Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.02.2025 um 18:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich empfinde es als möglicher CDU Wähler Hetze und Hass gegenüber Merz, er hat sich klar von der Afd distanziert , er lehnt jegliche Zusammenarbeit ab, wer ein solches Schundwerk von Plakat aufhängt hat dabei nur eines im Sinn:
Spaltung und Hetze
*"Ihr müsst mir zustimmen sonst setze ich meine Forderungen mit den Stimmen der AfD durch."
Klingt für mich nicht wirklich nach Distanzierung. Was kommt als nächstes? Wenn die Koalitionsverhandlungen nicht nach seinem gusto laufen, sagt er dann: "Wenn ihr meinen Forderungen nicht nachkommt, dann setze ich das eben mit der AfD um!" ?

Das war einfach nur schäbig und hat zurecht viel Vertrauen zerstört.

*wenn auch nicht wörtlich

Über Spaltung und Hetze mache ich mir viel mehr Sorgen wenn ich nach Russland, in die USA und zur AfD blicke. In Russland wie in der USA und auch aus anderen Ländern wird gerade alles versucht die AfD hier zum Sieg zu puschen. Sei es durch legale und illegale Parteispenden, durch Algorithmen in sozialen Medien oder Wahlkampfhilfe aus dem Weißen Haus wie aus dem Kreml. Wir werden derzeit aus allen Seiten angegriffen.

melden

AfD

21.02.2025 um 18:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Politische Schönheit
Ich finde das Plakat sehr sehr schön!

Wikipedia: Zentrum für Politische Schönheit

1x zitiertmelden

AfD

21.02.2025 um 18:48
hier wird versucht die CDU mit der AFD gleichzusetzen und das finde ich unsäglich verwerflich, Nach dem CDU Skandal hat sich Merz doch klar distanziert , was wollt ihr noch??

2x zitiertmelden

AfD

21.02.2025 um 18:51
@rainlove

Eine Distanzierung muss auch glaubhaft sein.
Und ich hielt eine Zusammenarbeit, gar eine Koalition, schon davor für nicht unmöglich. Ist ja nicht so als gäbe es keine Stimmen aus der Union, die sich für eine Zusammenarbeit/Koalition mit der AfD aussprechen.
Erzählen kann er ja viel der Herr Merz. Wie man ja auch an seinen Wahlversprechen sieht.

Ps.: Ich hoffe natürlich das die AfD weiter eine rote Linie ist und bleibt

melden

AfD

21.02.2025 um 18:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:hier wird versucht die CDU mit der AFD gleichzusetzen und das finde ich unsäglich verwerflich, Nach dem CDU Skandal hat sich Merz doch klar distanziert , was wollt ihr noch??
@rainlove

Gleichzusetzen vielleicht nicht gerade, aber zumindest eine Koalitionsoption anzudeuten, um von der Wahl der Union durch die Erzeugung kindischer Ängste abzuhalten.

Mehr Substanz ist ja auch nicht da, um Menschen zur Wahl von Scholz oder Habeck zu motivieren.

1x zitiertmelden

AfD

21.02.2025 um 18:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:hier wird versucht die CDU mit der AFD gleichzusetzen
Den Versuch sehe ich ausschließlich bei Gauland, der ja tatsächlich auch aus der CDU kommt. (Übrigendes ein Grund für die CDU, sich täglich von Gauland zu distanzieren, damit der endlich damit aufhört.)

melden

AfD

21.02.2025 um 18:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde den Gedanken falsch, Leute haben keinen Grund,
ausländerfeindliuch zu sein, weil in ihren Bundesländern kaum Menschen mit Migrationshintergrund leben.
Es ist halt ein bisschen absurd, wenn dort wo viele Migranten leben (große Städte) eher nicht AfD gewählt wird und andersrum.
Mir zeigt es jedenfalls, das Ausländer hier schlicht zu Sündenböcken gemacht werden, gezielt irrationale Ängste gepusht werden und ganz schlicht im Osten zuviele Nazis, Halbnazis und Fastnazis unterwegs sind.

2x zitiertmelden

AfD

21.02.2025 um 19:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich empfinde es als möglicher CDU Wähler Hetze und Hass gegenüber Merz, er hat sich klar von der Afd distanziert
Sekunde... Vor nicht allzu langer Zeit warst du noch AfD-Fan der ersten Stunde und wusstest genau wo du dein Kreuz setzt.

Jetzt bin ich verwirrt.

1x zitiertmelden

AfD

21.02.2025 um 19:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gleichzusetzen vielleicht nicht gerade
Ehm Sorry aber 2 sich küssende Menschen verstehe ich als gleicher Linie
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Jetzt bin ich verwirrt.
Diese Wahl ist komplex im Moment bin ich zwischen AFD und CDU hin und hergerissen, ich habe in vorigen Posts dies auch erläutert, PRO und Contra , im Moment doch mehr für CDU und Merz als Kanzler , da sich die Weidel zu wenig von Höcke distanziert, den ich für unwählbar halte. Weidel ist kompetent aber imo zu loyal gegenüber diesen kreisen,
Jeder muss mit seiner Wahl leben , jede Entscheidung hat Konsequenzen, das werden auch viele Wähler bedenken und eben ihre ENtscheidung treffen.

1x zitiertmelden

AfD

21.02.2025 um 19:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Weidel ist kompetent
m. E. nicht. In den Talkrunden lavierte sie um die gestellten Fragen teilweise herum wenn sie keine direkt auswendig gelernte Antwort parat hatte.

melden

AfD

21.02.2025 um 21:27
Hier in dem kurzen Videoausschnitt ist zu sehen, wie Stephan Protschka zu den Vorkommnissen vergangener Tage in München sagt: "Das, was heute hier passiert, das können wir gut verwerten".

Er selbst ist Mitglied des Bundestags und Vorsitzender des bayerischen AfD Landesverbands.

Youtube: AfD zu München Terror: "Das können wir gut verwerten."
AfD zu München Terror: "Das können wir gut verwerten."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

AfD

21.02.2025 um 21:46
@Can
Ja, einfach nur abartig!! Menschenleben und Leid interessiert die nicht! Nur ihre eigenen Interessen sind wichtig, nicht das deutsche Volk.
Ich hoffe, das zumindest ein paar potentielle Wähler sich nach diesem Video Gedanken machen.

Wie kann man nur hinter solchen Leuten stehen?

Das ist auch kein Einzelfall. Nur wurde es dieses Mal aufgenommen, was sich jeder schon denken konnte

melden

AfD

21.02.2025 um 21:51
@Yari

Gedacht habe ich es mir schon lange, dass die Opfer der Migrantengewalt der AfD eigentlich total egal sind und eher als förderlich statt hinderlich betrachtet wird. Bestätigung dafür haben wir ja jetzt.

Wie lautet noch ein bekannter Spruch --> Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD.

melden

AfD

21.02.2025 um 22:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist halt ein bisschen absurd, wenn dort wo viele Migranten leben (große Städte) eher nicht AfD gewählt wird und andersrum.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mir zeigt es jedenfalls, das Ausländer hier schlicht zu Sündenböcken gemacht werden
Zitat von paxitopaxito schrieb:gezielt irrationale Ängste gepusht werden und ganz schlicht im Osten zuviele Nazis, Halbnazis und Fastnazis unterwegs sind.
@paxito
Man kann das ein stück weit sortieren.

In die großen Städte ziehen Menschen an, gerade weil sie dort anonymer, darum freier
und unbeobachteter leben können, als in den Kleinstädten, aus denen sie kommen.
Wer sich in seinem Dorf gemobbt und als Aussenseiter gefühlt hat, sei es wegen seiner Homosexualität,
oder einer psychische Störung, oder als ledige Mutter - oder weil er/sie in keine Schublade passt, kommt nach Berlin
(Für Berlin kann man auch Köln, Hamburg usw. einsetzen)
In Berlin gibt es Kunst, Kultur, Konzerte, Lebenskünstler. Ein tolerantes Klima. Auch Spießer und Kotzbrocken, aber im
ganzen ist das Leben bunt.

In kleinen Orten (ich wohne jetzt in einem kleinen Dorf in Brandenbrg), ist man viel stärker
auf Nachbarn angewiesen. Die Leute erleben, wie die Ureinwohner wegsterben. Die neu Zugezogenen,
oft aus Berlin, sind fremd, bleiben fremd. Und schon da gibt es Ablehnung.
Gegen Fremde, die von weiter her kommen, noch viel mehr.
Und allein schon im TV sehen, wie es in Berlin aussieht, macht den Leuten Angst.
Sie möchten verhindern, dass sch ihr Dörflein verändert.

Und genau diese "Grundbefindlichkeit" (Angst) wird politisch gezielt ausgenutzt.

1x zitiertmelden

AfD

21.02.2025 um 22:06
Zitat von soomasooma schrieb:Ich finde das Plakat sehr sehr schön!
@sooma
Super schönes Wahl-Plakat!
Das beste von allen-
Nun hängt es ja wieder.
Weisst du, wer die Polizei in die Spur geschickt hat, das Plakat
abhängen zu lassen?
Ich nehme an, besorgte Bürger haben eine Anzeige gemacht?

https://netzpolitik.org/2025/kunstfreiheit-berliner-polizei-laesst-transparent-am-gorki-theater-abhaengen/

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2025 um 00:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weisst du, wer die Polizei in die Spur geschickt hat, das Plakat abhängen zu lassen?
Dem Netzpolitik-Artikel nach gab es keine Anzeige, das ist wohl der eigentliche Skandal:
Begründet wurde die Maßnahme durch die Beamt:innen vor Ort mit einer angeblichen „Beleidigung“ durch das Plakat. Laut einem Bericht der Berliner Morgenpost hat die Polizei aus dem Legalitätsprinzip heraus, aber ohne eine vorliegende Anzeige gehandelt.

Der Morgenpost-Artikel:
https://www.morgenpost.de/berlin/article408347544/provokantes-kuss-plakat-am-gorki-theater-polizei-schreitet-ein.html

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2025 um 08:55
Beitrag von eckhart (Seite 4.540)

Angehörige der Opfer des München-Anschlags bitten, auf Politisierung zu verzichten.

Dann war das was dort mit dem AfD Politikern abging aber kein gutes Vorbild.

Das kommen ein paar Vertreter der AfD um ihr Beileid zu bekunden und werden mit Gewalt davon abgehalten.
Es ist scheiß egal wie man zu einer Partei steht aber das Recht auf Anteilnahme hat jeder und niemand darf einen anderen davon abhalten. Sovie zu den gelebten demokratischen Werte der Freiheit und Gleichheit.

Der Kommentar des AfD Politikers am ende des Videos bezog sich auf das schubsen und das ist eine Körperverletzung. Das sich sowas gut verwerten lässt im Wahlkampf hat er doch recht und ist auch von anderen Parteien eine gängige Methode. Also worüber wird sich hier bei der AfD aufgeregt, ich sehe das Fehlverhalten und die Doppelmoral in diesem Fall klar auf der anderen Seite.

2x zitiertmelden

AfD

22.02.2025 um 09:02
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Angehörige der Opfer des München-Anschlags bitten, auf Politisierung zu verzichten.

Schön Täter-Opfer-Umkehr betrieben.
Aufklärung über das unverschämte Vorgehen der AfD-ler ist nicht "den ursprünglichen Sachverhalt politisieren".

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2025 um 09:08
Zitat von McPaneMcPane schrieb:das unverschämte Vorgehen
Huhn oder Ei? Was hatte dort unter den Trauernden und denen, die ihr Beleid bekunden wollten, überhaupt eine "Gegendemo" zu suchen?

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2025 um 09:39
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Beitrag von eckhart (Seite 4.540)

Angehörige der Opfer des München-Anschlags bitten, auf Politisierung zu verzichten.

Meinst Du damit, dass die ntv-Veröffentlichung der AfD Schaden verursacht?
Oder was?. @BerlinerLuft ?

1x zitiertmelden