Shurke schrieb:Wenn es um diese Frage geht: Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis. Damit ist glaube ich alles zu dieser „Frage“, die nichts weiter als eine subtile Diffamierung ist, gesagt.
Deshalb habe ich ja auch schon geschrieben, dass Ideologie besser außen vor bleiben sollte, solch eine Frage ist leider die Bestätigung dafür, dass hier oftmals nur ein ideologischer und kein sachlicher Diskurs möglich ist.
Den Hinweis, dass Gerichte die Arbeit des Verfassungsschutzes überprüft haben und die Gutachten von mindestens zwei Gewalten erstellt bzw. geprüft wurden hast du aber zur Kenntnis genommen, oder?
Oder ist es jetzt das Dilemma, die Gutachten bzw. Teile der Extremismuskritik anzuerkennen oder die Gerichte auch für politisch instrumentalisiert zu deklarieren, weil in deiner Wahrnehmung amtlich-gerichtlich festgestellte Extremismusbezüge in der AfD nicht sein können, weil sie nicht sein dürfen?
Mal vorsorglich, weil ich mir vorstelle, dass keine oder eine relativierende oder abstreitende Antwort käme: Echokammer halt. Das mag zwar vorgegriffen sein aber es würde mich doch überraschen, wenn du die Extremismusbezüge anerkennen würdest, als augenscheinlicher AfD-Fan.
Da scheint es bequemer, alles lieber abzustreiten, oder?