AfD
15.02.2025 um 18:19Und Fakes der AfD aufdecken ist langweilig , nicht wahr?a.lina schrieb:Argumente könnten überzeugen…
Diese Demonstrationen und dämlichen Plakate definitiv nicht…
Eben deshalb überzeugen sie nicht!
Und Fakes der AfD aufdecken ist langweilig , nicht wahr?a.lina schrieb:Argumente könnten überzeugen…
Diese Demonstrationen und dämlichen Plakate definitiv nicht…
Bei der ZDF "Klartext" Runde konnte man erkennen, das eine Alice Weidel nicht mit Argumenten überzeugt werden kann, auch wenn diese Argumente von einer Bürgerin mit Fluchterfahrung oder ihrem Arbeitgeber nachvollziehbar dargelegt wurden. Im Gegenteil... Fakten wurden wurden von AW diskreditiert.a.lina schrieb:Argumente könnten überzeugen…
Die meisten AfD-Wähler haben ein geschlossenes Weltbild: Der Horizont hat den Radius Null. Das nennt sich dann Standpunkt.a.lina schrieb:Argumente könnten überzeugen…
Das ist die freie Meinungsäußerung dieser Menschen. Wenn sie dir nicht gefällt, mach doch eine Gegendemonstration? Niemand hält dich auf.a.lina schrieb:Diese Demonstrationen und dämlichen Plakate definitiv nicht…
Kein Mensch darf sich vorschreiben lassen, wen er zu wählen hat und kein Mensch muss sich rechtfertigen!SvenLE schrieb:Das ist die freie Meinungsäußerung dieser Menschen.
Haha, das kannst du hier vergessen, das meiste ist copy & paste -Empörung, kriegt man aber erst mit wenn man hier nen paar Monate mitschreibt, dass es sich wiederholt. Geholfen gegen die AfD hats nicht, sie hat sich in 4 Jahren verdoppelt. Hier ist man genau so unkreativ wie in der Ampelregierung.a.lina schrieb:Ich bin hier zum kritischen Austausch und nicht um die AfD zu verteidigen.
Wer wider besseren Wissens ne Partei voller Nazis wählt wird sich spätestens vor seinen Nachkommen rechtfertigen müssen.Lindström schrieb:Kein Mensch darf sich vorschreiben lassen, wen er zu wählen hat und kein Mensch muss sich rechtfertigen!
Na ja, es geht hier nicht um die bereits abgehängten Dullies, sondern um noch unentschlossene Mitleser. Da mag es schon hilfreich sein wieder und wieder vorzuführen, wie durchschaubar dämlich die Agitation der AfD-Mitläufer ist.Anfimia schrieb:Das ihr bei dem Zirkus nach dem typischen "Ich wähle keine AfD, aber..." Schema noch mitmacht.
Also findest du die Punkte die angesprochen wurden auch wirklich diskussionswürdig?Star-Ocean schrieb:Haha, das kannst du hier vergessen, das meiste ist copy & paste -Empörung, kriegt man aber erst mit wenn man hier nen paar Monate mitschreibt, dass es sich wiederholt.
Man hätte schon lange vorher die Politik ändern müssen um gar nicht erst zuzulassen dass eine AfD zweistellig wird. So wird ein Schuh draus.Visigoth schrieb:Wer wider besseren Wissens ne Partei voller Nazis wählt wird sich spätestens vor seinen Nachkommen rechtfertigen müssen.
...weshalb wir damals tatenlos zugesehen haben, dass die Messerstechereien und Attentate fast schon zur Gewohnheit geworden sind?Visigoth schrieb:wird sich spätestens vor seinen Nachkommen rechtfertigen müssen
Genau, alles Nazis?!Visigoth schrieb:Partei voller Nazis
Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur versucht den User vor einem Trauma zu bewahren.Bone02943 schrieb:Also findest du die Punkte die angesprochen wurden auch wirklich diskussionswürdig?
Mir scheint es nicht so, als ob @a.lina wirklich an einem kritischen Austausch interessiert wäre.
Das mit den Schuhen hast du noch nicht so richtig raus. Jeder Wähler ist nämlich selbst dafür verantwortlich, wo er sein Kreuzchen macht.Nachtfuchs89 schrieb:Man hätte schon lange vorher die Politik ändern müssen um gar nicht erst zuzulassen dass eine AfD zweistellig wird. So wird ein Schuh draus.
Die Partei die einst Deutschland und Europa in Schutt und Asche legte war durchweg faschistisch. Das sehe ich bei der AfD (noch) nicht.Visigoth schrieb:Die Politik war dumm und kurzsichtig, ja, aber dies ist trotzdem keine Rechtfertigung sich einer Partei zuzuwenden, die nun mittlerweile im Kern aus den selben Elementen besteht, die einst Deutschland Europa in Schutt und Asche legte.
😅 wenn jemand der MEINUNG ist das du bullshit erzählst ist das seine MEINUNG!a.lina schrieb:Wenn du meine Meinung als Bullshit Betrachters ist das definitiv eine Beleidigung
Genau, noch nicht. Aber wenn sich durch die Brandmauer eine Partei als "Opfer" eines politischen Systems darstellen kann, das sie ausgrenzt, könnte sie dadurch intern immer geschlossener und extremer werden und die Anhänger sich immer weiter radikalisieren, weil sie sich dann möglicherweise als "Kämpfer gegen ein unterdrückerisches Establishment" sehen. Gibts ja jetzt schon, Stichwort "Lügenpresse" etc.Nachtfuchs89 schrieb:Die Partei die einst Deutschland und Europa in Schutt und Asche legte war durchweg faschistisch. Das sehe ich bei der AfD (noch) nicht.
Tja, und nach Meinung einer Mehrheit der Menschen im Lande sind Faschismus und Rassismus nicht in Ordnung.a.lina schrieb:Man positioniert sich in der Politik, indem man gegen eine Partei steht.
Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
a.lina schrieb:Aber was passiert hier in Deutschland, dass es nicht erlaubt ist, andere Meinung zu sein?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt?
Finde den Fehler. Also man soll andere Meinungen akzeptieren? Aber, wenn sie einem nicht in den Kram passt ist es eine Beleidigung? :palm: Merkst du wohl hoffentlich selbst. Also Meinungsfreiheit gilt nur, soweit es einem selbst passt? Seltsame Auffassung von Demokratie und Meinungsfreiheit.a.lina schrieb:Wenn du meine Meinung als Bullshit Betrachters ist das definitiv eine Beleidigung
Habe auch mal so gedacht, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und mentale Gesundheit zu wichtig.Heide_witzka schrieb:, es geht hier nicht um die bereits abgehängten Dullies, sondern um noch unentschlossene Mitleser. Da mag es schon hilfreich sein wieder und wieder vorzuführen, wie durchschaubar dämlich die Agitation der AfD-Mitläufer ist.