Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
10.12.2006 um 17:21Solange die Zeit des Nationalsozialismus als ein Phänomen der Vergangenheitbetrachtet
wird, in dem teilweise die Verantwortlichen heroisiert werden, bewusst oderunbewusst,
und das Ganze nur aus der Distanz betrachtet wird, ohne dabei auf diegenauen
Hintergründe einzugehen, die die Menschen zu dieser Passivität, zumVerschliessen der
Augen veranlassten und untersucht wird wie sich die Denkschemata derMitte von damals den
heutigen "gleichen", wird es 1. Rechtsextremismus und 2. eineGefahr zur Wiederholung der
Geschichte geben. So sieht es nun mal leider aus. Und damuss ich der Mehrheit hier
zustimmen, die Gefahr besteht nicht nur hier.
Geradedie inaktive zahlentechnisch
überlegene Mitte der Gesellschaft, so nenn ich sie jetztmal einfach, ist sehr
anpassungsfähig an den gegebenen Umständen und die Machthaber,egal welcher Couleur,
scheinen da nicht wirklich eine Rolle zu spielen. Die Hauptsachescheint die Möglickeit
zu sein, die Eigenverantwortlichkeit abzugeben.
wird, in dem teilweise die Verantwortlichen heroisiert werden, bewusst oderunbewusst,
und das Ganze nur aus der Distanz betrachtet wird, ohne dabei auf diegenauen
Hintergründe einzugehen, die die Menschen zu dieser Passivität, zumVerschliessen der
Augen veranlassten und untersucht wird wie sich die Denkschemata derMitte von damals den
heutigen "gleichen", wird es 1. Rechtsextremismus und 2. eineGefahr zur Wiederholung der
Geschichte geben. So sieht es nun mal leider aus. Und damuss ich der Mehrheit hier
zustimmen, die Gefahr besteht nicht nur hier.
Geradedie inaktive zahlentechnisch
überlegene Mitte der Gesellschaft, so nenn ich sie jetztmal einfach, ist sehr
anpassungsfähig an den gegebenen Umständen und die Machthaber,egal welcher Couleur,
scheinen da nicht wirklich eine Rolle zu spielen. Die Hauptsachescheint die Möglickeit
zu sein, die Eigenverantwortlichkeit abzugeben.