Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 10:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meinst Du damit, dass die ntv-Veröffentlichung der AfD Schaden verursacht?
Oder was?. @BerlinerLuft ?
Nein ich meine genau das hier:
Zitat von soomasooma schrieb:Huhn oder Ei? Was hatte dort unter den Trauernden und denen, die ihr Beleid bekunden wollten, überhaupt eine "Gegendemo" zu suchen?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:54
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Nein ich meine genau das hier:
sooma schrieb:
Huhn oder Ei? Was hatte dort unter den Trauernden und denen, die ihr Beleid bekunden wollten, überhaupt eine "Gegendemo" zu suchen?
Da bin ich bei Dir, wenn von der Münchner Polizei ermittelt wird, wer diese Gegendemo zu verantworten hat.
Ich hoffe, das geschieht!

melden

AfD

gestern um 10:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mir zeigt es jedenfalls, das Ausländer hier schlicht zu Sündenböcken gemacht werden, gezielt irrationale Ängste gepusht werden und ganz schlicht im Osten zuviele Nazis, Halbnazis und Fastnazis unterwegs sind.
Darum geht es. Man suggeriert dem Pöbel, das nicht die Politik für Reiche Ihnen alles wegnimmt, sondern der Ausländer. Damals waren es die Juden, heute eben andere Personengruppen. Das Muster ist immer das gleiche!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In kleinen Orten (ich wohne jetzt in einem kleinen Dorf in Brandenbrg), ist man viel stärker
auf Nachbarn angewiesen. Die Leute erleben, wie die Ureinwohner wegsterben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie möchten verhindern, dass sch ihr Dörflein verändert.
Da kann ich nur noch lachen über solche Naivität und Dummheit. Gerade die Zugezogenen sorgen doch dafür, dass der Ort überhaupt noch überlebt. Ansonsten können wir in halb Ostdeutschland alles wegsprengen und Wiese daraus machen. Schon Kohl hat ja von blühenden Landschaften gesprochen...

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Darum geht es. Man suggeriert dem Pöbel, das nicht die Politik für Reiche Ihnen alles wegnimmt, sondern der Ausländer. Damals waren es die Juden, heute eben andere Personengruppen. Das Muster ist immer das gleiche!
Der von mir sehr geschätzte Gysi hat das mal sehr gut auf den Punkt gebracht.

Youtube: Der Blick zur Seite ist falsch. Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir nach oben schauen.
Der Blick zur Seite ist falsch. Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir nach oben schauen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Darum geht es. Man suggeriert dem Pöbel, das nicht die Politik für Reiche Ihnen alles wegnimmt, sondern der Ausländer. Damals waren es die Juden, heute eben andere Personengruppen. Das Muster ist immer das gleiche!
Das interessante und natürlich erschreckende ist doch aber das das immer wieder funktioniert, woran liegt das eurer Meinung? Also wieso funktioniert diese Desinformation und Angstschürerei immer wieder in der Geschichte?
Verstehe mich nicht falsch, ich bin voll deiner Meinung.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:34
Zitat von SämpfSämpf schrieb:woran liegt das eurer Meinung? Also wieso funktioniert diese Desinformation und Angstschürerei immer wieder in der Geschichte?
Ich finde Du stellst die richtigen Fragen!
Ich meine, das liegt an Ermittlungsgsdefiziten in Richtung der Innenminister.

melden

AfD

gestern um 11:52
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das interessante und natürlich erschreckende ist doch aber das das immer wieder funktioniert, woran liegt das eurer Meinung? Also wieso funktioniert diese Desinformation und Angstschürerei immer wieder in der Geschichte?
Fehlende Bildung gepaart mit fehlenden oder gut versteckten Informationen.
Corona war ein Musterbeispiel, wie man einen in großen Teilen wissenschaftlichen Umgang mit einer neuen Gefahr nur durch Intransparenz auf der einen Seite (GOV) sowie fehlender Bildung in Teilen der Bevölkerung auf der anderen Seite, hat münden lassen in Tränengasdemos wegen ner Maske bei Aldi.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fehlende Bildung gepaart mit fehlenden oder gut versteckten Informationen.
Corona war ein Musterbeispiel, wie man einen in großen Teilen wissenschaftlichen Umgang mit einer neuen Gefahr nur durch Intransparenz auf der einen Seite (GOV) sowie fehlender Bildung in Teilen der Bevölkerung auf der anderen Seite, hat münden lassen in Tränengasdemos wegen ner Maske bei Aldi.
Fehlende Bildung ist das eine. Das würde aber ja bedeuten, die eine Seite ist perse gebildet und die andere nicht... das kann ich auch abschließend nicht glauben, wenngleich das wahrscheinlich einen großen Teil betrifft.
Ich würde mich auch nicht als wahnsinnig gebildete beschreiben, eher durchschnittlich, dennoch kamen bei mir nie solche menschenverachtenden Gedanken auf. Im übrigen gibt es durchaus Leute in meiner Familie und im Umfeld die mich dahin hätten prägen können. (Von denen ich Abstand halte)
Was ich sagen will, es auf fehlende Bildung zu schieben und damit alle abzubilden ist mir zu wenig , im übrigen begibt man sich ja in ähnliche Rhetorik wie rechte selber....
"Ihr seid dumm und wir nicht "...

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der von mir sehr geschätzte Gysi hat das mal sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ja, das kanner wirklich sehr gut. Daumen hoch!

melden

AfD

gestern um 16:23
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Fehlende Bildung ist das eine. Das würde aber ja bedeuten, die eine Seite ist perse gebildet und die andere nicht...
Nicht schwarz weiß. Einige sind besser gebildet oder konnten das große Ganze einzuordnen, man hat es versäumt alle abzuholen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich würde mich auch nicht als wahnsinnig gebildete beschreiben, eher durchschnittlich, dennoch kamen bei mir nie solche menschenverachtenden Gedanken
Same same, es ist aber viel Misstrauen entstanden durch Informations- oder Bildungslücken.
Hier haben die Verantwortlichen viele Fehler gemacht.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Was ich sagen will, es auf fehlende Bildung zu schieben und damit alle abzubilden ist mir zu wenig
So war es ja aber auch nicht gemeint.... Vielleicht mal als Beispiel:
"Wir haben nicht genug Intensivbetten".
Niemand muss wissen das diese Aussage falsch ist, es ist Aufgabe der Verantwortlichen Politiker hier wenigstens zu erklären, daß dies bedeutet: Ein verfügbares Intensivbett = Bett + Personal.
Natürlich mussten Aufnahmen von leeren Intensivbetten auf Unverständnis stoßen, das ist für mich ein Beispiel wie weit weg von der Basis kommuniziert wurde und kein Vorwurf an jemanden, der dies nicht weiß. Niemand sollte sich damit beschäftigen müssen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Niemand sollte sich damit beschäftigen müssen.
Warum nicht? Corona hat uns alle betroffen und gefährdet.
Aber soll das im AfD Thread Derailing werden?
Das betrifft uns ebenfals alle!

melden

AfD

gestern um 16:27
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Was ich sagen will, es auf fehlende Bildung zu schieben und damit alle abzubilden ist mir zu wenig , im übrigen begibt man sich ja in ähnliche Rhetorik wie rechte selber....
"Ihr seid dumm und wir nicht "...
Es gibt sicherlich immer einen intelektuellen Bodensatz, der sich an den politischen Rändern sammelt.
Ich bin aber mitlerweile überzeugt davon, dass es eher mangelhafte Medienkompetenz und eine soziologisch begründete und immer weiter sich ausbreitende "Empörungssucht" sind, die weit vor "Dummheit" zu abenteuerlichen Geisteshaltungen führen.
Interessant ist, dass empörenden Inhalten häufiger unabhängig von deren Wahrheitsgehalt geglaubt wird, als weniger empörende Inhalte.
Und genau deshalb wird diese Saite in den unkontrollierten Medien auch am liebsten bespielt. Empörung politisiert Menschen, macht sie Abhängig von dem Stoff und lassen sie sich deshalb gerne in die Ecken führen, wo es mehr als genug davon gibt.

Unser Problem sind nicht die Dummen, sondern die Süchtigen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:41
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Empörung politisiert Menschen, macht sie Abhängig von dem Stoff und lassen sie sich deshalb gerne in die Ecken führen, wo es mehr als genug davon gibt.
Das sehe ich auch genauso, wie du. Also die Empörung über z. B. den Sicherheitsdienst für zig Tausend Euro monatlich für einen illegalen Zuwanderer, usw.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:gibt sicherlich immer einen intelektuellen Bodensatz, der sich an den politischen Rändern sammelt.
Den hast du aber auch bei der AfD. Aber wie willst du dem "Bodensatz" das wählen verbieten?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:45
Zitat von soomasooma schrieb:Dem Netzpolitik-Artikel nach gab es keine Anzeige, das ist wohl der eigentliche Skandal:
@sooma
ich hab es anders verstanden (vielleicht irre ich mich):

Es gab keinen richterlichen Beschluss. Auch die dargestellten Parteien
haben (nach eigener Aussage) nichts unternommen.
Die Polizei wurde eigeninitiativ.
Aber eine oder mehrere Anzeigen von Bürgern kann ich mir vorstellen.
Bin sogar sicher, dass das angezeigt wurde. Ich kenne meine Berliner.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:54
Zitat von LindströmLindström schrieb:Den hast du aber auch bei der AfD. Aber wie willst du dem "Bodensatz" das wählen verbieten?
Klar, die AfD ist ja auch politischer Rand. Ich will auch niemandem das Wählen verbieten! Normalerweise sollte sich in einer gesunden, demokratischen Struktur dieser Rand in einer gewissen Einflusslosigkeit verlaufen.
Die Herausforderung sehe ich woanders: Diejenigen, die lernfähig sind, zu befähigen, mit der "neuen" Medienstruktur sowie den tatsächlich neuen technischen Möglichkeiten, alternativ-faktische Behauptungen zu illustrieren, kompetenter umzugehen. Bildung beseitigt keine Dummheit aber befähigt Lernfähige, dummes Handeln zu vermeiden. Das würde es schon bringen.

melden

AfD

gestern um 18:20
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bin sogar sicher, dass das angezeigt wurde. Ich kenne meine Berliner.
Kenne keine dahingehenden Berichte. Es heißt im Gegenteil bisher immer noch:
Beschwert hatte sich im Vorfeld niemand über die satirische Aktion. Laut einem Bericht der "Berliner Morgenpost" handelten die Beamten auf Grundlage des sogenannten Legalitätsprinzips. Dieses verpflichtet Polizisten dazu, einzuschreiten, wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht.
https://www.tag24.de/berlin/kultur-leute/zentrum-fuer-politische-schoenheit-sorgt-mit-plakat-aktion-fuer-aufregung-3361700

Wenn Du es besser weißt ... :shrug:

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:46
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn Du es besser weißt ...
@sooma
Hab doch gepostet, dass ich mich vielleicht irre.
Es gibt Leute in Berlin, für die das Anzeigen ein Sport ist.
Aber hier hat sich die Polizei ganz allein blamiert.
Gute Werbung für das Plakat. Man kann sich nur bedanken.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.163 Beiträge, am 10.02.2025 von Leocadia
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.163
am 10.02.2025 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.206 Beiträge, am 21.02.2025 von Yari
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2348 2349 2350 2351