ribster schrieb:Sie möchte für erstkäufer einen Kredit bereitstellen das war’s dann aber auch schon.
Ne ne, das ist nochmal was anderes.
Das ist ihr Vorhaben glaube ich, um einen Erst-Eigenheimkauf besonders für nicht so finanzkräftige Familien zu erleichtern.
Beim sozialen Wohnungsbau fördern bzw. Projekte, meinte/meinte sie schon Mietwohnungen.
ribster schrieb:Haha guter Witz Individualismus steht über allem hier selbst dems Wollen kein Eingreifen des Staates du darfst deine deutsche Sichtweise nicht auf uns übertragen der Staat soll sich laut der Mehrheit aus so gut wie allem raushalten.
Also lieber leiden. Ja, bitte, dann aber wirklich auch nicht jammern.
Ich glaube so ticken auch viele US-Amerikaner bei der Gesundheitsversorgung bzw. beim Gesundheitssystem.
Werde diesen Freiheit-über-alles-Gedanken nie verstehen können.
Dennoch liebe ich die USA als Reiseland. War ja selber schon zweimal da - einmal an West- und Ostküste.
Aber da leben und arbeiten könnte ich nie. Auch wegen der Schusswaffengewalt wäre es mir da auf Dauer viel zu unsicher.
Die USA haben es ja auch nicht so mit gesetzlich regulierten Arbeitnehmerrechten - oder? Je nachdem können Arbeitnehmer da wohl nur auf Wohlwollen der Unternehmen hoffen und wenn sie sich weigern, fehlt den Arbeitnehmern dann ja auch sowas wie eine Rechtsgrundlage, um Bestimmtes einklagen zu können.
Und kann dann ja auch immer von Unternehmen als Druckmittel eingesetzt werden, wenn sie wissen, dass Arbeitnehmer eh nichts geltend machen könnten.
Kannst du da Näheres drüber berichten?