Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.08.2024 um 08:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Trump wirkte auf der Bühne 30 Jahre jünger als Biden.
Naja, also so fit hat Trump in den letzten Jahren nicht auf mich gewirkt. Er wirkte agiler, aber hauptsächlich körperlich. Die mentale Verfassung von Trump war auch nicht die Beste, er konnte es nur besser überspielen mit seiner dominant-aggressiven Sprechweise.

melden

02.09.2024 um 22:11
Das klingt nicht gut:
The Supreme Court Just Signaled What It Will Do If the Election Is Close

The legal warfare over the 2024 election is well underway. The MAGA shenanigans of the Georgia election board have overshadowed disturbing developments in Arizona. Last week, the Supreme Court signaled it would revisit an issue it had settled over a decade ago, allowing a new Arizona law to go into effect requiring proof of citizenship to register to vote. Reopening the issue at the last minute and after registration has begun, the justices are fomenting a false public narrative that noncitizens are a threat to U.S. elections. This is the latest signal that the justices are in cahoots with former President Donald Trump and may be prepared to meddle in the election—unless it is decided by margins too large to tamper with.
Quelle:
https://slate.com/news-and-politics/2024/08/supreme-court-help-trump-close-election.html

melden

04.09.2024 um 12:15
@Laura_Maelle

Arizona ist mehr ein nice to have state.
Worauf es in dieser Wahl ankommen wird ist Pennsylvania oder evtl. ein bisschen breiter gefächert der Rust Belt. Sollte Arizona blau werden wäre auch der Rust Belt und evtl. Georgia blau was schon reichen würde um zu gewinnen.

melden

11.09.2024 um 05:29
Endlich!
Taylor Swift will Harris unterstützen

Kurz nach Ende der TV-Debatte hat Megastar Taylor Swift gesagt, dass sie Harris im US-Wahlkampf unterstützen werde. "Ich werde bei der Präsidentschaftswahl 2024 meine Stimme für Kamala Harris und Tim Walz abgeben", schrieb sie auf Instagram. "Ich habe mich informiert und meine Entscheidung getroffen." Sie bezeichnete sich dabei selbst als "kinderlose Katzenfrau" - ein Begriff, mit dem der Kandidat der Republikaner für die Vizepräsidentschaft, J.D. Vance, über kinderlose Frauen spottete.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-wahlkampf-tv-duell-100.html

2x zitiertmelden

11.09.2024 um 06:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Endlich
War doch zu erwarten. Du hingegen warst doch aber so fest davon überzeugt zu wissen, dass sie sich raushalten wird. Da lagst du wohl ziemlich daneben.

1x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:00
Hier mal die CNN-Umfrage zum Schlagabtausch:

20240911 065135Original anzeigen (1,8 MB)

20240911 065109Original anzeigen (1,4 MB)

Es bleibt spannend ...

melden

11.09.2024 um 07:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:War doch zu erwarten. Du hingegen warst doch aber so fest davon überzeugt zu wissen, dass sie sich raushalten wird. Da lagst du wohl ziemlich daneben.
Sie hat sich viel zu lange rausgehalten. Jetzt ist es schon fast zu spät, hätten nicht ihre Fans das selbst in die Hand genommen. Wäre ich ihr Fan, wäre ich enttäuscht von ihr. Auch als Nicht-Fan bin ich es irgendwo, denn wer so gepusht wird, hat auch eine gewisse Verantwortung. Vor allem als Vorreiterin von Frauen. Es wirkt jetzt einfach nicht mehr so überzeugend. Womöglich hat sie nur auf Trumps Provokation reagiert. Der Swiftie-Effekt wird nun leider kleiner sein.

3x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:14
Zu denken, Taylor Swift und ihre Fans würden in den USA die Wahlen beeinflussen, ist ungefähr so irrig, wie die Annahme, Helene Fischer und ihre Fans in Deutschland Wahlen beeinflussen würden (können) ...

3x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:38
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Zu denken, Taylor Swift und ihre Fans würden in den USA die Wahlen beeinflussen, ist ungefähr so irrig, wie die Annahme, Helene Fischer und ihre Fans in Deutschland Wahlen beeinflussen würden (können) ...
Das ist nicht mit Deutschland vergleichbar. Es gibt sehr wohl einen Swifte-Effekt.

Dazu bewegt hat sie Trump!
Dazu bewegt haben soll sie eine Aktion von Donald Trump. Denn dieser (bzw. sein Wahlkampf-Team) hat vor einiger Zeit gefälschte, AI-generierte Bilder auf seiner eigenen Social Media-Plattform Truth Social dazu genutzt, um Nutzer:innen den Eindruck zu geben, dass Taylor Swift und ihre „Swifties“ genannten Fans ihn unterstützen würden. Die Falschinfos flogen schnell auf, da die Fake-Bilder teilweise sehr einfach als AI-generierte Bilder zu erkennen waren.

„Kürzlich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Website von Donald Trump KI veröffentlicht wurde, in der ich seine Präsidentschaftskandidatur fälschlicherweise unterstütze. Das hat meine Ängste in Bezug auf KI und die Gefahren der Verbreitung von Fehlinformationen geweckt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich als Wähler sehr transparent über meine tatsächlichen Pläne für diese Wahl sein muss. Der einfachste Weg, Fehlinformationen zu bekämpfen, ist die Wahrheit“, so Swift über Trumps Aktion.
Quelle:
https://www.trendingtopics.eu/swift-harris-trump-ai/

1x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist nicht mit Deutschland vergleichbar. Es gibt sehr wohl einen Swifte-Effekt.
Also in den US-news kommt diese Nachricht mit der Swift gar nicht vor, jedenfalls im TV nicht.

1x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch als Nicht-Fan bin ich es irgendwo, denn wer so gepusht wird, hat auch eine gewisse Verantwortung.
Was mich betrifft, darf natürlich jeder anders sehen: Künstler sollten ihre Klappe und sich aus Politik raus halten.
Insofern sehe ich da null Verantwortung bei Swift.

3x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Zu denken, Taylor Swift und ihre Fans würden in den USA die Wahlen beeinflussen, ist ungefähr so irrig, wie die Annahme, Helene Fischer und ihre Fans in Deutschland Wahlen beeinflussen würden (können) ...
Man kann wohl kaum die Fischer mit einem Mega Star wie der Swift vergleichen. Die Reichweite einer TS würde ich nicht unterschätzen. Wir reden hier von Mio von Fans.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch als Nicht-Fan bin ich es irgendwo, denn wer so gepusht wird, hat auch eine gewisse Verantwortung.
Nö, das liegt rein an der Erwartungshaltung von außen.

Ich war mir ziemlich sicher, dass sie sich noch klar positionieren wird, aber eine Verpflichtung dazu hatte sie nicht.

Aber du warst ja sicher, dass sie es nicht tun wird.

1x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:48
Hier ist übrigens die komplette Debatte, für die die es nicht live gesehen haben (deutsch):

https://www.youtube.com/watch?v=jW44O5_v080 (Video: US-Wahlkampf: Kamala Harris und Donald Trump im TV-Duell)

melden

11.09.2024 um 07:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich war mir ziemlich sicher, dass sie sich noch klar positionieren wird,
Offenbar nur wegen Trumps KI-Aktion, also wollte sie ursprünglich nicht.

2x zitiertmelden

11.09.2024 um 07:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Künstler sollten ihre Klappe und sich aus Politik raus halten.
Schräge Sicht, bei vielen Künstlern ist schon ihre Kjnst hochpolitisch, die Künstler selbst dann natürlich auch. Warum sollte man als Person des öffentlichen Lebens nicht seine Meinung sagen dürfen? Vor allem wenn es gegen einen Verrückten wie Trump geht?

2x zitiertmelden

11.09.2024 um 08:11
Der zitierte Beitrag von paxito wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
das hier:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Künstler sollten ihre Klappe und sich aus Politik raus halten.
---

Man nenne doch bitte mal ein Beispiel, in dem Künstler nachhaltig irgendwelche Wahlen (speziell in den USA) beeinflusst hätten.

Ich kenne nämlich keins.

1x zitiertmelden