Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.02.2025 um 18:19
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Argumente könnten überzeugen…

Diese Demonstrationen und dämlichen Plakate definitiv nicht…
Und Fakes der AfD aufdecken ist langweilig , nicht wahr?
Eben deshalb überzeugen sie nicht!

melden

AfD

15.02.2025 um 18:23
Bei der ZDF "Klartext" Runde konnte man erkennen, das eine Alice Weidel nicht mit Argumenten überzeugt werden kann, auch wenn diese Argumente von einer Bürgerin mit Fluchterfahrung oder ihrem Arbeitgeber nachvollziehbar dargelegt wurden. Im Gegenteil... Fakten wurden wurden von AW diskreditiert.

melden

AfD

15.02.2025 um 18:30
Die meisten AfD-Wähler haben ein geschlossenes Weltbild: Der Horizont hat den Radius Null. Das nennt sich dann Standpunkt.
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Diese Demonstrationen und dämlichen Plakate definitiv nicht…
Das ist die freie Meinungsäußerung dieser Menschen. Wenn sie dir nicht gefällt, mach doch eine Gegendemonstration? Niemand hält dich auf.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist die freie Meinungsäußerung dieser Menschen.
Kein Mensch darf sich vorschreiben lassen, wen er zu wählen hat und kein Mensch muss sich rechtfertigen!

Sonst brauchen wir gar nicht erst wählen gehen...

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:37
Das ihr bei dem Zirkus nach dem typischen "Ich wähle keine AfD, aber..." Schema noch mitmacht.
Habe den Beitrag gelesen und wusste sofort in welche Richtung das geht. Wäre mir von Anfang an zu doof gewesen, vor allem da die Meinung gefestigt ist und man mit egal welchen Argumenten eh nichts erreicht.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:38
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Ich bin hier zum kritischen Austausch und nicht um die AfD zu verteidigen.
Haha, das kannst du hier vergessen, das meiste ist copy & paste -Empörung, kriegt man aber erst mit wenn man hier nen paar Monate mitschreibt, dass es sich wiederholt. Geholfen gegen die AfD hats nicht, sie hat sich in 4 Jahren verdoppelt. Hier ist man genau so unkreativ wie in der Ampelregierung.

Aber mal schauen, eine Jokerrunde ohne die AfD-Beteiligung in der Regierung gibts ja nochmal.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:41
Zitat von LindströmLindström schrieb:Kein Mensch darf sich vorschreiben lassen, wen er zu wählen hat und kein Mensch muss sich rechtfertigen!
Wer wider besseren Wissens ne Partei voller Nazis wählt wird sich spätestens vor seinen Nachkommen rechtfertigen müssen.

2x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das ihr bei dem Zirkus nach dem typischen "Ich wähle keine AfD, aber..." Schema noch mitmacht.
Na ja, es geht hier nicht um die bereits abgehängten Dullies, sondern um noch unentschlossene Mitleser. Da mag es schon hilfreich sein wieder und wieder vorzuführen, wie durchschaubar dämlich die Agitation der AfD-Mitläufer ist.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Haha, das kannst du hier vergessen, das meiste ist copy & paste -Empörung, kriegt man aber erst mit wenn man hier nen paar Monate mitschreibt, dass es sich wiederholt.
Also findest du die Punkte die angesprochen wurden auch wirklich diskussionswürdig?
Mir scheint es nicht so, als ob @a.lina wirklich an einem kritischen Austausch interessiert wäre.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:43
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wer wider besseren Wissens ne Partei voller Nazis wählt wird sich spätestens vor seinen Nachkommen rechtfertigen müssen.
Man hätte schon lange vorher die Politik ändern müssen um gar nicht erst zuzulassen dass eine AfD zweistellig wird. So wird ein Schuh draus.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:45
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:wird sich spätestens vor seinen Nachkommen rechtfertigen müssen
...weshalb wir damals tatenlos zugesehen haben, dass die Messerstechereien und Attentate fast schon zur Gewohnheit geworden sind?
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Partei voller Nazis
Genau, alles Nazis?!

melden

AfD

15.02.2025 um 18:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also findest du die Punkte die angesprochen wurden auch wirklich diskussionswürdig?
Mir scheint es nicht so, als ob @a.lina wirklich an einem kritischen Austausch interessiert wäre.
Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur versucht den User vor einem Trauma zu bewahren.

melden

AfD

15.02.2025 um 18:46
@Nachtfuchs89

Die Politik war dumm und kurzsichtig, ja, aber dies ist trotzdem keine Rechtfertigung sich einer Partei zuzuwenden, die nun mittlerweile im Kern aus den selben Elementen besteht, die einst Deutschland Europa in Schutt und Asche legte.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:47
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Man hätte schon lange vorher die Politik ändern müssen um gar nicht erst zuzulassen dass eine AfD zweistellig wird. So wird ein Schuh draus.
Das mit den Schuhen hast du noch nicht so richtig raus. Jeder Wähler ist nämlich selbst dafür verantwortlich, wo er sein Kreuzchen macht.
Der Versuch die Schuld irgendwo anders zu verorten ist zum Scheitern verurteilt und in meinen Augen höchst erbärmlich.
Jetzt kannst du es noch mal mit den Schuhen versuchen, wenn du willst.

melden

AfD

15.02.2025 um 18:47
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Die Politik war dumm und kurzsichtig, ja, aber dies ist trotzdem keine Rechtfertigung sich einer Partei zuzuwenden, die nun mittlerweile im Kern aus den selben Elementen besteht, die einst Deutschland Europa in Schutt und Asche legte.
Die Partei die einst Deutschland und Europa in Schutt und Asche legte war durchweg faschistisch. Das sehe ich bei der AfD (noch) nicht.

1x zitiertmelden

AfD

15.02.2025 um 18:50
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Wenn du meine Meinung als Bullshit Betrachters ist das definitiv eine Beleidigung
😅 wenn jemand der MEINUNG ist das du bullshit erzählst ist das seine MEINUNG!
Ich bin der Meinung übrigens auch.

melden

AfD

15.02.2025 um 18:52
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die Partei die einst Deutschland und Europa in Schutt und Asche legte war durchweg faschistisch. Das sehe ich bei der AfD (noch) nicht.
Genau, noch nicht. Aber wenn sich durch die Brandmauer eine Partei als "Opfer" eines politischen Systems darstellen kann, das sie ausgrenzt, könnte sie dadurch intern immer geschlossener und extremer werden und die Anhänger sich immer weiter radikalisieren, weil sie sich dann möglicherweise als "Kämpfer gegen ein unterdrückerisches Establishment" sehen. Gibts ja jetzt schon, Stichwort "Lügenpresse" etc.

Außerdem können sie immer radikalere Vorschläge unterbreiten weil sie eh keine Regierungsverantwortung haben kann man sie ja nicht daran messen, ob und wie sie dann Dinge gemäß Gesetzeslage umsetzen. Das gleiche könnte das BSW auch tun, ich sehe da Parallelen zur AfD von 2014.

melden

AfD

15.02.2025 um 18:53
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Man positioniert sich in der Politik, indem man gegen eine Partei steht.

Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Tja, und nach Meinung einer Mehrheit der Menschen im Lande sind Faschismus und Rassismus nicht in Ordnung.
Dagegen gehen sie auf die Straße.

Das nennt sich Demokratie.

melden

AfD

15.02.2025 um 18:54
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Aber was passiert hier in Deutschland, dass es nicht erlaubt ist, andere Meinung zu sein?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt?
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Wenn du meine Meinung als Bullshit Betrachters ist das definitiv eine Beleidigung
Finde den Fehler. Also man soll andere Meinungen akzeptieren? Aber, wenn sie einem nicht in den Kram passt ist es eine Beleidigung? :palm: Merkst du wohl hoffentlich selbst. Also Meinungsfreiheit gilt nur, soweit es einem selbst passt? Seltsame Auffassung von Demokratie und Meinungsfreiheit.

melden

AfD

15.02.2025 um 18:58
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:, es geht hier nicht um die bereits abgehängten Dullies, sondern um noch unentschlossene Mitleser. Da mag es schon hilfreich sein wieder und wieder vorzuführen, wie durchschaubar dämlich die Agitation der AfD-Mitläufer ist.
Habe auch mal so gedacht, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und mentale Gesundheit zu wichtig.

Schau dir das Resultat an, es läuft doch wie im AfD Drehbuch.:
Typische Aussage kommt und es folgen die zu erwartenden Reaktionen.
Darauf folgt dann die typische Opferrolle und zack bumm, sind es wieder die bösen unsachlichen AfD Gegner gegenüber der eigentlich ganz harmlosen AfD und deren white knights.

Das Spiel kann man nur verlieren.

melden