Sämpf schrieb:Fehlende Bildung ist das eine. Das würde aber ja bedeuten, die eine Seite ist perse gebildet und die andere nicht...
Nicht schwarz weiß. Einige sind besser gebildet oder konnten das große Ganze einzuordnen, man hat es versäumt alle abzuholen.
Sämpf schrieb:Ich würde mich auch nicht als wahnsinnig gebildete beschreiben, eher durchschnittlich, dennoch kamen bei mir nie solche menschenverachtenden Gedanken
Same same, es ist aber viel Misstrauen entstanden durch Informations- oder Bildungslücken.
Hier haben die Verantwortlichen viele Fehler gemacht.
Sämpf schrieb:Was ich sagen will, es auf fehlende Bildung zu schieben und damit alle abzubilden ist mir zu wenig
So war es ja aber auch nicht gemeint.... Vielleicht mal als Beispiel:
"Wir haben nicht genug Intensivbetten".
Niemand muss wissen das diese Aussage falsch ist, es ist Aufgabe der Verantwortlichen Politiker hier wenigstens zu erklären, daß dies bedeutet: Ein verfügbares Intensivbett = Bett + Personal.
Natürlich mussten Aufnahmen von leeren Intensivbetten auf Unverständnis stoßen, das ist für mich ein Beispiel wie weit weg von der Basis kommuniziert wurde und kein Vorwurf an jemanden, der dies nicht weiß. Niemand sollte sich damit beschäftigen müssen.