Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 20:36
@Shurke

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/warum-ist-die-afd-eine-rechtsextreme-partei-117027/
https://www.rnd.de/politik/wo-gelten-afd-und-junge-alternative-als-gesichert-rechtsextrem-und-was-bedeutet-das-BEOYLLR67FCABBNQ6ESSRUZJWM.html

Findet sich noch mehr dazu, ich habe ja nicht behauptet, die ganze Partei sei rechtsextremistisch, so als Faktum, aber was ich behauptet habe, passt schon und wenn es um meine persönliche Meinung geht, dann halte ich die ganze Partei für rechtsextremistisch und demokratiefeindlich.

Die Frage ist, wie damit umgehen, verbieten?

Wird man nicht umsetzten können, wenn es nach mir geht, ja, verbieten. Die Partei ist gefährlich, die schönste Demokratie nutzt nichts, wenn sie zerbricht, ist wie mit einem faulen Zahn - meine Meinung hier - und wenn der gammelt und stinkt muss er raus.

melden

AfD

gestern um 20:36
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Wenn du eine vernünftige Frage stellen kannst (keine ideologische), dann beantworte ich sie gerne.
War meine Frage denn nicht vernünftig genug?

Du hattest von Problemen gesprochen, die uns die Vorgängerregierungen hinterlassen haben.

Das Thema Migration mal außen vor gelassen, fragte ich:

Für welches Problem hat die AfD denn welche Lösung?

1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

gestern um 20:38
Der Thread ist wie ein See aus Benzin, ein Funke und es brennt ...

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:39
@Shurke
Seit wann ist Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Homophobie nicht mehr extrem?
Viele AFD. Mitglieder haben sich öffentlich so erklärt obwohl sie behaupten es wäre nicht so.
Aber schon klar alles Fake News und Deep Fake beweise.
Obwohl die Medien nur zu gerne noch jeder Regierung vors Schienbein treten, Merz und Co schon bevor sie im Amt sind, sind sich alle sogar die sonst aber auch gar nichts gemeinsam haben, einig darin nur gegen die AFD gemeinsam die selben Fakes zu verbreiten.
Gibt genug Beispiele wo ein Teil dieser Lügenpresse zur jeweiligen Regierung standen und der andere Teil zur Opposition.

melden

AfD

gestern um 20:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für welches Problem hat die AfD denn welche Lösung?
Über welches konkrete Problem möchtest du denn sprechen, oder soll ich es mir aussuchen?

Lass es uns doch so machen, dass du mir ein Thema nennst und den entsprechenden Lösungsvorschlag von einer beliebigen Partei und ich sage dir, warum der Vorschlag der AfD besser ist.
Es sollte sich jetzt aber schon um ein Problem handeln, was politisch auch diskutiert wird und nicht irgendetwas, was du dir gezielt suchst, weil du weißt, dass daraus politisch keinen Wert gelegt wird.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:43
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Über welches konkrete Problem möchtest du denn sprechen, oder soll ich es mir aussuchen?
Ja, du sollst dir das aussuchen, ist schließlich deine Behauptung.
Woher soll ich wissen, was du als Problem siehst und es einer Vorgängerregierung anlastest?
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Es sollte sich jetzt aber schon um ein Problem handeln, was politisch auch diskutiert wird und nicht irgendetwas, was du dir gezielt suchst, weil du weißt, dass daraus politisch keinen Wert gelegt wird.
Naja, zum Thema Klimawandel kommt von denen ja nur kindischer Unsinn.
EU Austritt scheint mir auch ziemlich dämlich zu sein.

melden

AfD

gestern um 20:47
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ich sehe die Probleme auch, ich sehe nur keine Lösung in einer Partei, die Faschisten und Neonazis beherbergt. Hast du denn da kein Problem mit?
@Shurke
Möchtest du auf meine Frage mal konkret antworten? Bisher spielst du immer nur die Bälle zurück!

Ich kann und muss es akzeptieren, dass die AfD gewählt wird - die Partei ist nicht verboten und sitzt im Bundestag. Ich kann nur nicht verstehen, warum man eine solche Partei wählen kann, wenn man nicht der Demokratie schaden will. Vielleicht kannst du mir das konkret erklären.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:54
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Lass es uns doch so machen, dass du mir ein Thema nennst und den entsprechenden Lösungsvorschlag von einer beliebigen Partei und ich sage dir, warum der Vorschlag der AfD besser ist.
Hast Du vorher schon mal einen Passenden Thread gesucht? @Shurke ?
Es gibt nämlich keinen,
Ich empfehle Dir zunächst, einen passenden Thread zu erstellen.
Den Einleitungssatz hast Du ja schon fertig!

melden

AfD

gestern um 21:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bleibe dabei, wer wählen will, der muss seine Qualifikation nachweisen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Thread ist wie ein See aus Benzin, ein Funke und es brennt ...
Eine ähnliche Frage/Aussage hast du doch schonmal gestellt mit so eine Art Wahlführerschein und dann einen mit
Bratpfanne überbekommen, erinnere ich mich richtig? ;)

Aber gut gemacht, der Fokus liegt schon gar nicht mehr auf dem was du gesagt hast, sondern viel spannender ist natürlich jemand, der den Schneid hatte, sich als einer der über 150 AfD-Wähler im Forum zu outen.

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

Leider wird die Chance mal wieder nicht produktiv genutzt und die typischen Fangfragen und Vorwürfe runtergerattert. Naja wie immer nichts neues, das wars dann auch mit meiner obligatorischen Gardinenpredigt.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, nun darf ich nicht mehr wählen, aber noch mal, selbst wenn die AfD allein auf 40 % käme, könnte sie keinen Kanzler stellen. Nicht ohne einen Koalitionspartner, darum ging es mir. Heißt, auch wenn die AfD nun vor CDU/CSU liegt, muss man sich noch keine Sorgen machen, dass die den Kanzler stellen und das Land in den Abgrund regieren.

Um mehr ging es mir nicht, mag ich unklar oder auch falsch formuliert haben, aber echt jetzt, war das nicht klar, um was es mir ging?
Mir zumindest nicht, vielleicht ging es anderen da anders. Sollte auch kein Vorwurf sondern nur eine Richtigstellung sein. Das die AfD zur gegebenen Zeit keine Koalitionspartner findet würde ich nicht unterschreiben.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:20
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Leider wird die Chance mal wieder nicht produktiv genutzt und die typischen Fangfragen und Vorwürfe runtergerattert. Naja wie immer nichts neues, das wars dann auch mit meiner obligatorischen Gardinenpredigt.
Ich finde deine Pauschalisierung nicht berechtigt - ich habe eine ganz klare Frage gestellt, nicht polemisch, nicht abwertend. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen. Es ist aber nicht wahr, dass hier keine produktive Diskussion geführt werden will.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:23
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ich finde deine Pauschalisierung nicht berechtigt - ich habe eine ganz klare Frage gestellt, nicht polemisch, nicht abwertend. Leider habe ich darauf keine Antwort
Was ist denn jetzt deine konkrete Frage? Du hast das jetzt so oft betont, da frage ich mich, warum du die Frage nicht einfach nochmal stellst?

Meinst du, ich lese hier jetzt rückwirkend bis in die Steinzeit, bloß darum, damit ich deine Frage lesen kann?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:23
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das die AfD zur gegebenen Zeit keine Koalitionspartner findet würde ich nicht unterschreiben.
Ich glaube, um den nicht vorhandenen Koalitionspartner der AfD drehten sich hier im Thread die meisten Diskussionen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:27
@mikemcbike

Vermutlich liegt es daran, dass du ihn beim ersten mal nicht mit @-Zeichen angesprochen hast. Und falls du den Beitrag meinst, in dem du gleich mit einer charmanten Suggestivfrage zur Akzeptanz von Neonazis reingepoltert bist...da wäre ich sehr gespannt auf die anschließende "sachliche" Diskussion. Ist das wirklich die einzige Frage die dich zum Thema AfD interessiert?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:28
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Meinst du, ich lese hier jetzt rückwirkend bis in die Steinzeit, bloß darum, damit ich deine Frage lesen kann?
Ich habe die Frage bereits selbst zitiert - also gerne nochmal:
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:mikemcbike schrieb:
Ich sehe die Probleme auch, ich sehe nur keine Lösung in einer Partei, die Faschisten und Neonazis beherbergt. Hast du denn da kein Problem mit?

@Shurke
Möchtest du auf meine Frage mal konkret antworten? Bisher spielst du immer nur die Bälle zurück!

Ich kann und muss es akzeptieren, dass die AfD gewählt wird - die Partei ist nicht verboten und sitzt im Bundestag. Ich kann nur nicht verstehen, warum man eine solche Partei wählen kann, wenn man nicht der Demokratie schaden will. Vielleicht kannst du mir das konkret erklären.
Das war vier Beiträge weiter oben, so schwer kann es ja wohl nicht sein.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:29
@nocheinPoet
Da wäre ich nicht so sicher!
Bei 40 % könnte das mit den Linken oder BSW reichen.
In ihrer Einstellung zu NATO, EU und Putin und dem Ukraine Krieg haben sie schon mal einige erste gemeinsamen Nenner.
Ist da nicht auch die Tatsache dass alle 3 mal Kredite von Putin hatten?

melden

AfD

gestern um 21:30
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:charmanten Suggestivfrage zur Akzeptanz von Neonazis
Von poltern kann keine Rede sein. Höckes Äußerungen und seine Literaturzitate sind ja wohl eindeutig. Gauland redet vom Fliegenschiss, da sind schon Mitglieder bei der AfD, die sich am Neonazijargon beteiligen und sich auf einschlägigen Treffen blicken lassen. Lösen die die Probleme unserer Zeit?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:32
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Von poltern kann keine Rede sein. Höckes Äußerungen und seine Literaturzitate sind ja wohl eindeutig. Gauland redet vom Fliegenschiss, da sind schon Mitglieder bei der AfD, die sich am Neonazijargon beteiligen. Lösen die die Probleme unserer Zeit?
Keine Ahnung, sie waren ja noch nie an der Regierung beteiligt. Die Chancen wiegen aber nicht die Risiken auf meiner Meinung nach. Das sehen aber 1/4 der Bevölkerung anders.

melden

AfD

gestern um 21:38
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ich habe die Frage bereits selbst zitiert - also gerne nochmal:
mikemcbike schrieb:
mikemcbike schrieb:
Ich sehe die Probleme auch, ich sehe nur keine Lösung in einer Partei, die Faschisten und Neonazis beherbergt. Hast du denn da kein Problem mit?

@Shurke

Wenn es um diese Frage geht: Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis. Damit ist glaube ich alles zu dieser „Frage“, die nichts weiter als eine subtile Diffamierung ist, gesagt.

Deshalb habe ich ja auch schon geschrieben, dass Ideologie besser außen vor bleiben sollte, solch eine Frage ist leider die Bestätigung dafür, dass hier oftmals nur ein ideologischer und kein sachlicher Diskurs möglich ist.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:39
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:Und falls du den Beitrag meinst, in dem du gleich mit einer charmanten Suggestivfrage zur Akzeptanz von Neonazis reingepoltert bist...da wäre ich sehr gespannt auf die anschließende "sachliche" Diskussion. Ist das wirklich die einzige Frage die dich zum Thema AfD interessiert?
Wieso. Das würde mich auch mal brennend interessieren. Das kann man doch nicht einfach ausblenden. Ich habe von AFD-Wählern oder Sympathisanten noch nie eine Antwort darauf gekriegt, ob es sie nicht stört, eine Partei zu unterstützen oder gar zu wählen, in der es so viele Rechtsextreme gibt und die in der Vergangenheit so häufig durch menschenverachtende Äußerungen einzelner Mitglieder aufgefallen ist.

Da kommt immer ein Ausweichen a la "Du willst doch gar nicht diskutieren" etc.
Doch. Will ich. Ich wüsste gern, ob es den "typischen AfD-Wähler" nicht stört, dass diese Partei in Teilen gesichert rechtsextrem ist und ein Höcke sogar offiziell (aufgrund seiner eigenen Äußerungen und Einstellung) als Faschist bezeichnet werden kann. Und wenn nicht, weshalb nicht.

1x zitiertmelden