Warden schrieb:Tatsächlich kann man je nach Standpunkt/Blickwinkel manchen Parteien und der Gesellschaft eine abstrakte Mitschuld am Zuwachs der AfD geben, auch wenn das hier und im Netz manche nicht hören wollen.
Die unabhängige und bewusste Entscheidung "Ich unterstütze Rechtsextreme" lässt sich in meinen Augen nicht entschuldigen. In der Wahlkabine entscheidet jeder, zumindest die Zurechnungsfähigen, ganz allein und ist eigentlich nur seinem Gewissen verpflichtet. Da nach Entschuldigungen zu suchen, erscheint mir doch etwas ärmlich.
a.lina schrieb:Diese Brandmauer ist nichts anderes. Es wird kollektiv unterbunden, dass man eine andere Meinung hat.
Es wird nicht einfach werden, einen Post zu finden, der in 2 kurzen Sätzen so viel Schwachsinn konzentriert. Wenn sich Menschen darauf verständigen nicht mit rechtsextremen Gestalten/Parteien zusammenarbeiten zu wollen, dann ist das nur eines, ihr gutes Recht. So etwas mit nationalsozialistischen Strukturen vergleichen zu wollen ist derart abstrus, dass es in die Allmystery-Hall-Of-Fame aufgenommen werden sollte.
a.lina schrieb:Aber was passiert hier in Deutschland, dass es nicht erlaubt ist, andere Meinung zu sein?
Zeig das Verbot doch einfach mal auf.
a.lina schrieb:Man verbietet Menschen nicht im Mund.
Strohmann der dümmeren Sorte. Macht doch gar keiner. Du kämpfst gegen Windmühlenflügel.
a.lina schrieb:Menschen gehen mit Demonstrationen auf die Straße, um eine andere Meinung zu unterbinden…
Das Recht haben sie. Bist du in einem (oder unserem Rechtsstaat) vielleicht nicht gut aufgehoben?
a.lina schrieb:Mit der Brandmauer unterdrückt man eindeutig Meinungen.
:palm: Wurde dir doch schon mehrfach erklärt.
a.lina schrieb:Wenn du meine Meinung als Bullshit Betrachters ist das definitiv eine Beleidigung
Liegt im Auge des Betrachters. Andere könnten es als Euphemismus sehen.
a.lina schrieb:Wenn du im Alltag angekommen bist dann weißt du, dass man keine Meinung jenseits der Mitte äußern kann, weil man von wenig informierten Menschen direkt mit der Moralkeule geschlagen wird, die unterstützt wird durch die allgemeine Meinung hier in Deutschland unterstützt, wird durch die etablierten Parteien
Gerade noch einmal nachgeschaut, der Thread rangiert nicht unter "Verschwörungen".