martenot schrieb:Nanana, das ist ja jetzt wohl etwas übers Ziel rausgeschossen als Erwiderung auf meine Anmerkung. Zumal ich es wohl nie schaffen würde, auch nur annähernd so chronisch garstig zu werden wie z.B. die Frau Weidel.
Ist frau Weidel Alice so garstig?
Ich finde ihre Private Seite sehr interessant und auch symphytisch.
Es gibt so viele Vorurteile, die man ja auch mal belegen sollte.
Finde Sie ist einfach bei der falschen Partei unterwegs, da gibt es einige andere Typen die irgendwann gerne übernehmen wollen. Ihr Job und das was Sie bis jetzt mit der AFD gemacht hat, war ein riesiger Erfolg als 2 stärkste Deutsche Partei. Auch wenn wir das am liebsten nicht hören möchten.
Oder anders gesagt, sind Herr Scholz und Herr Merz nicht schon fast garstiger?
;)
martenot schrieb:Was den hier erwähnten Gott betrifft, spielt dieser in der deutschen Gesellschaft und Politik inzwischen eine eher untergeordnete Rolle, scheint mir. Jedenfalls kann ich mich kaum erinnern, dass in letzter Zeit Politiker sich explizit auf Gottes Wille berufen hätten.
Nein, tun Sie nicht, Sie meinen Sie seien Gott, zumal so empfinde ich es.
;) :)
Trailblazer schrieb:Ich möchte keine der genannten Quellen - ohne nähere Ansicht - anzweifeln, aber es wäre viel zu billig, eine Behörde oder irgendeine andere öffentliche Institutiom komlett abschaffen zu wollen, weil sie irgendwann in einen Skandal verwickelt war oder Fehulrteile getroffen hat.
Das was man verbieten will, wird interessanter.
Genau hier müsste man den Ursprung auch lernen zu verstehen. Aber genau das ist ja das Dilemma der Parteien.
Trailblazer schrieb:Mit dieser Einstellung kann man die Abschaffung von (fast) allem und jedem fordern. Inklusive der eigenen Existenz. Es gehört zu einem normalen demokratischen Prozess dazu, dass solche Vorfälle aufgeklärt und die betroffenen Einrichtungen / Prozesse reformiert werden.
Es wurden auch Banken abgeschafft, warum hier eine Ausnahme machen?
Gehts eigentlich noch???
Trailblazer schrieb:der sich als Impfgegener teilweise der Lächerlichkeit ausgesetzt hat und vor dessen Berufung zum Verantwortlichen 77 Nobelpreisträger aus Medizin, Biologie, Chemie und Wirtschaft gewarnt haben...
Manchmal muss man auch was zum lachen haben.
Wäre ja schlimmer wenn ihr alles glaubt, in den USA ist vieles Politik. Kommt hier wohl auch immer wie mehr auf.
Wer nicht polarisiert ist weg.
Trailblazer schrieb:In meiner 40-jährigen Berufpraxis hat sich gezeigt, dass ein Idiot, ausgestattet mit großer Kompetenz und mit großem Engagement Unvorstellbares erreichen kann...
Das sind Ausnahmen, auch ein Ronald Reagan war Filmschauspieler und danach US-Präsident, deswegen war er noch lange kein Idiot.
:)
martenot schrieb:Leider geistert in vielen Köpfen anscheinend der Gedanke, dass dringend Veränderungen benötigt werden - egal, welche. Ohne dass genauer spezifiziert wird, welche Veränderungen eigentlich etwas Positives bewirken könnten.
In meinem geistert auch unbedingt -> Veränderung gewünscht !!
Ist per se nie was schlechtes, stehen bleiben kann auch falsch sein.
ickebindavid schrieb:Nemon schrieb:
Hoffen wir, dass RFK jr. es richtig macht
Man muss schon reichlich verblendet sein um zu glauben das dieser geisteskranke Schwurbler irgendwas zum guten verändert.
Und man muss schon ein gebranntes Kind sein, nur aus der Sympathie hier zu entscheiden und alles schlecht zu reden sowie vorzuverurteilen.
Er muss nicht symphytisch sein, er muss einfach ab jetzt Lösungen anbieten. Ob er das kann, wird sich zeigen. Ändern können wir das nicht und das Gesetz lässt diesen Spielraum bestehen.
Quiron schrieb:Oh klasse. Das heißt, die brauchen jetzt nur noch Trump persönlich schmieren, um ihre Ziele durchzusetzen und nicht mehr ganze Behörden. Und zu glauben, dass Robert F. Kennedy irgendetwas bewirken kann, wenn es Trump nicht gefällt, dazu gehört schon ein gewisses Maß an Verblendung.
Lächerlich, das geht nicht so einfach.
Ging auch nicht einfacher bei den anderen Präsidenten, aber jeder hat so seinen Stil oder seine Favoriten-Rolle. Gut einige sind einfach 4 Jahre auf dem Sessel am schlafen gewesen oder sich mit anderen Frauen vergnügt (Clinton, Lewinsky). Aber ja jedem sein ding, Amerika nichts ist unmöglich - Der Spruch gilt ja auch für dort. Klar hoffe ich nicht das dort ein 3ter Weltkrieg gestartet wird, aber das glaube ich nicht, wobei es immer mehrere Länder/Parteien dazu braucht).
;)
Heide_witzka schrieb:Meines Erachtens schießt Trump erheblich übers Ziel hinaus, indem er die Wissenschaft einbremst bzw. die Wissenschaftler verunsichert.
Gut so, diese arroganten Haufen von selbst verliebten Typen Wissenschaftsbengeln, denen alles in den A... geschoben wurde, sollen jetzt auch für ihre Taten und Ergebnisse zittern. Das läuft in anderen Firmen auch so, warum nicht bei diesen Disertationsjägern die noch was leisten müssten für uns als Gesellschaft? Alles zu verheimlichen ist der falsche weg.