußes umkehren und die Passagiere wieder in die USA bringen müssen.. weil das hatte der Richter ja entschieden, sie dürfen nicht dorthin deportiert werden..

2x zitiertmelden

19.03.2025 um 15:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man es ganz strikt sieht, hätte das Flugzeug dann aber landen müssen ohne jemanden abzuladen und stehenden Fußes umkehren und die Passagiere wieder in die USA bringen müssen.. weil das hatte der Richter ja entschieden, sie dürfen nicht dorthin deportiert werden..
Ich glaube, so war der Richterspruch auch gemeint: notfalls muss gelandet und mit allen Passagieren zurück geflogen werden. Wichtig wäre wohl normalerweise eine normale juristische Bearbeitung der Fälle, bevor irgendwelche Deportationen, Abschiebungen oder Rückführungen durchgeführt werden können.

melden

19.03.2025 um 16:40
Die US-Regierung hat nach Angaben demokratischer Abgeordneter die Förderung für ein Programm zur Nachverfolgung entführter ukrainischer Kinder gestoppt. In einem Brief an US-Außenminister Marco Rubio und Finanzminister Scott Bessent wollen die Parlamentarier eine Wiederaufnahme des Programms fordern. Das berichten die Nachrichtenagentur Reuters und mehrere US-Medien. Bekannt wurde die mutmaßliche Einstellung des Programms am Dienstag – dem Tag des jüngsten Telefonats zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/us-programm-entfuehrte-ukrainische-kinder-russland-eingestellt

Mindestens 30.000 ukrainische Kinder wurden nach Belarus und Russland verschleppt. Zumindest so viele Kinder konnte man nachverfolgen - und jetzt wurden wohl die Daten gelöscht. Abgesehen davon, dass die Verschleppung von Kindern ein Kriegsverbrechen (nach UN) darstellt und wohl auch auf einen geplanten Völkermord hinweist…
Trump lässt sich von Putin übern Tisch ziehen und merkt es nicht einmal.

melden

19.03.2025 um 17:20
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Ich hab den Link nicht eingebracht sondern @UffTaTa .
Aber generell: weil das ne sehr sichere Investion mit weitestgehend stabilen passiven Einnahmen ist. Oder jedenfalls war.
Fast,

Stabil sicher, es geht vor allem um Wasserrechte und die zu erwartenden irren Gewinnen die bei Hunger (dank ungebremsten Klimawandel) für Nahrungsmittel und Wasser zu erzielen sind. Vor allem wen man bedenkt das die Superreichen der Welt ja bald nix mehr mit ihren Fantastiliarden auf der Markt sonst kaufen könnten, da ihnen ja eh schon sonst Alles gehört und der "Markt" bald eh schrimpfen wird (wieder Klimawandel).

Dazu muss man halt auch wissen das es heutzutage viel mehr Geld als Waren gibt. Das diese ganzen Fantastiliarden also längst nicht mehr durch Gegenwert gedeckt sind.

https://tagesgeld.de/informationen/geldmenge.html

anzerbattles Mellenthin-7

anzerbattles Mellenthin-7-1

Kurzum, die Kriegsgewinnler bereiten sich auf den krieg vor.

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 17:25
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Für diejenigen unter uns, die nicht jeden link anklicken (wollen), warum also kauft Gates ohne Ende Farmland?
Wer sich nicht mit dem Thema und den Belegen einer Diskussion beschäftigen will, braucht auch nicht so zu machen als würde er an der Diskussion teil nehmen.

Ich stelle solche Links nicht zu meinem Vergnügen rein.
Und Leute die zu faul sind das durch zu lesen, denen lese ich es auch nicht vor.

melden

19.03.2025 um 17:34
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dazu muss man halt auch wissen das es heutzutage viel mehr Geld als Waren gibt. Das diese ganzen Fantastiliarden also längst nicht mehr durch Gegenwert gedeckt sind.
dazu passt natürlich diese Tatsache :
Die USA veröffentlichen seit März 2006 die Geldmenge M3 nicht mehr. Das Diagramm zeigt die Entwicklung bis März 2006.
Quelle: https://tagesgeld.de/informationen/geldmenge.html

das nennt sich "Verschleierung" oder "Konkursverschleppung". Oder, für die, die nicht lesen wollen, kurz erklärt. Das Banke-kapitalistische Wirtschaftssystem (Ponzi-Betrug) nähert sich seinem Ende. Der große Kollaps steht kurz befor und die Superreichen kaufen sich nun von ihren Unmassen an bald wertlosem Geld das Einzige, was Bestand hat. "Grund und Boden (und Wasser)"

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 17:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der große Kollaps steht kurz befor
Das lese ich schon seit ich Internet habe, also über 25 Jahre.
Wie genau würdest Du "kurz bevor" definieren? Wie lange geht dieses "kurz" noch?

2x zitiertmelden

19.03.2025 um 18:15
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Das lese ich schon seit ich Internet habe, also über 25 Jahre.
Wie genau würdest Du "kurz bevor" definieren? Wie lange geht dieses "kurz" noch?
Weder wurde Rom an einem Tag abgebrannt noch ist das dritte Reich auf einen Schlag unter gegangen noch wird die bisherige Welt- und Wirtschaftsordnung an einem Tag kollapsieren. Aber es hat ja schon angefangen, ich zähle den Ukraine Krieg, den Rückgang der Demokratien auf der Welt, die unberall aufkommenden autoritären und Mafiösen Gewaltherschaften, den ungebremsten Klimawandel, das ungebremste Artensterben und den Wassermangel in vielen Teilen der Erde, die immer größeren Massen an Flüchtlinge, usw. schon dazu.
Es gibt schon genug Menschen auf der Welt für die der Kollaps tägliche Realität ist, nur zählen die halt für uns nur dann wenn sie den Weg hierher schaffen.

Ich würde sagen wir sind am Anfang des beginnenden Kollaps, der ist nicht morgen oder übermorgen.

Deine Frage ist wohl einfach zu unklar definiert. Was du meinst ist "Wann wird MICH der Kollaps so stark treffen das ich dann sage er hat mich nun erreicht".

Und darauf kann ich dir keine genaue Antwort geben. Es wird der Tag kommen.

melden

19.03.2025 um 18:36
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Das lese ich schon seit ich Internet habe, also über 25 Jahre.
Und an deinem Post sieht man das Problem das viele Menschen mit mittel- bis langfristigen Entwicklungen haben. Es dauert ihnen zu lange.
Ist wie mit den Klimawandel, nach einigen Jahren meinen die echt es "sei nun genug" und man solle sich doch mal um was anderes kümmern, weil ihr eigenes kurzes Menschenleben und erst Recht ihre extrem kurze Aufmerksamkeitspanne mit solch langfristigen Entwicklungen einfach nicht klar kommen.

Es war schon vor 25 bJahren klar wohin unsere Lebensart uns bringen wird wenn die nicht geändert wird. Vor 25 Jahren begann die massive Aufblähung der Geldmenge mit "billigem Geld", die "Geiz ist Geil" und "Gier ist Gut" Mentalität.
Damals war schon seit Jahrzehnten klar das der Klimawandel real ist und Putins Machtergreifung war im Gange.

Voir 20 jahren hat uns Warren Buffet auf den herrschenden Krieg der Reichen gegen den Rest der Welt aufmerksam gemacht. Aber die Leute sind gelangweilt, dauert ihnen alles zu Lange. Im Kino wird das in 90min abgehandelt und nun soll man Jahrzehnte am Ball bleiben :-)

melden

19.03.2025 um 19:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, da liefert man lieber die Leute ihrem Schicksal aus, obwohl sie anscheinend nicht einmal ein ordentliches Verfahren erhalten hatten. Das heißt, es ist gar nicht juristisch erwiesen, dass es sich (bei allen) um Straftäter handelt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im übrigen, eine reine "Abschiebung" hätte doch wohl eher in deren Heimatland Venezuela erfolgen müssen und nicht in das Straflager in El Salvador, oder nicht?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man es ganz strikt sieht, hätte das Flugzeug dann aber landen müssen ohne jemanden abzuladen und stehenden Fußes umkehren und die Passagiere wieder in die USA bringen müssen.. weil das hatte der Richter ja entschieden, sie dürfen nicht dorthin deportiert werden..
@martenot
@RayWonders

Ja, ohne Prozesse. Nur auf den Verdacht hin.
Es gibt einen "Deal" (wie ich dieses Wort hasse) mit El Salvador.
El Salvador bekommt jährlich ein paar Millionen Dollar.

Ich glaube nicht, dass ausser ein paar Menschenrechtlern viele in den USA Lärm machen werden.
Für die Männer wird niemand auf die Straße gehen. Also kommt TRump mit der Aktion durch.

Mal sehen, wie es mit dem besagten Richter wird.
Ich hoffe, Trump erlebt hier eine Niederlage.

melden

19.03.2025 um 21:58
Trump erzählt im Interview zu wem er alles ein gutes Verhältnis hat - zu Präsident Putin, zu Präsident Xi von China und
zu Kim Jong Un von Nordkorea.
(ab 6.min -6.30 min)
Youtube: 'STUDENT OF HISTORY': Trump 'knows' what happens when Russia and China get together
'STUDENT OF HISTORY': Trump 'knows' what happens when Russia and China get together
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 22:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump erzählt im Interview zu wem er alles ein gutes Verhältnis hat - zu Präsident Putin, zu Präsident Xi von China und
zu Kim Jong Un von Nordkorea.
Also praktisch alle die ihn öffentlich vorführen :P

melden

19.03.2025 um 22:54
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Einer der Republikaner, die das Gesetz in Minnesota eingebracht haben wurde gestern verhaftet
Trump selbst, Matt Gaetz, Pete Hegseth, dann Sympathien für Andrew Tate und andere Ekeltypen. Man könnte fast meinen, Sex-Offender zu sein, wäre sowas wie eine Kernkompetenz um im Trump Regime groß rauszukommen.

melden

19.03.2025 um 23:50
Jetzt werfen die Trumpisten den Richtern, die gegen Trumps Dekrete urteilen vor gegen den Präsidenten putschen zu wollen.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-und-abschiebungen-richter-will-laut-trump-sprecherin-die-regierungsgewalt-an-sich-reissen-a-7119c6ad-bec0-4b6e-a9ac-a5eb3e104970

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 06:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt werfen die Trumpisten den Richtern, die gegen Trumps Dekrete urteilen vor gegen den Präsidenten putschen zu wollen.
Das habe ich auch gestern gelesen. Es geht immer weiter bergab mit den USA.
Das Weiße Haus hat kritischen Richtern vorgeworfen, die Regierungsgewalt an sich reißen zu wollen. Es gebe "konzertierte Bemühungen der radikalen Linken", um Richter auszuwählen, die "offensichtlich als parteiische Aktivisten agieren", sagte Trumps Sprecherin Karoline Leavitt am Mittwoch vor Journalisten.
[...]
Hintergrund der Anschuldigungen sind mehrere Urteile gegen Entscheidungen der US-Regierung von Präsident Donald Trump.
[...]
Die Stimmung gegen Trump-Kritiker in Roben wird durch Aussagen wie die von Leavitt und Trump angeheizt. Immer mehr Richter beklagen sich über Drohungen gegen sich. "Ich habe das Gefühl, dass die Leute mit unserem Leben russisches Roulette spielen", sagte Richterin Esther Salas vom US-Bezirksgericht für den Bezirk New Jersey.

Ihr 20-jähriger Sohn wurde 2020 in ihrem Haus von einem sich selbst als "antifeministisch" bezeichnenden Anwalt angeschossen und getötet. "Das ist keine Übertreibung", fügte sie im Gespräch mit der "New York Times" hinzu. "Ich bitte unsere Politiker zu erkennen, dass hier Leben auf dem Spiel stehen." Ein anderer Richter wurde mit einer Bombe bedroht – die es aber nicht gab, wie später herausgefunden wurde.
Es trifft gerade viele Richter, die mit Fällen aus der Trump-Regierung befasst sind. "Sie wissen, wo Sie und Ihre Familienmitglieder wohnen", sagte ein Richter der "NYT", der einen Rechtsstreit gegen die Trump-Administration als Fall hat.
Dass Musk auch mitmischt, dürfte niemanden mehr überraschen .
Die Kritiker der Richter bekommen offenbar auch Hilfe von Trump-Berater Elon Musk. Er habe die maximal zulässige Spende an republikanische Kongressmitglieder geleistet, die sich für ein Amtsenthebungsverfahren gegen kritische Bundesrichter einsetzen, berichtet die "New York Times". In seinem Netzwerk X warf Musk sogar den Richtern einen juristischen Putsch vor.
Und Trump reißt weiterhin die Fresse auf.
Trump teilte am Mittwoch dennoch erneut in seinem Onlinedienst Truth Social gegen Boasberg aus. "Wenn ein Präsident nicht das Recht hat, Mörder und andere Kriminelle aus unserem Land zu schmeißen, weil ein radikaler, linker, verrückter Richter die Rolle des Präsidenten übernehmen will, dann hat unser Land richtig viel Ärger und ist zum Scheitern verurteilt!", schrieb Trump.
Es ist nur noch zum kotzen. Ich bin gespannt, wie lang es noch mutige Richter gibt, die sich auch trauen, gegen Trump zu entscheiden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100643742/trump-sprecherin-attackiert-us-richter-aktivisten-.html

2x zitiertmelden

20.03.2025 um 08:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das habe ich auch gestern gelesen. Es geht immer weiter bergab mit den USA.
den von @Photographer73 zitierten Text sollte sich hier jeder durchlesen.

Gestern Maischberger im TV gehört.
Neben den üblichen Gästen (Kerner z.B.) war auch ein Podcaster eingeladen, Tilo Jung.
Tilo Jung mischte den Gesprächskreis auf, in dem er die Trump einen Faschisten nannte.
Protest in der Runde und huch und nein! Trump wurde demokratisch gewählt, das dürfe man nicht vergessen
und Faschismus ist dann doch etwas anderes.

Aber wenn man sich ansieht, was in den USA gerade passiert, kann man doch gar nichts anderes sagen.
Und es spielt doch keine Rolle, dass es US-Amerikaner gibt, die gegen MAGA sind - oder demokratisch konservativ.
Trump ist durch die letzte Wahl ins Weisse Haus gekommen und schafft die Demokratie ab.
Und wenn sich niemand ins Rad wirft, um Trump aufzuhalten, installiert er ein faschistisches System.

Das beste war noch, dass eine Journalistin (Dagmar Rosenfeld) Jung widersprach:
Nein, nein! Trump ist kein Faschist. Trump ist ein Geschäftsmann.
Sie hat wirklich Geschäftsmann gesagt, nicht Populist.
Das hatte so was naiv-Tragikomisches.
Als könnte ein Geschäftsmann kein Faschist sein.
Als wäre Trump je ein erfolgreicher Geschäftsmann gewesen.
Als wäre das ein gutes Prädikat.

2x zitiertmelden

20.03.2025 um 08:44
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:rotest in der Runde und huch und nein! Trump wurde demokratisch gewählt, das dürfe man nicht vergessen
und Faschismus ist dann doch etwas anderes.
Solche Aussagen finde ich persönlich naiv, denn viele Faschisten und Diktatoren aller Art wurden demokratisch in ihr Amt gewählt, haben sich dort aber festgefressen. Es ist nicht so, dass das Ergebnis einer demokratischen Wahl deswegen garantiert demokratisch bleibt.

Was ich auch überhaupt nicht demokratisch finde ist, dass es anscheinend immer weniger erlaubt ist, Trump zu kritisieren. Wenn man das öffentlich macht, wird man entweder einer psychischen Krankheit (Stichwort TDS) oder des Terrorismus bezichtigt.

Beispielsweise wurde ein französischer Wissenschaftler, der zu einer Konferenz in die USA reisen wollte, an der Einreise gehindert, weil auf seinem Smartphone in einem privaten Chat Kritik an Trump gefunden wurde. Dies könnte laut US-Behörden bereits als "Terrorismus" eingestuft werden:

https://www.berliner-zeitung.de/news/wegen-trump-kritik-us-einreiseverbot-fuer-franzoesischen-wissenschaftler-li.2308952

Meiner Ansicht nach sind dies deutliche Anzeichen, dass die Trump-USA nicht mehr auf demokratischem Boden stehen, denn sachlich formulierte Kritik an Regierungsmitgliedern sollte immer toleriert werden (und gehört zu "freier Meinungsäußerung" einfach dazu).

2x zitiertmelden

20.03.2025 um 08:55
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Das beste war noch, dass eine Journalistin (Dagmar Rosenfeld) Jung widersprach:
Nein, nein! Trump ist kein Faschist. Trump ist ein Geschäftsmann.
Kleine Korrektur, Dagmar Rosenfeld war wohl zwar angekündigt, tatsächlich im Studio war aber Kerstin Münstermann von der Rheinischen Post.
Aber ja, Tilo Jung hat mit seiner Warnung absolut recht. Haben die Faschisten einmal die macht ergriffen, lassen sie sie nicht mehr los. Es ist schon eine gewisse Blindheit festzustellen wenn man nicht erkennen will, dass Trump zumindest faschistischem Gedankengut nahesteht und wahren Faschisten den Weg zu den Schaltstellen der Macht ebnet.

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 09:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:dass Trump zumindest faschistischem Gedankengut nahesteht
Er steht faschistischem Gedankengut nahe und versucht, diktatorische Strukturen durchzudrücken und bundesweit umzusetzen. Gewaltenteilung und die üblichen Strukturen einer Demokratie kümmern ihn wenig, und er versucht, sie zu ignorieren bzw. abzuschaffen.

melden