Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.02.2025 um 19:22
@Anfimia

Ist das die Nummer wo Sie Ihrem gegenüber am Schluss unterstellt, das er das eingeübt und aufgesagt habe?

1x zitiertmelden

AfD

16.02.2025 um 19:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Nummer wo Sie Ihrem gegenüber am Schluss unterstellt, das er das eingeübt und aufgesagt habe?
Ja, ist aus der gleichen Sendung.
Die Frau hat absolut kein gutes Bild abgegeben, kennt das eigene Parteiprogramm nicht und diejenigen die es interessieren sollte interessiert es nicht, denn nur die AfD kann uns retten.

melden

AfD

16.02.2025 um 19:34
Puuh, Nazis verharmlosen, Meinungsfreiheit johlen und im Umkehrschluss anderen das Demonstrationsrecht, ihr Recht auf Meinungsfreiheit aberkennen... "Nicht dass ich die AfD unterstütze [...], ja die paar Nazis [...], sie ist ja nicht verboten, daher demokratisch [...]" - ist allgegenwärtig.
Die NSDAP war auch nicht verboten. Und wenn Menschen die Warnschilder vor einer Giftmüllhalde nicht lesen können, nicht verstehen wollen, sollte man dahingehend vielleicht Bemühungen anstreben, sie davon abzuhalten, in allerletzter Instanz, indem man einen Zaun drumzieht.

melden

AfD

16.02.2025 um 19:55
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Menschen gehen mit Demonstrationen auf die Straße, um eine andere Meinung zu unterbinden…
Menschen gehen mit Demonstrationen auf die Straße, um ihre Meinung öffentlich sichtbar und wirksam zum Ausdruck zu bringen. Dies ist ihr verfassungsmäßiges Recht.
Wo werden denn dadurch andere Meinungen unterbunden?
Den Leuten, deren andere Meinungen nicht in einer bestimmten Demonstration vertreten sind, steht es jederzeit vollkommen frei, eigene Demonstrationen anzumelden und dafür Mitprotestierende anzuwerben. Sollte ihnen das nur in sehr viel geringerem Umfang gelingen, ist ihre Meinung wahrscheinlich sehr viel unpopulärer (oder den anderen Leuten mit dieser Meinung ist es evtl. einfach nicht so wichtig, dafür auf die Straße zu wollen).
Aber dadurch wird doch nichts unterbunden.
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Da hängen sich so viele hohle Menschen hintendran, die die Politik gar nicht durchblicken..
Was sind denn das für Nicht-Argumente?

melden

AfD

17.02.2025 um 00:31
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich rate davon ab sich die Sendung mit Weidels part anzusehen, da es wirklich unangenehm ist.
Mit dem Windkraft(anlagen)-Betreiber?

Ich habe nur davon indirekt gelesen und fand das schon so unangenehm, dass ich mich fast nicht mehr traue, mir das selbst anzuschauen. Weil ich ob der Absurdität wieder ein Stück vom Glauben an Teile der Menscheheit abfallen könnte.

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 10:35
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich habe nur davon indirekt gelesen und fand das schon so unangenehm, dass ich mich fast nicht mehr traue, mir das selbst anzuschauen.
Ich schaue Weidel-Interviews so gut wie gar nicht, weil ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht vertrage. Ich habe ja Bluthochdruck, und wenn ich die sehe bzw. höre, dann steigt mein Blutdruck in gefährliche Höhen.

Deswegen lese ich höchstens kurze Zusammenfassungen, und bisweilen ist mir das schon zu viel.

melden

AfD

17.02.2025 um 16:49
Btw - ich war ziemlich erstaunt, welche eingegrenzten Wortschatz die Weidel gestern in der Runde hatte - wie auch ihr Gesichtsausdruck nur provokativ glotzend mit süffisantem, grenzdebilen Gegrinse zu interpretieren war. Sie kann sich gar nicht artikulieren und hat einfach nur völlig grenzdebil dazwischengequatscht und ihre populistischen Schwachsinnsfloskeln runtergeleiert.
Für einfaches Volk mag das reichen, um "Jawoll!" zu rufen - aber sie ist weder seriös noch auch nur im Ansatz souverän. Man kann sich kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die die zur Kanzlerkandidatin gekürt haben oder stelle sie sich auf dem internationalen Parkett vor. :palm:

Ich glaube, sie merkt nicht mal, dass ein Musk, Vance sie nur benutzen, weil sie so angefixt von der Aufmerksamkeit ist, dass sie gar nicht rafft, dass man mit so Leuten wie ihr einfach leichtes Spiel hat in Europa. Das ist der einzige Grund, warum sie von den US Blitzbirnen Aufmerksamkeit bekommt.

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 17:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie kann sich gar nicht artikulieren
Ich hatte das ganze nur hörend im Auto verfolgt, da ist mir Habeck aber negativer aufgefallen.
Wortfindungsstörungen, Satzbau etc...leider konnte ich ihn nicht sehen und kann mich nur auf seine Voice beziehen.

Hinweis: Damit ergreife ich weder für Weidel Partei noch möchte ich Habeck schlecht reden.

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 17:32
@cejar

Das ist wahr, allerdings dient das Derailling dazu, Material für irgendwelche TikToks zu generieren indessen Alice Weidel angeblich ihre Mitdiskutanten zerstört...weil nur die wenigstens AfDler sich das ganze Interview gegeben haben werden, daher ist ihre tatsächliche Performance leider nebensächlich.

Vielleicht haben sie Angst vor dir, du kannst dich also genauso gut geschmeichelt fühlen^^

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 18:06
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Alice Weidel angeblich ihre Mitdiskutanten zerstört...
Die hat ganz sicher niemanden zerstört. :D Sie ist wie eine infantile Göre debil grinsend jedem ins Wort gefallen - sie glotzt dann gerne recht irre in ein Nichts vor sich, dass sie mehrfach ermahnt wurde, mal die Leute ausreden zu lassen. Hat auf keine Fragen antworten können. Hat sich nicht von Gaulands Fliegenschiss der Geschichte (Holocaust) distanzieren können, auch nicht, den rechtsextremen Höcke in "ihr" Kabinett holen und ihn zum Minister küren zu wollen. Die üblich populistischen Floskeln und Lügen, auf die der gemeine braune Wähler Schenkelklopfer verteilt repetiert und ein ziemlich armseliges Bild abgegeben. Da wurde von Sicherung der Außengrenzen fabuliert und Pinar Atalay hat ihr das vorgerechnet, dass es um Bundespolizei ca. alle 1000m ginge - darauf die Weidel, dass soll sie die Bundespolizei doch fragen. :D Sie hat dafür, dass sie das braune Maul so voll nimmt, NULL - ZERO - Lösungsansätze oder überhaupt Antworten darauf, wie was umgesetzt werden und finanziert werden soll.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:da ist mir Habeck aber negativer aufgefallen.
Nein, negativer sicher nicht. Das ist nicht möglich. :'D Aber ich empfand Habeck auch als sehr zurückhaltend. Etliche Themen kamen aber auch nicht aufs Parkett, die Habeck anders bespielt hätte.

Was mir allerdings gefehlt hat, ein wenig Reflexion (auch der anderen 3) - auch zuzugeben, dass Fehler gemacht wurden und dass man gemeinsam an Lösungen arbeiten möchte, denn das Volk überträgt ihnen Verantwortung, hat Ängste und Unsicherheiten.

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 18:22
@Interested

Ja, Weidel versucht weit über ihrer Gewichtsklasse zu boxen und merkt gar nicht, wie sie sich zur Sockenpuppe von Musk und Putin macht. Das ist das eigentlich beängstigende.

melden

AfD

17.02.2025 um 18:32
@Interested

Achse, hast du mitbekommen? Weidel hat Orbans Ungarn als großes Vorbild angepriesen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/weidel-orban-ungarn-100.html

Von Ungarn lernen, heisst ja siegen lernen. Natürlich in dem man es anders macht :D

https://www.welt.de/wirtschaft/article255114564/Ungarns-Wirtschaft-Wie-gelaehmt-Jetzt-offenbaren-sich-die-grossen-Schwaechen-des-Systems-Orban.html

Dem will Weidel also nacheifern. Soviel zum Thema Wirtschaftskompetenz.

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 18:51
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Weidel hat Orbans Ungarn als großes Vorbild angepriesen.
Gibt es in Ungarn Messerstechhereien? Attentate? Asylbewerber, die mit Autos in Menschenmengen fahren?

3x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 19:05
Ich fand ihren Auftritt auch nicht überzeugend allerdings hat sie mich mit der Aussage zur Rente gut getan, nämlich dass Beamte auch in die Rente einzahlen müssten und der Faktencheck von RTL zum Thema "Wieviel Beamte tatsächlich bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter" arbeiten hat auch eine tiefe Wunde in den etablierten Partein hinterlassen, mähmlich gerademal 20%.
Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich, so dachte ich jedenfalls, nur einige sind scheinbar gleicher, wenn sie nichtmal zur Rente einzahlen und nichtmal bis ins vorgegebene Alter arbeiten müssen, der "Normalbürger" muss es allerdings, sonst gibt es extreme Einschnitte.
Darauf haben , außer der AFD, niemand einen vernünftigen Vorschlag gemacht und das Anschneiden der Weidel , dass eben Beamte auch einbezogen werden sollen finde ich wirklich gut und überzeugend , auch wenn andere Themen sie eher verloren hat.

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 19:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genau!
Wie kommt Weidel eigentlich in die Not, Hitler zu thematisieren?
Musk hat garantiert nicht Weidel in diese Not gebracht.
Sie selbst hat diese Herzensangelegenheit, wie auch Höcke.
@eckhart
Chrupalla wurde in "Hart aber fair 360 Grad" auch darauf angesprochen.
Sein erster Satz war: "Das wüssen sie schon Frau Weidel fragen."
Im zweiten verstieg es sich zu: "Man muss sich doch nur den Namen angucken:
"Nationalsozialismus". Da steckt doch Sozialismus drin."
Also Chrupalla unterschreibt das auch.

Ich denke, es geht darum, die NSDAP aufzupolieren.
"...falsche Geschichtsschreibung"
Dass sie das anpacken, heisst für mich, dass sie sehr selbstbewusst sind
und in Diskussionen eine Technik entwickelt haben, sich scheinbar durchzusetzen.

1x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 19:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die hat ganz sicher niemanden zerstört. :D Sie ist wie eine infantile Göre debil grinsend jedem ins Wort gefallen - sie glotzt dann gerne recht irre in ein Nichts vor sich, dass sie mehrfach ermahnt wurde, mal die Leute ausreden zu lassen. Hat auf keine Fragen antworten können. Hat sich nicht von Gaulands Fliegenschiss der Geschichte (Holocaust) distanzieren können, auch nicht, den rechtsextremen Höcke in "ihr" Kabinett holen und ihn zum Minister küren zu wollen. Die üblich populistischen Floskeln und Lügen, auf die der gemeine braune Wähler Schenkelklopfer verteilt repetiert und ein ziemlich armseliges Bild abgegeben. Da wurde von Sicherung der Außengrenzen fabuliert und Pinar Atalay hat ihr das vorgerechnet, dass es um Bundespolizei ca. alle 1000m ginge - darauf die Weidel, dass soll sie die Bundespolizei doch fragen. :D Sie hat dafür, dass sie das braune Maul so voll nimmt, NULL - ZERO - Lösungsansätze oder überhaupt Antworten darauf, wie was umgesetzt werden und finanziert werden soll
Sehr schön zusammengefasst. Wäre schön, wenn wenigstens ein paar AfD Wähler das nun auch so sehen würden.

Mit Sicherheit war Habeck nicht schlechter als Weidel in der Runde.
Was nicht heißen soll, dass alle Antworten von Habeck perfekt wären.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Gibt es in Ungarn Messerstechhereien? Attentate? Asylbewerber, die mit Autos in Menschenmengen fahren?
Diese Fragen kann dir Google beantworten. Aber was denkst du denn? Natürlich gibt es dort auch Gewalttaten von verschiedenen Menschen. Die gibt es überall, wo Menschen sind

melden

AfD

17.02.2025 um 19:27
@rainlove
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Vollkommen unverständlich wenn einer meiner ehemaligen Klassenkameraden von der Bundeswehr mit 54 in Pension geschickt wird obwohl er topfit ist und der Maurer oder Fliesenleger (noch nicht mal) mit 65 gehen darf selbst wenn seine Knie kaputt sind.

Wird mich jetzt zwar nicht dazu bringen Weidel zu wählen aber da muss sich grundlegend etwas ändern.

2x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 19:38
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:aber da muss sich grundlegend etwas ändern.
Das ist aber doch auch eine Forderung anderer Parteien.
Ich meine das ist schon ziemlich lange im Gespräch.

Schau mal hier
Auch in einigen Parteiprogrammen findet sich die Forderung nach einer "Bürgerversicherung" (Grüne) oder auch "Erwerbstätigen-Versicherung" (Die Linke), in die alle Berufstätigen einzahlen. Auch die SPD schreibt in ihrem Programm zur zurückliegenden Bundestagswahl: "Es ist an der Zeit, die Gesamtheit der Erwerbstätigen in die Rentenversicherung aufzunehmen und die Sondersysteme auf lange Sicht zu überwinden." Die AfD will zumindest Abgeordnete in die gesetzliche Rente einbeziehen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/sollten-alle-in-die-gleiche-rentenversicherung-einzahlen,U76Na2M

2x zitiertmelden

AfD

17.02.2025 um 19:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist aber doch auch eine Forderung anderer Parteien.
@fischersfritzi
In Österreich wird es erfolgreich gelebt

melden

AfD

17.02.2025 um 19:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist aber doch auch eine Forderung anderer Parteien.

Schau mal hier
mir geht es zuerst mal darum dass ein Beamter länger arbeitet...selbiges dürfte auch erstmal viel einfacher umzusetzen sein.
Und selbst wenn es für einen Bundeswehrsoldaten ab 50 keine Verwendung mehr geben sollte oder irgendein Bundeswehrstandort geschlossen wird dürfte es kein Problem sein ihn bspw. zu einem Verwaltungsfachangestellten umzuschulen.

Soviel ich weiss wird das in Dänemark auch ähnlich praktiziert.

2x zitiertmelden