Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 21:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube, um den nicht vorhandenen Koalitionspartner der AfD drehten sich hier im Thread die meisten Diskussionen.
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber zum Machterhalt kann ich mir schon vorstellen, dass es da Partner geben wird. Ich hoffe es nicht, befürchte es aber.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:41
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis.
Doch... doch tut sie.

melden

AfD

gestern um 21:41
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis.
Das beantwortet zumindest meine Frage bezüglich deiner Einschätzung, die ich allerdings in keinster Weise teilen kann. Danke für die klare Antwort.

melden

AfD

gestern um 21:42
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Wenn es um diese Frage geht: Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis. Damit ist glaube ich alles zu dieser „Frage“, die nichts weiter als eine subtile Diffamierung ist, gesagt.

Deshalb habe ich ja auch schon geschrieben, dass Ideologie besser außen vor bleiben sollte, solch eine Frage ist leider die Bestätigung dafür, dass hier oftmals nur ein ideologischer und kein sachlicher Diskurs möglich ist.
Den Hinweis, dass Gerichte die Arbeit des Verfassungsschutzes überprüft haben und die Gutachten von mindestens zwei Gewalten erstellt bzw. geprüft wurden hast du aber zur Kenntnis genommen, oder?

Oder ist es jetzt das Dilemma, die Gutachten bzw. Teile der Extremismuskritik anzuerkennen oder die Gerichte auch für politisch instrumentalisiert zu deklarieren, weil in deiner Wahrnehmung amtlich-gerichtlich festgestellte Extremismusbezüge in der AfD nicht sein können, weil sie nicht sein dürfen?

Mal vorsorglich, weil ich mir vorstelle, dass keine oder eine relativierende oder abstreitende Antwort käme: Echokammer halt. Das mag zwar vorgegriffen sein aber es würde mich doch überraschen, wenn du die Extremismusbezüge anerkennen würdest, als augenscheinlicher AfD-Fan.

Da scheint es bequemer, alles lieber abzustreiten, oder?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:46
Zitat von WardenWarden schrieb:Da scheint es bequemer, alles lieber abzustreiten, oder?
Das muss wohl so sein.

AfD Mitglieder marschieren stramm auf Neonazi-Demos mit.
AfD Mitglieder träumen von der Remigration und Machtübernahme mit schmerzhaften Einschnitten für Andersdenkende
AfD Mitglieder möchten keine Erinnerung mehr an die Gräuel der Naziherrschaft 1933-45
AfD Mitglieder hätten gerne die Grenzen geschlossen und die Ausländer vertrieben - Deutschland den Biodeutschen.

Aber alles keine Faschisten und keine Neonazis. Lupenreine Demokraten.

Ich versteh's nicht.

melden

AfD

gestern um 21:48
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wieso. Das würde mich auch mal brennend interessieren. Das kann man doch nicht einfach ausblenden. Ich habe von AFD-Wählern oder Sympathisanten noch nie eine Antwort darauf gekriegt, ob es sie nicht stört, eine Partei zu unterstützen oder gar zu wählen, in der es so viele Rechtsextreme gibt und die in der Vergangenheit so häufig durch menschenverachtende Äußerungen einzelner Mitglieder aufgefallen ist.
Ich denke es ist den meisten völlig egal, wer da in der Partei rumsitzt oder was die irgendwann mal gesagt haben. Die benannten Zitate sind teilweise älter und werden immer wieder als Argument aus dem Hut gezaubert. Das macht sie nicht weniger schlimm, aber da bräuchte es schon täglich irgendwelche großen Skandale, denn Gedächtnis der Leute ist kurz, und die Leute sind eh in ihrer Youtube/X Social Media Bubble unterwegs und lassen sich von sowas nicht beeindrucken.
Aber was nicht vergessen wird weil es wie ein riesiger Elefant im Raum steht – ist das Migrationsthema inkl. Medienberichterstattung über Angriffe. Solange ein Viertel der Wählerschaft das Gefühl hat, dass die Regierung in dieser Frage entweder nichts tut oder sich hinter Bürokratie, Gesetzen und Personalmangel versteckt, bleibt die AfD bei ihren 25% und könnte sogar wachsen.

Sollte allerdings eine Regierung plötzlich handeln und sei es in trumpscher Holzhammermanier dann kippt das Ganze vermutlich schnell. Die AfD lebt nicht von ihrer Brillanz, sondern davon dass die anderen keine sichtbaren medienwirksamen schnellen Ergebnisse zu Tage fördern.

melden

AfD

gestern um 21:48
Kann es sein daß manche Leute hier sich vor Antworten drücken und Ping Pong spielen während sie dass ihrem Diskussionsgegner vorwerfen?

melden

AfD

gestern um 21:52
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich hoffe es nicht, befürchte es aber.
Ich weiß, die AfD hofft auf eine Art Kipppunkt, schätze ich!
Die AfD setzt auf die Ideologie des Ethnopluralismus; über den zu reden, sie sich scheut, wie der Teufel das Weihwasser.

melden

AfD

gestern um 22:10
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Leider wird die Chance mal wieder nicht produktiv genutzt und die typischen Fangfragen und Vorwürfe runtergerattert
Was ist an meiner Frage auszusetzen?

Beitrag von Groucho (Seite 4.585)

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist an meiner Frage auszusetzen?
Ganz einfach, schau ins Wahlprogramm.

Wenn du dich beim Verstehen schwer tust, dann stelle bitte eine konkrete Frage, damit diese auch konkret beantwortet werden kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.408 Beiträge, gestern um 20:35 von hidden
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.408
gestern um 20:35 »
von hidden
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Volt Europa: Kleinpartei mit großen Ambitionen
Politik, 66 Beiträge, am 06.02.2025 von Nemon